Vor einigen Wochen schien es quasi undenkbar, dass sich das Titelrennen in der Premier League noch einmal derart zuspitzen würde. Die Citizens machten einen extrem stabilen Eindruck, marschierten von Sieg zu Sieg und hatten einen verhältnismäßig komfortablen Vorsprung auf die Verfolger vorzuweisen. Weil die Guardiola-Elf zuletzt allerdings überraschend oft Federn ließ, haben sich die Reds von Jürgen Klopp bis auf einen Zähler herangeschoben.
Inhaltsverzeichnis
-
Burnley - Manchester City Quoten | 3 Top-Tipps
Burnley - Statistik & aktuelle Form
Manchester City - Statistik & aktuelle Form
Unser Burnley - Manchester City Tipp im Quotenvergleich 02.04.2022 - 1/X/2
Burnley - Manchester City Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Burnley - Manchester City Tipp
Im Zweikampf um die englische Meisterschaft muss der Spitzenreiter am Samstagnachmittag im Turf Moor nachziehen. Blicken wir vor dem Duell Burnley gegen Manchester City auf die Quoten der Buchmacher, dann scheint diese Aufgabe aber mehr als nur machbar. Für einen Erfolg der favorisierten Sky Blues wird in der Spitze lediglich eine 1.23 angeboten. Die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt demnach bei satten 81%.
Burnley – Manchester City Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg City zu Null | 1.83 | mittel | |
ManCity (-1,5) | 1.67 | gering | |
City -1,5 (2.HZ) | 2.60 | hoch |
Diese eindeutige Einschätzung basiert gleich auf vielen Faktoren. Unter anderem sollte den Fans der Hausherren aber zu denken geben, dass ihr Team wettbewerbsübergreifend die letzten neun direkten Duelle gegen den amtierenden Meister verlor und dabei in Summe sogar nur ein einziges Tor erzielten konnte. Auch die enttäuschenden Auftritte unmittelbar vor der Länderspielpause sind kein Mutmacher dafür, dass sich am Wochenende zwischen Burnley und Manchester City eine Prognose auf einen Überraschungscoups des Underdogs bezahlt machen könnte.
bei Bet365 zu 1.83
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Die Luft für den Burnley Football Club im Tabellenkeller der englischen Premier League wird immer dünner. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Sean Dyche den vorletzten Platz. Vier Punkte fehlen derzeit auf das rettende Ufer. Einziger Hoffnungsschimmer in der Hinsicht ist die Tatsache, dass die Clarets “erst” 27 Matches auf dem Konto haben und damit zwei bis drei weniger als die direkte Konkurrenz.
Rein sportlich gibt es jedoch wenige Argumente, die am Samstag zwischen Burnley und Manchester City auf einen Tipp in Richtung der Hausherren schließen lassen. Vor der Länderspielpause kassierte der Abstiegskandidat drei Pleiten nacheinander, ohne auch nur ein einziges Tor dabei erzielt zu haben. Einem 0:2 zuhause gegen Leicester folgte ein 0:4 gegen Chelsea sowie die schmerzhafte 0:2-Niederlage in Brentford, die erst in den letzten fünf Spielminuten durch einen Doppelschlag zustande kam.
Wie lange hält das Burnley-Bollwerk diesmal stand?
In Anbetracht dieser Ergebnisse braucht es eigentlich keine weiteren Erklärungen, um in der Partie Burnley gegen Manchester City die Quoten auf einen “Zu-Null”-Sieg der Gäste anzupreisen. Mit insgesamt erst 22 Gegentoren stellen die Weinroten die zweitschwächste Offensive der Liga. Allein in der Rückschau auf die vergangenen zehn Matches im Oberhaus stand in sechs Fällen die offensive Null.
Ebenfalls interessant liest sich die Statistik, dass sieben der zwölf PL-Niederlagen in dieser Saison mit mindestens zwei Toren Differenz hingenommen werden mussten. Wer also mit dem Trend gehen möchte, der findet, beispielsweise in der Betway App, eine 1.67 für den Handicap-Erfolg des Favoriten. Gut möglich, dass das Ergebnis auch erst nach dem Seitenwechsel in die Höhe geschraubt wird, denn ein Großteil der Gegentreffer schluckte die Dyche-Elf erst ab Minute 46. Zusätzlich lässt aufhorchen, dass es bei den jüngsten drei angesprochenen Niederlagen zur Pause jeweils noch 0:0 stand.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Pope – Taylor, Tarkowski, Mee, Roberts – McNeil, Brownhill, Westwood, Lennon – Cornet, Weghorst
Letzte Spiele von Burnley:
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Für die vielen Nationalspieler bei Manchester City kam die Länderspielpause möglicherweise zu einem sehr guten Zeitpunkt. Einige Tage hatten die Stars somit Zeit, den Alltag in der englischen Industriestadt hinter sich zu lassen und gleichzeitig neue Kräfte für den Endspurt zu tanken. Allen Beteiligten beim amtierenden Meister dürfte klar sein, dass die Guardiola-Elf wieder konzentrierter und effektiver zu Werke gehen muss als in den vergangenen Wochen.
Speziell die beiden torlosen Remis im Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen Sporting Lissabon sowie in der Liga bei Crystal Palace haben eine kleine Diskussion darüber entfacht, ob den Citizens nicht vielleicht doch ein klassischer Neuner fehlt. Bei aller berechtigten Kritik über die zuletzt etwas inkonstanten Auftritte darf aber nicht vernachlässigt werden, dass die Sky Blues nur eines der vergangenen 19 Pflichtspiele verloren und im gleichen Zeitraum 15 (!) Siege feierten. Dem Spitzenreiter eine Formschwäche anzudichten, entspricht dem typischen “Jammern auf höchstem Niveau”.
Werden die Citizens zu kritisch gesehen?
Wir gehen am Wochenende davon aus, dass Kevin de Bruyne und Co. mit dem qualitativ deutlich unterlegenen Gegner kurzen Prozess machen und damit die Tabellenspitze behaupten. Dafür spricht im Übrigen auch eine interessante Statistik, die vielleicht nicht jeder sofort auf dem Schirm hat. Tatsächlich gewann City aber 24 der letzten 26 Matches gegen Teams, die zu Beginn eines Spieltags auf einem Abstiegsplatz rangieren.
Erwähnenswert ist außerdem, dass die Schützlinge von Trainer Pep Guardiola 13 ihrer 22 Saisonsiege mit mindestens zwei Toren Unterschied feierten. Im Schnitt konnte das Starensemble sogar 2,4 Treffer pro Sieg zwischen sich und den jeweiligen Gegner legen. Folglich kann zwischen Burnley und Manchester City bedenkenlos eine Prognose auf das Handicap (-1,5) zugunsten der Gäste abgegeben werden. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die Himmelblauen als einziges Premier League-Team in dieser Saison nach Führung keinen einzigen Punkt abgaben. Immer wenn der Titelanwärter vorne lag, sprang am Ende auch ein Sieg heraus. Beeindruckend!
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson – Cancelo, Stones, Laporte, Walker – B. Silva, Rodri, de Bruyne – Grealish, Foden, Mahrez
Letzte Spiele von Manchester City:
Unser Burnley – Manchester City Tipp im Quotenvergleich 02.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Burnley – Manchester City Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Spätestens nach Begutachtung der Head-to-Head-Bilanz steht außer jeder Frage, wer am Samstagnachmittag das Turf Moor als Sieger verlassen wird. Zehn der vergangenen elf Premier League-Spiele konnte Man City gegen Burnley gewinnen. Wettbewerbsübergreifend gelangen dem Favoriten sogar neun Siege gegen die Clarets nacheinander, und das bei einem Torverhältnis von 32:1!
Die jüngsten fünf PL-Matches wurden stets mit zwei oder mehr Toren Vorsprung gewonnen. Im Schnitt waren es sogar mehr als drei Treffer Differenz. Das Hinspiel gewann das Guardiola-Team souverän mit 2:0.
Statistik Highlights für Burnley gegen Manchester City
Wettbasis-Prognose & Burnley – Manchester City Tipp
Schon um 13:30 Uhr kämpft Liverpool am Samstagmittag gegen Watford, um die temporäre Tabellenführung. Der aktuelle Spitzenreiter, Manchester City, hat ab 16:00 Uhr aber definitiv die Chance, den Platz an der Sonne zurückzuerobern beziehungsweise zu verteidigen. Im Turf Moor in Burnley werden die Sky Blues als haushoher Favorit gehandelt.
Kein Wunder, denn die Citizens haben nicht nur neun Pflichtspiele nacheinander gegen den kommenden Gegner gewonnen, sondern auch die jüngsten fünf Premier League-Matches gegen die Clarets mit mindestens zwei Toren Unterschied siegreich gestaltet. Hinzu kommt die schwache Verfassung des Abstiegskandidaten, der vor der Länderspielpause dreimal in Serie bei 0:8-Toren in Summe den Kürzeren zog.
- Burnley hat die letzten neun Pflichtspiele gegen City allesamt verloren – 1:32-Tore
- Die Citizens gewannen die jüngsten fünf PL-Duelle alle mit 2+ Toren Vorsprung
- Man City hat nach Führung in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben
- Riyad Mahrez hat gegen die Clarets bereits acht Tore geschossen
- Die Guardiola-Elf feierte 13 der 22 Saisonsiege mit mind. zwei Treffern Differenz
Wir sind deshalb der Auffassung, dass die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nach den zuletzt etwas unkonzentrierten Leistungen diesmal wieder zur Hochform aufläuft und einen Statement-Erfolg landet. Folgerichtig haben wir uns deshalb zwischen Burnley und Manchester City für den Tipp auf den Handicap-Auswärtssieg (-1,5) entschieden. Die bereits erwähnte 1.67 spielen wir mit einem Einsatz von sechs Units an.
Wer indes sogar noch etwas mehr ins Risiko gehen möchte, dem empfehlen wir vor dem Duell Burnley vs. Manchester City die Wettquoten darauf, dass City allein die zweite Halbzeit mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnt. Speziell in den ersten 45 Minuten konnten die Clarets zuletzt meist gut mithalten, ehe mit fortlaufender Spieldauer das Abwehrbollwerk doch einknickte. Beim getesteten Anbieter AdmiralBet winkt für diese Sonderwette eine 2.60 als Top-Quote.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Burnley vs. Manchester City – beste Quoten Premier League
Sieg Burnley: 16.00 @Unibet
Unentschieden: 6.80 @AdmiralBet
Sieg Manchester City: 1.23 @Bwin
Burnley – Manchester City – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365