Wir haben uns in dieser Saison viel mit der Champions League im Wasserball beschäftigt. Dort startet demnächst das Finalturnier in Belgrad. Vorher gibt es aber den zweiten Titel in Deutschland zu gewinnen und wie könnte es anders sein, als das sich die Wasserfreude aus Spandau und Waspo Hannover um diesen Titel streiten?
Inhaltsverzeichnis
Seit 1979 ging der Titel des deutschen Wasserballmeisters einmal nach Cannstatt und einmal nach Duisburg. Ansonsten hieß der deutsche Meister entweder Spandau oder Hannover. Die Berliner sind zwar mit deutlichem Abstand der Rekordmeister, aber in drei der letzten vier Jahren ging die Meisterschaft an die Leine. Vielleicht ist Hannover daher auch in dieser Finalserie favorisiert.
Spandau hat zwar in der regulären Saison besser abgeschnitten, aber wenn es darauf ankommt, scheint Waspo den etwas längeren Atem zu haben. In der Champions League haben die Niedersachsen besser abgeschnitten und auch im Pokalfinale triumphiert. Von daher neigen wir vor diesem zweiten Finalspiel zwischen Spandau und Hannover zu einer Prognose auf die Titelverteidigung der Mannschaft von Karsten Seehafer.
Spandau – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Hannover +0,5 | 1.90 | mittel | |
Sieg Hannover | 2.50 | mittel | |
Über 20,5 Tore | 1.72 | mittel |
Das erste Match haben beide Mannschaften am Mittwoch bereits gegeneinander absolviert. Im Volksbad Limmer holten sich die Hannoveraner den Sieg und führen damit in der Best-of-Five-Serie mit 1:0. Jetzt haben die Berliner am Samstag und am Sonntag mit zwei Heimspielen die Gelegenheit, den Gesamtstand zu drehen und wir denken, dass man beim Wettanbieter Bet365 zwischen Spandau und Hannover mit einem Tipp auf Auswärtssieg womöglich richtig liegen könnte.
bei Bet365 zu 1.72
Spandau – Statistik & aktuelle Form
Im Sommer wird es einen Umbruch bei den Wasserfreunden geben. Nicht nur, dass es im Kader einige Veränderungen geben wird, auch Coach Petar Kovacevic wird sich zu neuen Ufern begeben. Derartige Meldungen machen sich nicht besonders gut, wenn man sich gerade mitten im Kampf um die deutsche Meisterschaft befindet. Für die Stimmung in Spandau ist das bestimmt nicht förderlich.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Spandau im Tief
Vielleicht erzeugen die Abgänge bei der gesamten Mannschaft jetzt aber eine Aufbruchstimmung. Diese wird dringend nötig sein, denn sieht man einmal von den Spielen gegen die nationale Konkurrenz ab, Hannover ausgenommen, dann läuft es beim Team von Petar Kovacevic nicht wirklich gut. Spandau hat nur zwei der letzten sieben Spiele gewonnen, und zwar beide im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Ludwigsburg.
Ansonsten gab es außerdem in der Champions League drei Pleiten, darunter einmal gegen Hannover, sowie die Niederlagen im Pokalfinale und auch im ersten Spiel der Finalserie, natürlich jeweils gegen Waspo. Von daher können wir uns vorstellen, nun auch im zweiten Endspiel zwischen Spandau und Hannover einen Tipp auf einen Sieg der Gäste zu platzieren.
Im ersten Duell am letzten Mittwoch, war die Begegnung in Hannover über drei Viertel ausgeglichen. Erst im letzten Abschnitt zog Waspo davon und gewann mit 12:9. Wenn den Berlinern in diesem zweiten Match nicht der Turnaround gelingt, dann könnte man am Ende der Saison mit leeren Händen dastehen und müsste dem großen Rivalen auf allen Bühnen den Vortritt lassen. Unter diesen Umständen ist ein Umbruch in Spandau auf jeden Fall nachvollziehbar.
Voraussichtliche Aufstellung von Spandau:
Baksa, Martens – Nikolaides, Bozic, Cuk, Tkac, Jüngling, Strelezkij, Dedovic, Stamm, Kholod, Restovic, Pericas – Trainer: Kovacevic
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Es sieht alles danach aus, als ob Waspo Hannover im deutschen Wasserball der große Gewinner dieser Spielzeit ist. In der regulären Saison musste man sich gegen Spandau zwar zweimal beugen, aber seither klaffen die Formkurven der beiden deutschen Spitzenklubs doch deutlich auseinander. Die Niedersachsen haben sich als Gruppenvierter in der Champions League für das Final Eight qualifiziert.
Zum Saisonfinale in Top-Verfassung
Angesichts der starken internationalen Konkurrenz ist das ein toller Erfolg. Die Endrunde steht Anfang Juni noch auf dem Programm. Außerdem hat Waspo sich vor wenigen Tagen auch bereits den Titel im deutschen Pokal gesichert, im Finale gegen Spandau. Damit sind die Hannoveraner seit sechs Spielen ungeschlagen und waren ebenfalls dreimal in der Königsklasse im Wasser.
„Wir haben nicht geglänzt, aber es steht 1:0 für uns.“
Die Niedersachsen sind also richtig gut drauf und nehmen ihren aktuellen Rückenwind von Spiel zu Spiel weiter mit. In dieser Verfassung muss man davon ausgehen, dass in der zweiten Partie zwischen Spandau und Hannover die Quoten auf einen Erfolg der Gäste womöglich deutlich interessanter sind. In ersten Finalspiel hat Waspo nicht einmal komplett überzeugt und dennoch mit 12:9 gewonnen.
Dabei lief das Team von Karsten Seehafer eigentlich nie wirklich Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Ivan Nagaev und Julian Real waren mit jeweils drei Treffern die besten Werfer ihrer Mannschaft. Das Ziel wird nun sein, eines der beiden Auswärtsspiele am Wochenende in Berlin zu gewinnen, um den Titel dann spätestens in Spiel vier im eigenen Schwimmbad unter Dach und Fach zu bringen.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Schenkel, Götz – Corusic, Macan, Real, D. Brguljan, Schipper, Muslin, Nagaev, Kubisch, M. Brguljan, Schütze, Winkelhorst – Trainer: Seehafer
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Spandau – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Spandau 04 und Waspo Hannover sind seit vielen Jahren die Dauerrivalen an der Spitze des deutschen Wasserballs. Für die aktuelle Verfassung schauen wir aber nur auf die Begegnungen in dieser Saison. Allein in dieser Spielzeit gab es bereits sechs Duelle zwischen den beiden Titelkandidaten. Während die Berliner mit einem Remis und zwei Siegen in der Bundesliga zunächst besser abgeschnitten haben, drehte sich das Blatt anschließend.
Die Niedersachsen gewannen das Rückspiel in der Königsklasse und sicherten sich mit diesem Erfolg die Teilnahme am Final Eight. Anschließend gab es den Sieg im Pokalfinale und am letzten Mittwoch gingen die Hannoveraner in der laufenden Finalserie nach einem 12:9-Heimsieg mit 1:0 in Führung. Das heißt, dass Waspo gegen Spandau zuletzt dreimal in Serie gewonnen hat.
Bet365 App für iOS und Android
Wettbasis-Prognose & Spandau – Hannover Tipp
Dieses Wochenende ist die letzte Chance, um diese Saison für die Berliner noch zu einem gütlichen Ende zu bringen. Dafür muss am Samstag oder am Sonntag mindestens ein Sieg her. Im Grunde brauchen die Wasserfreunde aber zwei Erfolge, um nicht anschließend in Hannover noch mehr unter Druck zu geraten. Allerdings spricht die aktuelle Form der Berliner am Samstag nicht für einen Heimsieg.
Aus den letzten sieben Spielen gab es nur zwei Siege, diese aber auch nur gegen Ludwigshafen. Gegen die starken Gegner aus Hannover oder in der Champions League kassierte die Mannschaft von Petar Kovacevic fünf Niederlagen. Von daher bleiben wir dabei, dass wir im zweiten Endspiel zwischen Spandau und Hannover zur Prognose in der Bet365 App auf einen Auswärtssieg neigen. Immerhin sind die Niedersachsen seit sechs Partien ungeschlagen.
- Spandau 04 kassierte in den letzten sieben Pflichtspielen fünf Niederlagen.
- Waspo Hannover hat ist seit sechs Spielen ungeschlagen.
- Die Niedersachsen haben die letzten drei Partien gegen Spandau gewonnen.
Wir sind aber der Meinung, dass es eng werden könnte und können uns auch vorstellen, dass dieses Match erst in einer möglichen Verlängerung entschieden wird. In Sachen Toren erwarten wir etwa so viele Treffer, wie noch am Mittwoch, nämlich knapp über 20. Am Ende haben wir uns aber entschieden, zwischen Spandau und Hannover die Wettquoten auf einen Handicapsieg (+0,5) der Gäste anzuspielen.
Spandau vs. Hannover – beste Quoten Wasserball Bundesliga Final
Sieg Spandau: 1.80 @Bet365
Unentschieden: 6.50 @Bet365
Sieg Hannover: 2.50 @Bet365
Spandau – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 20,5 Tore
Über 20,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 20,5 Tore: 2.00 @Bet365
Handicap
Spandau -0,5: 1.80 @Bet365
Hannover +0,5: 1.90 @Bet365