Sich über die Premier League für die Champions League zu qualifizieren, ist Jahr für Jahr eine der schwersten Aufgaben im englischen Fußball. Auch in der laufenden Saison geht es wohl nur noch darum, wer Manchester City, Liverpool und Chelsea in die Königsklasse 2022/23 folgen wird. Einer der heißesten Anwärter ist zweifelsfrei Tottenham. Momentan haben die Spurs den begehrten vierten Platz inne.
Inhaltsverzeichnis
-
Aston Villa - Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Tottenham - Statistik & aktuelle Form
Unser Aston Villa - Tottenham Tipp im Quotenvergleich 09.04.2022 - 1/X/2
Aston Villa - Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Aston Villa - Tottenham Tipp
Dieser soll am Wochenende natürlich verteidigt werden, wenngleich auf die Londoner eine unbequeme Aufgabe in Birmingham wartet. Vor dem Duell Aston Villa gegen Tottenham schlagen die Quoten zwar in Richtung der Lily Whites aus, allerdings birgt eine 2.30 in der Spitze auf dem Drei-Weg-Markt natürlich ein gewisses Risiko.
Aston Villa – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.66 | gering | |
Sieg Spurs | 2.30 | hoch | |
Über 2.5 Tore | 1.85 | mittel |
Bezogen auf die Form ist es jedoch absolut nachvollziehbar, dass zwischen Aston Villa und Tottenham eine Prognose auf den Hauptstadtklub als wahrscheinlicher angesehen wird, denn während die Conte-Elf zuletzt richtig gut in Fahrt kam und einige Spiele siegreich gestalten konnte, stehen für Steven Gerrards Team drei Niederlagen nacheinander in der Statistik. Ob sich der Trend beider Teams fortsetzt, entscheidet sich am Samstagabend ab 18:30 Uhr. Übertragen wird die Partie live auf Sky.
bei Bwin zu 1.85
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Die größte Konstante bei Aston Villa ist in dieser Saison die Inkonstanz. Immer mal wieder erlebt der Traditionsverein sehr erfolgreiche Phasen, in denen regelmäßig angeschrieben werden kann. Diese wechseln sich allerdings mit Ergebniskrisen und Formdellen ab. Auch derzeit hat die Mannschaft von Trainer Steven Gerrard wieder ein Tal zu durchschreiten. Nach zuvor drei Siegen in Serie hagelte es jüngst drei Pleiten nacheinander und das gegen Klubs, die im Klassement ähnlich positioniert sind wie der kommende Gegner (Arsenal, Wolves, West Ham).
Unsere erste Tendenz geht demnach dahin, zwischen Aston Villa und Tottenham keinen Tipp in Richtung der Hausherren abzugeben. Dafür spricht im Übrigen auch die ausbaufähige Heimbilanz. Erst fünf der 14 absolvierten PL-Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Dem gegenüber stehen sechs Niederlagen sowie drei Unentschieden. Seit 20. November konnte die Truppe aus Birmingham zuhause nicht mehr zu Null spielen.
Aston Villa und der Monat April sind keine guten Freunde
Eine weitere Problematik, die speziell für die abergläubischen Tipper unter uns erwähnt werden soll, bezieht sich auf den Monat April. Ähnlich wie der Hamburger SV in der 2. Liga in Deutschland haben auch die Villans mit einem “April-Fluch” zu kämpfen. Überhaupt nur vier der vergangenen 30 Partien in der Premier League konnte der Tabellenelfte, der im Ligavergleich die viertmeisten Niederlagen (16) einstecken musste, gewinnen. Gleich in neun der jüngsten elf im vierten Monat des Jahres gespielten Matches verließ Aston Villa das Spielfeld als Verlierer.
Auf jeden Fall können wir uns auf ein intensives Match freuen. Nicht nur gingen die jüngsten drei Premier League-Partien mit exakt einem Tor Unterschied verloren. Auch in Summe kassierte kein anderer Klub in Englands Beletage mehr Niederlagen mit exakt einem Treffer Differenz als die Villans (zwölf). Wer am Samstag erneut auf eine Heimpleite mit dem knappsten aller Ergebnisse wetten möchte, erhält hierfür zwischen Aston Villa und Tottenham Quoten im Bereich einer 4.00.
Personell kann Steven Gerrard nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der frühere Kapitän der Three Lions hat neun seiner 19 letzten Premier League-Spiele verloren. Dass er eine derart hohe Niederlagenquote nicht gewohnt ist, zeigt die Tatsache, dass es bei seiner vorherigen Stadion in Glasgow zwischen 2018 und 2021 118 Ligaspiele brauchte, damit Gerrard in elf Fällen seinem Gegenüber nach der Partie kontrollieren muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Martinez; Cash, Konsa, Mings, Digne; McGinn, Luiz, Ramsey; Coutinho; Ings, Watkins
Letzte Spiele von Aston Villa:
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Manchmal braucht es einfach etwas Geduld, um die Dinge so zu entwickeln, wie man es sich vorstellt. Beim Tottenham Hotspur Football Club hat in den letzten Wochen ebenfalls ein Entwicklungsprozess eingesetzt. Nach zum Teil schwachen Auftritten unter Antonio Conte scheint der erfahrene Italiener mittlerweile die richtigen Stellschrauben gedreht zu haben. In den jüngsten Partien wirkten die Lily Whites sehr spielfreudig, effizient und dennoch stabil in der Defensive.
Dieser positive Trend spiegelt sich selbstredend in den Resultaten wider. Gleich fünf der vergangenen sechs Ligaspiele konnten die Londoner für sich entscheiden. Einzig bei Manchester United setzte es eine 2:3-Niederlage, die gemessen an den Spielanteilen allerdings unverdient zustande kam.
Tottenham zuletzt in Ballerlaune
In drei der erwähnten sechs Matches wahrte Hugo Lloris seine weiße Weste. In zwei der übrigen drei Partien setzte es lediglich ein Gegentor. Selbst trafen Son, Kane und Co. 21 Mal, in allen erwähnten sechs Begegnungen also mindestens doppelt. Erstmals seit 1965 (!) hat der Hauptstadtklub auf höchster nationaler Fußballebene eine derart hohe Anzahl an Toren in einem solchen Zeitraum markiert. Allein in drei Fällen gelangen sogar vier oder mehr Treffer. So auch in der Vorwoche beim 5:1-Erfolg gegen Newcastle.
Diese überzeugende Form ist definitiv der Hauptgrund, um am Samstagabend im Duell Aston Villa gegen Tottenham eine Prognose auf den Auswärtssieg zu rechtfertigen. Die Tatsache, dass die Spurs saisonübergreifend die jüngsten sechs Ligagastspiele im Villa Park allesamt gewannen und sogar seit 2008 nicht mehr im besagten Stadion verloren, liefert ein weiteres Argument für unsere Wettempfehlung in Richtung der Conte-Elf.
Ebenfalls interessant: Harry Kane spielt besonders gerne gegen die Villans. In all seinen drei Auswärtsspielen in Birmingham konnte der Torjäger anschreiben. In Kombination mit seinem südkoreanischen Offensivpartner Son, der in den vergangenen 16 PL-Partien an 15 Toren beteiligt war, werden sie die Villa-Defensive definitiv vor Probleme stellen. Größere Überraschungen in puncto Personal wird es nicht geben. Conte scheint eine funktionierende Elf gefunden zu haben.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Lloris; Romero, Dier, Davies; Emerson, Bentancur, Hojbjerg, Doherty; Kulusevski, Kane, Son
Letzte Spiele von Tottenham:
Unser Aston Villa – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 09.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Aston Villa – Tottenham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wir haben es schon kurz angedeutet: Tottenham kann auf eine richtig gute Bilanz gegen Aston Villa blicken. Unter anderem konnten sechs der jüngsten sieben direkten PL-Duelle aus Sicht der Spurs siegreich gestaltet werden. Im Hinspiel behielten die Londoner zuhause knapp mit 2:1 die Nase vorne.
Auswärts im Villa Park sieht es sogar noch besser aus. Dort feierten die Lily Whites sogar sechs Siege in Serie. Keinen anderen Klub aus Englands höchster Spielklasse haben Kane und Kollegen eine solche Serie aufzuweisen. Überhaupt verlor Tottenham nur zwei der letzten 20 Aufeinandertreffen, feierte im gleichen Zeitraum aber beeindruckende 15 Siege. Die Tendenz im H2h geht demnach klar in Richtung der Conte-Elf.
Statistik Highlights für Aston Villa gegen Tottenham
Wettbasis-Prognose & Aston Villa – Tottenham Tipp
Der Tottenham Hotspur Football Club hat sich am Samstagabend fest vorgenommen, den vierten Dreier nacheinander in der Premier League einzufahren. Im Fernduell um Platz vier mit Arsenal und Manchester United wäre es vermutlich schon zu wenig, wenn sich die Conte-Elf in Birmingham mit einem Punkt begnügen musste.
Die Chancen auf ein gutes Resultat stehen für die Hauptstädter gar nicht schlecht. Diese Einschätzung teilen die Buchmacher, denn im Duell Aston Villa gegen Tottenham werden geringere Wettquoten auf den Auswärtssieg angeboten. Die Spurs gehen somit als Favorit in diese Begegnung und wollen zum siebten Mal nacheinander alle drei Punkte aus dem Villa Park entführen.
- Tottenham hat nur zwei der letzten 20 Ligaspiele gegen Villa verloren
- Im Villa Park feierten die Spurs jüngst sogar sechs Siege nacheinander
- Allein in den vergangenen sechs Premier League-Partien konnte Tottenham 21 Tore erzielen
- Aston Villa hat neun der letzten elf Ligaspiele im April verloren
- Kane hat in allen Gastspielen in Birmingham in der PL immer getroffen
Die Formkurve der Hausherren verläuft indes exakt gegensätzlich zu der der Londoner. Die Gerrard-Elf verlor jüngst dreimal in Folge und hat über die gesamte Saison hinweg speziell zuhause oftmals nicht das abgerufen, was sie kann. Folglich sind wir der Überzeugung, dass die Conte-Schützlinge ihre gute Verfassung bestätigen und den nächsten Dreier bejubeln.
Für den entsprechenden Aston Villa vs. Tottenham Tipp auf den Auswärtssieg kann über die Bet365 App eine sehr vielversprechende 2.30 in der Spitze angespielt werden. Sechs von möglichen zehn Units als Einsatz sind definitiv eine Überlegung wert. In Anbetracht der starken Offensivleistungen in den letzten Wochen halten wir es ebenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass am Samstagabend abermals die Marke von drei Toren geknackt wird. Hierfür liegt die Top-Quote bei 1.85.
Hertha vs. Union Berlin, 09.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa vs. Tottenham – beste Quoten Premier League
Sieg Aston Villa: 3.30 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @ComeOn
Sieg Tottenham: 2.30 @AdmiralBet
Aston Villa – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365