Noch vor wenigen Monaten war die tunesische Nationalmannschaft im Viertelfinale des Afrika Cups 2022 vertreten. In dieser Woche startet Tunesien nun in die Qualifikation für den nächsten Afrika Cup 2023. Die Adler von Karthago sind dabei der große Favorit in der Gruppe J, bei der sich die zwei besten Gruppenteilnehmer für den AFCON 2023 qualifizieren.
Zum Gruppenauftakt steht für die tunesische Nationalmannschaft das Heimspiel gegen Äquatorialguinea an. Erwartungsgemäß sehen die besten Buchmacher die Adler von Karthago als Favoriten. Bei Tunesien vs Äquatorialguinea werden für Tipp 1 derzeit nur Quoten von 1.39 angeboten.
Inhaltsverzeichnis
-
Tunesien - Äquatorialguinea Quoten | 3 Top-Tipps
Tunesien - Statistik & aktuelle Form
Äquatorialguinea - Statistik & aktuelle Form
Unser Tunesien - Äquatorialguinea Tipp im Quotenvergleich 02.06.2022 - Halbzeit / Endstand
Tunesien - Äquatorialguinea Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Tunesien - Äquatorialguinea Tipp
Letztmals, als die beiden Nationen im Rahmen der WM-Qualifikation 2022 aufeinandertrafen, setzte sich in Hin- und Rückrunde der Gruppenphase die Mannschaft mit dem Heimrecht durch. Tunesien feierte dabei einen 3:0-Erfolg gegen Äquatorialguinea.
Tunesien – Äquatorialguinea Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Tunesien gewinnt zu Null | 1.83 | mittel | |
HT/FT: 1/1 | 2.05 | mittel | |
Tunesien gewinnt | 1.39 | gering |
Ein ähnliches Resultat ist auch dieses Mal nicht auszuschließen. Die Qualifikation zum Afrika Cup 2023 dient für die tunesische Nationalmannschaft mitunter auch als Vorbereitung für die WM 2022 in Katar.
bei Bet365 zu 1.83
Tunesien – Statistik & aktuelle Form
Die Qualifikation zur WM 2022 hat Tunesien vor knapp zwei Monaten erfolgreich gemeistert. Die Adler von Karthago setzten sich in den Playoffs gegen Mali durch und lösten damit schon zum zweiten Mal in Folge das WM-Ticket gelöst. Bis zum WM-Start in knapp fünf Monaten laufen die Vorbereitungen bei den Tunesiern nun auf Hochtouren.
In der anstehenden Qualifikation zum Afrika Cup 2023 ist Tunesien in einer Gruppe mit Äquatorialguinea, Libyen und Botswana der klare Favorit. Weil sich die zwei besten Gruppenteilnehmer für den AFCON 2023 qualifizieren, sollte sich Tunesien in der Gruppe J nicht allzu schwertun.
Im Kampf um den Gruppensieg werden vor allem die Gruppenspiele gegen Äquatorialguinea richtungsweisend. Der Donnerstagsgegner der Adler war schon im Rahmen der WM-Qualifikation ein unangenehmer Gegner für die tunesische Nationalmannschaft, die erst am letzten Spieltag der WM-Qualifikationsphase den Gruppensieg fixierte.
AGB gelten | 18+
Nächster Heimsieg gegen Äquatorialguinea?
Nichtsdestotrotz geht Tunesien zuversichtlich in den Gruppenauftakt der AFCON-Qualifikation. Gegen die Gäste aus Äquatorialguinea hat die tunesische Nationalmannschaft bislang jedes Heimspiel gewonnen. In drei Matches zuhause gab es drei Siege, dabei erzielten die Adler von Karthago insgesamt acht Tore – im Schnitt also mehr als zwei Tore pro Partie.
Gut möglich, dass die Statistik auch dieses Mal ausgebaut wird. Genug Potenzial ist dafür vor allem in der Offensive vorhanden. Obwohl einige Leistungsträger, darunter auch Goalgetter Khazri fehlen, steckt noch genug Qualität in der Angriffsabteilung, um dem kommenden Gegner mindestens zwei Tore einzuschenken.
Im aktuellen Kaderaufgebot ist Naim Sliti der wertvollste Spieler in den Reihen der Adler. Der Flügelspieler von Al-Ettifaq hat schon zwölf Tore in seinen 64 Einsätzen für die tunesische Nationalmannschaft erzielt. Mannschaftskapitän Msakni hingegen stehen sogar schon 15 Tore im Trikot von Tunesien zu Buche.
Voraussichtliche Aufstellung von Tunesien:
Ben Said; Drager, Ghandri, Talbi, Maaloul; Chaalali, Laidouni, Mejbri; Sliti, Msakni, Jaziri
Letzte Spiele von Tunesien:
Äquatorialguinea – Statistik & aktuelle Form
Die „Nzalang Nacional“ hat sich in der gesamten Verbandsgeschichte bislang noch nie für eine WM qualifiziert. Letztes Jahr schrammte die äquatorialguineische Nationalmannschaft nur denkbar knapp am Gruppensieg in der zweiten Qualifikationsrunde vorbei. Im Zweikampf mit Tunesien fehlten Äquatorialguinea in der Abschlusstabelle nur zwei Punkte zur Tabellenspitze.
Dass die Leistung bei der WM-Qualifikation keine Momentaufnahme war, zeigte die „Nzalang Nacional“ auch im Rahmen des Afrika Cups 2022. Die Mannschaft von Nationaltrainer Juan Micha qualifizierte sich immerhin für das Viertelfinale der AFCON 2022. Erst gegen den späteren Turniersieger aus Senegal endete das Märchen der äquatorialguineischen Nationalmannschaft.
Seither hat Äquatorialguinea in der letzten Länderspielpause nur zwei Testspiele absolviert. Weder gegen Guinea-Bissau noch gegen Angola konnte sich Äquatorialguinea durchsetzen. In beiden Länderspielen blieb die Mannschaft von Nationaltrainer Micha zudem auch ohne Torerfolg.
View this post on Instagram
Setzt sich die jüngste Torflaute fort?
Gegen das Abwehrbollwerk der tunesischen Nationalmannschaft ist das nächste Match ohne Torerfolg ebenfalls nicht auszuschließen. Letztmals, als Äquatorialguinea in Tunesien gastierte, war die man chancenlos und ging mit 0:3 unter. Gut möglich, dass nun die nächste Niederlage folgt.
Bei der letzten AFCON-Qualifikation hatte Äquatorialguinea zwei von drei Auswärtsspielen immerhin verloren. Lediglich eines der drei Qualifikationsspiele konnte die äquatorialguineische Nationalmannschaft in der Fremde meistern.
Nationaltrainer Juan Micha kann in der aktuellen Länderspielpause aus dem Vollen schöpfen. Hinter einem Startelfeinsatz vom genesenen Pedro Obiang, dem wertvollsten Spieler in den Reihen der „Nzalang Nacional“, steht jedoch noch ein dickes Fragezeichen. Möglicherweise kommt Obiang nur als Joker zum Einsatz.
Voraussichtliche Aufstellung von Äquatorialguinea:
Owono; Ndong, Maye, Anvene, Anienoh; Garnet, Miranda, Bikoro, Eneme; Nsue, Belima
Letzte Spiele von Äquatorialguinea:
Unser Tunesien – Äquatorialguinea Tipp im Quotenvergleich 02.06.2022 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Tunesien – Äquatorialguinea Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum achten Mal treffen die beiden Nationen im Rahmen eines Länderspiels aufeinander. Bislang führt Tunesien den direkten Vergleich gegen Äquatorialguinea mit einer Bilanz von 4-1-2 an. Einen der beiden Siege gab es bei der letzten WM-Qualifikation 2022, bei der sich die „Nzalang Nacional“ mit einem 1:0 gegen Tunesien durchsetzen konnte.
Der Gruppensieg war für Äquatorialguinea dennoch nicht mehr realisierbar. Zuvor hatte sich Tunesien in der Hinrunde gegen die äquatorialguineische Nationalmannschaft durchgesetzt und damit zum dritten Mal in Folge ein Heimspiel gegen die „Nzalang Nacional“ gewonnen.
Statistik Highlights für Tunesien gegen Äquatorialguinea
Wettbasis-Prognose & Tunesien – Äquatorialguinea Tipp
Tunesien geht mit breiter Brust das Spiel gegen Äquatorialguinea an. Die Adler von Karthago haben erst vor wenigen Monaten das WM-Ticket fixiert und damit zumindest das schlechte Resultat beim AFCON 2022 kompensiert. Die Qualifikation zum nächsten Afrika Cup 2023 startet nun in dieser Woche.
Wie schon bei der Qualifikation zum letzten Afrika Cup ist dabei die äquatorialguineische Nationalmannschaft in einer Gruppe mit Tunesien vertreten. Die „Nzalang Nacional“ spielte auch schon bei der WM-Qualifikation 2022 gegen die tunesische Nationalmannschaft. In beiden Qualifikationsphasen verlor Äquatorialguinea das Auswärtsspiel in Tunesien.
- Tunesien hat bislang jedes Heimspiel gegen Äquatorialguinea gewonnen.
- Äquatorialguinea blieb in den letzten beiden Länderspielen ohne Torerfolg.
- Bei der letzten AFCON-Qualifikation verlor Äquatorialguinea zwei von drei Auswärtsspielen.
Tendenziell halten wir es daher auch dieses Mal naheliegend, Wetten auf einen Heimsieg des tunesischen Gruppenfavoriten zu platzieren. Obwohl einige Leistungsträger fehlen, besitzen die Adler von Karthago noch genug Qualität im Kader, um das bevorstehende Match zu meistern.
Bei Tunesien vs Äquatorialguinea zielt unser Tipp zu passablen Wettquoten daher auf „HT/FT: 1/1“ ab. Wir setzen dafür sieben von zehn möglichen Units ein.
Ägypten vs. Guinea, 02.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Tunesien vs. Äquatorialguinea – beste Quoten Africa Cup of Nations Quali
Sieg Tunesien: 1.39 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.10 @888sport
Sieg Äquatorialguinea: 7.75 @888sport
Tunesien – Äquatorialguinea – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.62 @Bet365
NEIN: 1.44 @Bet365