Es keimt noch ein bisschen Resthoffnung beim TSV 1860 München, wenn es darum geht, an die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu glauben. Zugegebenermaßen stehen die Sechziger im Rennen um die Plätze zwei und drei aber mit dem Rücken zur Wand. Aus eigener Kraft kann das Köllner-Team im Klassement keine Ränge mehr gutmachen, trotzdem klammert man sich in Giesing an den sprichwörtlichen letzten Strohhalm.
Inhaltsverzeichnis
Sechs Punkte beträgt der Rückstand des TSV auf den Relegationsplatz und das bei noch drei ausstehenden Partien. Die Löwen haben sich demnach das Ziel gesetzt, die maximale Punkteausbeute zu holen und somit die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Los geht es damit am Samstagmittag, wenn 1860 München gegen Havelse gemäß der Quoten als klarer Favorit gehandelt wird.
1860 München – Havelse Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg 1860 zu Null | 2.25 | gering | |
1860 (-1) | 1.95 | mittel | |
Sieg 1860 (1.HZ) | 1.81 | mittel |
Für die Gäste aus Niedersachsen geht es bloß noch darum, sich anständig aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu verabschieden. Der Abstieg ist bereits besiegelt, was die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende aber nicht davon aufhielt, die Freiburger Bundesligareserve mit 1:0 in die Knie zu zwingen. Obwohl aus Sicht des Gastgebers Vorsicht geboten sein sollte, wäre es durchaus eine große Überraschung, sollte sich am Wochenende zwischen 1860 München und Havelse die Prognose auf einen Heimsieg nicht bewahrheiten.
bei Bet365 zu 2.25
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Das Prinzip Hoffnung regiert weiterhin beim TSV 1860 München. Sechs Punkte fehlen den Löwen momentan auf den Relegationsplatz. Zudem haben die Sechziger im Vergleich zu Braunschweig und Kaiserslautern jeweils das deutlich schlechtere Torverhältnis aufzuweisen. Demzufolge muss die Köllner-Elf an den letzten drei Spieltagen sieben Zähler mehr holen als die Konkurrenz, um doch noch in die Top Drei zu klettern. Sonderlich realistisch ist dieses Szenario nicht.
Das Mindestziel des TSV ist es aber, selbst das Maximum aus dem Endspurt herauszuholen, damit man sich im Endeffekt nichts selbst vorwerfen kann, sollte tatsächlich einer der direkten Konkurrenten noch ins Straucheln geraten. Dass der frühere Bundesligist überhaupt noch Chancen auf die Rückkehr in Liga zwei hat, ist ohnehin in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Hellblau-Weißen vom Rückzug Tükgücüs punktetechnisch am meisten profitierten. Weil in zwei Partien gegen den finanziell klammen Stadtrivalen nur ein Zähler heraussprang, wurde nach der Annullierung aller Ergebnisse auch nur einer abgezogen.
1860 schielt auf die DFB Pokal-Teilnahme
Im Hinblick auf das anstehende Drittligaspiel zwischen 1860 München und Havelse dürfte ein Tipp auf den Heimsieg die erste Wahl sein. Zum einen hat die Mannschaft von Trainer Michael Köllner in der Vorwoche beim 6:0-Erfolg in Duisburg jede Menge Selbstvertrauen getankt, zum anderen spricht die vorhandene Qualität ebenso für den Gastgeber, der darüber hinaus auf eine positive Heimbilanz im Grünwalder Stadion blickt.
Zwar sprangen im Endeffekt in 16 Partien vor heimischer Kulisse “nur” sieben Siege heraus, dafür konnte lediglich der 1. FC Kaiserslautern (36) zuhause mehr Tore erzielen als die Sechziger (30). Nach zuletzt zwei sieglosen Heimspielen nacheinander wollen die Sechziger vor den eigenen Fans unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren und bestenfalls an das Hinspiel anknüpfen. Das gewannen Stefan Lex und Co. in Hannover gegen Havelse nämlich knapp mit 3:2.
Personell muss Trainer Köllner, der als Nachfolger von Stefan Leitl bei der SpVgg Greuther Fürth im Gespräch sein soll, auf die verletzten Knöferl, Mannhardt, Staude, Szekely, Wein und Willsch verzichten. Morgalla und Neudecker stehen dafür vor ihrer Rückkehr in den Kader. Übrigens: Abseits des leisen Traums, doch noch auf Platz drei zu springen, geht es um die Qualifikation für den DFB Pokal. Nur die ersten vier der dritthöchsten deutschen Spielklasse haben ihr Startplatz in der ersten Hauptrunde sicher.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Y. Deichmann, Belkahia, Morgalla, Steinhart – Moll – Tallig, Biankadi, Dressel, Lex – Bär
Letzte Spiele von 1860 München:
Havelse – Statistik & aktuelle Form
Für den TSV Havelse endet das Drittligaabenteuer am 14. Mai. Bereits jetzt haben die Niedersachsen keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Über die gesamte Saison hinweg konnten sich die Rot-Weißen nicht von den Abstiegsrängen entfernen, sodass der Abstieg nur folgerichtig und verdient ist. Trotz seltener Ausnahmen, in denen das Potential angedeutet werden konnte, wirkte Havelse über weite Strecken defensiv überfordert und offensiv zu harmlos.
Speziell in der Fremde war für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl nicht viel zu holen. Gerade mal zehn Punkte sprangen in 16 Auswärtsspielen heraus. Ein Sieg, sieben Unentschieden sowie acht Niederlagen sind der Grund dafür, dass der TSV in der separaten Auswärtstabelle momentan die rote Laterne hält. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass der erste und einzige Dreier in der Ferne vom 27. September datiert, wird deutlich, weshalb am Samstag zwischen 1860 München und Havelse derart hohe Quoten auf den Gast angeboten werden.
Jetzt Folge 116 anhören: Bielefelds letzte Chance gegen Hertha – Freiburgs vierter Hoffenheim-Streich?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Bleibt Havelse zum dritten Mal in Serie ungeschlagen?
Ein bisschen Gefahr ist aber trotzdem geboten, immerhin verbuchte der Überraschungsaufsteiger aus den jüngsten zwei Partien stolze vier Punkte. Einem Remis in Halle folgte der unerwartete Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Überhaupt nur ein einziges Mal konnten die Rot-Weißen in der laufenden Saison bislang in drei aufeinanderfolgenden Partien punkten.
Die fehlende Konstanz war demnach ebenso ein Manko wie die schwache Offensive, die in 33 Matches magere 28 Treffer zustande brachte. Allein in neun Auswärtsspielen konnte der TSV kein eigenes Tor markieren. Ebenfalls interessant: Exakt die Hälfte aller Niederlagen kamen mit mindestens zwei Tore Unterschied zustande. Unter anderem deshalb bietet es sich vielleicht an, zwischen 1860 München und Havelse eine Prognose auf den Handicap-Heimsieg oder aber den Erfolg zu Null abzugeben.
Trainer Ziehl, der den Klub am Saisonende verlassen wird, kann fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Henschel fehlt verletzt. Auf Abschiedstournee befindet sich zudem Fynn Lakenmacher. Der 21-Jährige Youngster, der mit fünf Toren auf sich aufmerksam machen konnte, hat zwar noch Vertrag bis 2023, wird seinem Jugendverein aber definitiv den Rücken kehren. Unter anderem soll Saarbrücken Interesse am Angreifer haben.
Voraussichtliche Aufstellung von Havelse:
Quindt – Damer, Riedel, Fölster, Arkenberg, N. Teichgräber – J. Düker – Gubinelli, Daedlow – Froese, Lakenmacher
Letzte Spiele von Havelse:
Unser 1860 München – Havelse Tipp im Quotenvergleich 30.04.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
1860 München – Havelse Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt stehen drei Aufeinandertreffen dieser Vereine in der Statistik. Die beiden Matches in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga 1991/92 können wir aufgrund der seitdem 30 vergangenen Jahre getrost vernachlässigen. Spannender ist der Blick auf das Hinspiel, das die Löwen mit 3:2 in der HDI Arena in Hannover gewannen. Schon zur Halbzeit lagen die Sechziger damals mit 2:0 vorne. Auch für den Samstag ist es eine Überlegung, darauf zu wetten, dass der Favorit schon nach 45 Minuten führt.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Havelse
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Havelse Tipp
Dank des 6:0-Erfolgs am vergangenen Wochenende beim MSV Duisburg besteht nach wie vor ein Fünkchen Resthoffnung beim TSV 1860 München, dass nach 36 Spieltagen möglicherweise doch der Relegationsplatz zubuche steht. Bei sechs Punkten Rückstand sind die Löwen allerdings auf intensive Schützenhilfe angewiesen.
Vorrangiges Ziel der Köllner-Elf muss es also sein, die eigenen Pflichtaufgaben zu lösen. So zum Beispiel am Samstagmittag in der Partie 1860 München gegen Havelse. Die Wettquoten lassen keinerlei Zweifel offen, wer als Favorit in diese Begegnung geht. Während die Hausherren nämlich nicht nur um Platz drei, sondern auch um Position vier und die damit verbundene DFB Pokal-Teilnahme kämpfen, ist der Gast aus Niedersachsen längst abgestiegen.
- 1860 München hat zuhause die zweitmeisten Tore aller Drittligisten erzielt
- Zehn der 20 Saisonniederlagen Havelses kamen mit zwei oder mehr Toren Unterschied zustande
- Havelse stellt das schwächste Auswärtsteam der Liga – nur ein Sieg und in Summe zehn Punkte
Trotz der jüngsten beiden Auftritte des Underdogs gegen Halle und Freiburg 2 sind wir guter Dinge, dass sich die höhere Qualität in Verbindung mit dem Heimvorteil und der Auswärtsschwäche der Ziehl-Elf durchsetzen wird.
Weil der zukünftige Viertligist gleich in neun Gastspielen in dieser Saison ohne eigenen Treffer blieb und zehn der insgesamt 20 Niederlagen mit mindestens zwei Gegentoren einstecken musste, haben wir uns zwischen 1860 München und Havelse für den Tipp auf den Handicap-Sieg (-1) der Löwen entschieden. Beim getesteten Buchmacher Betway kann hierfür eine 1.95 angespielt werden. Sieben Units entsprechen einem selbstbewussten, aber zugleich gerechtfertigten Einsatz.
Verl vs. Wiesbaden, 30.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Havelse – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 1.35 @AdmiralBet
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg Havelse: 7.75 @Bwin
1860 München – Havelse – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365