Normalerweise ist das Londoner Wembley Stadium das Standardheimstadion der englischen Fußballnationalmannschaft. Nachdem in den letzten Wochen jedoch zahlreiche Matches auf nationaler Ebene im bekanntesten Fußballtempel des Landes stattfanden, wird es dem Rasen sicherlich gut tun, dass zumindest die Three Lions am Samstagabend ausweichen. Das Heimspiel gegen den amtierenden Europameister bestreitet das Southgate-Team nämlich im Molineux Stadium in Wolverhampton.
Inhaltsverzeichnis
Dabei handelt es sich um die Neuauflage des EM-Finals aus dem Vorjahr, das die Squadra Azzurra, wie angesprochen, knapp nach Elfmeterschießen gewann. Wer nun darauf wetten möchte, dass der damals unterlegen Auswahlmannschaft die Revanche glückt, der kann vor der Partie England gegen Italien Quoten von 1.85 auf den Heimsieg beim getesteten Buchmacher AdmiralBet abstauben.
England – Italien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & Unter 2.5 | 1.95 | mittel | |
Sieg England | 1.85 | mittel | |
1:0, 2:0 oder 3:0 FT | 3.00 | hoch |
Während die Engländer nach zwei Spieltagen noch auf den ersten Sieg warten, nun aber immerhin erstmals vor den eigenen Fans auflaufen dürfen, kann sich die Ausbeute der Gäste vom Stiefel sehr gut sehen lassen. Vier Punkte stehen bislang zubuche und das obwohl Trainer Mancini momentan einen größeren Umbruch im Kader vollzieht.
Ob seine größtenteils noch recht jungen und unerfahrenen Schützlinge aber auch in der Lage sind, im Mutterland des Fußball zu bestehen, darf bezweifelt werden. Wir würden zwischen England und Italien von einer Prognose auf den Auswärtssieg jedenfalls Abstand nehmen.
bei AdmiralBet zu 1.85
England – Statistik & aktuelle Form
Dass die englische Fußballnationalmannschaft ein anderes Standing hat als noch vor zehn Jahren, dürfte klar sein. Eine klare Identität war in den letzten Wochen und Monaten aber nicht mehr zu erkennen. Speziell offensiv fehlte es an Kreativität, Ideen und Durchschlagskraft. Der Auftritt in München gegen Deutschland erinnerte teilweise an längst vergangene Zeiten des “Kick and Rush”.
Mit langen Bällen sowie dem Fokus auf den zweiten Bällen versuchten die Engländer dem DFB-Team den Zahn zu ziehen – weitestgehend vergeblich. Nur ein auf viel Zufall zurückzuführender Elfmeter sicherte dem Team von Trainer Gareth Southgate den 1:1-Endstand. Trotz der derzeit fehlenden Spielanlage darf der Vizeeuropameister in Anbetracht der vorhandenen individuellen Qualität natürlich nicht unterschätzt werden.
Aus einer sicheren Defensive unkompliziert nach vorne
Demnach ist auch für die Begegnung am Samstagabend nicht davon auszugehen, dass plötzlich ein Offensivfeuerwerk abgefackelt wird. Folgerichtig gewinnen zwischen England und Italien die Quoten auf Untertore früh an Bedeutung.
Schon bei der EM-Endrunde im Vorjahr war die Defensive das Prunkstück des Teams. Lediglich beim 4:0-Sieg im Viertelfinale gegen die Ukraine wurde die Marke von 2.5 Toren geknackt. Klammert man die wenig aussagekräftigen Kantersiege in der WM-Qualifikation gegen Andorra oder San Marino einmal aus, fielen in acht der jüngsten zehn Pflichtländerspiele mit Beteiligung der Engländer maximal zwei Tore.
Allgemein lastet ein gewisser Druck auf den bis dato wenig überzeugenden Three Lions, die zum Auftakt mit 0:1 in Ungarn verloren und damit momentan das Tabellenende in Gruppe 3 zieren. Ein Sieg im ersten Heimspiel des Wettbewerbs ist beinahe Pflicht. Trotzdem wird Trainer Southgate sein Team kräftig durcheinanderwirbeln. Im Tor könnte Ramsdale für Pickford starten, der verletzte Phillips dürfte erneut von Bellingham ersetzt werden, Alexander-Arnold ist vorzeitig abgereist und auch in der Offensive erhoffen sich die Engländer durch Bowen, Grealish oder dem nach Infektion zurückkehrenden Foden neue Impulse.
Voraussichtliche Aufstellung von England:
Ramsdale; James, Stones, Guehi, Trippier; Rice, Bellingham; Bowen, Mount, Grealish; Kane
Letzte Spiele von England:
Italien – Statistik & aktuelle Form
Der italienischen Nationalmannschaft und ihrem erfahrenen Erfolgstrainer Roberto Mancini muss man in diesen Tagen Respekt zollen und ein großes Kompliment aussprechen. Grund ist der derzeit vollzogene Umbruch im Kader. Akteure wie Chiesa, Immobile, Jorginho oder Verratti sind nicht nominiert, Chiellini hat seine Karriere vor wenigen Tagen beendet und mit Bonucci sowie Belotti wurden zwei weitere Akteure vorzeitig in den Urlaub geschickt.
Die neue Auswahl des Europameisters ist jung, frisch und unbekümmert. Viele international bislang selten in Erscheinung getretene Profis nutzen momentan ihre Chance, sich auf der großen Bühne zu beweisen. Der erst 18-Jährige Gnonto vom Schweizer Meister FC Zürich steht sinnbildlich dafür, zumal er noch nie ein Serie A-Spiel absolviert hat und gegen die Ungarn dennoch beinahe zum jüngsten Torschützen der Nationalmannschaftshistorie geworden wäre.
Jetzt Folge 123 anhören: Deutschlands aufgeladenes Ungarn-Spiel – EM-Revanche für England gegen Italien?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Passt sich Italien am Samstag dem Gegner an?
Auch ohne ein Treffer des Abiturienten, der möglicherweise seinem Ex-Trainer Andre Breitenreiter in die Bundesliga zur TSG Hoffenheim folgen wird, konnte sich Italien zuhause gegen Ungarn mit 2:1 durchsetzen und damit die Spitzenposition in Gruppe 3 übernehmen. Vier Punkte stehen nach zwei Spieltagen zubuche. Nichtsdestotrotz gestaltet sich am Samstagabend in Wolverhampton zwischen England und Italien der Tipp auf die Gäste ziemlich riskant.
Hintergrund ist einerseits die vermeintliche Unterlegenheit in qualitativer Hinsicht und andererseits die enorme Belastung, die das Team in den letzten Tagen hinter sich gebracht hat. Anders als die Engländer haben die Italiener in diesem Monat schon drei Pflichtspiele absolviert. Es handelt sich demnach um das vierte Match binnen elf Tagen, was zwangsläufig dazu führt, dass im Duell England gegen Italien auch die Prognose auf den Heimsieg genauer unter die Lupe genommen werden sollte.
Sicherlich wird die Mancini-Elf am Wochenende erneut alles reinwerfen, ob das in Ansätzen gezeigte Angriffspressing mit vielen anlaufenden Spielern allerdings auch gegen das “Erste Ball-Zweite Ball”-Prinzip der Engländer die richtige taktische Lösung sein wird, muss kritisch hinterfragt werden. Viel mehr ist zu erwarten, dass der frühere Coach von Manchester City diesmal dem Favoriten den Ballbesitz überlässt und auf Umschaltaktionen hofft. Auch diese subjektive Einschätzung kann als Indiz für eine eher torarme Begegnung herhalten. Personell lässt sich Mancini nicht in die Karten schauen. An viele Änderungen in der Startelf glauben wir allerdings nicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Italien:
Donnarumma; Di Lorenzo, Bastoni, Mancini, Spinazzola; Locatelli, Tonali, Barella; Gnonto, Scamacca, Raspadori
Letzte Spiele von Italien:
Unser England – Italien Tipp im Quotenvergleich 11.06.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
England – Italien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 29. Mal in der Länderspielgeschichte stehen sich die beiden Nationalmannschaften aus England und Italien gegenüber. Mit zehn Siegen gegenüber acht Niederlagen und zehn Unentschieden führen die Italiener den direkten Vergleich sogar an.
Auch im bis dato letzten Aufeinandertreffen bei der EURO 2021 stand es nach 90 Minuten 1:1. Nach einer torlosen Verlängerung behielt die Squadra Azzurra schließlich im Elfmeterschießen die Oberhand und sicherte sich den Titel.
Von insgesamt neun Pflichtspielduellen dieser Auswahlteams gewannen die Engländer somit nur ein einziges. Ebenfalls interessant: Bloß in zwei der erwähnten neun offiziellen Begegnungen mit Wettkampfcharakter wäre eine Wette auf Über 2.5 Tore von Erfolg gekrönt gewesen.
Statistik Highlights für England gegen Italien
Wettbasis-Prognose & England – Italien Tipp
England gegen Italien. Das klingt nach großem Fußball, bekannten Namen, ereignisreicher Historie und natürlich nach der Neuauflage des EM Finals von 2021. Im Molineux Stadium in Wolverhampton werden die Three Lions alles daran setzen, Rache für die Elfmeterniederlage im Endspiel vor einem Jahr zu nehmen. Auch für die Tabelle in der Nations League wäre ein Erfolgserlebnis am Samstag von gestiegener Importanz.
Nach zwei schwächeren Auftritten gegen Ungarn (0:1) und Deutschland (1:1) steht Coach Southgate mit seinem Team schon unter Zugzwang. Nicht nur ein besseres Ergebnis, sondern auch ein veränderter und ansehnlicher Fußball soll gezeigt werden. Einfach wird das Unterfangen gegen den ewigen Rivalen aber nicht, zumal der Europameister trotz des Kaderumbruchs bislang zu überzeugen wusste. Vier Punkte aus zwei Partien sorgen für die Tabellenführung der Mancini-Elf.
- Acht der letzten zehn bedeutenden Pflichtspiele der Engländer endeten mit einem Unter 2.5
- Italien hat nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto, die Three Lions nur einen
- In sieben der neun Pflichtspielduelle dieser Teams fielen höchstens zwei Treffer
Für das anstehende Duell rechnen wir dennoch den Hausherren die etwas besseren Chancen zu, weshalb wir zwischen England und Italien die niedrigeren Wettquoten auf den Heimsieg auch nachvollziehen können. Interessanter als eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt gestaltet sich in unseren Augen aber eine kombinierte Wette auf die doppelte Chance 1X & Unter 3.5 Tore.
Zum einen ist nicht davon auszugehen, dass viele Tore fallen. Zum anderen glauben wir auch nicht, dass die junge italienische Elf das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Einen knappen 1:0 oder 2:0-Erfolg der Hausherren halten wir für realistisch, weshalb es für risikoaffine Tipper womöglich sogar in Frage kommt, vor dem Evergreen England gegen Italien einen Tipp auf einen “Zu-Null”-Sieg abzugeben. Wer einen solchen Ausgang noch weiter einschränken will und auf 1:0, 2:0 oder 3:0 wettet, kann beim getesteten Buchmacher Bwin den dreifachen Einsatz abstauben.
Ungarn vs. Deutschland, 11.06.2022
England vs. Italien – beste Quoten Nations League
Sieg England: 1.85 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.50 @Bet365
Sieg Italien: 4.80 @Bet-at-home
England – Italien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365