Weder Leicester City noch die AS Rom hat bislang einen internationalen Titel gewonnen. Eine entsprechend große Sache wäre es für beide Klubs, das Finale der Erstaustragung der UEFA Conference League zu erreichen. Für die Foxes ist es nach durchwachsener Saison sogar die einzige Chance, sich erneut für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.
Inhaltsverzeichnis
Beide Teams bleiben dabei ihrem bisherigen Weg treu. Während die Foxes in den vorherigen K.-o.-Runden stets zuerst zuhause spielten, mussten die Giallorossi im Hinspiel immer auswärts ran. Für wen das ein Vorteil ist, bleibt abzuwarten. In jedem Fall schlagen im Vorfeld des Hinspiels zwischen Leicester und AS Rom die Quoten in Richtung der Hausherren aus.
Leicester – AS Rom Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & U3.5 | 1.87 | mittel | |
Unter 2.5 Tore | 1.95 | mittel | |
Remis zur Pause | 2.20 | mittel |
Während die Foxes im Viertelfinale zuhause zunächst nur 0:0 gegen Eindhoven spielten und die Weichen für den Einzug ins Semifinale mit einem Auswärtssieg im Rückspiel stellten, mussten die Giallorossi im Hinspiel in Norwegen sogar eine 1:2-Niederlage hinnehmen, die erst im Olimpico mit einem 4:0-Sieg gedreht werden konnte.
Wir erwarten nun zwei Teams, die nicht allzu bedingungslos auf Sieg spielen dürften. Viel spricht in diesem Kontext dafür, dass bei Leicester gegen AS Rom der Tipp auf unter 2,5 Tore aufgeht. Welches der beiden Teams derweil die größeren Chancen aufs Endspiel hat und wer dort dann der Titelfavorit ist, lässt sich der Conference League Gesamtsieger 2022 Prognose entnehmen.
bei Bet365 zu 2.20
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Insgesamt läuft die Saison 2021/22 für Leicester City ziemlich durchwachsen. Nachdem die Foxes letzten Sommer auf Platz fünf der Premier League landeten und sich darüber hinaus zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den FA Cup sicherten, steht aktuell nur ein ernüchternder zehnter Platz zu Buche.
In der Europa League scheiterten die Mannen aus den englischen East Midlands in der Vorrunde, woraufhin sie aber immerhin in der Conference League drei K.-o.-Runden heil überstanden haben.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
Die Conference League als Saisonretter?
Nachdem Brendan Rodgers international zunächst stets rotiert hatte, stand zuletzt immer die beste Elf auf dem Platz.
„Wenn wir in den Top 10 landen und das Finale eines europäischen Wettbewerbs erreichen, wäre es eine meiner besten Spielzeiten als Trainer.“
Kein Wunder, denn die zunächst so stiefmütterlich behandelte Conference League ist inzwischen die letzte Chance für Leicester, die Saison noch zu retten.
Gewinnen die Foxes die Erstaustragung dieses Wettbewerbs, würde das schließlich auch ein erneutes Ticket für die Europa League bedeuten. Und das wiederum bietet nicht nur finanzielle Anreize, sondern auch eine sportliche Basis für Neuverpflichtungen.
Seit drei Pflichtspielen ohne Sieg
Zwar hat die Rodgers-Elf keines ihrer sechs internationalen Heimspiele in der Saison 2021/22 verloren. Übermäßig heimstark sind die Foxes allerdings nicht, die in der Premier League nur acht ihrer 16 Heimspiele gewannen. Hinzu kommt, dass die Form in den letzten Wochen nicht allzu gut war.
Nur zwei von neun möglichen Punkten holten die Mannen aus den East Midlands aus den letzten drei Ligaspielen, obwohl es mit Newcastle, Everton und Aston Villa gegen keine Schwergewichte ging. Trotzdem ist der amtierende FA-Cup-Sieger favorisiert. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bwin bietet bei Leicester gegen AS Rom Quoten von 2.30 für Tipp 1 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Schmeichel – Pereira – Fofana – Evans – Castagne – Maddison – Tielemans – Dewsbury-Hall – Barnes – Vardy – Albrighton
Letzte Spiele von Leicester:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Die AS Rom qualifizierte sich als Siebter der Serie A auf direktem Weg für die Conference League, in der „La Lupa“ (zu Deutsch: die Wölfin) die Gruppe C gewann. Das bescherte den Kickern aus der ewigen Stadt das Direktticket fürs Achtelfinale, in dem gegen Vitesse Arnheim nichts anbrannte.
Im Viertelfinale bekamen die Giallorossi es dann mit ihrem Angstgegner aus der Vorrunde zu tun. Auch im dritten Pflichtspiel konnten sie Bodö/Glimt zunächst nicht schlagen (1:2), drehten dann aber im Rückspiel im Olimpico mit einem fulminanten 4:0-Sieg die Partie.
Jetzt Folge 115 anhören: Legen ManCity & Liverpool in CL vor? Frankfurt & Leipzig in bedenklicher Form
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Der letzte italienische Klub in den UEFA-Wettbewerben
Als einziger italienischer Verein, der in allen drei UEFA-Wettbewerben noch vertreten ist, wollen die Giallorossi nun natürlich ebenfalls den Gesamtsieg anstreben. Bislang stand die AS Rom schon im Finale vom Europapokal der Landesmeister (1984) und UEFA Cup (1991), verlor beide Endspiele aber.
Mit Blick darauf, dass der derzeitige Fünfte der Serie A vier Spieltage vor Saisonende bereits acht Zähler Rückstand auf einen Champions-League-Startplatz hat, liegt der Fokus nun klar auf der Conference League.
In sechs der letzten zwölf Pflichtspiele ohne Gegentor
Auch „La Lupa“ missglückte aber die Generalprobe am Samstag, als das Auswärtsspiel bei Inter Mailand mit 1:3 verloren wurde. Alle Wettbewerbe übergreifend konnten die Giallorossi damit nur eines ihrer letzten fünf Auswärtsspiele gewinnen (zwei Remis, zwei Niederlagen). In der Serie A wurden überdies sieben der 17 Partien in der Ferne verloren.
Allerdings würde das Remis bereits reichen, um sich eine gute Ausgangslage zu sichern. Und Defensivarbeit beherrschen die Mannen von José Mourinho, die in sechs ihrer letzten zwölf Pflichtspiele ohne Gegentor blieben. Entsprechend viel Value liegt bei Leicester gegen AS Rom im Tipp auf unter 2.5 Tore.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Patrício – Mancini – Smalling – Ibanez – Karsdorp – Cristante – Mkhitaryan – Zalewski – Pellegrini – Zaniolo – Abraham
Letzte Spiele von AS Rom:
Unser Leicester – AS Rom Tipp im Quotenvergleich 28.04.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Leicester – AS Rom Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Noch nie zuvor hat es ein internationales Pflichtspiel zwischen beiden Teams gegeben. Es liegen folgerichtig keine „Head to head“-Daten vor, die bei Leicester gegen AS Rom in die Prognose einfließen könnten.
Statistik Highlights für Leicester gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & Leicester – AS Rom Tipp
Für beide Teams ist die Conference League ein wichtiger Wettbewerb, um eine insgesamt mäßige Saison zu einem runden Abschluss zu bringen. Für Leicester wäre es sogar die einzige Chance, um sich erneut für Europa zu qualifizieren. Entsprechend ernst werden beide Teams diese Partie nehmen und mit ihrer besten Elf ins Rennen gehen.
- Leicester blieb in den sechs internationalen Heimspielen der Saison 2021/22 ungeschlagen
- AS Rom spielte wettbewerbsübergreifend in sechs der letzten zwölf Pflichtspiele zu Null
- Leicester City konnte nur zwei der letzten sieben Pflichtspiele gewinnen
Mit einer Vorentscheidung im Hinspiel ist auch deshalb nicht zu rechnen, weil es zur DNA von José Mourinho gehört, in solchen wichtigen Partien in erster Linie auf defensive Stabilität zu setzen. Entsprechend zäh könnte es im Hinspiel werden, in dem wir wenige Tore erwarten.
Viel Value bietet deshalb die Wette auf unter 2,5 Tore, für die bei Leicester gegen AS Rom Wettquoten von 1.95 zur Verfügung stehen. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher AdmiralBet investieren wir fünf Units in diesen Tipp.
Feyenoord Rotterdam vs. Marseille, 28.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Leicester vs. AS Rom – beste Quoten Conference League
Sieg Leicester: 2.30 @Bwin
Unentschieden: 3.45 @Unibet
Sieg AS Rom: 3.40 @Bet365
Leicester – AS Rom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365