Die Handball European League, oder der EHF Pokal, wie dieser Wettbewerb zuvor hieß, ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Bei den letzten 17 Auflagen kam der Sieger des Pokals 16 Mal aus der deutschen Bundesliga. Zweimal holte sich auch der TBV Lemgo diese Trophäe. Einen solchen Triumph zu wiederholen, sollte für den deutschen Pokalsieger in diesem Jahr aber schwer werden.
Inhaltsverzeichnis
In der Gruppenphase lief es schon nicht wirklich rund. Hinter GOG Handball, Benfica Lissabon und HBC Nantes reichte es für Lemgo nur zu Rang vier. Zwar stand der Einzug in das Achtelfinale vorher fest, aber mit diesem Abschneiden bekommt man es nun in den Playoffs mit einen Gruppensieger zu tun und die Polen von Wisla Plock sind da eine denkbar schwere Aufgabe.
Wisla hat sich, noch vor den Füchsen Berlin, in seiner Vorrundengruppe den Spitzenplatz gesichert. Allein das zeigt schon, über welche Qualität die Polen verfügen. Trotzdem ist der TBV in diesem Hinspiel in eigener Halle favorisiert, doch wir sind der Meinung, dass in diesem Duell zwischen Lemgo und Wisla Plock die Prognose eher zu einem Auswärtssieg gehen sollte.
Lemgo – Wisla Plock Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Wisla Plock | 2.25 | mittel | |
Über 55,5 Tore | 1.95 | mittel | |
Wisla +0,5 | 1.85 | mittel |
Die Polen kommen in einer bärenstarken Verfassung in die Lipperlandhalle. Wenn es mit dem Einzug in das Viertelfinale klappen soll, dann muss die Mannschaft von Florian Kehrmann am Dienstag ein gutes Resultat vorlegen, doch wir würden uns wohl eher dazu entschließen, in der Begegnung Lemgo gegen Wisla Plock einen Tipp in der Bet365 App auf einen Sieg der Gäste zu platzieren.
bei Betway zu 1.95
Lemgo – Statistik & aktuelle Form
Als Spieler war Florian Kehrmann eines der Aushängeschilder der großen Zeit in Lemgo. Als Trainer gibt er seine Erfahrung nun an seine Mannschaft weiter. Mit den Topteams in der Bundesliga können die Lipper derzeit aber nicht mithalten. Immerhin ist man aber amtierender Pokalsieger und steht auch heuer bereits wieder als Teilnehmer des Final Four in Hamburg fest.
Vorzeigbare Verfassung der Lipper
In der Bundesliga reicht es aktuell aber nur zu Rang neun. Über die Liga wird es schwer, sich erneut für die European League zu qualifizieren. Die Form der letzten Wochen ist aber durchaus vorzeigbar. Immerhin gab es in den letzten fünf Spielen vier Siege. Allerdings gab es diese Niederlage im letzten Match, und zwar auswärts bei den Füchsen in Berlin.
„Das wird keine leichte Aufgabe, aber es gilt einmal mehr alles reinzupacken. Unser Ziel muss es sein, das Spiel so lange wie möglich offenzuhalten.“
Die Lipper hielten sich lange Zeit gut, waren aber am Ende der Übermacht nicht gewachsen und kassierten eine 24:29-Niederlage. Trotzdem sah Coach Florian Kehrmann viele positive Dinge, auf die seine Mannschaft am Dienstag in eigener Halle aufbauen kann. Zumindest sollte man vor dem Anwurf zwischen Lemgo und Wisla Plock einen Blick auf die Quoten für einen Heimsieg werfen.
Der Trainer weiß aber auch, dass seine Mannschaft eine ganz schwere Aufgabe bevorstehen wird. Gerade in der European League sind die deutschen Klubs aber immer zu allem fähig und vielleicht haben die getesteten Wettanbieter tatsächlich Recht, denn die Notierungen auf einen Heimsieg sind deutlich geringer als auf einen Auswärtssieg der polnischen Gäste.
Voraussichtliche Aufstellung von Lemgo:
Johannesson, Zecher – Blaauw, Carlsbogard, Elisson, G. Guardiola, I. Guardiola, Hutecek, Reiteman, Schagen, Schwarzer, Simak, Suton, Zerbe – Trainer: Kehrmann
Letzte Spiele von Lemgo:
Wisla Plock – Statistik & aktuelle Form
In Polen gibt es aktuell nur zwei Mannschaften, die um die Meisterschaft mitspielen können. Neben Wisla Plock ist das Vive Kielce. In der Tabelle der polnischen Liga liegt Wisla zwei Zähler hinter Kielce. Noch ist auch der Titelgewinn möglich. Auch im polnischen Pokal und in der European League ist Plock ein heißer Anwärter auf den Gewinn einer Trophäe.
Starke Siegesserie der Polen
Insgesamt spielen die Polen eine herausragende Saison. Unter dem Strich gab es in der gesamten Spielzeit nur zwei Niederlagen. Einmal unterlag man im Europapokal daheim gegen die Füchse Berlin. Dazu kommt die Niederlage in der Liga in Kielce. Insgesamt hat die Mannschaft von Xavier Sabate inzwischen aber schon wieder 13 Siege in Folge auf dem Konto.
Die Polen werden mit breiter Brust nach Lemgo reisen und werden auch dort voll auf Sieg spielen. Bei der Generalprobe am letzten Wochenende siegte Wisla problemlos beim Tabellendritten Azoty Pulawy mit 32:24. Das zeigt, wie gut dieses Team drauf ist und wenn man diese Form auch in er Lipperlandhalle auf die Platte bekommt, dann darf man mit Sicherheit zwischen Lemgo und Wisla Plock eine Prognose auf einen Auswärtssieg abgeben.
Vor allem drei Spieler gilt es im Auge zu behalten. Im Rückraum sind es die beiden Russen Dmitry Zhitnikov und Sergei Kosorotov, die vorwiegend für die Tore der Polen verantwortlich sind. Mit Tin Lucin steht ihnen der junge kroatische Spielmacher an der Seite, dem eine große Karriere vorausgesagt wird und der bei anhaltender Entwicklung wahrscheinlich nicht mehr lange in Plock spielen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Wisla Plock:
Morawski, Witkowski – Daszek, Serdio, Zhitnikov, Kosorotov, Szita, Krajewski, Mindegia Elizaga, Susnja, Mihic, Jurecic, Dacko, Lucin, Terzic, Czaplinski – Trainer: Sabate
Letzte Spiele von Wisla Plock:
Unser Lemgo – Wisla Plock Tipp im Quotenvergleich 29.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Lemgo – Wisla Plock Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
TBV Lemgo und Wisla Plock sind zwei klangvolle Namen im internationalen Handball. Die Lipper haben drei Europapokale gewonnen und auch die Polen sind Stammgast in den internationalen Wettbewerben. Umso erstaunlicher ist es, dass sich beide Klubs bisher aus dem Weg gegangen sind. Am Dienstag kommt es zum ersten Duell zwischen Lemgo und Wisla.
Statistik Highlights für Lemgo gegen Wisla Plock
Wettbasis-Prognose & Lemgo – Wisla Plock Tipp
Lemgo hat in der Gruppenphase der European League nicht überzeugt. Zwar gab es nie wirkliche Sorgen, die Playoffs verpassen zu können, aber Rang vier bedeutet eben auch, dass man es bereits im Achtelfinale mit einer harten Nuss zu tun bekommt. Lemgo muss schauen, dass man an die guten Resultate vor der letzten Niederlage in Berlin anknüpft.
Wisla Plock reist hingegen mit starkem Selbstvertrauen an. Die Polen haben die letzten 13 Spiele gewonnen und sich unter anderem auch bei den Füchsen in Berlin durchgesetzt. Die Buchmacher sehen es zwar anders, aber wahrscheinlich ist im Hinspiel zwischen Lemgo und Wisla Plock ein Tipp auf einen Sieg der Gäste die etwas bessere Entscheidung.
- Lemgo hat vier der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen.
- Wisla Plock kommt mit der Empfehlung von 13 Siegen in Serie nach Lemgo.
- Lemgo und Wisla Plock spielen zum ersten Mal überhaupt gegeneinander.
Wir denken, dass viele Tore fallen werden. Vor allem die Polen kommen mit zwei extrem wurfgewaltigen Rückraumspielern in die Lipperlandhalle. Eine Wette auf mehr als 55,5 Tore erscheint da auf jeden Fall sinnvoll. Wir schauen aber eher auf den Spielausgang und haben uns entschieden, zwischen Lemgo und Wisla Plock die Wettquoten auf einen Sieg der Gäste anzuspielen.
Nantes vs. Füchse Berlin, 28.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Lemgo vs. Wisla Plock – beste Quoten Handball European League
Sieg Lemgo: 2.10 @Bwin
Unentschieden: 7.80 @Bet-at-home
Sieg Wisla Plock: 2.25 @Bet365
Lemgo – Wisla Plock – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 55,5 Tore
Über 55,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 55,5 Tore: 1.80 @Bet365
Handicap
Lemgo -0,5: 1.90 @Bet365
Wisla Plock +0,5: 1.85 @Bet365