18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Everton vs. Manchester United Tipp, Prognose & Quoten 09.04.2022 – Premier League

Everton muss um den Ligaverbleib zittern!

Manuel Behlert  9. April 2022
Everton vs Manchester United
Unser Tipp
Über 2.5 zu Quote 1.86
Wettbewerb Premier League
Datum 09.04.2022, 13:30 Uhr
Einsatz 3/10
Wettquoten Stand: 07.04.2022, 13:33
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Everton Manchester United Tipp
Nutzt Manchester United (im Bild: Paul Pogba) Everton als Aufbaugegner für den Saisonendspurt? © IMAGO / Offside Sports Photography, 02.04.2022

Der FC Everton steht aktuell vor einem Rätsel. Selbst der Trainerwechsel hin zu Frank Lampard hat den Toffees nicht die erhofften Impulse verliehen, im Gegenteil. Everton hat viele Probleme, die auch nach dem 2:3 in Burnley unter der Woche weiter präsent sind.

Inhaltsverzeichnis

Nun kommt eines der individuell stärksten Teams an die Merseyside. Deswegen zeigen vor dem Spiel Everton gegen Manchester United die Wettquoten auch eine deutliche Favoritenrolle für die Gäste an. Aber: Auch bei den Red Devils läuft nicht alles wie geplant.

Everton – Manchester United Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Über 2.5 1.86 Wettquoten Bet365 mittel
Sieg Man.United 1.80 Wettquoten Betway mittel
BTS: Ja 1.78 Wettquoten AdmiralBet mittel
Wettquoten Stand: 07.04.2022, 13:33
18+ | AGB beachten

Für beide Teams dürfte dieses direkte Duell also eine große Bedeutung haben. Ein Sieg kann vor allem für Everton wie ein Befreiungsschlag wirken. Anstoß der Partie ist am Samstag um 13:30 Uhr im Goodison Park.

Unser Value Tipp:
Sieg Manchester United
bei Betway zu 1.80
Wettquoten Stand: 07.04.2022, 13:33
* 18+ | AGB beachten

Everton – Statistik & aktuelle Form

Beim FC Everton brennt derzeit der Baum. Die Form ist schlecht, die Leistungskurve zeigt nach unten und sehr viel Hoffnung auf Verbesserung gibt es aktuell nicht. Unter der Woche verloren die Toffees mit 2:3 im Nachholspiel bei Burnley, auch sonst gibt es wenig, was positiv wäre. Fünf der letzten sechs Spiele verlor die Mannschaft, der Trainerwechsel hat überhaupt nicht gefruchtet.

Hinzu kommt, dass in vier dieser Spiele nicht einmal ein eigenes Tor erzielt werden konnte. Und so bleibt der 1:0-Sieg gegen Newcastle von vor der Länderspielperiode das einzige Highlight der letzten Wochen. Dass zuletzt auch noch ein direkter Konkurrent gestärkt wurde, verschlimmert die Lage noch. Wenigstens bleibt Lampard optimistisch, wenngleich die Frage gestellt werden muss, woher er das nimmt.

Zu allem Überfluss gewann Everton auch nur eines der letzten 13 Spiele in der Premier League gegen Manchester United. Es kommt also nicht gerade der Lieblingsgegner der Toffees in den Goodison Park. Zwar bieten die Red Devils immer mal etwas an, trotzdem sind die Rollen klar verteilt und Everton befindet sich in der Außenseiterrolle.

 

Mega-Boost zum Premier-League-Kracher bei 888Sport!

888Sport Neukunden-Angebot
Jetzt Neukunden-Angebot sichern
AGB gelten | 18+
 

Everton: Zu viele Niederlagen zuhause

Zwar hat Everton zuhause einen Großteil der eigenen Punkte eingefahren, dennoch haben nur die drei Aufsteiger häufiger zuhause verloren. Im Schnitt sind es 1,36 Punkte, die die Toffees im Goodison Park pro Spiel holen, sieben Niederlagen sind aber deutlich zu viel. Dadurch gelingt es nicht, die schwache Auswärtsbilanz mit nur einem Sieg in dieser Saison zu kaschieren.

Auch defensiv bewegt sich wenig, unter Lampard wurden die Probleme auch hier nicht angepackt. 52 Gegentore in 29 Spielen sind der fünftschlechteste Wert in der gesamten Premier League. Außerdem haben nur Watford und Norwich City mehr Niederlagen auf dem Konto. Wenig überraschend also, dass der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bis auf einen Punkt geschrumpft ist.

Der Gegner, Manchester United, hat offensiv eine hohe individuelle Qualität, außerdem ist Everton defensiv sehr anfällig und bietet viel an. Daher lautet im Vorfeld des Spiels Everton gegen Manchester United unsere Prognose, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Buchmacher Bwin hat aktuell ein interessantes Bonusangebot in petto. Ein Blick kann sich lohnen!


Voraussichtliche Aufstellung von Everton:

Pickford – Coleman, Keane, Godfrey, Mykolenko – Allan, Doucoure, van de Beek, Alli – Richarlison, Calvert-Lewin

Letzte Spiele von Everton:

Manchester United – Statistik & aktuelle Form

Für Manchester United laufen die Dinge aktuell auch nicht alle nach Plan. Die Red Devils kämpfen zwar noch um die Qualifikation für die Champions League, aktuell haben hinter den Top-3 der Liga aber Tottenham und Arsenal die Nase vorn. Die Red Devils verlieren zwar nicht häufig, haben seit der Rangnick-Amtsübernahme die drittwenigsten Pleiten hinnehmen müssen, aber zu viele Patzer gibt es dennoch.

Immerhin scheint sich im Hintergrund etwas zu tun. Erik ten Hag, Trainer von Ajax Amsterdam, soll die Nachfolge von Rangnick ab dem Sommer übernehmen, da sind sich zahlreiche englische und niederländische Medien einig. Ob er ein Team in der Champions oder Europa League trainiert, wird vom restlichen Verlauf dieser Saison abhängen. Gegen Everton muss United gewinnen, um oben dran zu bleiben.

Verlassen können sich die Gäste auf ihre Gefahr in der Fremde. In den letzten 16 Auswärtsspielen traf Manchester United immer, was ein sehr guter Wert ist. Insbesondere gegen die anfällige Abwehr der Gastgeber sollte auch diesmal etwas möglich sein.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Prognose zu den Topspielen aus England, Italien, Frankreich, Spanien und aus aller Welt . (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Bei Manchester United hakt es auf mehreren Ebenen

Die Gäste sind aber freilich nicht ganz frei von Problemen. Offensiv drückt mitunter der Schuh, nur ein Spieler hat mehr als zehn Ligatore erzielt, wenig überraschend ist das Cristiano Ronaldo (12). Zur Wahrheit gehört auch, dass United nur eines der letzten sechs Pflichtspiele für sich hat entscheiden können. Die aktuelle Form ist also allenfalls durchschnittlich. Noch sorgt die Tabelle nicht ganz für Klarheit, weil noch Nachholspiele anstehen, aber auf Platz sieben gingen die Red Devils in den Spieltag.

Gleichzeitig sollte beachtet werden, dass Manchester United gegen eine der derzeit wohl schwächsten Mannschaften in England spielt. Aus diesem Grund lautet vor dem Spiel Everton gegen Manchester United unser Value Tipp, dass die Red Devils das Spiel gewinnen. 


Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:

De Gea – Wan-Bissaka, Maguire, Varane, Shaw – McTominay, Fred, Fernandes, Sancho, Rashford – Ronaldo 

Letzte Spiele von Manchester United:

Unser Everton – Manchester United Tipp im Quotenvergleich 09.04.2022 – Über/Unter

Buchmacher
Wettquoten Stand: 14.11.2024, 13:36

Everton – Manchester United Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

In ihrer langen Geschichte standen sich beide schon 206 Mal gegenüber. Mit 91 Siegen hat Manchester United mehr direkte Duelle gewonnen als die Toffees und vor allem seit der Gründung der Premier League schlägt das Pendel deutlich zu den Red Devils aus. 67 Spiele hat Everton gewinnen können, was zumindest auch kein schlechter Wert ist. Das Hinspiel endete 1:1.

Statistik Highlights für Everton gegen Manchester United

Wettbasis-Prognose & Everton – Manchester United Tipp

Es stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, für die es derzeit nicht ideal läuft. Beide bräuchten einen Sieg, beide müssen sich im Vergleich zu den letzten Wochen steigern. Everton verlor fünf der letzten sechs Partien, auch Manchester United feierte zuletzt wenig Siege.

OPTA-Fakten – Everton vs. Manchester United Tipp
  • Nur eines der letzten 13 Duelle in der Premier League mit den Red Devils gewann Everton
  • In jedem der letzten 16 Auswärtsspiele in der Premier League traf Manchester United
  • Everton verlor fünf der letzten sechs Partien
  • Lediglich die drei Aufsteiger haben mehr Heimspiele verloren als Everton in dieser Saison
  • Seit der Rangnick-Übernahme haben nur Liverpool und Manchester City weniger verloren als die Gäste

Aufgrund der Defensivreihen, die zuletzt beide nicht besonders gut agierten und der dennoch hohen individuellen Klasse beider Offensivreihen lautet vor dem Spiel Everton gegen Manchester United unser Tipp, dass mehr als 2,5 Tore fallen. Am Sonntag findet in der Premier League zudem das absolute Topspiel zwischen Manchester City und Liverpool statt. Wie die Quoten auf die aktuelle Prognosen im Meisterrennen stehen, erfahrt ihr auf Wettbasis!

“Überrascht die Viktoria auch in Dortmund?”
Dortmund 2 vs. Viktoria Berlin, 09.04.2022 – Wettbasis.com Analyse

 

Everton vs. Manchester United – beste Quoten Premier League

Sieg Everton: 4.60 @Unibet
Unentschieden: 3.80 @ComeOn
Sieg Manchester United: 1.80 @Betway

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Everton / Unentschieden / Sieg Manchester United:

1
20%
X
25%
2
55%

Everton – Manchester United – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.86 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.04 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.75 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365

Wettquoten Stand: 07.04.2022, 13:33
* 18+ | AGB beachten
Manuel Behlert

Manuel Behlert

Alter: 32 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Ich habe schon vor einigen Jahren als Blogger angefangen mich mit journalistischen Texten auseinanderzusetzen und mit der Zeit zog es mich zu neunzigplus.de. Dort gehöre ich mittlerweile der Chefredaktion an. Außerdem bin ich neben dem noch laufenden Studium als freier Mitarbeiter für web.de tätig.

Die Sportart, die ich am meisten verfolge, ist Fußball. Allerdings gehören zuweilen auch Tennis und Wintersport zum Programm, wenngleich nicht in einer vergleichbaren Intensität. Insbesondere am Fußball fasziniert mich, dass Statistiken vor einem Spiel zwar sehr aussagekräftig sein können, gleichzeitig aber die Faktoren Zufall sowie Glück eine größere Rolle spielen als in anderen Sportarten.

Daher versuche ich neben dem breiten Spektrum der Statistiken auch immer mögliche taktische Elemente und Anpassungen in die Prognosen einfließen zulassen. Ein Tipp für das Wetten wäre aber, die Dinge nicht zu sehr durchzudenken und bei einem unguten Gefühl lieber einen anderen Tipp vorzuziehen. Denn dieses Gefühl bestätigt sich im Nachhinein immer mal wieder.   Mehr lesen