In der Länderspielpause hatten die Vereinsmannschaften noch einmal ausreichend Zeit sich auf den Schlussspurt in ihrer Liga vorzubereiten. Insbesondere in der 2. Bundesliga stehen in puncto Auf- und Abstieg noch einige Entscheidungen aus. Auch der ein oder andere prominente Klub muss durchaus weiterhin um den Klassenerhalt zittern. So beispielsweise Hannover 96.
Inhaltsverzeichnis
Die Niedersachsen rangieren im Klassement zwar momentan über dem Strich, haben allerdings nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zu sicher sollten sich die Mannen von Trainer Christoph Dabrowski nicht sein, zumal die Formkurve in den letzten Wochen stark nach unten zeigte. Vor diesem Hintergrund bleibt abzuwarten, ob sich vor dem Zweitligaduell Hannover gegen Regensburg die geringeren Quoten auf den Heimsieg tatsächlich bezahlt machen.
Hannover – Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Unter 3.5 | 2.30 | mittel | |
Unter 3.5 | 1.40 | gering | |
DNB 2 | 2.43 | hoch |
Die Gäste aus der Oberpfalz haben in den vergangenen Wochen mit ihren Ergebnissen zwar ebenfalls kein Schrecken verbreitet, pünktlich vor Beginn des abschließenden Saisonviertels aber in die Spur gefunden, Dank vier Punkten aus den jüngsten zwei Partien dürften auch die letzten Abstiegssorgen an der Donau ad acta gelegt sein. Und wer weiß, vielleicht sorgt der weggefallene Druck aufseiten des Jahn dafür, dass sich zwischen Hannover und Regensburg sogar eine Prognose auf den Gästedreier bewahrheitet.
bei Unibet zu 2.43
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Bei Hannover 96 herrscht momentan dicke Luft. Zuletzt mehrten sich Medienberichte, wonach die Stimmung im Training äußerst gereizt und wenig zielführend ist. Trauriger Tiefpunkt war der von Trainer Dabrowski vollzogene Abbruch einer Einheit vor einer Woche, nachdem sich Spieler wiederholt daneben benommen hatten. Angreifer Lukas Hinterseer wurde anschließend sogar mit einer internen Disziplinarstrafe belegt.
Am Maschsee stellt sich somit die berechtigte Frage, ob der Coach, der erst kurz vor Weihnachten das Amt übernahm, die Mannschaft noch erreicht. Obwohl Sportvorstand Marcus Mann dies demonstrativ bejaht, lässt die angespannte Atmosphäre in Verbindung mit den schwachen Ergebnissen der letzten Wochen eine andere Interpretation zu. Fehlende Selbstkritik bei den Profis, ein missgelauntes Arbeitsklima sowie eine mangelnde Teamchemie sind allesamt Aspekte, die H96 im Abstiegskampf noch zum Verhängnis werden können.
Zücke den Bwin Joker!
AGB gelten | 18+
Hannover muss weiterhin um den Ligaverbleib bangen
Dass der frühere Bundesligist noch längst nicht über den Berg ist, unterstreicht die Tabellensituation. Als 14. sind es aktuell nur drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zudem verfügen die Niedersachsen über ein mieses Torverhältnis, sodass im Worst-Case-Szenario schon am kommenden Wochenende der Absturz auf Rang 16 droht.
Auszuschließen ist dies keinesfalls, denn vor der Länderspielpause hagelte es drei Liganiederlagen in Serie. Gegen Sandhausen, Nürnberg und Schalke setzte es zudem stets mindestens zwei Gegentore. Man hat das Gefühl, dass dem Team nach dem deutlich verlorenen Pokalviertelfinale zuhause gegen RB Leipzig der Stecker gezogen wurde, speziell auch in puncto Motivation. Nun noch einmal den Schalter umzulegen, wird sich als schwierig entpuppen, weshalb wir zwischen Hannover und Regensburg von einem Tipp auf den Heimsieg absehen würden.
Rein statistisch kann die daraus abgeleitete Wettoption auf die doppelte Chance X2 insofern rechtfertigt werden, als dass die 96er ohnehin nur eines ihrer letzten fünf Heimspiele in der HDI Arena gewannen, über die Saison hinweg in 13 Anläufen lediglich vier Siege bejubelten und mit erst zehn geschossenen Toren die zweitschwächste Heimoffensive der 2. Liga stellen. Im Schnitt fielen in den H96-Heimspielen auch nur exakt zwei Treffer im Schnitt, was zusätzlich eine Untertor-Empfehlung in den Fokus rücken lässt.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Zieler – Muroya, M. Franke, Börner, Hult – Walbrecht, Ondoua – Stolze, Kerk, Teuchert – Beier
Letzte Spiele von Hannover:
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Es hat sich schon bewährt, die kurze Rückschau auf den bisherigen Saisonverlauf des SSV Jahn Regensburg mit dem beeindruckenden Start zu beginnen. Vier Siege holten die Donaustädter an den ersten vier Spieltagen und zierten sogar noch nach der achten Runde die Tabellenspitze. Inzwischen sind die Rot-Weißen aber ins graue Mittelfeld zurückgefallen. Platz zehn mit zwölf Punkten Rückstand auf Rang drei beziehungsweise acht Zählern Vorsprung auf Position 16 lautet die triste Realität.
Ganz so trist ist diese aber gar nicht, denn vor dieser Spielzeit wurde die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic sogar als potentieller Abstiegsanwärter gehandelt. Angesichts dessen können die Verantwortlichen in der Oberpfalz mit dem Abschneiden ihres Teams in Summe durchaus zufrieden sein, wenngleich die Serie von nur einem Sieg aus zwischenzeitlich zehn Ligapartien nach wie vor für einen dunklen Fleck in der Analyse sorgt.
Der Jahn hat defensiv draufgepackt
Nichtsdestotrotz konnte man das zuletzt das Gefühl haben, als hätte sich die Mannschaft wieder gefangen und neue Motivation gefunden. Erst erkämpfte sich der Jahn beim Karlsruher SC ein beachtliches 1:1-Remis, anschließend konnte der SC Paderborn vor heimischer Kulisse mit 1:0 bezwungen werden.
Temporär aufgekommene Abstiegssorgen wurden damit im Keim erstickt. Ohne Druck kann die Selimbegovic-Elf somit an die kommenden Aufgaben herangehen, was sich schon im Duell Hannover gegen Regensburg hinsichtlich der Prognose auf den Spielausgang positiv bemerkbar machen könnte.
Ein anderer Ansatz ist es, bei Spielen des SSV auf eine eher geringe Anzahl an Toren zu wetten. Standen die Donaustädter zu Beginn der Saison noch für Spektakel, haben sich die Prioritäten längst verschoben. In den vergangenen acht Ligaspielen gelang lediglich zuhause gegen St. Pauli mehr als ein eigener Treffer. Bloß zwei Gegentore in den jüngsten vier Zweitligapartien belegen aber ebenso eine neue defensive Stabilität, die als Argument angeführt werden kann, um zwischen Hannover und Regensburg zusätzlich die Quoten auf maximal zwei/drei Tore ins Portfolio aufzunehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
A. Meyer – Saller, Elvedi, S. Breitkreuz, Wekesser – Boukhalfa, Besuschkow – Beste, Singh – D. Otto, Albers
Letzte Spiele von Regensburg:
Unser Hannover – Regensburg Tipp im Quotenvergleich 02.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hannover – Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Fünf Matches lieferten sich die beiden Vereine bislang in der 2. Bundesliga. Der Jahn konnte zwei dieser fünf Aufeinandertreffen gewinnen, Hannover hingegen steht erst bei einem einzigen Sieg. Zwei Begegnungen endeten unentschieden.
Obwohl die Donaustädter in zwei Anläufen noch nie in der niedersächsischen Landeshauptstadt gewinnen konnten, führen sie somit den direkten Vergleich an und behielten auch im Hinspiel mit 3:1 die Oberhand. Der dritte Dreier im sechsten Duell ist in unseren Augen nicht auszuschließen und wird über die Bet365 App mit einer 3.40 in der Spitze ansprechend quotiert.
Statistik Highlights für Hannover gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Hannover – Regensburg Tipp
Die Zeit der Alibis bei Hannover 96 ist vorbei. Gab es in der anfänglichen Euphorie nach dem Trainerwechsel hin zu Dabrowski noch berechtigte Hoffnung auf ein versöhnliches Ende dieser Spielzeit, hat sich die Lage am Maschsee jüngst wieder dramatisch verschlechtert. Weiterhin geht es für die Niedersachsen um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.
Auf dem Weg dorthin ergibt sich am Samstagmittag die Chance auf den ersten Dreier seit über einem Monat. Zwar schlagen zwischen Hannover und Regensburg die Wettquoten in Richtung des Gastgebers aus, allerdings würden wir in der derzeitigen Lage nicht zwingend eine Wette auf H96 abgeben.
- Hannover konnte in 13 Heimspielen in dieser Saison erst zehn Tore erzielen
- Regensburg holte vier Punkte aus den jüngsten zwei Partien
- Das Hinspiel ging ebenfalls mit 3:1 an den Jahn
Der Tabellen-14. hat erst vier Heimspiele in der laufenden Saison gewonnen, in 13 Partien vor heimischer Kulisse erst magere zehn Törchen erzielt und kämpft zudem mit einer sehr gereizten Atmosphäre im Umfeld. Selbst das Trainer-Mannschaft-Verhältnis soll angespannt sein. Ständig wiederkehrende Berichte über Auseinandersetzung im Training untermauern dies.
Auf der Gegenseite ist die Stimmung bei den Gästen aus der Oberpfalz entspannt. Der Jahn verbuchte vier Punkte aus den letzten zwei Spielen, hat sich mit dem grauen Mittelfeld im Klassement angefreundet und kann ohne jeglichen Druck in die nächsten Matches gehen. Folglich präferieren wir zwischen Hannover und Regensburg den kombinierten Tipp auf das X2 & Unter 3.5. Der Selimbegovic-Elf ist mindestens ein Punkt zuzutrauen. Viele Tore sind ebenfalls nicht zu erwarten. Lediglich in einer der vergangenen zehn SSV-Partien wurde die Marke von 3,5 Treffern geknackt.
HSV vs. Paderborn, 02.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Regensburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover: 2.20 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Regensburg: 3.40 @Bet365
Hannover – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365