Jährlich grüßt das Murmeltier in der Hansestadt. In schöner Regelmäßigkeit spielt der HSV in der zweiten Bundesliga um den Aufstieg mit, ehe man spätestens im Frühjahr in die Krise kommt und alles verspielt. Es scheint so, als würde sich die Schwächephase der Rothosen inzwischen zu einer Regel ausweiten, denn auch in diesem Jahr droht die Mannschaft von Tim Walter den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren.
Inhaltsverzeichnis
Am Samstag muss unbedingt ein Heimsieg gegen den SC Paderborn her, um den Druck auf die Konkurrenz aufrechtzuerhalten. Aktuell ist der HSV mit 42 Punkten Sechster. Bis zum oberen Relegationsplatz fehlen sechs Punkte, wobei die Hanseaten am kommenden Dienstag auch noch das Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue zu absolvieren haben. Mit zwei Siegen könnte man wieder oben anklopfen.
Für die Paderborner dürfte sie Saison hingegen gelaufen sein. Das Jahr eins nach Steffen Baumgart wird mit einer ordentlichen Position im Mittelfeld zu Ende gehen. Derzeit liegt der SCP auf dem achten Rang und hat 37 Punkte auf dem Konto, noch einmal fünf weniger als die Hamburger. Von daher würden wir uns in der Partie HSV gegen Paderborn zu einer Prognose auf einen Heimsieg hinreißen lassen.
HSV – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HSV & >2,5 Tore | 2.40 | mittel | |
Robert Glatzel trifft | 2.50 | mittel | |
Sieg HSV | 1.75 | mittel |
Für die Hausherren gilt es nun, nach der Länderspielpause wieder voll anzugreifen. Als Jäger haben die Hamburger ohnehin nichts zu verlieren und generell gilt, dass die Mannschaft von Tim Walter immer nach vorne spielt. Von daher können wir uns vorstellen, mit einem Bwin Bonus im Duell HSV gegen Paderborn einen Tipp auf mehr als 2,5 Tore zu platzieren.
bei Bet365 zu 2.50
HSV – Statistik & aktuelle Form
Unter dem Strich machen die Hamburger sehr viel richtig. Tim Walter setzt auf ein junges und entwicklungsfähiges Team. Der Fußball ist in der Regel ansehnlich, doch immer im Frühjahr wird der HSV von einem sportlichen Blues erwischt, der in den letzten drei Jahren den Aufstieg gekostet hat. Nun ist es an Tim Walter, eine erneute Durststrecke zum Ende der Saison zu verhindern.
HSV im Frühjahrs-Blues
Die Ergebnisse sehen momentan aber nicht so aus, als würde dem Hamburger Übungsleiter diese Mission gelingen. In der zweiten Liga gab es in den letzten vier Spielen nur müde zwei Punkte. Immerhin steht man im Halbfinale des DFB Pokals, aber Priorität sollte die Liga haben. Und dort neigen wir dazu, im Duell zwischen dem HSV und Paderborn die Quoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
„Die Paderborner haben eine gute Mannschaft mit guten Individualisten. Das haben sie bereits im Hinspiel bewiesen. Wir sind auf alles vorbereitet und wissen, dass der SCP ein schwerer Gegner ist.“
Vor der Länderspielpause gab es ein glückliches 1:1 in Düsseldorf. Die Fortuna war die klar bessere Mannschaft und hatte zahlreiche Chancen. Letztlich reichte es nur zu einer 1:0-Führung, die der HSV spät egalisieren konnte. Wieder einmal war es Torjäger Robert Glatzel, der seiner Mannschaft mit seinem Last-Minute-Treffer zumindest noch einen Zähler bescherte.
Das Lazarett beim HSV hat sich wieder deutlich gelichtet. Aus Verletzungsgründen fehlen weiterhin die beiden Abwehrspieler Tim Leibold und Stephan Ambrosius. Ansonsten musste sich nur noch Jan Gyamerah abmelden, der sich in Quarantäne begeben hat. Das bedeutet, dass Tim Walter auf vielen Positionen zahlreiche Optionen hat. Sicher ist, dass Jonas Meffert nach Gelbsperre wieder in die Startelf rückt.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Vagnoman, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Kittel – Jatta, Glatzel, Chakvetadze – Trainer: Walter
Letzte Spiele von HSV:
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Es geht im Profifußball, auch in der zweiten Liga, um viel Geld. Von daher spielt man eine Saison nicht einfach nur so runter, auch wenn es im Klassement nicht mehr um viel geht. Von daher erwarten wir nicht, dass die Ostwestfalen sich in Hamburg nun hängen lassen werden. Dafür sind noch zu viele Spiele zu absolvieren und es geht eben noch um TV-Gelder und Prämien.
Ergebniskrise in Ostwestfalen
Trotzdem muss man sagen, dass sich der SC Paderborn zuletzt etwas unter Wert verkauft hat. In den letzten acht Spielen im Unterhaus gab es nur einen einzigen Sieg. Allerdings ist der SCP eine Mannschaft, bei der sehr viel von der Tagesform abhängt. Wenn die Mannschaft von Lukas Kwasniok am Samstag gut drauf ist, dann darf man durchaus zwischen dem HSV und Paderborn auch eine Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste abgeben.
„Natürlich ist der HSV eine Spitzenmannschaft, deren Anspruch nur der Aufstieg sein kann. Aber sie haben kürzlich geschwächelt. Am Samstag müssen wir zu 100% an unsere Leistungsgrenze gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen.“
Vor den Länderspielen lieferte der SC Paderborn aber eine müde Leistung ab. Beim kriselnden SSV Jahn in Regensburg mussten sich die Ostwestfalen am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Üblicherweise ist der SCP für eine große offensive Durchschlagskraft bekannt, doch an diesem Tag sollte nicht viel gelingen. In Hamburg wird eine solche Leistung ebenfalls kaum zu Punkten reichen.
In Paderborn sieht es in personeller Hinsicht aktuell sehr ordentlich aus. Mit Lukas Heuser (Gehirnerschütterung) und Rückkehrer Philipp Klement (Muskelfaserriss) fehlen lediglich zwei Spieler. Das bedeutet, dass die Startelf ein ganz ähnliches Gesicht haben wird, wie vor zwei Wochen in Regensburg. Wiedergutmachung dürfte das Thema der Paderborner an diesem Wochenende sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Ananou, Hünemeier, Correia, Collins – Schallenberg, Schuster – Srbeny, Mehlem, Muslija – Platte – Trainer: Kwasniok
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser HSV – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 02.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
HSV – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenn der Hamburger SV auf den SC Paderborn trifft, dann sind auf jeden Fall Tore angesagt. Zehnmal haben sich die Wege dieser beiden Klubs bisher gekreuzt und dabei fielen 38 Tore, im Schnitt also fast vier Treffer pro Spiele. Nach Siegen steht es 7:3 für den HSV. Auffällig ist, dass es zwischen diesen beiden Mannschaften noch nie ein Unentschieden gab.
Die letzten drei direkten Duellen hat der HSV alle gewonnen. Im Hinspiel dauerte es aber sehr lange, ehe die Hamburger sich der drei Punkte gewiss sein konnten. Moritz Heyer brachte die Hanseaten zwar früh in Führung, doch Felix Platte gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Buchstäblich in der letzten Sekunde traf der inzwischen abgewanderte Engländer Tommy Doyle zum 2:1-Siegtreffer für den HSV.
Statistik Highlights für HSV gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & HSV – Paderborn Tipp
Wir können uns vorstellen, dass es auch am Samstag für den Hamburger SV ein hartes Stück Arbeit werden wird, um den SC Paderborn in die Schranken zu weisen. Allerdings gab es in den direkten Duellen zuletzt drei Siege der Rothosen und wenn man in Sachen Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden will, dann scheint ein Sieg im Volksparkstadion alternativlos zu sein.
Auf jeden Fall sollten viele Tore fallen. Fast vier Treffer im Schnitt werden in den Duellen zwischen den Hamburgern und den Paderbornern erzielt. Gerade im eigenen Stadion und dem Hintergrund der geplanten Aufholjagd der Gastgeber, neigen wir in der Bet365 App zwischen dem HSV und Paderborn ganz eindeutig zu einem Tipp auf mehr als 2,5 Tore, vielleicht sogar mehr als 3,5.
- In den zehn Duellen zwischen dem HSV und Paderborn fielen im Schnitt 3,8 Tore.
- Die Hamburger haben die letzten drei Duelle allesamt gewonnen.
- Paderborn gewann nur eins der letzten acht Zweitligaspiele.
Beide Mannschaften hatten zuletzt ihre Probleme, in der zweiten Bundesliga Siege einzufahren. Wir halten dieses Spiel vor allem für die Rothosen für wegweisend und gehen davon aus, dass Tim Walter und seine Spieler das ähnlich sehen. Ein Heimsieg muss her und deshalb haben wir uns entschieden, in der Partie HSV gegen Paderborn die Wettquoten auf einen HSV-Sieg mit insgesamt mehr als 2,5 Toren anzuspielen.
Darmstadt vs. Kiel, 02.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 1.77 @Sportingbet
Unentschieden: 4.00 @Unibet
Sieg Paderborn: 5.00 @Bet365
HSV – Paderborn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365