Ole Werner hat einen ganz besonderen Bezug zu Darmstadt 98. Dieser ist allerdings nicht sonderlich positiv angehaucht. Der neue Trainer von Werder Bremen verspielte nämlich mit seinem Ex-Verein Holstein Kiel am letzten Spieltag der vergangenen Saison ausgerechnet gegen die Lilien den direkten Aufstieg. Anstatt mit einem Dreier den zweiten Platz zu fixieren, verloren die Störche das wichtige Spiel gegen die Hessen mit 2:3 und verpassten wenig später über die Relegation den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus.
Inhaltsverzeichnis
-
Werder Bremen - Darmstadt Quoten | 3 Top-Tipps
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Darmstadt - Statistik & aktuelle Form
Unser Werder Bremen - Darmstadt Tipp im Quotenvergleich 19.03.2022 - Doppelte Chance
Werder Bremen - Darmstadt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen - Darmstadt Tipp
Am Wochenende gibt es für den jungen Coach damit ein brisantes Wiedersehen. Gut möglich, dass Werner gar nicht an der Weser beschäftigt wäre, wenn der SVD damals nicht gewonnen hätte. Ob diese persönliche Note jedoch Einfluss darauf haben wird, ob sich zwischen Werder Bremen und Darmstadt eine Prognose auf die Hausherren oder aber auf die Gäste bezahlt macht, darf bezweifelt werden.
Werder Bremen – Darmstadt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.50 | gering | |
DC X2 | 1.80 | mittel | |
Remis (X) | 3.70 | hoch | |
Sieg Werder & BTS (Super Boost) | 5.00 | hoch |
Wahrscheinlicher ist es da schon, dass sich die Personalmisere beim Tabellendritten negativ auswirken wird. Speziell in der Defensive fallen einige wichtige Stammspieler aus. Zudem wird auch die offensive Lebensversicherung Marvin Ducksch fehlen. In Anbetracht dieser Meldungen käme es nicht überraschend, wenn in den kommenden Stunden und Tagen bis zum Anpfiff am Samstagabend um 20:30 Uhr zwischen Werder Bremen und Darmstadt die Quoten auf die doppelte Chance X2 noch sinken.
bei Unibet zu 3.70
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Lange Zeit lief beim SV Werder Bremen alles wie am Schnürchen. Die Norddeutschen eilten von Sieg zu Sieg, holten unter Ole Werner in den ersten zehn Spielen 28 von möglichen 30 Punkten und setzten sich an der Tabellenspitze fest. Dann kam jedoch das vergangene Wochenende, an dem die Mannen von der Weser mit 1:2 beim 1. FC Heidenheim verloren und damit einen echten Big Point gegen einen direkten Konkurrenten in Richtung Aufstieg verpassten.
Unter der Woche hagelte es schließlich weitere Hiobsbotschaften. Erst wurde bekannt, dass mit Ömer Toprak, Marco Friedl und Mitchell Weiser gleich drei etatmäßige Akteure aus der Abwehrkette über einen längeren Zeitraum ausfallen werden. Am Donnerstag gesellte sich Marvin Ducksch ins Lazarett hinzu. Der beste Torjäger des Tabellendritten wurde positiv getestet und wird am Samstagabend ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Im Heimspiel von Werder Bremen gegen Darmstadt ist ein Tipp auf den Gastgeber daher längst nicht mehr unsere erste Wahl. Zu schwer wiegen die Ausfälle.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
Bremens fehlende Leichtigkeit in Heimspielen
Darüber hinaus ist der langjährige Erstligist in der laufenden Saison vor heimischer Kulisse sogar etwas schwächer einzuschätzen als in der Fremde. Während Werder die Auswärtstabelle mit 26 Punkten anführt, wurden im eigenen Stadion erst 22 Punkte verbucht, allerdings auch zwei Matches weniger absolviert. Trotzdem ging nur die Hälfte der zwölf Partien im Weserstadion gewonnen (vier Remis, zwei Pleiten).
Zuletzt bekleckerten sich die Grün-Weißen zuhause nicht mit Ruhm. Gegen Dresden und Karlsruhe mühte man sich jeweils zu knappen 2:1-Erfolgen, gegen das abgeschlagene Schlusslicht Ingolstadt reichte es sogar bloß zu einer Punkteteilung. Nicht umsonst hat man das Gefühl, dass die unter Druck stehenden Kicker vom Osterdeich auswärts befreiter aufspielen. Dies wird sich am Samstagabend im wichtigen Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter aus Darmstadt vermutlich nicht ändern.
Ein weiterer Grund, weshalb wir vor der Begegnung Werder Bremen gegen Darmstadt von einer Prognose auf den Heimsieg Abstand nehmen, bezieht sich auf die zuletzt anfällige Defensive, denn lediglich in zwei der inzwischen elf Matches unter Coach Werner blieb Keeper Pavlenka ohne Gegentor. Mit einer komplett neuformierten Abwehr dürfte sich die Stabilität nicht zwingend erhöhen. Vor allem das Fehlen von Kapitän und Anführer Ömer Toprak kann defensiv kaum kompensiert werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Pavlenka – Rapp, Veljkovic, A. Jung – Mbom, C. Groß, Agu – Bittencourt, Schmid – Füllkrug, Woltemade
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Noch am Donnerstagabend bestimmte Eintracht Frankfurt die fußballerischen Schlagzeilen in Hessen. Ziemlich genau 48 Stunden später will der SV Darmstadt 98 in diese Fußstapfen treten. Sollten die Lilien ihr Auswärtsspiel an der Weser siegreich gestalten, würden sie den Gegner bereits auf drei Zähler distanzieren. Zudem profitiert der aktuelle Spitzenreiter vom besten Torverhältnis der drei punktgleichen Mannschaften auf den ersten drei Plätzen.
Dies wiederum ist in erster Linie auf die beeindruckende Offensive zurückzuführen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht, der unter der Woche für eine große Geste der Menschlichkeit sorgte, in dem er Flüchtlinge aus der Ukraine bei sich zuhause aufnahm, hat bereits 53 Treffer in dieser Saison markiert und damit die meisten aller 18 Zweitligisten. An den vergangenen 24 Spieltagen blieb der Sportverein nur ein einziges Mal ohne eigenen Treffer. Demzufolge sind zwischen Werder Bremen und Darmstadt die Quoten auf beidseitige Torerfolge (BTS) definitiv eine Überlegung wert.
Darmstadt in den letzten Monaten nur schwer zu bezwingen
Abgesehen davon muss den Lilien ein Punktgewinn im Norden zugetraut werden. Der Tabellenführer verlor nur eines der letzten zehn Ligaspiele, musste in der Rückschau auf die vergangenen 18 Matches (!) sogar bloß zwei Niederlagen hinnehmen und ist seit Anfang Februar beziehungsweise seit fünf Begegnungen ohne Pleite.
In der Fremde verlor der Aufstiegsaspirant letztmals am 24. September 2021. In Summe gingen lediglich drei der 13 Auswärtsspiele im Spieljahr 2021/22 verloren. Platz drei in der Auswärtstabelle sorgt zusätzlich dafür, dass die Lieberknecht-Elf mit extrem breiter Brust in das Topspiel gehen und hinsichtlich der eigenen Saisonziele weniger zu verlieren hat als der Absteiger aus Bremen, für den ein weiteres Zweitligajahr eigentlich nicht in Frage kommt.
“Dass wir in dieser Situation sind und jetzt erneut ein Topspiel bestreiten können, zeigt, was die Mannschaft bisher geleistet hat. Wir als Darmstadt 98 sehen es immer noch als Privileg an, so ein Topspiel bestreiten zu dürfen.”
Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von Torjäger Luca Pfeiffer, der in der Vorwoche beim 1:1 gegen Sandhausen seine fünfte gelbe Karte sah und damit gesperrt zuschauen muss. Ansonsten sind jedoch alle Mann an Bord. Aaron Seydel wird wohl in die Startelf rücken und gemeinsam mit Phillip Tietz das immer noch sehr starke Offensivduo bilden.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Bader, J. Müller, Isherwood, Holland – Gjasula, Kempe – Skarke, Marvin Mehlem – P. Tietz, Seydel
Letzte Spiele von Darmstadt:
Unser Werder Bremen – Darmstadt Tipp im Quotenvergleich 19.03.2022 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Werder Bremen – Darmstadt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst zwölf Pflichtspielduelle lieferten sich die beiden Teams bislang. Mit fünf Siegen gegenüber vier Unentschieden und drei Niederlagen führt Werder Bremen den direkten Vergleich knapp an. In sechs Partien im Weserstadion warten die Lilien allerdings noch auf den ersten Sieg. Dafür setzte sich der SVD in der Hinrunde ziemlich souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse durch. Doppeltorschütze war damals Luca Pfeiffer, der nun bekanntlich ausfallen wird.
Statistik Highlights für Werder Bremen gegen Darmstadt
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen – Darmstadt Tipp
Das absolute Spitzenspiel des 27. Spieltags in der 2. Bundesliga steigt am Samstagabend an der Weser. Der Tabellendritte empfängt den Ersten. Werder Bremen trifft auf Darmstadt. Dass die Wettquoten dabei relativ klar in Richtung der Hausherren ausschlagen, halten wir für nicht gerechtfertigt.
Zwar kann sich die Bilanz der Norddeutschen unter Ole Werner mit neun Siegen aus elf Zweitligaspielen weiterhin absolut sehen lassen, allerdings verlor Werder in der Vorwoche mit 1:2 beim 1. FC Heidenheim, hat seit gut zwei Monaten nicht mehr zu Null gespielt und muss zu allem Überfluss gleich auf vier Leistungsträger verzichten, darunter drei gesetzte Abwehrspieler inklusive Kapitän Toprak sowie Torjäger Ducksch.
- Bremen muss auf Toprak, Friedl, Weiser und Ducksch verzichten
- Darmstadt hat seit 24. September auswärts in der Liga nicht mehr verloren
- Werder steht “nur” bei sechs Siegen aus zwölf Heimspielen
Auf der anderen Seite strotzt der Spitzenreiter aus Südhessen nur so vor Selbstvertrauen. Zwei Niederlagen in den letzten 18 Ligaspielen lesen sich ebenso beeindruckend wie die 53 erzielten Tore (Bestwert!) oder aber die beeindruckende Auswärtsbilanz. Seit Mitte September ging kein einziges Match in der Ferne verloren.
In unseren Augen ist es daher die bessere Wahl, zwischen Werder Bremen und Darmstadt einen Tipp auf die doppelte Chance X2 abzugeben. Beim getesteten Buchmacher 888sport wird aktuell noch eine 1.80 in der Spitze angeboten. Die Tendenz ist aber fallend. Sieben von möglichen zehn Units wagen wir auf diese Wette.
Young Boys vs. FC Zürich, 19.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Werder Bremen vs. Darmstadt – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Werder Bremen: 2.00 @Bwin
Unentschieden: 3.70 @Unibet
Sieg Darmstadt: 3.60 @Bet365
Werder Bremen – Darmstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365