Die unteren Divisionen in der UEFA Nations League stehen im Juni natürlich im Schatten der hochklassigen Matches aus dem obersten Level. Trotzdem gibt es auch in der Division B einige interessante sowie spannende Konstellationen. Unter anderem kommt es am Dienstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen Finnland und Montenegro. Geringere Quoten werden dabei auf die Hausherren angeboten.
Inhaltsverzeichnis
Tabellenführer der Gruppe 3 in Division B sind allerdings die Montenegriner, die zum Auftakt Rumänien mit 2:0 bezwingen konnten. Finnland hingegen musste sich gegen Bosnien mit einem 1:1-Unentschieden begnügen, bot dabei aber eine ordentliche Leistung, die erst aufgrund eines Gegentreffers in der Nachspielzeit nicht mit einem Dreier belohnt wurde.
Finnland – Montenegro Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Unter 2.5 | 2.37 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.58 | gering | |
0:0 (1.HZ) | 2.55 | hoch |
Dass die Skandinavier leicht favorisiert werden, kommt im Übrigen insofern überraschend, als dass der EM-Teilnehmer keines der letzten vier Länderspiele gewonnen hat und nach der Endrunde 2021 überhaupt nur drei weitere Erfolge für sich beanspruchen durfte.
Zwar sind auch die Gäste vom Balkan zuletzt nicht zwingend als Übermannschaft in Erscheinung getreten, dennoch haben sie zweifelsfrei das Potential, etwas Zählbares aus Helsinki mit in den Südosten Europas mitzunehmen. Eventuell ist es daher sinnvoll, im Duell Finnland gegen Montenegro eine Prognose auf den vermeintlichen Außenseiter abzugeben.
bei Bet365 zu 2.37
Finnland – Statistik & aktuelle Form
Mit der EM-Teilnahme 2021 endete für die finnische Fußballnationalmannschaft eine ewig lange Durststrecke. Noch nie zuvor durfte Suomi bei einem kontinentalen oder interkontinentalen Großereignis, sprich bei einer WM- oder EM-Endrunde, mit dabei sein. Zwar war das Abenteuer bei der paneuropäischen und um ein Jahr verspäteten Austragung aufgrund von zwei Niederlagen sowie einem Sieg schon nach nach der Vorrunde beendet, dennoch überwog in der Heimat der Stolz.
Mächtig stolz waren die Finnen auch im November 2021, als zwei WM-Qualifikationsspiele in Folge gewonnen werden konnten. Für ein Ticket nach Katar reichte es im Endeffekt dennoch nicht. Weltmeister Frankreich und die Ukraine hatten nach acht Spieltagen mehr Punkte auf dem Konto und verwiesen das Kanerva-Team damit auf den undankbaren dritten Platz.
Unibet: Bet & Get Aktion zur Nations League
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Finnland offensiv oftmals zu harmlos
Allgemein ist die Form der Nordeuropäer als nicht sonderlich gut bezeichnen. Vier aufeinanderfolgende Länderspiele konnte der Weltranglisten-57. nacheinander nicht gewinnen. Im Kalenderjahr 2021 gab es in drei Matches zwei Remis sowie eine Niederlage. Eine dieser zwei angesprochenen Punkteteilungen geht auf das Nations League-Match vom Wochenende gegen Bosnien zurück, als beim 1:1 beide Treffer in der Nachspielzeit fielen. Finnland ging in der Verlängerung der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter von Pukki in Führung, die Gäste aus Bosnien glichen in Minute 93 durch Smail Prevljak zum Endstand aus.
Auffällig war einmal mehr, dass die Offensive längst nicht die gewünschte Kreativität und Durchschlagskraft an den Tag legte. Lediglich zwei Schüsse auf das gegnerische Tor, 44% Ballbesitz und über 100 angekommene Pässe weniger unterstreichen diesen Eindruck ebenso wie die Statistik, dass die Skandinavier nun in 2021 und 2022 bereits acht Mal ohne eigenen Treffer blieben.
Im Vorjahr wäre darüber hinaus in mehr als der Hälfte aller Partien eine Wette auf torlose erste 45 Minuten durchgegangen. Gut möglich, dass sich am Dienstagabend zwischen Finnland und Montenegro abermals der Tipp auf das 0:0 nach der ersten Halbzeit bezahlt macht. Beide Mannschaften haben nach dem ordentlichen Start Lunte gerochen und nehmen den Wettbewerb sehr ernst. Ein früher Rückstand soll im direkten Duell zweier defensiv durchaus stabiler Teams also zwingend verhindert werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Finnland:
Hradecky; Alho, Ivanov, O’Shaughnessy, Vaisanen, Uronen; Schuller, Kamara, Nissila; Lod, Pukki
Letzte Spiele von Finnland:
Montenegro – Statistik & aktuelle Form
Noch nie konnte sich eine eigene und unabhängige montenegrinische Fußballnationalmannschaft für eine Welt- oder Europameisterschaft qualifizieren. Um diesem langen Leidensweg der Entbehrung endlich ein Ende zu setzen, peilen die Kicker aus dem Balkanstaat die erste Teilnahme 2024 an. Weil die Qualifikationsrunden in der Regel sehr mühsam sind, will man sich das Hintertürchen über die Nations League offen lassen. Folglich messen die Verantwortlichen diesen derzeit ausgetragenen Pflichtspielen durchaus eine hohe Bedeutung zu.
Exakt das konnte man zum Auftakt auch sehr gut beobachten, denn im Heimspiel gegen nicht zu unterschätzende Rumänen gelang dem Team von Trainer Radulovic ein etwas überraschender 2:0-Heimerfolg. Im dritten Länderspiel im Kalenderjahr 2022 war es der zweite Sieg. Schon im März konnte Griechenland mit 1:0, also ebenfalls ohne Gegentor, bezwungen werden. Einzig in Armenien unterlagen die Südosteuropäer knapp mit 0:1.
Montenegro will den Auftaktsieg bestätigen
Anhand dieser Resultate wird allerdings schnell klar, dass wir auf Torfeuerwerke mit Beteiligung des Weltranglisten-70. nicht zwingend hoffen dürfen. Nur in drei der vergangenen 13 Länderspielen wurde die Marke von 3,5 Toren geknackt. In sieben Fällen wäre sogar die Wette auf das Unter 2.5 durchgegangen. Angesichts der nun steigenden Bedeutsamkeit ist erneut davon auszugehen, dass zwischen Finnland und Montenegro die Quoten auf eine Untertor-Partie den vielversprechenderen Value beinhalten.
Wir sind sogar der Auffassung, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielen wird, sehr gute Chancen hat, als Sieger das Spielfeld zu verlassen. Dafür spricht unter anderem die Statistik, die besagt, dass in sieben der jüngsten neun montenegrinischen Matches stets nur ein Team treffen konnte. Bei sämtlichen Buchmachern mit deutscher Lizenz kann eine entsprechende Finnland vs. Montenegro Prognose auf “Treffen beide? Nein!” abgegeben werden.
Viele Startelfwechsel wird Trainer Radulovic nach der reifen Leistung gegen die Rumänen nicht vollziehen. Selbst eine komplett unveränderte Mannschaft liegt im Bereich des Möglichen, zumal der 54-Jährige Trainer, der in seinen 18 Länderspielen auf einen Punkteschnitt von 1,27 kommt, weiterhin auf seinen wertvollsten Offensivspieler verzichten muss. Uros Djurdjevic von Sporting Gijon fällt aufgrund einer Handgelenksverletzung aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Montenegro:
Mijatovic; Vesovic, Vujacic, Tomasevic, A. Vukcevic; Marusic, Bozovic, Raickovic, Haksabanovic; Jankovic; Mugosa
Letzte Spiele von Montenegro:
Unser Finnland – Montenegro Tipp im Quotenvergleich 07.06.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Finnland – Montenegro Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Noch nie haben sich die Wege dieser beiden Nationalmannschaften gekreuzt. Die Head-to-Head-Bilanz kann daher komplett außen vor gelassen werden.
Statistik Highlights für Finnland gegen Montenegro
Wettbasis-Prognose & Finnland – Montenegro Tipp
Wille, Ehrgeiz und intrinsische Motivation sind drei Eigenschaften, die es in diesen Tagen und Wochen mehr denn je braucht. Nach einer langen und anstrengenden Saison sind die Nationalspieler mit ihren Auswahlmannschaften noch in der Nations League gefordert. Schon am ersten Spieltag gab es einige unerwartete Ergebnisse und Überraschungen. Nur die Teams, die ihre Aufgaben ernst nehmen, werden auch überzeugen.
Genau hier kommen die Montenegriner ins Spiel, die als sehr stolze Nation gelten und für das eigene Land ihr Leben auf dem Fußballplatz lassen würden. So gesehen beim 2:0-Erfolg gegen Rumänien am Wochenende. Angesichts der wirklich guten Leistung sowie dem gesammelten Selbstvertrauen sind wir nicht abgeneigt, zwischen Finnland und Montenegro die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 abzuchecken oder gar in Kombiwetten einzubauen.
- Finnland ist seit vier Länderspielen sieglos
- In sieben der letzten neun Montenegro-Matches traf nur ein Team
- Beide Auswahlmannschaften stehen sich erstmals im direkten Duell gegenüber
Finnland konnte in den letzten Monaten nach der EM nicht zwingend überzeugen, ist seit vier Länderspielen sieglos, feierte überhaupt nur drei Erfolge in der Rückschau auf die vergangenen zwölf Matches und musste zu allem Überfluss im Auftaktspiel gegen Bosnien einen Last-Minute-Ausgleichstreffer hinnehmen, der aufgrund des Chancenplus’ des Gegners aber nicht unverdient war.
Unter Berücksichtigung der genannten Aspekte haben wir uns dennoch dafür entschieden, von einer Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzusehen und stattdessen zwischen Finnland und Montenegro einen Tipp auf eine torlose erste Halbzeit abzugeben. In Gruppe 3 steht in diesem Duell einiges auf dem Spiel. Beide Teams haben Stärken in der Defensive und werden daher kein übermäßiges Risiko in den ersten 45 Minuten eingehen. Die 2.55, die über die Unibet App angespielt werden kann, beinhaltet demnach einen spannenden Value.
VAE vs. Australien, 07.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Finnland vs. Montenegro – beste Quoten Nations League
Sieg Finnland: 2.10 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Montenegro: 3.85 @888sport
Finnland – Montenegro – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.37 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365