Zahlreiche Entscheidungen stehen in der englischen Premier League in der letzten Saisonwoche noch aus. Bevor am Sonntagnachmittag jedoch der 38. Spieltag regulär über die Bühne gehen wird, gibt es unter der Woche noch einige Nachholpartien, die das Tabellenbild vor dem Finale entscheidend verändern könnten. So beispielsweise auch im engen Abstiegskampf.
Inhaltsverzeichnis
-
Everton - Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Everton - Statistik & aktuelle Form
Crystal Palace - Statistik & aktuelle Form
Unser Everton - Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 19.05.2022 - Draw No Bet
Everton - Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Everton - Crystal Palace Tipp
Der Everton Football Club hat am Donnerstagabend die Chance, den Klassenerhalt vor heimischer Kulisse perfekt zu machen. Im Goodison Park bekommen es die Toffees mit den Eagles aus der Hauptstadt zutun. Um sich vor dem abschließenden Spieltag zu retten, muss sich zwischen Everton und Crystal Palace allerdings die Prognose auf den Heimsieg bezahlt machen. Bei jedem anderen Ergebnis muss die Lampard-Elf weiter zittern.
Everton – Crystal Palace Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
DNB 2 | 3.00 | hoch | |
X2 & Unter 3.5 | 2.15 | mittel | |
Unter 1.5 (1.HZ) | 1.37 | gering |
Obwohl Everton gegen Crystal Palace gemäß der Quoten favorisiert wird, darf nicht vergessen werden, dass sich die Gäste aus London zuletzt in einer sehr ordentlichen Verfassung präsentierten, viermal in Folge ungeschlagen blieben und dabei acht von möglichen zwölf Punkten verbuchten.
Erschwerend kommt aus Sicht der Hausherren hinzu, dass beide direkten Duelle in der laufenden Spielzeit an die Vieira-Elf gingen. Einmal in der Premier League, einmal im FA Cup. Zum ersten Mal in der Historie könnten die Eagles nun sogar das sogenannte Saisondouble (Sieg in Hin- und Rückspiel) komplettieren. Auszuschließen ist ein solcher Spielausgang in unseren Augen keineswegs.
bei AdmiralBet zu 2.15
Everton – Statistik & aktuelle Form
Eigentlich dachte man, dass das Thema Klassenerhalt nach den unerwarteten Siegen gegen Chelsea sowie bei Leicester City beim Everton FC endlich beiseite geschafft werden könnte. Anstatt jedoch in den darauffolgenden zwei Partien in Watford (0:0) und zuhause gegen den Aufsteiger Brentford (2:3) nachzulegen, verpassten die Toffees den endgültigen Befreiungsschlag und müssen daher auch wenige Tage vor dem Saisonende noch um den Verbleib in der Premier League bangen.
Zwar haben die Kicker aus Liverpool im Dreikampf mit Leeds und Burnley die beste Ausgangsposition, mit dem Arsenal FC allerdings auch einen denkbar schweren Gegner am letzten Spieltag. Um die ohnehin schon sehr strapazierten Nerven der eigenen Anhänger nicht noch weiter zu belasten, wäre es daher Gold wert, schon am Donnerstagabend den sprichwörtlichen Sack zuzumachen und den Klassenerhalt zu feiern. Voraussetzung dafür ist der Heimsieg gegen Crystal Palace.
Everton wartet auf den endgültigen Befreiungsschlag
Angesichts der bisherigen Performances in der laufenden Runde wären wir jedoch vorsichtig damit, zwischen Everton und Crystal Palace einen Tipp auf die Toffees abzugeben. In 36 absolvierten Matches feierte der ehemalige Europapokalteilnehmer gerade mal zehn magere Siege. Immerhin: Acht dieser zehn Erfolge kamen vor heimischer Kulisse zustande.
Allerdings tat sich das Lampard-Team in der jüngeren Vergangenheit gegen Mannschaften leichter, die selbst einen offensiven Spielstil pflegen und damit auch Räume öffnen. Die Vergleiche gegen defensiv eingestellte Teams waren indes selten schön anzusehen und auch in den wenigsten Fällen von Erfolg gekrönt. Exakt diese Wahrnehmung macht die Begegnung gegen die Eagles so schwer, da es kaum eine andere Truppe in der Premier League gibt, die sich derart auf die Defensive fokussiert wie die Vieira-Elf.
Everton donnerstags besonders erfolglos
Für die abergläubigen Wettfreunde sei zudem erwähnt, dass die Blues an keinem anderen Tag in der Woche eine niedrigere Siegquote vorzuweisen haben als donnerstags. Nur drei der zwölf Donnerstagsspiele in der Premier League wurden siegreich gestaltet. Auch die wiederholten Undiszipliniertheiten könnten sich negativ auswirken. Gegen Brentford wurden mit Branthwaite und Rondon gleich zwei Akteure des Feldes verwiesen. Über die gesamte Saison hinweg steht Everton bei sechs Platzverweisen – Höchstwert im englischen Oberhaus.
Neben den gesperrten Branthwaite und Rondon muss Coach Lampard, der als Spieler übrigens nur eines seiner 13 Matches gegen sein Pendant Patrick Vieira gewann (neun Niederlagen, drei Remis), auf eine ganze Armada an verletzten Profis verzichten. Mina, Delph, Townsend, Patterson und Sigurdsson fallen definitiv aus. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Keane, van de Beek und Godfrey. Die erste Elf stellt sich demnach quasi von alleine auf. Mit dabei auf jeden Fall: Der Brasilianer Richarlison, der kürzlich mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Pickford – Holgate, Keane, Coleman – Mykolenko, Gomes, Doucouré, Iwobi – Richarlison, Calvert-Lewin, Gordon
Letzte Spiele von Everton:
Crystal Palace – Statistik & aktuelle Form
Für Crystal Palace endet am kommenden Wochenende eine wirklich solide Saison in der Premier League. Nie mussten sich die Londoner ernsthafte Gedanken um den Klassenverbleib machen. Stattdessen konnte man über die gesamte Spielzeit hinweg sorgenfrei aufspielen und eine eigene Identität entwickeln, die ganz klar der Handschrift von Trainer Patrick Vieira zuzuordnen ist.
Bereits als Spieler war der Franzose auf seiner Position im zentraldefensiven Mittelfeld eher der Abräumer und Zweikämpfer als der Box-to-Box-Profi und Ideengeber. Exakt diese Art des Fußballspielens macht sich nun auch bei seiner ersten Trainerstation in der Premier League bemerkbar. Erst elf Niederlagen musste der aktuelle Tabellenzwölfte hinnehmen. Selbst die Europapokalanwärter Arsenal oder West Ham zogen öfter den Kürzeren.
AGB gelten | 18+
Die Eagles sind sehr unbequem zu bespielen
In der unteren Tabellenhälfte gibt es zudem keinen anderen Klub, der weniger Gegentreffer kassierte als der Kristallpalast. Überhaupt verbuchten nur fünf andere Teams eine geringere Anzahl an Gegentoren, womit die Defensivstärke eindrucksvoll unterstrichen wird.
Obwohl es bereits seit einigen Wochen um nichts mehr geht, ist es den Eagles gelungen, die Spannung hochzuhalten. Aus den jüngsten vier Matches sprangen beachtliche acht Punkte heraus. In der Rückschau auf die vergangenen elf Premier League-Partien kassierten die Londoner lediglich zwei Niederlagen. Es winkt am Donnerstagabend sogar der Sprung in die obere Tabellenhälfte. Sollte sich im Duell Everton gegen Crystal Palace die Prognose auf den Gästedreier bezahlt machen, könnte der Hauptstadtklub sogar bis auf Position neun klettern.
Dafür muss allerdings eine Statistik aufpoliert werden, denn bloß in drei der letzten zwölf Premier League-Saisons konnte das abschließende Auswärtsspiel siegreich gestaltet werden. Die Chancen auf den vierten Erfolg dieser Art stehen in unseren Augen gar nicht schlecht, zumal die Art und Weise, wie Palace verteidigt und kontert, den Toffees überhaupt nicht liegt. Personell kann Trainer Vieira ebenfalls fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Nathan Ferguson fällt sicher aus. Ein Fragezeichen steht hinter McArthur.
Voraussichtliche Aufstellung von Crystal Palace:
Butland – Mitchell, Guéhi, Andersen, Clyne – Schlupp, Kouyaté, Gallagher – Eze, Zaha, Olise
Letzte Spiele von Crystal Palace:
Unser Everton – Crystal Palace Tipp im Quotenvergleich 19.05.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Everton – Crystal Palace Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der höchsten Spielklasse Englands gab es bis dato 43 Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Klubs. Everton landete 17 Siege, 15 Begegnungen endeten unentschieden. Immerhin in elf Fällen behielt Crystal Palace die Oberhand.
Die Toffees verloren zudem nur eines der letzten 14 Premier League-Duelle gegen die Eagles; dieses jedoch in der Hinrunde beim 1:3 im Selhurst Park. Auch im FA Cup setzten sich die Londoner in dieser Saison souverän mit 4:0 gegen Everton durch. Gibt es nun den dritten Sieg in Serie für das Team von Trainer Patrick Vieira?
Statistik Highlights für Everton gegen Crystal Palace
Wettbasis-Prognose & Everton – Crystal Palace Tipp
Gespannt richtet sich der Blick vieler englischer Fußballfans am kommenden Donnerstag nach Liverpool. Dort kommt es zum wichtigen und richtungsweisenden Aufeinandertreffen zwischen Everton und Crystal Palace. Obwohl die Wettquoten auf eine Favoritenrolle der Hausherren hindeuten, gibt es ausreichend Argumente, die dafür sprechen, dass die Gäste aus der Hauptstadt auf jeden Fall das Zeug dazu haben, etwas Zählbares mitzunehmen.
Die Eagles stellen beispielsweise die sechstbeste Defensive der Premier League, haben nur zwei ihrer letzten elf Ligaspiele verloren und zudem die beiden bisherigen Saisonduelle gegen die Blues gewonnen. Weil darüber hinaus die Form mit vier ungeschlagenen Matches in Folge ebenfalls stimmig ist, sind wir der Auffassung, dass der Value eher beim Team aus London zu verorten ist.
- Everton hat die beiden bisherigen Saisonduelle gegen Crystal Palace verloren (0:3 und 1:4)
- Die Toffees haben in der PL-Historie nur drei von zwölf Donnerstagsspielen gewonnen
- Als Spieler hat Lampard neun seiner 13 Matches gegen Patrick Vieira verloren
- Crystal Palace stellt die beste Defensive der unteren Tabellenhälfte
- Kein anderer Klub kassierte mehr rote Karten in dieser Saison als Everton (sechs)
Klar ist auch, dass der größere Druck aufseiten des Teams von Frank Lampard lastet. Im Falle eines Sieges könnte man den sicheren Klassenerhalt feiern; bei einem Remis oder einer Niederlage müssen die Toffees bis zum letzten Spieltag zittern. Speziell gegen defensivstarke Teams tat sich Everton in dieser Saison meist sehr schwer. Folglich verzichten wir auf eine Siegwette zugunsten des Abstiegskandidaten.
Stattdessen spielen wir mit einem geringen Einsatz zwischen Everton und Crystal Palace den Tipp auf das DNB 2 ein. Bei einem Remis wird der geringe Einsatz von vier Units zurückerstattet. Dennoch sehen wir in der 3.00, die unter anderem über die Bet365 App abgestaubt werden kann, einen sehr passablen Value. Alternativ kann auch auf die doppelte Chance X2 in Kombination mit maximal drei Toren im Spielverlauf spekuliert werden.
Aston Villa vs. Burnley, 19.05.2022 – Wettbasis.com Analyse
Everton vs. Crystal Palace – beste Quoten Premier League
Sieg Everton: 2.02 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @AdmiralBet
Sieg Crystal Palace: 4.20 @Bet365
Everton – Crystal Palace – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365