Endspurt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Viele Entscheidungen sind noch offen und wichtige Partien stehen auch an diesem Wochenende wieder auf dem Programm. Das abstiegsbedrohte Dynamo Dresden empfängt die Gäste aus Regensburg. Für die Schwarz-Gelben geht es darum, die Relegation zu vermeiden, doch die Zeit wird inzwischen mehr als knapp. Gegen die Oberpfälzer sind die Sachsen zum Siegen verdammt, wenn Platz fünfzehn noch erreicht werden soll. Die Gäste profitierten lange von ihrer starken Anfangsphase in dieser Saison und gerieten so nie ernsthaft in Abstiegsnöte.
Inhaltsverzeichnis
Während im Kampf um den Bundesligaaufstieg alles offen ist und sich sechs Mannschaften noch Hoffnungen machen, einen der ersten drei Plätze zu erreichen, ist im Tabellenkeller die erste Entscheidung gefallen. Mit den Schanzern aus Ingolstadt steht der erste Absteiger fest und Aue könnte an diesem Wochenende folgen, wenn die Gastgeber Dynamo drei Punkte einfährt. Im Spiel Dresden gegen Regensburg werden Quoten von 2.50 für eine Wette auf die Sachsen geboten.
Dresden – Regensburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
DNB:2 | 2.10 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.88 | gering | |
Regensburg | 2.95 | hoch |
Von dem “Hurra-Fußball” der Gäste, den die Weiß-Roten zu Beginn der Spielzeit zelebrierten, ist zwar nicht mehr viel übriggeblieben, aber da die Oberpfälzer ohne Druck bei den Schwarz-Gelben antreten, erwarten wir von beiden Mannschaften eine offensiv geführte Partie. Der Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion ertönt um 13:30 Uhr. Fahren die Hausherren den ersten Dreier in diesem Jahr ein?
bei Bet365 zu 1.88
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Neuling Dynamo kämpft um den Klassenerhalt. Nach dem gefeierten Aufstieg im letzten Jahr wird es für die Sachsen in dieser Spielzeit ganz eng. Eine lange Serie erfolgsloser Partien brachte die Schwarz-Gelben in diese bedrohliche Situation.
Drei Spieltage vor Schluss steht die Elf von Cheftrainer Guerino Capretti auf dem sechzehnten Platz der Tabelle. Durch sieben Siege und neun Unentschieden wurden bislang 30 Zähler gesammelt. Damit liegen die Dresdner sieben Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz und sechs Zähler hinter dem rettenden Ufer. Da läuft im Normalfall alles auf ein Relegationsspiel gegen den Dritten der 3. Liga hinaus. Doch solange die theoretische Chance besteht den Sprung auf Rang fünfzehn zu schaffen, wird die SGD die Flinte nicht ins Korn werfen.
Dresden will die Serie siegloser Spiele brechen
Dabei sah es für die Schwarz-Gelben zum Ablauf der Rückrunde doch so gut aus. Ein Platz im Mittelfeld stand für die Gastgeber zu Buche. Doch nach der Winterpause wollte es nicht mehr klappen. Seit inzwischen vierzehn Partien ist die Sportgemeinschaft ohne Sieg! Nur acht Punkteteilungen wurden in diesen Spielen erreicht und der freie Fall endet nun aller Voraussicht nach auf dem Relegationsplatz.
„Wir haben Moral gezeigt und waren bis zum Gegentor gut im Spiel. Vieles hat funktioniert. “
Die Hauptursache ist schnell ausgemacht. Mit nur 30 erzielten Treffern stellen die Sachsen die drittschlechteste Offensive der Liga. Nur Hannover und der schon feststehende Absteiger aus Ingolstadt trafen noch seltener. Bester Schütze in ihren Reihen ist Christoph Daferner, der bislang zwölfmal einnetzte. Im Gegensatz dazu gibt die Defensive ein gutes Arbeitszeugnis ab. Nur fünf Mannschaften mussten weniger Gegentore hinnehmen. Aber was bringt die beste Abwehrreihe, wenn vorne zu wenig geknipst wird?
Dynamo beweist in Düsseldorf Moral
Dass die Moral der Dresdner stimmt, zeigt der Auftritt am letzten Wochenende in Düsseldorf. Nach einer guten Anfangsphase gerieten die Sachsen durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. Doch die Capretti-Elf rappelte sich im zweiten Durchgang nochmal auf und erkämpfte sich ein nicht unverdientes Remis.
Gegen die Regensburger soll nun ein Dreier geholt werden, um bei einer Schlappe der Hannoveraner wieder in Schlagdistanz zu kommen. Die Wettanbieter offerieren im Spiel Dresden gegen Regensburg für den Tipp auf die Hausherren eine Quote von 2.50 in der Spitze.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Broll – Akoto, Sollbauer, Knipping, Löwe – Stark – Weihrauch, Will – Königsdörffer, Daferner, Meier
Letzte Spiele von Dresden:
Regensburg – Statistik & aktuelle Form
Was für ein Saisonauftakt der Regensburger es doch war. Zu Beginn dieser Spielzeit sorgte die Mannschaft von Chef-Trainer Mersad Selimbegovic für ordentlich Furore. Mit erfrischendem Offensivfußball hielten sich die Oberpfälzer lange in der Tabellenspitze auf und zählten zu den Überraschungsteams der Liga. Inzwischen ist der der graue Ligaalltag bei den Weiß-Roten eingekehrt.
Nach 31 Spieltagen belegen die Regensburger den zehnten Tabellenplatz und halten sich damit im gesicherten Mittelfeld auf. 39 Punkte wurden durch zehn Siege und neun Unentschieden gesammelt. Der Vorsprung auf den kommenden Gegner aus Dresden beträgt neun Zähler. Bei noch drei offenen Spielen ist dies ein beruhigender Vorsprung und bei einem erfolgreichen Verlauf der letzten Partien scheint sogar ein einstelliger Tabellenplatz für die Gäste gut möglich.
Regensburg mit Lufthoheit
Mit 49 erzielten Treffern weisen die Bayern den achtbesten Wert der 2. Liga auf. Ihr bester Torschütze ist der Däne Andreas Albers, der bisher achtmal die gegnerischen Keeper überwand. Besonders in der Luft zeige der SSV seine Stärke. Zwölf Kopfballtore sind der zweitbeste Wert hinter dem FC Schalke 04. Torhüter Alexander Meyer musste bislang 46-mal den Ball aus dem eigenen Tor fischen.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Keller, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Jahn mit Auswärtsschwäche
Genau wie die Gastgeber blicken auch die Weiß-Roten auf eine lange Durststrecke zurück. Von den letzten zwölf Ligaspielen wurde nur die Partie gegen den SC Paderborn gewonnen. In den letzten vier Duellen gelang kein dreifacher Punktgewinn mehr. In der Fremde warten die Oberpfälzer inzwischen seit sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Auch in der Partie Dresden gegen Regensburg deuten die Prognosen der Buchmacher nicht auf einen Auswärtssieg hin.
„Ich kann der Mannschaft heute nichts vorwerfen, wir haben eine gute Leistung gezeigt und mit viel Herz und Leidenschaft gespielt.“
Am letzten Spieltag sahen die Fans ein sehr unterhaltsames Aufeinandertreffen mit dem HSV. Die Elf von Cheftrainer Selimbegovic war über lange Zeit das bessere Team. In einer spektakulären Schlussphase gelang Albers der vielumjubelte Ausgleichtreffer, ehe die Hamburger in der Nachspielzeit noch zweimal zuschlugen.
Voraussichtliche Aufstellung von Regensburg:
Meyer – Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser – Gimber, Besuschkow – Beste, Boukhalfa, Shipnoski – Albers
Letzte Spiele von Regensburg:
Unser Dresden – Regensburg Tipp im Quotenvergleich 30.04.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Dresden – Regensburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In neun Duellen der 2. Liga trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander. Sechsmal waren die Dresdner in der Gesamtbilanz erfolgreich und nur einmal siegte der Jahn. Dieser Erfolg wurde im Hinspiel der aktuellen Spielzeit gefeiert. Mit 3:1 waren die Oberpfälzer siegreich. Allerdings stand es lange Unentschieden und erst in den letzten zehn Minuten machten die Weiß-Roten den Sieg sicher.
Für das Rückspiel erwarten die Buchmacher eine offene Partie und treffen im Duell Dresden gegen Regensburg keine klare Prognose zu Gunsten einer der beiden Teams. In den letzten drei direkten Aufeinandertreffen fielen immer mindestens drei Treffer, so dass wir auch für Samstag auf den einen oder anderen Torjubel hoffen. Besonders da die Gastgeber zum Siegen verdammt sind, wenn das rettende Ufer noch erreicht werden soll.
Statistik Highlights für Dresden gegen Regensburg
Wettbasis-Prognose & Dresden – Regensburg Tipp
Am Samstag wollen die Gastgeber ihre vielleicht letzte Chance am Schopf packen, das drohende Relegationsspiel gegen den dritten der 3. Liga zu verhindern. Dafür gilt es gegen die Oberpfälzer die volle Punktzahl einzufahren. Der getestete Wettanbieter bwin offeriert im Spiel Dresden gegen Regensburg Quoten von 2.50 für eine Wette auf die Sachsen. Nach vierzehn sieglosen Partien sind die Fans heiß darauf, endlich einen vollen Erfolg ihrer Mannschaft zu feiern.
Bei den Gästen geht es nur noch um die goldene Ananas. Zurzeit stehen die Bayern im gesicherten Mittelfeld und können befreit aufspielen. Die Leistung gegen den HSV am letzten Wochenende zeigt, dass die Formkurve nach oben deutet. Die Weiß-Roten hätten in diesem Duell zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt.
- Dresden wartet seit vierzehn Partien auf einen Sieg
- Regensburg gewann keines der letzten sechs Auswärtsspiele
- Beiden Mannschaften gelang es in dieser Spielzeit noch nie einen Rückstand in einen Sieg zu drehen
Wir schätzen die Chancen der Hausherren, den Relegationsplatz noch zu verlassen, als sehr gering ein. Das Spiel der Schwarz-Gelben nach vorne ist zu harmlos und gelingt es den Gästen Daferner in den Griff zu bekommen, wird es für die Sachsen schwierig die drei Punkte zu holen. Wir empfehlen daher im Spiel Dresden gegen Regensburg den Tipp auf einen Auswärtssieg, abgesichert durch ein Draw-No-Bet zu Quoten von 2.10 in der Spitze.
Wir denken, dass beide Mannschaften mit offenem Visier in das Duell gehen werden. Deshalb glauben wir, dass im Spiel Dresden gegen Regensburg, zu Wettquoten von 1.88, die Wette auf ein Duell mit mehr als 2,5 Toren eine gute Alternative darstellt.
Ingolstadt vs. HSV, 30.04.2022 – Wettbasis.com Analyse
Dresden vs. Regensburg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Dresden: 2.50 @Bwin
Unentschieden: 3.35 @Unibet
Sieg Regensburg: 3.00 @Bet365
Dresden – Regensburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.88 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.98 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365