Der MSV Duisburg muss weiterhin um die Zugehörigkeit zur 3. Liga bangen. Die Meidericher unterlagen gerade erst dem TSV 1860 München mit 0:6 und haben im Tabellenkeller den großen Nachteil, die mit Abstand schwächste Tordifferenz vorzuweisen. Unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse des drittletzten Spieltags beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Zähler.
Inhaltsverzeichnis
Entsprechend wichtig wäre für die Zebras ein Punktgewinn in Mannheimer Carl-Benz-Stadion, wo es für den Waldhof nicht übermäßig erfolgreich verlief. Nur zwei ihrer letzten neun Heimspiele haben die Kurpfälzer gewonnen. Trotzdem schlagen im Vorfeld des Duells zwischen Mannheim und Duisburg die Quoten in Richtung der Blau-Schwarzen aus.
Mannheim – Duisburg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 Tore | 1.72 | mittel | |
Mehr Tore in 2. HZ | 2.00 | mittel | |
BTS: Ja & Ü2.5 | 2.10 | mittel |
Für den SVW geht es allerdings nicht mehr um allzu viel, was sich durchaus an manchen Auftritten wie der neuerlichen 0:1-Heimpleite gegen Freiburg 2 zeigte. Zwar bringen die Buwe viel spielerische Qualität mit, wie die jüngsten Siege gegen 1860 München und Osnabrück zeigten. Die bedingungslose Spannung dürfte dem Tabellensechsten aber wohl fehlen.
Entsprechend torreich könnte es im Carl-Benz-Stadion zugehen, zumal es in den fünf Drittliga-Duellen zwischen dem SVW und dem MSV insgesamt 22 Treffer gab – im Schnitt 4,4 pro Partie. Den größten Value sehen wir bei Mannheim gegen Duisburg im Tipp auf über 2,5 Treffern bei Toren auf beiden Seiten, was sich auch per Bet365 App anspielen lässt.
bei Betway zu 1.72
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Lange Zeit mischte der SV Waldhof Mannheim im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur 3. Liga im Rennen um den Aufstieg mit. Die Kurpfälzer, die zur Winterpause den Relegationsplatz bekleideten, ließen aber insbesondere in den Topspielen die nötigen Prozentpunkte vermissen.
Weder gegen Magdeburg (0:3) noch gegen Kaiserslautern (0:0) und Braunschweig (0:3) gab es in der zweiten Saisonhälfte einen Sieg, geschweige denn überhaupt ein Tor. Genau diese Ergebnisse gegen die drei Topteams sorgen dafür, dass drei Spieltage vor Saisonende klar ist, dass die Buwe in ein viertes Jahr in der Drittklassigkeit gehen.
Welches Gesicht zeigt der Waldhof?
Um allzu viel geht es für die Quadratestädter nicht mehr, die sich zwar als Tabellenvierter noch für den DFB Pokal qualifizieren könnten, die jedoch auch über den badischen Landespokal im Finale gegen Türkspor Mannheim das Ticket für die erste Pokalrunde lösen können.
Folgerichtig ist der bedingungslose Druck raus, weshalb unklar ist, welches Gesicht von der Glöckner-Elf zu erwarten ist: ein lustloser Auftritt wie beim jüngsten 0:1 bei Freiburg 2 oder eine überzeugende Performance wie beim 2:1-Auswärtssieg in Osnabrück vom vergangenen Wochenende.
Nur zwei der letzten neun Heimspiele gewonnen
Klar ist jedenfalls, dass die Buwe, die im Ligabetrieb 15 Punkte mehr als ihre Gäste aus Nordrhein-Westfalen holten, favorisiert in das vorletzte Heimspiel der Saison 2021/22 gehen. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Betano bietet bei Mannheim gegen Duisburg Quoten von 1.75 an.
Klar ist allerdings auch, dass die Heimbilanz zuletzt nicht allzu rosig war. Nur zwei der letzten neun Heimspiele haben die Blau-Schwarzen gewonnen, die damit insgesamt in der Heimtabelle der 3. Liga lediglich auf Rang elf liegen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Königsmann – Rossipal – Verlaat – Seegert – Sommer – Wagner – Russo – Donkor – Schnatterer – Boyamba – Martinovic
Letzte Spiele von Mannheim:
Duisburg – Statistik & aktuelle Form
Der MSV Duisburg spielt ebenfalls im dritten Jahr in Folge in der 3. Liga. Nachdem die Zebras dabei im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga als Fünfter der Abschlusstabelle nur knapp am direkten Wiederaufstieg vorbei schrammten, heißt die Realität nun im bereits zweiten Jahr in Folge Abstiegskampf.
Schon letzten Sommer retteten die Zebras sich gerade noch so mit 43 Punkten, die in manchen Jahren zuvor nicht zum Ligaverbleib gereicht hätten, auf Rang 15 der Abschlusstabelle. Nach den Ergebnissen vom Samstag steht aktuell nur noch Rang 16 für die Meidericher zu Buche.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Keller, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 32. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Wie reagieren die Zebras nach einer rabenschwarzen Woche?
Entsprechend wichtig ist für den ehemaligen Bundesligisten die schnellstmögliche Trendwende nach einer komplett gebrauchten Woche.
„Wir brauchen noch ein paar Punkte. Deswegen liegt der Fokus auf dem Spiel am Montag, alles andere müssen wir ausblenden.“
Nicht nur verloren die Mannen von Hagen Schmidt nach zwei wichtigen Siegen in Folge nämlich ihr letztes Ligaspiel zuhause gegen 1860 München mit 0:6. Auch im Landespokal Niederrhein gab es unter der Woche am Mittwochabend ein Debakel für die Zebras.
Ausgerechnet gegen den im Abstiegskampf der Regionalliga steckenden SV Straelen gab es eine 0:1-Pleite im Semifinale. Mit Einnahmen aus dem DFB Pokal können die Duisburger nächste Saison folgerichtig nicht kalkulieren.
Die zweitmeisten Auswärtsniederlagen der 3. Liga
Mit Blick auf diese beiden Rückschläge steht bei Mannheim gegen Duisburg der Tipp auf den Punktgewinn der Meidericher in Baden-Württemberg nicht unter dem besten Stern. Immerhin haben die Zebras bereits zehn ihrer 17 Auswärtsspiele in der 3. Liga verloren – nur Viktoria Berlin musste in der Ferne noch mehr Niederlagen hinnehmen (elf).
Zumindest aber feierte der MSV auch schon sechs Auswärtssiege, womit die Blau-Weißen immerhin auf einem soliden zwölften Platz in der Auswärtstabelle zu finden sind. Kategorisch auszuschließen ist der Punktgewinn im Carl-Benz-Stadion folgerichtig nicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Duisburg:
Weinkauf – Kwadwo – Fleckstein – Bakalorz – Pusch – Frey – Knoll – Ajani – Stoppelkamp – Yeboah – Bouhadouz
Letzte Spiele von Duisburg:
Unser Mannheim – Duisburg Tipp im Quotenvergleich 02.05.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mannheim – Duisburg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 9 – 6 – 5
20 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang insgesamt gegeben und mit neun Siegen führt Mannheim den direkten Vergleich an. Die Buwe gewannen bereits das Hinspiel gegen den MSV mit 3:1 und sind seit sechs Duellen mit dem Zebras ungeschlagen.
Statistik Highlights für Mannheim gegen Duisburg
Wettbasis-Prognose & Mannheim – Duisburg Tipp
Bei Mannheim gegen Duisburg geht die Prognose grundsätzlich zu den Hausherren, die aber in der Saison 2021/22 ein ums andere Mal die Konstanz vermissen ließen und sicher geglaubte Punkte verschenkten. Bringen die Zebras also die nötige Mentalität für den Abstiegskampf mit in die Quadratestadt, ist ein Punktgewinn definitiv nicht auszuschließen.
- Mannheim gewann das Hinspiel mit 3:1 und ist seit sechs Pflichtspielen gegen Duisburg ungeschlagen
- Duisburg stellt mit 67 Gegentoren die schwächste Defensive der 3. Liga
- Mannheim hat im Ligabetrieb nur zwei der letzten neun Heimspiele gewonnen
Umso sinnvoller ist es, bei dieser Partie auf die Torwette auszuweichen. Dafür dass es nicht nur auf beiden Seiten klingelt, sondern dass auch mindestens drei Treffer fallen, spricht alleine schon ihre Bilanz in der 3. Liga. In den fünf letzten Duellen beider Teams trafen immer beide Teams, während 22 Tore insgesamt fielen – im Schnitt 4,4 pro Partie.
Für BTS: Ja & Ü2.5 stehen bei Mannheim gegen Duisburg Wettquoten von 2.10 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Bet365 mit vier Units anspielen.
Gladbach vs. RB Leipzig, 02.05.2022 – Wettbasis.com Analyse
Mannheim vs. Duisburg – beste Quoten 3. Liga
Sieg Mannheim: 1.75 @Betano
Unentschieden: 3.90 @Merkur Sports
Sieg Duisburg: 4.50 @AdmiralBet
Mannheim – Duisburg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365