Lange Zeit sah es so aus, als würde der FC Barcelona in der ersten Spielzeit nach der Ära Messi erstmals seit der Saison 2003/04 wieder die Qualifikation für die Champions League verpassen. Nach der jüngsten Erfolgsserie kehrte Blaugrana allerdings wieder auf Rang drei zurück und scheinen wieder voll auf Kurs zu sein. Entsprechend wichtig wäre auch ein Punktgewinn im Clásico.
Inhaltsverzeichnis
-
Real Madrid - Barcelona Quoten | 3 Top-Tipps
Real Madrid - Statistik & aktuelle Form
Barcelona - Statistik & aktuelle Form
Unser Real Madrid - Barcelona Tipp im Quotenvergleich 20.03.2022 - 1/X/2
Real Madrid - Barcelona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Real Madrid - Barcelona Tipp
Derweil steuern die Königlichen, die nur zwei ihrer 28 Ligaspiele verloren haben und bereits zehn Punkte Vorsprung auf Sevilla herausspielen konnten, einer sehr ungefährdeten Meisterschaft entgegen. Folgerichtig schlagen im Vorfeld des 249. Clásicos zwischen Real Madrid und Barcelona die Quoten der Buchmacher auch in Richtung der Hausherren aus.
Real Madrid – Barcelona Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen – Ja | 1.57 | gering | |
1X & BTS: Ja | 2.05 | mittel | |
Real Madrid (1X2) | 2.15 | mittel |
Ohnehin war eines der prestigeträchtigsten Fußballspiele der Welt zuletzt klar in Händen der Blancos, die die letzten fünf Clásicos allesamt gewinnen konnten. Zuletzt gab es im Januar einen 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Blaugrana im Halbfinale der Supercopa de Espana. Entsprechend viel Value ist bei Real Madrid gegen Barcelona in Tipp 1 zu finden.
Wer die Wette auf den Heimsieg der Madrilenen gerne absichern möchte, der sollte eine Gratiswette in Erwägung ziehen. Empfehlenswert ist hierbei die risikofreie Wette, die im Rahmen vom aktuellen sportwetten.de Gutschein abgegeben werden kann.
bei Bet365 zu 1.57
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Zwar scheiterte Real Madrid im Viertelfinale der Copa del Rey etwas überraschend mit 0:1 an Athletic Bilbao, davon abgesehen läuft es allerdings in allen Wettbewerben absolut reibungslos für die Blancos. Gegen jene Leones aus dem Baskenland gewannen die Galaktischen Anfang des Jahres die Supercopa de Espana.
Darüber hinaus ist alles für den bereits 35. nationalen Meistertitel der Merengues angerichtet, die außerdem in der Champions League eine 0:1-Auswärtsniederlage bei Paris Saint-Germain noch umdrehen und die Franzosen trotz Rückstand mit einem 3:1-Heimsieg im Rückspiel eliminieren konnten.
Zuletzt wieder vier gewonnene Ligaspiele in Serie
Im Ligabetrieb brannte zuletzt ebenfalls wenig an. Die Auswahl von Carlo Ancelotti gewann die letzten vier Ligaspiele in Folge mit 11:1-Toren und hat inzwischen bereits zehn Punkte Vorsprung in La Liga auf Sevilla FC.
Entsprechend ruhig könnte das weiße Ballett es eigentlich im Clásico angehen lassen. Mit Blick darauf, dass dem lange Zeit stark kriselnden Erzrivalen auf der Zielgeraden der Saison in puncto Qualifikation für die Königsklasse aber noch ein Strich durch die Rechnung gemacht werden könnte, dürfte es an Motivation dennoch nicht mangeln.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
In La Liga zuhause noch gänzlich ungeschlagen
Dabei spricht insbesondere die makellose Heimbilanz für die Blancos, die im heimischen Estadio Santiago Bernabéu im Ligabetrieb noch gänzlich ungeschlagen sind (zehn Siege, vier Remis). In den 14 Liga-Heimspielen erzielte die Offensive überdies 32 Tore, während die Defensive gerade einmal neun Gegentore zuließ.
Unter einem entsprechend guten Stern steht bei Real Madrid gegen Barcelona der Tipp auf den Heimsieg der Merengues, die überdies die letzten fünf Clásicos in Folge gegen die Blaugrana allesamt gewinnen konnten.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Courtois – Mendy – Alaba – Fernández – Vázquez – Kroos – Casemiro – Valverde – Júnior – Rodrygo – Benzema
Letzte Spiele von Real Madrid:
Barcelona – Statistik & aktuelle Form
Der FC Barcelona musste sich letzten Sommer aufgrund erheblicher finanzieller Probleme von seinem Superstar Messi trennen. Der Traditionsverein aus Katalonien hatte anschließend erhebliche Probleme im Ligabetrieb und dümpelte mehrere Wochen lang sogar nur auf Platz neun in La Liga vor sich hin.
Parallel dazu gab es mehrere demütigende Abende in der Champions League, als beispielsweise die ersten beiden Gruppenspiele der Vorrunde mit jeweils 0:3 gegen Bayern und Benfica verloren wurden. Als Gruppendritter wurde der fünfmalige Champions-League-Sieger in die Europa League abgestuft.
Seit zwölf Ligaspielen in Folge ungeschlagen
Dort konnten die Blaugrana immerhin in der Zwischenrunde SSC Neapel eliminieren.
„Es ist eigentlich nicht möglich, noch um die Meisterschaft mizuspielen. Selbst wenn wir im Bernabéu gewinnen.“
Unter der Woche wurde dann sogar mit einem Auswärtssieg im Hexenkessel bei Galatasaray Istanbul (2:1) das Ticket fürs Viertelfinale gelöst.
Derweil sammelten die Katalanen sich unter Vereinsikone Xavi, der Anfang November das Traineramt übernahm, auch im Ligabetrieb wieder und blieben zuletzt in zwölf aufeinanderfolgenden Partien in La Liga ungeschlagen (acht Siege, vier Remis). Damit bekleidet Barca inzwischen wieder Platz drei.
In den letzten sechs Clásicos im Ligabetrieb stets maximal ein Tor
Noch ist die Qualifikation für die Königsklasse aber nicht in trockenen Tüchern, zumal mit Betis Sevilla, Real Sociedad und auch Villarreal gleich drei Mannschaften auf Tuchfühlung sind. Von immenser Bedeutung wäre es für die Blaugrana deshalb, im Clásico nachzulegen.
Allerdings reisen die Katalanen als Außenseiter zu ihrem großen Rivalen, gegen den zuletzt in sechs aufeinanderfolgenden Duellen im Ligabetrieb stets maximal ein Tor erzielt werden konnte. Der von Wettbasis getestete Buchmacher 888sport bietet dementsprechend bei Real Madrid gegen Barcelona Quoten von 3.35 für Tipp 2 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Barcelona:
ter Stegen – Alba – García – Piqué – Alves – Gavi – Busquets – Pedri – Torres – Dembélé – Aubameyang
Letzte Spiele von Barcelona:
Unser Real Madrid – Barcelona Tipp im Quotenvergleich 20.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Real Madrid – Barcelona Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 100 – 96 – 52
Insgesamt 248 Mal hat es den Clásico als Pflichtspiel bislang gegeben und mit exakt 100 Siegen führen den Blancos den direkten Vergleich nachdrücklich an. In der laufenden Saison ist es der dritte Clásico. Nach dem 2:1-Auswärtssieg im Hinrundenspiel glückte den Blancos auch im Semifinale der Supercopa de Espana ein 3:2-Sieg nach Verlängerung.
Statistik Highlights für Real Madrid gegen Barcelona
Wettbasis-Prognose & Real Madrid – Barcelona Tipp
Bei Real Madrid gegen Barcelona muss die Prognose die durchaus gute Form der wiedererstarkten Katalanen berücksichtigen, die zuletzt mit Spotify einen namhaften neuen Sponsor gewinnen konnten und seit zwölf Ligaspielen in Folge ungeschlagen sind. Die Blancos holten dennoch sage und schreibe 15 Punkte mehr im Ligabetrieb als die Blaugrana und zeigten jüngst auch beim 3:1-Sieg über Schwergewicht PSG, dass sie nach wie vor zu den besten Teams der Welt zählen.
- Real Madrid hat die letzten fünf Clásicos in Folge gewonnen
- Barcelona ist seit zwölf Ligaspielen in Folge ungeschlagen (acht Siege, vier Remis)
- Real Madrid ist in La Liga zuhause noch gänzlich ungeschlagen (zehn Siege, vier Remis)
Weil die Königlichen überdies auch eine enorme Heimstärke mitbringen, während Barca in La Liga nur fünf der 14 Auswärtsspiele gewann, liegt der größte Value in der Wette auf den Heimsieg der Merengues.
Für Tipp 1 stehen bei Real Madrid gegen Barcelona Wettquoten von 2.15 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betway mit fünf Units anspielen.
Real Madrid vs. Barcelona – beste Quoten La Liga
Sieg Real Madrid: 2.15 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.80 @Bwin
Sieg Barcelona: 3.35 @888sport
Real Madrid – Barcelona – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365