Die Nations League ist momentan mal wieder in aller Munde. Aber nicht zwingend deshalb, weil es die Profis kaum erwarten können, in diesem noch recht jungen Wettbewerb aufzulaufen, sondern aufgrund der Tatsache, dass die künstlich aufgepeppten Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft den verdienten Urlaub vieler Spieler unnötig aufschieben. Es gibt somit Teams, die die dritte Auflage des umstrittenen Turniers ernster nehmen als andere – da bestehen keine Zweifel!
Inhaltsverzeichnis
Recht gut scheint sich diese These am Beispiel der belgischen Nationalmannschaft verifizieren zu lassen, denn der Weltranglistenzweite startete mit einer heftigen und unerwarteten 1:4-Klatsche gegen die Niederlanden in die Vorrunde. Nun gilt es, vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung zu betreiben und sich von einer ganz anderen Seite präsentieren. Die Buchmacher halten eine erfolgreiche Rehabilitation für realistisch und offerieren vor dem zweiten Gruppenspiel Belgien gegen Polen geringere Quoten auf Kevin de Bruyne und Co.
Belgien – Polen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Belgien & Ü2.5 | 2.50 | hoch | |
Beide treffen | 1.90 | mittel | |
Belgien > 1,5 Tore | 1.74 | gering |
Die Gäste haben hingegen die Chance, optimal in die Gruppenphase zu starten. Nach einem 2:1-Starterfolg gegen die Waliser wollen die Weiß-Roten die Tabellenspitze in Gruppe 4 verteidigen und nach der erfolgreichen WM-Qualifikation den nächsten Meilenstein in diesem Kalenderjahr bejubeln. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird dabei natürlich wieder auf Robert Lewandowski gerichtet sein. Der potentielle Abgang des Bayern-Stars ist weiterhin das bestimmende Thema in den Medien.
bei Bet365 zu 2.50
Belgien – Statistik & aktuelle Form
War die Niederlage der Belgier gegen Holland am vergangenen Freitag vorherzusehen? Diese bewusst provokant gestellte Frage könnte dann mit “ja” beantwortet werden, wenn jeder Nationalspieler der “roten Teufel” eine ähnliche Einstellung zur UEFA Nations League in sich trägt wie Kevin de Bruyne. Der Mittelfeldspieler von Manchester City machte im Vorfeld dieser Länderspielphase keinen Hehl daraus, dass er den Wettbewerb für “unwichtig” halte und keine Lust auf die “glorifizierten Freundschaftsspiele” habe.
Diese bemerkenswert ehrliche Aussage flog dem belgischen Regisseur vor wenigen Tagen schließlich um die Ohren, immerhin verlor der Weltranglistenzweite zum Auftakt gegen Holland mit 1:4 und blamierte sich dabei bis auf die Knochen. Speziell die Defensive wurde von der Oranje ein ums andere Mal schwindlig gespielt und das obwohl Trainer Roberto Martinez seine nominell beste Mannschaft auf den Platz schickte.
Das Bwin Sommer Park Gewinnspiel!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Die Defensive bleibt die große Schwachstelle
Die defensive Anfälligkeit ist allerdings längst kein neues Problem beim WM-Dritten von 2018. In gleich sechs der vergangenen sieben Länderspiele mussten die Westeuropäer mindestens einen Gegentreffer hinnehmen. Einzige Ausnahme war der 3:0-Erfolg gegen Burkina Faso. Gegen Kontrahenten des gleichen Kontinents konnte die Martinez-Elf sogar in acht der letzten elf Begegnungen nicht mehr zu Null spielen. Folglich kann es sinnvoll sein, zwischen Belgien und Polen abermals den Tipp auf “Beide treffen” zu forcieren.
Fakt ist, dass die Belgier, die bei der letzten Nations League-Ausgabe sogar ins Final Four stürmten, dort aber beide Matches verloren und als Vierter abschlossen, nach dem schwachen Auftritt unbedingt eine Reaktion zeigen müssen und wollen. Wir erwarten daher eine andere Leistung als am Freitag und wären nicht überrascht, sollten die “roten Teufel” bereits am Mittwoch in die Erfolgsspur zurückkehren.
Ohne Lukaku und Courtois zum ersten Sieg
Auch im Hinblick auf die WM in Katar wäre es wichtig, an der eigenen Identität und am Selbstvertrauen zu arbeiten, denn zwei Siege in den jüngsten sieben Länderspielen stehen durchaus für eine weniger erfreuliche Formkurve, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die goldene Generation des EM-Finalisten von 1980 unter der Leitung von Roberto Martinez satte 50 der ersten 64 Partien siegreich gestalten konnte.
Personelle Veränderungen sind ebenfalls denkbar und wahrscheinlich. Romelu Lukaku verletzte sich gegen Holland und wird wohl den gesamten Juni nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Real Madrids Teufelskerl Courtois und Denayer sind nicht mehr mit dabei. An offensiver Qualität mangelt es dennoch nicht; defensiv sieht es da schon etwas anders aus…
Voraussichtliche Aufstellung von Belgien:
Mignolet; Alderweireld, Vertonghen, Boyata; Meunier, Tielemans, Dendoncker, De Bruyne, Carrasco; Mertens, Trossard
Letzte Spiele von Belgien:
Polen – Statistik & aktuelle Form
Für die polnische Nationalmannschaft hätte der Start in die UEFA Nations League kaum besser verlaufen können. Am vergangenen Mittwoch feierten Lewandowski und Co. einen 2:1-Heimerfolg gegen die Waliser und schafften dabei etwas, was noch nicht vielen Nationalmannschaften gelang. Sie drehten einen 0:1-Rückstand gegen die defensivstarken Briten in einen Erfolg um und das obwohl der angesprochene Bayern-Star diesmal sogar leer ausblieb.
Ebenfalls erwähnt werden sollte die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Czeslaw Michniewicz, der seit Ende Januar diesen Jahres das Zepter beim Verband schwingt, sogar zwei Tage länger Pause hatte als die Belgier. Speziell nach einer langen und kräftezehrenden Saison kann jede zusätzliche Stunde Regeneration ein wichtiger Aspekt sein, der auch zwischen Belgien und Polen bei der Prognose berücksichtigt werden sollte.
Polen trifft eigentlich immer
Allgemein dürfte die Stimmung im Lager der Weiß-Roten momentan sehr ausgelassen sein. Im März qualifizierten sich die Polen dank eines Playoff-Erfolgs gegen Schweden für die Weltmeisterschaft und nun winkt im zweiten Nations League-Match schon der zweite Sieg. Obwohl vor der Partie Belgien gegen Polen höhere Quoten auf den damit als Außenseiter deklarierten Gast angeboten werden, ist dem unbequemen zu bespielenden EM-Teilnehmer von 2021 auf jeden Fall etwas zuzutrauen.
Dafür spricht unter anderem auch die Statistik, die aufzeigt, dass der Weltranglisten-26. in den vergangenen 19 (!) Länderspielen immer mindestens einen Torerfolg feiern durfte. Die letzte offensive Nullnummer leistete man sich im November 2020. Ebenfalls interessant: In 14 der jüngsten 18 Länderspiele mit polnischer Beteiligung wäre stets die Wette auf “Beide treffen” durchgegangen. Kein Wunder also, dass wir auch für die Partie am Mittwoch zwischen Belgien und Polen einen solchen Tipp empfehlen würden.
Nennenswerte neue Verletzungen haben sich bei den Biało-Czerwoni nicht aufgetan. Die Mannschaft wird demnach so ähnlich aussehen wie vor einer Woche gegen Wales. Einzig zwischen den Pfosten kehrt Szczesny auf seinen Platz zurück. Neben Lewandowski könnte erneut Swiderski stürmen, wenngleich mit Bucsa und Piatek zwei vielversprechende Alternativen zur Verfügung stehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Polen:
Szczesny; Bereszynski, Bednarek, Glik, Puchacz; Klich, Krychowiak, Zalewski; Zielinski; Lewandowski, Swiderski
Letzte Spiele von Polen:
Unser Belgien – Polen Tipp im Quotenvergleich 08.06.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Belgien – Polen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt gab es bislang 19 Vergleiche dieser Auswahlmannschaften auf Länderspielebene. Die Bilanz ist dabei noch recht ausgeglichen. Sechs belgische Siege stehen sechs Unentschieden sowie sieben Erfolgen der Polen gegenüber.
Fünf der erwähnten sechs belgischen Siege gehen allerdings auf Freundschaftsspiele zurück. Heißt: Wenn es um etwas ging, waren die Weiß-Roten meist im Vorteil. Sonderlich aussagekräftig ist der Blick auf das H2H aber ohnehin nicht, denn das letzte direkte Duell ist datiert aus dem Jahr 2007 und liegt somit 15 Jahre in der Vergangenheit.
Statistik Highlights für Belgien gegen Polen
Wettbasis-Prognose & Belgien – Polen Tipp
In Gruppe 4 gab es am ersten Spieltag zwei Sieger. Holland gewann in Belgien mit 4:1, die Polen setzten sich zuhause gegen Wales mit 2:1 durch. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen eines Verlierers und eines Gewinners. Vor der Begegnung Belgien gegen Polen lassen die Wettquoten der getesteten Buchmacher darauf schließen, dass die “roten Teufel” sich erfolgreich für die peinliche Pleite zum Auftakt revanchieren.
Statistisch ist die implizierte Favoritenrolle allerdings nicht wirklich zu begründen, denn die Mannschaft von Trainer Roberto Martinez gewann nur zwei ihrer letzten sieben Länderspiele, muss auf Stammkeeper Courtois sowie Lukaku in der Spitze verzichten und hat zudem überhaupt erst ein einziges Pflichtspiel gegen den kommenden Gegner gewonnen.
- Belgien hat nur zwei der letzten sieben Länderspiele gewonnen
- Polen traf in den vergangenen 19 Länderspielen immer!
- Fünf der sieben Pflichtspielduelle gingen an die Weiß-Roten
Weil der Weltranglistenzweiten aufgrund der vorhandenen individuellen Qualität dennoch nicht unterschätzt werden darf, haben wir uns dafür entschieden, den Fokus auf einen alternativen Wettmarkt zu richten. Wir sind der Überzeugung, dass am Mittwochabend beide Mannschaften zum Torerfolg kommen werden. Belgien verpasste es in sechs der jüngsten sieben Matches zu Null zu spielen. Die Polen trafen sogar in 19 aufeinanderfolgenden Partien.
Wir spielen daher im Duell Belgien gegen Polen den Tipp auf “Beide treffen” an und erhalten dafür bei Bwin eine Top-Quote von 1.90. Sechs von möglichen zehn Units sind als Einsatz denkbar. Für risikoaffinere Wettfreunde sei die Wette auf “Sieg Belgien & Über 2.5” empfohlen. Über die Bet365 App winkt hier sogar eine 2.50 in der Spitze. Der Einsatz sollte entsprechend angepasst werden.
Bragantino vs. Flamengo, 08.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Belgien vs. Polen – beste Quoten Nations League
Sieg Belgien: 1.67 @Unibet
Unentschieden: 3.95 @ComeOn
Sieg Polen: 5.40 @Unibet
Belgien – Polen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365
Jetzt Folge 122 anhören: Ukraine oder Wales – wer löst das WM-Ticket? Deutschland vs. England als Gradmesser
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!