Der größte Außenseiter der Division C in der UEFA Nations League ist zweifelsfrei Gibraltar. Der Fußballzwerg aus dem britischen Überseegebiet an der Südspitze der iberischen Halbinsel schaffte vor zwei Jahren sensationell den Aufstieg aus der Division D und darf sich nun mit etwas namhafteren Nationalmannschaften um Pflichtspielpunkte messen.
Inhaltsverzeichnis
-
Nordmazedonien - Gibraltar Quoten | 3 Top-Tipps
Nordmazedonien - Statistik & aktuelle Form
Gibraltar - Statistik & aktuelle Form
Unser Nordmazedonien - Gibraltar Tipp im Quotenvergleich 12.06.2022 - 1/X/2
Nordmazedonien - Gibraltar Direkter Vergleich
Wettbasis-Prognose & Nordmazedonien - Gibraltar Tipp
Am kommenden Sonntag hängen die Trauben für das Team von Trainer Julio Ribas aber besonders hoch, immerhin geht es zum Auswärtsspiel nach Skopje, wo ein Gegner wartet, der in der jüngeren Vergangenheit Italien und Deutschland in offiziellen Länderspielen mit Wettbewerbscharakter schlagen konnte. Wenig überraschend werden daher zwischen Nordmazedonien und Gibraltar verschwindend geringe Quoten auf den Heimsieg des Favoriten angeboten.
Nordmazedonien – Gibraltar Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1 & Unter 4.5 | 1.66 | mittel | |
Endstand: 3:0 | 6.00 | hoch | |
NM gewinnt beide HZ | 1.56 | gering |
Streng genommen stellt sich überhaupt nur die Frage, wie hoch der Sieg des Teams ausfallen wird, das nach der überraschenden EM-Teilnahme 2021 beinahe auch den Sprung zur Weltmeisterschaft im Winter nach Katar geschafft hätte. Im Hinspiel behielten die Nordmazedonier auswärts mit 2:0 die Oberhand, zuhause könnte das Resultat nochmal deutlich ausfallen, sodass vor dem Anpfiff der Begegnung Nordmazedonien gegen Gibraltar die Prognose auf jeden Fall in Richtung eines Kantersieges gehen sollte.
bei Bwin zu 6.00
Nordmazedonien – Statistik & aktuelle Form
Die nordmazedonische Fußballnationalmannschaft hat sich in den letzten Wochen und Monaten in die Herzen vieler neutraler Fans gespielt. Spätestens der 1:0-Erfolg Ende März im Playoff-Halbfinale in Italien sorgte für eine noch nie da gewesene Begeisterung im südosteuropäischen Binnenstaat. Zwar verlor der EM-Teilnehmer von 2021 schließlich das entscheidende Finale gegen die Portugiesen, der Stolz über die gezeigten Leistungen überwog dennoch.
Im Übrigen handelte es sich beim Team von Blagoja Milevski längst nicht um eine Eintagsfliege, denn schon im vergangenen Jahr sorgte Nordmazedonien in der WM-Qualifikation für mächtig Furore. Hinter Deutschland und vor eigentlich stärker eingeschätzten Nationen wie Island oder Rumänien gelang der Sprung in die besagten Playoffs. Auf dem Weg dorthin konnten, wie bereits erwähnt, auch die DFB-Kicker sensationell geschlagen werden.
Nordmazedonien in der Nations League mit viel Luft nach oben
Nach den ersten drei Spieltagen in der Nations League ist die pure Euphorie allerdings ein bisschen verflogen. Grund sind die allenfalls durchschnittlichen Performances. Nach einem wenig überzeugenden Unentschieden zum Auftakt gegen Bulgarien (1:1) sowie einem kaum glanzvollen Auswärtssieg in Gibraltar (0:2), ging das Spitzenspiel gegen die Georgier sang- und klanglos mit 0:3 verloren. Die Tabellenspitze sowie der damit verbundene Aufstieg ist demnach schon jetzt in weite Ferne gerückt.
Das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat einen Knick bekommen. Zudem wurde einmal mehr deutlich, dass sich die Milevski-Elf vor allem gegen Mannschaften schwer tut, die kompakt agieren und tief stehen. Selbiges erwartet sie am kommenden Sonntag, sodass wir davon ausgehen, dass sich der wahrscheinliche Heimsieg höhentechnisch in Grenzen halten wird. Wir trauen den Hausherren maximal vier eigene Tore zu und empfehlen daher eine kombinierte Wette auf “Sieg Nordmazedonien & Unter 4.5 Tore”.
Obwohl der qualitative Unterschied beider Teams groß ist, hat der Favorit momentan einfach nicht die Form, um einen solchen Gegner mit fünf oder mehr Toren aus dem Stadion zu schießen, zumal mit Malmö-Akteur Erdal Rakip und dem eigentlichen Kapitän Stefan Ristovski zwei Akteure nicht zur Verfügung stehen werden. Auch der langjährige Anführer des Teams, Goran Pandev, ist zurückgetreten und somit keine Option für die zuletzt nicht immer funktionierende Offensive. Veränderungen sind nach der angesprochenen Minusleistung gegen Georgien sehr wahrscheinlich.
Voraussichtliche Aufstellung von Nordmazedonien:
Dimitrievski; Todoroski, Ristevski, Musliu, Alioski; Churlinov, Bardhi, Nikolov, Elmas; Trajkovski, Ristovski
Letzte Spiele von Nordmazedonien:
Gibraltar – Statistik & aktuelle Form
Für die gibraltarische Nationalmannschaft ist es definitiv schon ein Erfolg, überhaupt in Division C der UEFA Nations League vertreten zu sein. Bei der letzten Ausgabe dieses umstrittenen Wettbewerbs gelang dem Auswahlteam des Verbandes, der überhaupt erst seit 2016 der FIFA angehört, der Aufstieg aus der niedrigsten Ebene dank zwei Siegen und zwei Unentschieden aus vier Partien gegen Liechtenstein sowie San Marino.
Eine Etage höher gilt das Team des uruguayischen Trainers Julio Ribas logischerweise aber als krasser Underdog. Diesem Status wird der Weltranglisten-203. bislang auch durchaus gerecht. Nach drei absolvierten Spieltagen konnte aber immerhin schon ein Punkt verbucht werden. Vor drei Tagen erkämpfte man sich gegen Bulgarien ein mehr als beachtliches 1:1-Unentschieden. Zuvor setzte es jedoch verdiente Niederlagen gegen Georgien (0:4) und im Hinspiel gegen Nordmazedonien (0:2).
View this post on Instagram
Gibraltar will sich anständig verkaufen
Die Zeiten, in denen die Zusammenstellung zahlreicher Amateurfußballer noch mehr Gegentreffer kassierte und reihenweise hohe Klatschen hinnehmen musste, scheinen allerdings vorbei. Hagelte es im Kalenderjahr noch in gleich fünf Länderspielen fünf oder mehr Tore, so war das 0:4 gegen Georgien in 2022 das Höchste der Gefühle. Vor diesem Hintergrund halten wir es für angebracht, auch am Sonntag zwischen Nordmazedonien und Gibraltar die Quoten darauf abzugeben, dass die Schmerzgrenze von vier Gegentoren nicht überschritten wird.
Gleichwohl ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Südwesteuropäer selbst ein eigenes Tor erzielen werden. Lediglich in fünf der vergangenen 17 Länderspiele war Gibraltar in der Offensive erfolgreich. Mehr als ein Treffer gelang jedoch in keinem der Matches. Folglich kann die Torausbeute am Wochenende beider Mannschaften mit den erzielten Treffern Nordmazedoniens gleichgestellt werden. Im Duell Nordmazedonien gegen Gibraltar ist die Prognose auf einen Heimsieg zu Null naheliegend.
Voraussichtliche Aufstellung von Gibraltar:
Coleing; Jolley, Chipolina, Wiseman, Lopes, Britto; Walker, Ronan, Annesley, Pons; Casciaro
Letzte Spiele von Gibraltar:
Unser Nordmazedonien – Gibraltar Tipp im Quotenvergleich 12.06.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nordmazedonien – Gibraltar Direkter Vergleich
Bei der ersten Ausgabe der UEFA Nations League duellierten sich Nordmazedonien und Gibraltar noch in der niedrigsten Division. Schon damals setzte sich der Favorit in Hin- und Rückspiel souverän mit 4:0 und 2:0 durch. Auch vor exakt einer Woche gab es im Hinspiel keine Überraschung. Dank Toren von Bardhi und Nikolov hieß es am Ende 2:0 für die Nordmazedonier, die sich diesmal jedoch bis in die 84. Minute gedulden mussten, ehe die Vorentscheidung eingetütet werden konnte.
Statistik Highlights für Nordmazedonien gegen Gibraltar
Wettbasis-Prognose & Nordmazedonien – Gibraltar Tipp
Über die Favoritenrolle brauchen wir in diesem Duell keine weiteren Worte verlieren. Selbstredend werden zwischen Nordmazedonien und Gibraltar geringere Wettquoten auf den Heimsieg angeboten. Die 1.06 in der Spitze impliziert eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 92%, sodass primär die Frage gestellt werden muss, wie hoch der Heimerfolg ausfallen wird.
Anhaltspunkt für die Beantwortung dieser Frage liefert das Hinspiel vor einer Woche, das der EM-Teilnehmer von 2021 auswärts bereits mit 2:0 gewinnen konnte. Eine Verdoppelung dieses Resultats ist durchaus realistisch, wenngleich der Underdog zuletzt beim 1:1 gegen Bulgarien überzeugen wusste und auch im besagten ersten Duell gegen den kommenden Gegner einen ordentlichen Eindruck hinterließ.
- Nordmazedonien konnte in der NL bislang nicht überzeugen
- Gibraltar kassierte in 2022 noch nie mehr als vier Gegentore
- Vor einer Woche setzte sich der Favorit im Hinspiel auswärts mit 2:0 durch
In Anbetracht der Tatsache, dass wir einen Torerfolg der Gäste quasi ausschließen, bietet es sich an, in der Partie Nordmazedonien gegen Gibraltar den Tipp auf “Heimsieg & Unter 4.5” anzuspielen. Alle Erfolge der Milevski-Elf bis einschließlich 4:0 wären somit in unserer Wette inbegriffen. Über die Bet365 App riskieren wir bei einer Höchstquote von 1.66 einen selbstbewussten Einsatz von sieben Units.
Spanien vs. Tschechien, 12.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Nordmazedonien vs. Gibraltar – beste Quoten Nations League
Sieg Nordmazedonien: 1.06 @Bwin
Unentschieden: 13.00 @AdmiralBet
Sieg Gibraltar: 40.00 @Bet-at-home
Nordmazedonien – Gibraltar – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.28 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.75 @Bet365
NEIN: 1.40 @Bet365