Mit 52 Punkten aus den ersten 30 Ligaspielen bekleidet Eintracht Braunschweig aktuell den dritten Platz in der Tabelle der 3. Liga. Die Löwen dürfen sich damit weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga machen, haben allerdings gleich vier Verfolger im Nacken sitzen, weshalb im Heimspiel gegen Havelse nichts liegen bleiben darf.
Inhaltsverzeichnis
Die Rot-Weißen haben bereits neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und stehen trotz Türkgücü-Aus nach wie vor vor dem direkten Wiederabstieg. Erst eines der 14 Auswärtsspiele konnte der Aufsteiger gewinnen. Entsprechend klar schlagen im Vorfeld des Niedersachsen-Duells zwischen Braunschweig und Havelse die Quoten in Richtung der Hausherren aus.
Braunschweig – Havelse Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1 / 1 (HT/FT) | 2.00 | mittel | |
Braunschweig (-1) | 2.02 | mittel | |
Braunschweig gewinnt zu Null | 2.05 | mittel |
Bereits im Hinspiel sorgte der BTSV für klare Verhältnisse und feierte ausgerechnet in der Spielstätte von Erzrivale Hannover 96, in der die Havelser ihre Heimspiele austragen, einen 4:0-Auswärtssieg. Viel spricht dafür, dass die Elf von Michael Schiele auch im Rückspiel wenig anbrennen lässt.
Entsprechend interessant ist bei Braunschweig gegen Havelse der Tipp darauf, dass die Löwen auch im Rückspiel mit mindestens einem Tor Differenz als Sieger vom Platz gehen und Platz drei damit weiter verteidigen. Wie der spannende Aufstiegskampf derweil im Allgemeinen zu bewerten ist, analysiert der folgende Beitrag: 3. Liga Aufsteiger 2022 Prognose.
bei 888sport zu 2.05
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Vor zwei Jahren erst stieg Eintracht Braunschweig von der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf, in der die Löwen sich letzte Saison bei nur sieben Siegen aus 34 Ligaspielen allerdings nicht halten konnten. Weil frühzeitig am Kader für die Drittklassigkeit gefeilt wurde, stand allerdings auch nach dem direkten Wiederabstieg direkt wieder eine schlagkräftige Truppe bereit.
Nur wenige Spieltage lang benötigte der BTSV Anlauf, ehe sich der Deutsche Meister des Jahres 1967 frühzeitig im Aufstiegsrennen festbeißen konnte. Sechs Partien stehen der Elf von Michael Schiele, die nach aktuellem Stand „nur“ an der Aufstiegsrelegation teilnehmen würde, jedoch noch bevor.
Die zweitbeste Offensive der 3. Liga
Dabei zeigt die Formkurve weiterhin nach oben.
„Wir sind zufrieden mit dem Punkt, wir haben gegen das volle Stadion ankämpfen müssen. So konnten wir jetzt den Gegner auf Distanz halten.“
Die Eintracht verlor lediglich zwei der letzten 15 Ligaspiele (acht Siege, fünf Remis) und besiegte zuletzt auch mit Waldhof Mannheim einen der Verfolger deutlich auswärts mit 3:0. Am Wochenende hielt Braunschweig überdies auch im Nachholspiel in Osnabrück das 1:1-Remis.
Das Prunkstück der Niedersachsen ist dabei die Offensive, die in 30 Ligaspielen bereits 52 Treffer markierte. Lediglich Ligaprimus Magdeburg kann diesen Wert noch toppen (60 Tore), wobei insbesondere Kiel-Neuzugang Lion Lauberbach bei den Löwen mit zehn erzielten Toren heraussticht.
AGB gelten | 18+
Lediglich zwei Ausfälle im Saisonendspurt
Von Vorteil ist für Trainer Michael Schiele im Endspurt überdies der Aspekt, dass das Lazarett sehr leer ist. Mit Iba May ist aktuell nur ein einziger Spieler verletzt, der allerdings in der gesamten Spielzeit nur neun Kurzeinsätze absolvierte und ohnehin nicht zur ersten Elf zählt.
Zwar muss Stammspieler Jannis Nikolaou im Niedersachsen-Duell eine Gelbsperre absitzen. Insgesamt kann der BTSV-Coach aber aus den Vollen schöpfen, weshalb bei Braunschweig gegen Havelse der Tipp auf den Heimsieg der Löwen unter sehr günstigen Vorzeichen steht.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Kijewski – Schultz – Behrendt – Marx – Wiebe – Krauße – Multhaup – Henning – Müller – Lauberbach
Letzte Spiele von Braunschweig:
Havelse – Statistik & aktuelle Form
Der TSV Havelse stieg am Ende der Saison 2020/21 etwas überraschend aufgrund der Quotientenregelung erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Liga auf. Zwar war der Klub aus der Region Hannover bereits in der Saison 1990/91 mal in der 2. Fußball-Bundesliga zu finden.
Insgesamt fristen die Rot-Weißen allerdings ein ziemliches Randdasein im Profifußball, weshalb alle Verantwortlichen auch entsprechend ruhig blieben und nicht etwa im Vorfeld der Saison 2021/22 aufrüsteten und sich mit teuren Spielerverträgen übernahmen.
Seit dem ersten Spieltag konstant auf einem Abstiegsplatz
Die Konsequenz davon ist allerdings, dass die Havelser nie die Konkurrenzfähigkeit entwickelten, die zum Verbleib in der 3. Liga nötig wäre. Vom ersten bis zum 30. Spieltag stand der Aufsteiger durchgehend auf einem Abstiegsplatz. Auch zuletzt haben die Niedersachsen wieder sechs Spiele in Folge nicht gewonnen (zwei Remis, vier Niederlagen).
Zwar sorgte der Türkgücü-Rückzug dafür, dass es im Tabellenkeller noch einmal etwas enger wurde, zumal auch ein für die Münchner reservierter Abstiegsplatz wegfällt. Dennoch fehlen dem TSV bei noch sieben ausstehenden Ligaspielen neun Zähler zum rettenden Ufer, weshalb die Planungen für die Regionalliga gewiss schon laufen dürften.
AGB gelten | 18+
Die schwächste Offensive der 3. Liga
Dass die Havelser so tief im Tabellenkeller feststecken, ist gleichermaßen auf die fehlende offensive Durchschlagskraft sowie die löchrige Defensive zurückzuführen. Die nur 24 erzielten Tore sind Negativwert der 3. Liga, während die 53 Gegentore dem Aufsteiger die drittschwächste Defensive bescheinigen.
Entsprechend deutlich ist die Außenseiterrolle des Klubs, der es gerade einmal auf vier Siege aus 29 absolvierten Spielen bringt – darunter nur ein Auswärtssieg. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Merkur Sports bietet bei Braunschweig gegen Havelse Quoten von 9.76 für Tipp 2 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Havelse:
Quindt – Teichgräber – Fölster – Arkenberg – Riedel – Düker – Jasechke – Plume – Froese – Damer – Lakenmacher
Letzte Spiele von Havelse:
Unser Braunschweig – Havelse Tipp im Quotenvergleich 02.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Braunschweig – Havelse Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 0 – 1
Erst drei Mal standen sich beide Teams bislang gegenüber. Nach zwei Duellen in der Saison 1990/91 in der 2. Liga, in denen jeweils das Heimteam siegte, feierte der BTSV bereits im Hinspiel der laufenden Saison einen überzeugenden 4:0-Auswärtssieg bei Havelse.
Statistik Highlights für Braunschweig gegen Havelse
Wettbasis-Prognose & Braunschweig – Havelse Tipp
Bei Braunschweig gegen Havelse geht die Prognose in aller Form in Richtung der Heimmannschaft. Zwar sind die Heimwerte der Löwen durchaus ausbaufähig, die gerade einmal Rang elf der Heimtabelle bekleiden. Mit den Rot-Weißen gastiert nun aber das auswärtsschwächste Team der 3. Liga mit der schlechtesten Offensive aller 19 verbleibenden Teams im Eintracht-Stadion.
- Braunschweig gewann bereits das Hinspiel deutlich mit 4:0
- Havelse hat nur eines der 14 Auswärtsspiele in der 3. Liga gewonnen
- Braunschweig hat nur zwei der letzten 15 Ligaspiele verloren (acht Siege, fünf Remis)
Auch mit Blick darauf, dass Löwen-Trainer Michael Schiele aus dem Vollen schöpfen kann, spricht herzlich wenig dafür, dass der abgeschlagene Aufsteiger ausgerechnet im Niedersachsen-Duell beim formstarken BTSV punktet.
Stattdessen ist viel Value in der Wette darauf zu finden, dass die Eintracht wenig anbrennen lässt und mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnt. Immerhin kamen die Löwen bereits im Hinspiel zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg bei den Rot-Weißen. Für das Handicap von -1 stehen bei Braunschweig gegen Havelse Wettquoten von 2.02 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit vier Units anspielen.
Braunschweig vs. Havelse – beste Quoten 3. Liga
Sieg Braunschweig: 1.35 @Betano
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg Havelse: 9.76 @Merkur Sports
Braunschweig – Havelse – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365