Seit sieben Ligaspielen in Folge ist Stade Rennes inzwischen ungeschlagen. Die Rouge et Noir holten 19 von 21 möglichen Punkten in diesem Zeitraum und sind weiterhin auf Champions-League-Kurs. Nun gastieren allerdings wiedererstarkte Monégasques im Roazhon Park. Die Truppe aus dem Fürstentum feierte zuletzt drei Siege in Serie und schlug in diesem Zeitraum unter anderem PSG mit 3:0.
Inhaltsverzeichnis
Allerdings ist die Auswärtsbilanz der Monégasques nicht allzu furchteinflößend. Die Rouges et Blancs gewannen lediglich fünf ihrer 15 Gastspiele in der Ligue 1, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass aktuell nur Rang sechs zu Buche steht. Dementsprechend schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Rennes und Monaco die Quoten der Buchmacher in Richtung der Hausherren.
Rennes – Monaco Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen – Ja | 1.70 | mittel | |
Tor vor 28:00 Minuten | 1.83 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.85 | mittel |
Zuhause in der Bretagne präsentierte sich Stade Rennes derweil nahezu unantastbar. Die Rouge et Noir gewannen elf ihrer 15 Heimspiele (ein Remis, drei Niederlagen, schossen 39 Heimtore (ligaweiter Bestwert) und ließen nur zehn Gegentreffer zu. Dem steht allerdings das Momentum der Monégasques gegenüber.
Am meisten Value sehen wir deshalb bei Rennes gegen Monaco im Tipp auf über 2,5 Tore, zumal in neun ihrer letzten zehn Aufeinandertreffen immer mindestens drei Treffer fielen. Wer zur Tippabgabe derweil einen Wettanbieter sucht, der Ein- und Auszahlungen per Paypal unterstützt, der findet im verlinkten Beitrag die besten Buchmacher mit Paypal.
bei Betway zu 1.70
Rennes – Statistik & aktuelle Form
Der Stade Rennais Football Club landete erstmals in der Vereinsgeschichte am Ende der Saison 2019/20 auf Platz drei der Abschlusstabelle und qualifizierte sich zum bislang ersten und einzigen Mal für die Champions League. Damals war allerdings bei Saisonabbruch die Anwendung der Quotientenregelung dafür verantwortlich.
Nun könnten die Rouge et Noir, die damals in der Gruppenphase der Königsklasse scheiterten, aus eigener Kraft erneut in den wichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften einziehen. Nach 31 von 38 Ligaspielen beträgt der Vorsprung auf Rang vier bereits vier Zähler.
Die beste Heimoffensive der Ligue 1
Einerseits müssen die Rennais somit gegen die Monégasques die Heimniederlage vermeiden, um den Vorsprung zu verteidigen. Andererseits reicht Rang drei aber „nur“ zur Teilnahme an der Champions-League-Quali. Folgerichtig schielen die Rouge et Noir auch noch ein Stück weit auf Platz zwei, der nur drei Zähler entfernt ist.
Entsprechend offensiv ist das Team aus der Bretagne zu erwarten, das im Rhoazon Park elf der 15 Heimspiele gewann und gemeinsam mit PSG die beste Heimoffensive der Ligue 1 stellt (39 Treffer). Viel Value bietet deshalb bei Rennes gegen Monaco der Tipp auf über 2,5 Tore.
Gleich drei Stammspieler fallen verletzt aus
Dabei geht die Truppe von Bruno Génésio mit dem Momentum aus sieben aufeinanderfolgenden Ligaspielen ohne Niederlage in die Partie (sechs Siege, ein Remis), hat allerdings durchaus auch ein paar Baustellen, wegen derer der Heimsieg kein Selbstläufer wird.
Neben Stammkeeper Alfred Gomis (Fingerbruch) fallen schließlich aktuell auch noch Abwehrchef Loïc Badé (Adduktoren) und Flügelflitzer Kamaldeen Sulemana (Rückenverletzung) für das wichtige Heimspiel gegen die Monégasques aus. Gerade für die in der Breite nicht allzu gut besetzten Rouge et Noir ist die Herausforderung groß, diese Stammkräfte zu kompensieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Rennes:
Alemdar – Truffert – Aguerd – Omari – Traoré – Santamaria – Martin – Terrier – Majer – Bourigeaud – Laborde
Letzte Spiele von Rennes:
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Die Association Sportive de Monaco hatte sich nach dem dritten Platz der Vorsaison viel für die neue Spielzeit vorgenommen. Gleich zu Beginn gab es aber die erste herbe Enttäuschung, als gegen Schachtjor Donezk in den Playoffs der Sprung in die Champions League verpasst wurde.
Parallel dazu ging auch der Start in der Ligue 1 gehörig daneben. Die Monégasques standen nach dem dritten Spieltag sogar auf einem direkten Abstiegsplatz und brauchten mehrere Wochen, ehe sie sich halbwegs im Mittelfeld stabilisierten. Zum Jahreswechsel verloren die Verantwortlichen daher die Geduld, setzten Niko Kovac vor die Tür und holten Philippe Clement.
Nach drei gewonnenen Ligaspielen in Serie wieder Sechster
Auch unter dem ehemaligen Brügge-Coach gab es schon Durststrecken im Ligabetrieb.
„Rennes ist ein sehr gutes Team mit viel Qualität. Für die Fans beider Teams ist es ein sehr aufregendes Match, weil beide Teams offensiv auf Sieg spielen.“
Hinzu kommt das Europa-League-Aus gegen Braga sowie das Aus im Semifinale der Coupe de France gegen Nantes. Zumindest in den letzten Wochen glückte aber nachhaltig die Trendwende.
Die letzten drei Ligaspiele in Folge haben die Rouges et Blancs gegen PSG (3:0), Metz (2:1) und Troyes (2:1) allesamt gewonnen, wodurch das Team aus dem Fürstentum mit inzwischen 50 Punkten auf dem Konto wieder auf Rang sechs steht.
Nur fünf der 15 Auswärtsspiele in der Ligue 1 gewonnen
Sogar die Champions League ist noch möglich für die Clement-Elf, die allerdings an den verbleibenden sieben Spieltagen weiterhin am Maximum spielen muss. Insbesondere gegen einen direkten Konkurrenten wie Rennes ist ein Auswärtssieg somit absolut Pflicht.
Allerdings gewannen die Monégasques bislang erst fünf ihrer 15 Auswärtsspiele im Ligabetrieb, weshalb die Rouges et Blancs als Außenseiter in die Bretagne kommen. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 bietet bei Rennes gegen Monaco Quoten von 3.50 für Tipp 2 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Nübel – Henrique – Badiashile – Disasi – Aguilar – Golovin – Fofana – Tchouaméni – Vanderson – Volland – Ben Yedder
Letzte Spiele von Monaco:
Unser Rennes – Monaco Tipp im Quotenvergleich 15.04.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Rennes – Monaco Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 16 – 12 – 36
Insgesamt 64 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit 36 Siegen führen die Monégasques den direkten Vergleich an. Die Rouges et Blancs gewannen auch das Hinspiel mit 2:1, haben allerdings keines ihrer letzten drei Gastspiele in der Bretagne gewonnen (zwei Remis, eine Niederlage).
Statistik Highlights für Rennes gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & Rennes – Monaco Tipp
Bei Rennes gegen Monaco geht die Prognose zwar leicht in Richtung der Hausherren. Allerdings platzte bei den Monégasques jüngst beim 3:0-Sieg über PSG der Knoten, was in eine kleine Mini-Serie aus drei Siegen in Folge mündete. Die Rouges et Blancs sind somit wieder dran, was es durchaus schwer macht, den Ausgang dieser interessanten Partie vorherzusehen.
- Rennes ist seit drei Heimspielen gegen Monaco ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis)
- Monaco hat die letzten drei Ligaspiele in Folge gewonnen
- Rennes hat elf der 15 Liga-Heimspiele gewonnen und stellt die beste Heimoffensive der Ligue 1
Mit Blick darauf, dass in neun der letzten zehn Aufeinandertreffen beider Klubs in der Ligue 1 immer mindestens drei Treffer fielen, sehen wir den größten Value auch jetzt wieder in der Über-Wette.
Für über 2,5 Tore stehen bei Rennes gegen Monaco Wettquoten von 1.85 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit sechs Units anspielen.
AC Milan vs. Genua, 15.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Rennes vs. Monaco – beste Quoten Ligue 1
Sieg Rennes: 2.15 @Unibet
Unentschieden: 3.75 @Betway
Sieg Monaco: 3.50 @Bet365
Rennes – Monaco – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365