Während es für den frischgebackenen Schweizer Meister FC Zürich nur noch um einen gelungenen Saisonausklang geht, ist der FC Luzern am letzten Spieltag der Super League noch einmal voll gefordert. Die Innerschweizer könnten mit einem Auswärtssieg im Letzigrund mit Sion gleichziehen, sind allerdings auch auf Schützenhilfe aus Genf angewiesen.
Inhaltsverzeichnis
Nur wenn die Servettien einen Auswärtssieg bei den Sittenern landen, reicht den Luzernern schließlich der Dreier in Zürich, um auf Platz acht zu klettern und Sion in die Barrage zu stürzen. Für den Auswärtssieg im Letzigrund rechnen die Bookies den Zentralschweizern aber nicht die besten Chancen aus. Im Vorfeld des Duells zwischen FC Zürich und Luzern schlagen die Quoten in Richtung der Hausherren aus.
FC Zürich – Luzern Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Ü2.5 & BTS: Ja | 1.58 | gering | |
Über 3.5 Tore | 1.90 | mittel | |
Doppelte Chance X2 | 2.50 | mittel |
Die Bilanz spricht klar für den frischgebackenen Landesmeister. Der FCZ gewann in der Saison 2021/22 alle drei Ligaspiele gegen Luzern bei insgesamt 9:1-Toren. Und dennoch: Seit der feststehenden Meisterschaft ließ der Stadtklub einiges liegen, weshalb formstarke Innerschweizer nicht chancenlos anreisen.
Auch weil die Luzerner zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten holten, ergibt es in unseren Augen viel Sinn, bei FC Zürich gegen Luzern den Tipp auf die Doppelte Chance X2 anzuspielen. Wer das damit verbundene Risiko etwas eindämmen möchte, kann zur Tippabgabe die Bwin Joker-Wette in Erwägung ziehen.
bei 888sport zu 1.90
FC Zürich – Statistik & aktuelle Form
Der FC Zürich ist nach 13 Jahren wieder zurück an der Spitze der Super League und konnte sich in der Saison 2021/22 erstmals seit Sommer 2009 wieder die nationale Meisterschaft sichern. Entsprechend groß ist die Freude in der Limmatstadt, wo aktuell allerdings auch die Gerüchteküche brodelt.
Erfolg weckt schließlich Begehrlichkeiten und die beziehen sich nicht nur auf Spieler wie Wilfried Gnonto, der das Saisonfinale gesperrt verpassen wird, Becir Omeragic, Assan Ceesay oder Ousmane Doumbia. Auch bei Erfolgstrainer André Breitenreiter wurde zuletzt eine Ausstiegsklausel und einen Kontakt zu Borussia Mönchengladbach kolportiert.
Bricht die Erfolgsmannschaft in diesem Sommer auseinander?
Entsprechend spannend wird der Sommer beim Stadtklub, der natürlich liebend gerne alle Leistungsträger und Baumeister des unerwarteten Meistererfolgs beisammen halten würde. Dass aktuell aber praktisch täglich von neuen Interessenten berichtet wird, lässt den Saisonausklang etwas unruhig werden.
Zuletzt kam der FCZ erst nicht über ein 2:2 im heimischen Letzigrund gegen den schon feststehenden Absteiger Lausanne-Sport hinaus, ehe die Zürcher am Donnerstagabend in Tessin eine 1:2-Niederlage beim FC Lugano einstecken mussten.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Nur einer von sechs möglichen Punkten aus den letzten beiden Spielen
Auch vor diesem Hintergrund ist es durchaus vorstellbar, dass die Limmatstädter am 36. Spieltag noch einmal Federn lassen, zumal es für den heutigen Gast vom Vierwaldstättersee noch um die allerletzte Chance geht, sich vielleicht doch noch vor der Barrage zu drücken.
Mit Blick auf die jüngste Ausbeute von nur einem von sechs möglichen Punkten aus den letzten beiden Ligaspielen überrascht es somit, dass im Vorfeld der Begegnung zwischen FC Zürich und Luzern die Quoten in Richtung des Stadtklubs ausschlagen. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betway stehen Notierungen von 1.55 für den Heimsieg der Zürcher zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Zürich:
Brecher – Mets – Kamberi – Wallner – Doumbia – Gogia – Coric – Krasniqi – Rohner – Vyunnyk – Ceesay
Letzte Spiele von FC Zürich:
Luzern – Statistik & aktuelle Form
Der FC Luzern ist seit Sommer 2006 durchgehend in der Super League vertreten. Lediglich am Ende der Saison 2008/09 mussten die Innerschweizer mal in die Barrage, in der sie sich unbeschadet in der Super League halten konnten. Zuletzt landeten die Luzerner in sieben der letzten acht Spielzeiten stets in der oberen Hälfte der Abschlusstabelle.
In dieser Saison jedoch steckt die Truppe vom Vierwaldstättersee akut im Abstiegskampf. Im Rahmen eines starken Endspurts, in dem zuletzt 13 von 18 möglichen Punkten eingefahren werden konnten, wendeten die Pilatuskicker aber zumindest den Direktabstieg ab.
Zwei der letzten vier Gastspiele beim FCZ gewonnen
Trotz der starken Aufholjagd sind die Chancen für die Zentralschweizer, der drohenden Barrage gegen den Zweiten der Challenge League noch zu entgehen, allerdings gering. Sollte der FC Sion im Parallelspiel zuhause gegen Servette Genf punkten, wäre für die Luzerner nichts mehr zu machen.
Und selbst wenn Sion im eigenen Stadion verlieren sollte, bräuchte die Elf von Mario Frick immer noch einen Auswärtssieg im Letzigrund, um tatsächlich noch den Sprung auf Platz acht zu schaffen. Versuchen wird der FCL sein Glück allemal. Immerhin konnten zwei der letzten vier Gastspiele beim FC Zürich schließlich gewonnen werden.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß, Bernhard & Niesner bietet eine umfangreiche Prognose zu den Topspielen aus England, Italien, Frankreich, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Die drittwenigsten Auswärtsniederlagen der Super League
Nur in der laufenden Saison war für die Luzerner gegen die Zürcher bei drei Niederlagen aus drei Duellen noch nichts zu holen. Mit Blick darauf, dass der FCZ aber bereits die Meisterschaft sicher hat und zuletzt nicht mehr allzu konzentriert agierte, steht bei FC Zürich gegen Luzern der Tipp auf den Punktgewinn der Gäste durchaus unter günstigen Vorzeichen.
Neben dem Momentum spricht schließlich auch noch der Umstand für die Innerschweizer, dass der FCL auswärts gerade einmal sechs der bisherigen 17 Ligaspiele verloren hat – nur Basel (zwei) und Zürich (vier) haben in der Ferne noch seltener verloren…
Voraussichtliche Aufstellung von Luzern:
Müller – Frydek – Simani – Burch – Dräger – Ugrinic – Jashari – Gentner – Campo – Sorgic – Abubakar
Letzte Spiele von Luzern:
Unser FC Zürich – Luzern Tipp im Quotenvergleich 22.05.2022 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
FC Zürich – Luzern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 72 – 34 – 47
Insgesamt 153 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit 72 Siegen führt der FC Zürich den direkten Vergleich an. Auch in der laufenden Saison war für Luzern rein gar nichts zu holen. Der Stadtklub gewann alle drei Duelle bei insgesamt 9:1-Toren.
Statistik Highlights für FC Zürich gegen Luzern
Wettbasis-Prognose & FC Zürich – Luzern Tipp
Dennoch geht im Vorfeld der Partie zwischen FC Zürich und Luzern unsere Prognose in Richtung der Gäste. Die Innerschweizer sind formstark und holten zuletzt 13 von 18 möglichen Punkten, während der Stadtklub seit der sicheren Meisterschaft zuletzt fahrig aufspielte und gegen Lausanne und Lugano nur einen von sechs möglichen Zählern einfuhr. Mit Blick darauf, dass es für die Luzerner noch um richtig viel geht, sehen wir daher leichte Vorteile bei den Gästen.
- FC Zürich gewann alle drei Ligaspiele der Saison 2021/22 gegen Luzern
- Luzern holte zuletzt 13 von 18 möglichen Punkten
- FC Zürich ist seit zwei Ligaspielen in Folge sieglos
Entsprechend gut lässt sich die Doppelte Chance X2 anspielen, zumal der FCL auch zwei der letzten vier Gastspiele im Letzigrund für sich entscheiden konnte.
Für X2 stehen bei FC Zürich gegen Luzern Wettquoten von 2.50 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit vier Units anspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
FC Zürich vs. Luzern – beste Quoten Super League
Sieg FC Zürich: 1.55 @Betway
Unentschieden: 4.70 @AdmiralBet
Sieg Luzern: 5.40 @Betano
FC Zürich – Luzern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.32 @AdmiralBet
Unter 2,5 Tore: 3.15 @AdmiralBet
Beide Teams treffen
JA: 1.42 @AdmiralBet
NEIN: 2.60 @AdmiralBet