Man kann es drehen und wenden, wie man will. Deutschland gehört im Augenblick im Wasserball nicht zu den absoluten Topnationen. Von daher wäre es wichtig, wieder einmal ein Ausrufezeichen zu setzen. Die besten Chancen darauf hat im Augenblick der deutsche Meister Waspo Hannover, der es in der eigenen Hand hat, in das Final Eight der Champions League einzuziehen und damit zu den vermeintlich acht besten Teams in Europa zählen würde.
Inhaltsverzeichnis
Allerdings ist es nicht so, dass die Teilnahme am Endturnier den Niedersachsen auf dem Silbertablett serviert werden wird, denn dafür muss man in der Gruppenphase Rang vier belegen. Die ersten drei Plätze sind nach elf von 14 Spieltagen nicht mehr zu erreichen, doch aktuell liegt Waspo auf diesem wichtigen vierten Platz. Momentan stehen 14 Punkte zu Buche.
Der härteste Konkurrenz um diesen letzten freien Slot ist der OSC Budapest. Die Ungarn kommen aktuell auf 13 Zähler. Spannend ist, dass beide Teams am Freitag im direkten Duell aufeinandertreffen werden, mit dem Heimrecht allerdings für den Orvosegyetem Sport Club aus der ungarischen Hauptstadt. Die getesteten Buchmacher geben vor dem Duell zwischen OSC Budapest und Hannover eher eine Prognose in Richtung Heimsieg ab.
OSC Budapest – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg OSC Budapest | 1.32 | gering | |
OSC Budapest -2,5a | 2.30 | mittel | |
Über 22,5 Tore | 1.83 | mittel |
Wir schließen uns dieser Meinung im Grunde an, aber vielleicht kann die Mannschaft von Karsten Seehafer über sich hinauswachsen und für eine Überraschung sorgen, wie es in dieser Saison in der Königsklasse schon gelungen ist. Tendenziell sollte man aber in der Begegnung zwischen OSC Budapest und Hannover mit einem Tipp auf die Ungarn richtig liegen, was für Waspo ein herber Rückschlag auf dem Weg ins Final Eight wäre.
bei Bet365 zu 1.83
OSC Budapest – Statistik & aktuelle Form
Im Vorfeld wurden die Ungarn als eins von vier Teams benannt, die aus dieser Gruppe das Final Eight einziehen werden. Allerdings wurden die Magyaren zwischenzeitlich von einem Ausbruch der Pandemie stark betroffen, sodass man beispielsweise das Heimspiel gegen Spandau in der Königsklasse am grünen Tisch mit 0:10 verloren hat. Mit drei Punkten aus diesem Match sähe die Welt in der Tabelle deutlich anders aus.
Luft nach oben
So ist das Team von der ungarischen Legende Daniel Varga am Freitag gezwungen, das Duell gegen Waspo für sich zu entscheiden. Die Form könnte aber durchaus besser sein, denn die Ungarn haben nur drei der letzten acht Pflichtspiele gewonnen. Von daher bleibt zumindest noch ein Hintertürchen, um im Duell zwischen OSC Budapest und Hannover die Quoten auf einen Punktgewinn der Gäste anzuspielen.
In der Tabelle der ungarischen Liga reichte es für Budapest nur zum dritten Rang hinter dem Lokalrivalen Ferencvaros und hinter Szolnoki. Dennoch ist man sicher in die Playoffs der besten vier Teams eingezogen und hat weiterhin gute Aussichten, die nationale Meisterschaft zu gewinnen. Das erste Duell im Halbfinale der Playoffs bei Szolnoki fand am vergangenen Wochenende statt.
Dabei lieferte der Orvosegyetem Sport Club eine sehr reife Leistung ab. Auswärts holte man sich einen kaum gefährdeten 13:9-Sieg. Lediglich im zweiten Viertel gab es leichte Probleme, die aber nicht dazu führten, dass es noch einmal richtig eng wurde. So steht der OSC Budapest mit einem Bein im Finale um die nationale Meisterschaft.
Voraussichtliche Aufstellung von OSC Budapest:
Levai, Devai – Szilad, Manhercz, Varnai, Salamon, Csacsovszky, Dala, Aranyi, Vigvari, Burian, Bundschuh, Harai – Trainer: Varga
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Waspo Hannover hat in dieser Saison noch viel vor. Aus nationaler Sicht sieht der Plan vor, das Double aus Meisterschaft und Pokal zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass es mit Spandau 04 nur einen ernstzunehmenden Kontrahenten gibt, dann sind diese Ziele nicht unrealistisch. Außerdem will das Team von Karsten Seehafer den Sprung in das Final Eight der Königsklasse schaffen.
Hannover hat alles in der eigenen Hand
Immerhin hat Hannover auch in dieser Hinsicht alles in der eigenen Hand. Allerdings sollte man am Freitag zumindest einen Punkt holen, denn ansonsten zieht Budapest vorbei und hat dann nur noch die Pflichtaufgaben gegen Roter Stern Belgrad und Steaua Bukarest vor der Brust. Punkten die Niedersachsen aber in der ungarischen Hauptstadt, dann sieht mit einem Restprogramm in Berlin und daheim gegen Dubrovnik nicht schlecht aus.
„Ganz klar ist, dass wir die entscheidenden Spiele gewinnen wollen. In der Champions League und im Pokal, und Meister wollen wir auch werden.“
Am Dienstag hatte Hannover im eigenen Schwimmbad bereits Spandau zu Gast. Weil in der Bundesliga der Einzug in die Playoffs aber ohnehin schon feststand, konnte Karsten Seehafer es sich erlauben, einige Leistungsträger zu schonen. Dennoch gestaltete man das Spiel lange Zeit offen, unterlag am Ende aber dennoch mit 10:14.
Dafür sollte das Personal am Freitag frisch sein, um in diesem wegweisenden Spiel zu punkten. Sieht man einmal von der Niederlage am Dienstag ab, dann lief es zuletzt sehr ordentlich. Zuvor gab es drei Siege in Serie. Die letzten Pleiten gab es entweder gegen die Wasserfreunde Spandau oder gegen die europäischen Spitzenteams Pro Recco und Marseille.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Schenkel, Götz – Corusic, Macan, Real, D. Brguljan, Radovic, Muslim, Nagaev, Kubisch, M. Brguljan, Schütze, Winkelhorst – Trainer: Seehafer
OSC Budapest – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der OSC Budapest und Waspo Hannover sind sich auf der internationalen Bühne bisher weitgehend aus dem Weg gegangen. Erst einmal haben sich die Wege dieser beiden Klubs gekreuzt. Das bedeutet, dass diese beiden Teams in dieser Saison in der Champions League zum ersten Mal zueinander gelost wurden. Das Hinspiel im November in Hannover war das erste und einzige Duell bis heute.
In Hannover trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 12:12-Unentschieden. Waspo führte zwar nach dem ersten Abschnitt, geriet aber im zweiten Viertel in Rückstand und lief diesem bis zum Ende der Partie hinterher. Erst unmittelbar vor der Schlusssirene des Spiels gelang Ivan Nagaev der Treffer zum 12:12-Endstand. Jörn Winkelhorst und Darko Brguljan waren mit jeweils drei Treffern die besten Werfer der Niedersachsen.
Wettbasis-Prognose & OSC Budapest – Hannover Tipp
Zwar sind in der Gruppenphase der Champions League noch drei Spiele zu absolvieren, aber es fühlt sich am Freitag schon wie ein Endspiel an, wenn Waspo in der ungarischen Hauptstadt antreten wird. Wir sind sicher, dass die Ungarn mit einem Sieg den vierten Platz nicht mehr hergeben werden und in den letzten beiden Partien sechs Punkte holen.
Waspo muss sich also wie im Hinspiel zumindest ein Unentschieden erarbeiten. Coach Karsten Seehafer hat am Dienstag in der Bundesliga gegen Spandau extra einige Stammspieler geschont, weil er um die Bedeutung dieser Partie weiß. Trotzdem gehen wir davon aus, dass man in der Begegnung OSC Budapest gegen Waspo Hannover mit einem Tipp in der Bet365 App auf einen Heimsieg besser fahren sollte.
- OSC Budapest gewann nur drei der letzten acht Pflichtspiele.
- Waspo Hannover hat drei der letzten vier Pflichtspiele gewonnen.
- Das Hinspiel in Hannover endete mit einem 12:12 und war das bisher einzige Duell.
Sollten die Niedersachsen sogar gewinnen, dann steht die Tür zum Final Eight ganz weit offen. Wir denken aber, dass die Ungarn eine hoch konzentrierte Leistung abrufen werden, so wie am letzten Wochenende beim schweren Spiel gegen Szolnoki. Deshalb haben wir uns entschieden, in der Partie OSC Budapest gegen Waspo Hannover die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-2,5) der Ungarn anzuspielen.
Wettanbieter im Test!
OSC Budapest vs. Hannover – beste Quoten Wasserball Champions League
Sieg OSC Budapest: 1.32 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @Bet365
Sieg Hannover: 4.50 @Bet365
OSC Budapest – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 22,5 Tore
Über 22,5 Tore: 1.83 @Bet365
Unter 22,5 Tore: 1.83 @Bet365
Beide Teams treffen
OSC Budapest -2,5: 1.83 @Bet365
Hannover +2,5: 1.83 @Bet365