Über fehlende Spannung im Herren-Wettbewerb dürfen sich die Tennis-Fans bei den French Open 2022 nicht beschweren. Bereits in den ersten Runden waren von einigen Topspielern große Comeback-Qualitäten gefordert, um im Turnier zu verbleiben. Auch Deutschlands Nummer Eins, Alexander Zverev, stand bereits mit einem Bein im Aus, kämpfte sich jedoch zurück. In der dritten Runde kommt es nun zum Duell zwischen Alexander Zverev und Brandon Nakashima.
Inhaltsverzeichnis
-
Alexander Zverev - Brandon Nakashima Quoten | 3 Top-Tipps
Alexander Zverev - Statistik & aktuelle Form
Brandon Nakashima - Statistik & aktuelle Form
Unser Alexander Zverev - Brandon Nakashima Tipp im Quotenvergleich 27.05.2022 - 1/2
Alexander Zverev - Brandon Nakashima Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev - Brandon Nakashima Tipp
Ebenso wie Carlos Alcaraz (gegen seinen Landsmann Albert Ramos-Vinolas) musste auch Alexander Zverev einen Matchball im Duell mit dem Argentinier Sebastian Baez einen Matchball abwehren, ehe er nach 3:39 Spielzeit seinen ersten Matchball verwerten konnte. Weitaus weniger Mühe hatte der 20-jährige US-Amerikaner Nakashima in seinem Zweitrunden-Spiel gegen Tallon Griekspoor und setzte sich klar in drei Sätzen durch.
Alexander Zverev – Brandon Nakashima Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Vier Sätze | 3.40 | hoch | |
Über 31.5 Games | 1.85 | gering | |
Nakashima +2,5 Sätze | 2.23 | mittel |
Trotz des klaren Erfolgs gilt der Youngster aus den USA als deutlicher Außenseiter. Für einen Favoritensieg von Zverev gegen Nakashima werden nicht einmal Wettquoten von 1.10 angeboten. Strauchelt Zverev erneut? Oder gibt es dieses Mal den erwarteten, klaren Sieg für die Nummer drei der Welt?
bei Bwin zu 1.85
Alexander Zverev – Statistik & aktuelle Form
Gegen Qualifikant Sebastian Ofner präsentierte sich Alexander Zverev noch in bestechender Form und schlug den Österreicher glatt in drei Sätzen. Bereits zum vierten Mal in Folge startete er ohne Satzverlust in ein Grand Slam-Turnier, insgesamt gar schon zum 14. Mal in seiner Karriere. Doch von einer starken Form war gegen den argentinischen Sandplatzspezialisten Sebastian Baez nichts zu sehen.
Comeback nach 2:6 und 0:4
Zverev wirkte lethargisch, schlapp und müde zu Beginn des Spiels und wurde vom quirligen Baez auf dem Court hin- und hergejagt. Zverev stand auf völlig verlorenem Posten und lag rasch mit 2:6 und 0:4 im Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt war die dritte Runde ein großes Stück entfernt, doch allmählich fightete er sich zurück in die Partie. Gewann mehr Länge in seinem Spiel und profitierte sicherlich auch von der schwindenden Fitness bei seinem Gegenüber.
Satz drei und vier waren eine klare Angelegenheit für den Deutschen, doch Baez sammelte im entscheidenden Durchgang nochmals seine Kräfte. Zverev lag mit 2:4 im Rückstand, musste bei 4:5 einen Matchball abwehren, um schließlich mit 7:5 den Satz und das Spiel noch für sich gewinnen. Überglücklich präsentierte er sich beim anschließenden Interview, noch im Turnier zu sein.
Für seine Rolle als Mitfavorit bei den French Open 2022 auf den Titel muss auf alle Fälle eine deutliche Leistungssteigerung gelingen. Gerade im Hinblick auf die schwere Auslosung im oberen Draw ist ein frühes Fünf-Satz-Spiel nicht unbedingt ideal. Und auch in der dritten Runde ist ein glatter Sieg nicht zwingend zu erwarten. Zverev stand bisher 19 Mal in der dritten GS-Runde, gewann davon zwar 13 Spiele, allerdings nur sechs Mal in drei Sätzen. Dementsprechend ist bei Zverev gegen Nakashima eine Prognose auf den Außenseiter +2,5 Sätze mit Quoten von deutlich über 2.00 eine spannende Empfehlung.
Letzte Spiele von Alexander Zverev:
Brandon Nakashima – Statistik & aktuelle Form
In den USA gibt es mittlerweile vermehrt den Trend von College-Tennis und einem erst späteren Einstieg auf die ATP-Tour. Diesen Weg ging zunächst auch Brandon Nakashima aus Kalifornien, allerdings entschied er sich nach nur einem Semester das College abzubrechen und sofort auf die große Tour umzusteigen. Eine Entscheidung, die er zumindest sportlich bisher sicherlich nicht bereut hat. Der 20-jährige US-Boy hat sich bereits in den Top-100 der Welt etabliert und ist in der aktuellen Weltrangliste auf Platz 75 zu finden.
Erstmals in der dritten GS-Runde
Für einen US-Amerikaner sind die roten Ascheplätze jetzt nicht unbedingt der Lieblingsbelag und während er bei den drei anderen GS-Turnieren bereits im Hauptbewerb stand, sind die French Open 2022 seine Premiere. Und diese sorgt für sein bisher bestes Abschneiden bei einem Grand Slam-Turnier. Gegen den Polen Kamil Majchzrak zeigte auch er Comeback-Qualitäten und feierte nach 1:2-Satzrückstand einen Sieg.
Im Duell mit Tallon Griekspoor ließ er nichts anbrennen und gegen die Nummer 58 der Welt war er von Beginn an deutlich überlegen. 75 Prozent Punkte über den ersten Aufschlag sind insbesondere auf Sandplatz ein sehr starker Wert und ermöglichten ihm, das Spiel von vorne weg zu diktieren. Durch den erstmaligen Einzug in die dritte GS-Runde steht Nakashima im Live-Ranking schon auf Platz 63 und ist damit nur noch einen Platz von seinem Career High (#62 im November 2021) entfernt.
Nakashima ist sicherlich einer der Youngsters, die in den nächsten Jahren in die Weltspitze eindringen werden. Sein druckvolles Spiel kommt auf den schnellen Plätzen zwar noch besser zur Geltung, doch auch auf Sand findet er sich allmählich immer besser zurecht. Nakashima bringt durchaus das Potential und die Qualität mit, um das Spiel enger zu gestalten, als es auf dem Papier scheint.
Letzte Spiele von Brandon Nakashima:
Unser Alexander Zverev – Brandon Nakashima Tipp im Quotenvergleich 27.05.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Alexander Zverev – Brandon Nakashima Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head-to-Head: 1:0
Bei den US Open im Jahr 2020 standen sich die beiden Akteure das bisher einzige Mal gegenüber. Dabei hatte Nakashima Heimvorteil und konnte Topspieler Zverev über weite Strecken des Spiels fordern und gewann sogar den zweiten Durchgang. Mit Fortdauer der Partie konnte Zverev seiner Favoritenrolle dann jedoch gerecht werden und gewann die Sätze drei und vier souverän.
Statistik Highlights für Alexander Zverev gegen Brandon Nakashima
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev – Brandon Nakashima Tipp
An der klaren Favoritenrolle zugunsten des Deutschen gibt es bei diesem Drittrunden-Spiel nichts zu rütteln. Wenngleich nach seinem schwachen Auftritt in der zweiten Runde gegen Baez ein paar Zweifel vorhanden sind und deshalb zwischen Zverev und Nakashima von einem Tipp auf einen klaren Zverev-Erfolg abgeraten wird.
- Große Kämpferqualitäten bei Zverev – Comeback nach 0:2-Rückstand
- Bei den US Open 2020 gewann Zverev in vier Sätzen gegen Nakashima
- Erstmals in seiner Karriere steht der 20-jährige Nakashima in der dritten Runde eines Grand Slam-Turniers
Nakashima hat nichts zu verlieren und hat mit seinem erstmaligen Einzug in eine dritte GS-Runde seine Erwartungen bereits deutlich übertroffen. Der 20-jährige US-Boys kann extrem druckvoll spielen und hat auch auf Sand eine sehr hohe Quote an gewonnenen Punkten nach dem ersten Service.
Die eine oder andere Möglichkeit wird sich auch gegen Zverev ergeben und dahingehend erscheint zwischen Alexander Zverev und Brandon Nakashima der Tipp auf mindestens einen Satzgewinn des Außenseiters sehr wahrscheinlich. Sechs Units werden hierfür als Einsatz verwendet.
Djokovic vs. Bedene, French Open 2022 – Wettbasis.com Analyse
Alexander Zverev vs. Brandon Nakashima – beste Quoten French Open 2022
Sieg Alexander Zverev: 1.08 @Bwin
Sieg Brandon Nakashima: 9.00 @Unibet
Alexander Zverev – Brandon Nakashima – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Nakashima mind. 1 Satz?
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365
Anzahl Sätze?
DREI: 1.53 @Bet365
VIER: 3.40 @Bet365
FÜNF: 6.00 @Bet365