Der HSV wird am Samstag ganz genau darauf schauen, was die Konkurrenz im Aufstiegsrennen zur Bundesliga veranstaltet hat. Natürlich sind die Hanseaten darauf angewiesen, wie die Rivalen im oberen Tabellendrittel abschneiden, aber die Hamburger wären gut beraten, vor dem Spiel am Sonntag bei Holstein Kiel erst einmal nur auf sich zu schauen.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem Spieltagen liegt der Hamburger SV auf dem sechsten Rang. Sechs Punkte fehlen zum Relegationsplatz, aber auch zum direkten Aufstieg. Zudem hat das Team von Tim Walter ein sehr ordentliches Torverhältnis. Die Chancen auf die Beförderung in die Bundesliga sind noch vorhanden, wenngleich da schon sehr viel zusammenkommen muss.
Holstein Kiel hat sich hingegen noch nicht sämtlicher Abstiegssorgen entledigt. Die Störche befinden sich auf dem zwölften Rang. Es sind nur sechs Punkte bis zum unteren Relegationsplatz. Mit 34 Zählern ist die Mannschaft von Marcel Rapp noch sechs Zähler von der magischen 40-Punkte-Marke entfernt. Das klingt erst einmal danach, als ob man im Duell zwischen Kiel und dem HSV eine Prognose auf einen Gästesieg abgeben sollte.
Kiel – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg HSV | 1.95 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.57 | gering | |
HT/FT HSV | 3.10 | hoch |
Allerdings haben sich die Kieler in den letzten Jahren zu einem Angstgegner für den HSV gemausert und deshalb wird es kein einfaches Nordderby für die Gäste. Wichtig wird sein, dass man den Hamburgern ansieht, dass sie die drei Punkte einfahren wollen und wenn das der Fall ist, dann können wir uns vorstellen, zwischen Kiel und dem HSV einen Tipp auf einen Erfolg der Rothosen zu platzieren.
bei Bet365 zu 1.57
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Im Kader von Holstein Kiel befinden sich mehrere Spieler, die einst ihre Schuhe für den HSV geschnürt haben und den Hamburgern sicherlich in Sachen Aufstieg die Daumen drücken werden. Die Punkte wollen Fiete Arp, Lewis Holtby und Co. aber dennoch an der Förde behalten wollen. So weit geht es mit der Zuneigung zum Ex-Klub wahrscheinlich dann doch nicht.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Niederlagenserie der Störche
Allerdings haben die Kieler ohnehin derzeit genug mit sich selbst zu tun. In den vergangenen sechs Zweitligaspielen kassierte das Team von Marcel Rapp fünf Niederlagen. Lediglich gegen das Schlusslicht aus Ingolstadt gab es einen knappen 1:0-Sieg. Auch diese Statistik klingt danach, als ob man im Duell Kiel gegen den HSV die Quoten auf einen Erfolg der Rothosen prüfen sollte.
Am vergangenen Wochenende kassierten die Kieler in Darmstadt eine verdiente 1:3-Niederlage. Das Team von Marcel Rapp schafft es derzeit nicht, seine Pace auf den Rasen zu bringen. Die Spiele sind meist ordentlich und dennoch stehen die Störche in der Regel mit leeren Händen da. So reichte der Treffer von Kwasi Wriedt auch nicht, um am Böllenfalltor zu punkten.
Auf einige Akteure werden die Kieler auch am Sonntag im Nordderby weiterhin verzichten müssen. Noah Awuku, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees und Finn Porath fehlen aus Verletzungsgründen. Philipp Sander (Herzmuskelentzündung) und Hauke Wahl (Pfeiffersches Drüsenfieber) fallen erkrankt aus. Trotzdem dürfte es für die ehemaligen HSVer wohl eher nur zu einem Platz auf der Bank reichen.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Dähne – Korb, Neumann, Erras, Komenda – Lorenz, Mühling, Sterner – Bartels, Pichler, Reese – Trainer: Rapp
Letzte Spiele von Kiel:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Es ist schon unglaublich, aber in den letzten drei Spielzeiten haben die Hanseaten den Aufstieg in die Bundesliga jeweils im April verspielt. Es klingt wie ein schlechter Aprilscherz, aber bis zum letzten Dienstag hat der Hamburger SV kein einziges Zweitligaspiel im April gewonnen. So kann man natürlich nicht aufsteigen, aber vielleicht haben die Rothosen diesen Fluch nun besiegt und starten in den letzten sechs Spielen noch einmal voll durch.
Der Aprilfluch ist besiegt
Davon war in den letzten Wochen freilich nicht viel zu sehen. In der zweiten Bundesliga gab es in den letzten sechs Partien nur einen Sieg. Immerhin gab es zwischenzeitlich den Erfolg im Viertelfinale des DFB-Pokals, sodass das Team von Tim Walter noch vom Pokalfinale in Berlin träumen darf. Insgesamt hört sich die Statistik aber nicht danach an, als ob zwischen Kiel und dem HSV eine Prognose auf die Gäste unausweichlich wäre.
„Wir wollen mit der Giftigkeit und Griffigkeit aus dem Aue-Duell an das nächste Spiel herangehen und es gewinnen. Es zählt nur die nächste Partie und wir gucken nur auf uns.“
Am Dienstag haben sich die Hamburger aber von ihrer guten Seite gezeigt. So furchtbar schwer war das gegen eine ersatzgeschwächte und über weite Strecken indisponierte Mannschaft von Erzgebirge Aue aber nicht. Robert Glatzel, Sonny Kittel, Moritz Heyer und Ludovit Reis hießen die Torschützen beim klaren 4:0-Erfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.
Am Sonntag muss der HSV aber nachlegen und nach dem ordentlichen Auftritt gegen Aue hat Tim Walter keinen Grund zum Wechseln. Giorgi Chakvetadze und Faride Alidou wären jedoch Kandidaten für die Startelf, sollte der Trainer sich entscheiden, etwas zu verändern. Auch der ehemalige Kieler David Kinsombi könnte in seiner alten Heimat eine Option sein.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Vagnoman – Meffert, Reis, Rohr – Glatzel, Jatta, Kittel – Trainer: Walter
Letzte Spiele von HSV:
Unser Kiel – HSV Tipp im Quotenvergleich 10.04.2022 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Kiel – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt standen sich Holstein Kiel und der HSV 40 Mal im Nordderby gegenüber. Der direkte Vergleich spricht immer noch klar für die Hamburger, die nach Siegen mit 23:10 vorne liege. Sieben Duelle endeten mit einem Remis. In der zweiten Liga warten die Rothosen aber noch auf ein Erfolgserlebnis gegen die Störche. Von den sieben Begegnungen in Liga zwei gewann Kiel zwei und fünfmal trennte man sich mit einem Remis.
So kam es auch im Hinspiel im Volksparkstadion im letzten Oktober zu einer Punkteteilung. Sonny Kittel brachte den HSV per Elfmeter mit 1:0 in Führung, ehe Benedikt Pichler direkt nach der Pause zum 1:1-Endstand egalisiert. Damit trennten sich die beiden Nordrivalen in den vergangenen drei Spielen immer mit einem 1:1-Unentschieden.
Statistik Highlights für Kiel gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Kiel – HSV Tipp
Die Kieler straucheln gerade durch die zweite Liga und haben im Grunde das Glück, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller schon zu weit abgeschlagen ist. Fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen klingen schon einmal nach einer handfesten Krise bei den Störchen. Noch steht man im Klassement ganz ordentlich da, aber ein paar Punkte dürften es für den Klassenerhalt schon noch sein.
Die Hamburger wollen hingegen noch einmal oben angreifen. Das wird nur gehen, wenn man einige Siege aus den letzten sechs Spielen holt. Dabei haben die Rothosen in der zweiten Bundesliga noch nie gegen Holstein gewonnen. Einmal ist aber immer das erste Mal und deshalb neigen wir dazu, in der Bet365 App zwischen Kiel und dem HSV einen Tipp auf einen Erfolg der Gäste zu platzieren.
- Holstein Kiel hat fünf der letzten sechs Zweitligaspiele verloren.
- Die Hamburger gewannen auch nur eine der letzten sechs Zweiligaspiele.
- Der HSV hat in der zweiten Liga noch nie gegen Kiel gewonnen.
Wir gehen sogar noch etwas weiter. Der HSV muss Vollgas geben und darf durch zu großes Abwarten keine Spielzeit verschenken. Von daher rechnen wir damit, dass die Hamburger die Störche von der ersten Minute an unter Druck setzen wollen und deshalb haben wir uns entschieden, in der Partien Kiel gegen HSV sogar die Wettquoten auf HT/FT für die Hamburger anzuspielen.
Sandhausen vs. Dresden, 10.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Kiel vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Kiel: 3.60 @Unibet
Unentschieden: 3.85 @ComeOn
Sieg HSV: 1.95 @Bet365
Kiel – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365