Ralf Rangnick hat es tatsächlich geschafft, binnen kürzester Zeit eine Art Euphorie bei der österreichischen Fußballnationalmannschaft zu entfachen. Vier Punkte konnte der ehemalige Trainer von Manchester United aus den ersten drei Partien mit seinem neuen Team einfahren und damit einen bemerkenswerten Start in seine Ära hinlegen. Einzig die Partie zuhause gegen Dänemark ging mit 1:2 verloren.
Inhaltsverzeichnis
Am Montagabend kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Rückspiel, das im Übrigen auch tabellarisch das Highlight dieses vierten Spieltags in Gruppe 1 ist. Immerhin rangieren die beiden Nationen im Klassement vor den WM-Finalisten von 2018, Frankreich und Kroatien. Im Spitzenspiel Dänemark gegen Österreich liegen die Quoten auf den Heimsieg im Bereich einer 1.90, sodass die Nordeuropäer erneut als Favorit gehandelt werden.
Dänemark – Österreich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.90 | mittel | |
X | 3.45 | hoch | |
1X & Über 1.5 | 1.55 | gering |
Diese Einschätzung der Buchmacher mit deutscher Lizenz basiert mit Sicherheit auch auf den jüngsten drei direkten Duellen in der WM-Qualifikation beziehungsweise vor einer Woche in der Nations League, die allesamt an Danish Dynamite gingen. Einen kleinen Fluch haben die Alpenrepublikaner demnach zu überwinden, wenngleich die zuletzt gezeigten Leistungen auf jeden Fall Mut machen sollten, dass im vierten Pflichtspiel in diesem Monat zwischen Dänemark und Österreich eine Prognose auf den Gast nicht aussichtslos erscheint.
bei 888sport zu 3.45
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Die dänische Fußballnationalmannschaft gehört spätestens seit der EM im Vorjahr zu jenen Teams, die man unbedingt auf der Rechnung haben muss. 2021 erreichten die Skandinavier überraschend das Halbfinale bei der EURO und auch 2022 rechnet sich das Team von Trainer Kasper Hjulman für die WM in Katar einiges aus.
Wie stark Christian Eriksen und Co. wirklich sind, wurde unter anderem in der WM-Qualifikation deutlich, als man mit neun Siegen aus den ersten neun Matches frühzeitig alles klar machte und erst die bedeutungslose letzte Partie gegen Schottland verlor.
Dänemark will die Spitzenposition behaupten
Aber auch gegen die absoluten Top-Nationen wissen sich die Dänen längst zu behaupten. Bestes Beispiel liefert die aktuelle Nations League, in der nach drei Spieltagen sechs Punkte zubuche stehen. Frankreich und Österreich wurden bezwungen, lediglich gegen Kroatien unterlag der Weltranglistenelfte mit 0:1. Interessant: Während auswärts also bislang die maximale Punkteausbeute erreicht wurde, ging das einzige Heimspiel in der NL 2022 verloren.
Zum ersten Mal im Kalenderjahr 2022 blieben die Dänen zudem ohne eigenen Torerfolg. In den vorherigen vier Länderspielen gelangen indes mindestens zwei eigene Treffer. Zwei aufeinanderfolgende Begegnungen ohne Tor gab es derweil zuletzt im September 2020. Angesichts dieser Zahlen und Fakten sind wir guter Dinge, dass der Spitzenreiter der Gruppe 1 zum Wochenstart zurückschlägt und auf jeden Fall keine weitere offensive Nullnummer folgen lässt. Im Duell Dänemark gegen Österreich ist der Tipp auf das ein oder andere Tor in unseren Augen sogar naheliegend.
Im vierten Spiel in der Rückschau auf die letzten zehn Tage wird Trainer Kasper Hjulmand, der einst in der Bundesliga für den FSV Mainz tätig war, dort aber nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte, wiederum einige Änderungen vornehmen. Verzichten muss er auf jeden Fall auf Leipzig-Profi Poulsen, der sich gegen Kroatien eine Muskelverletzung zuzog und vorzeitig in den Urlaub gehen kann. Kasper Dolberg steht verletzungsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung. Skov und Kristensen sind Optionen für die Startelf; im Angriff dürfte der Wolfsburger Jonas Wind eine weitere Chance erhalten.
Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark:
Schmeichel; Kristensen, Christensen, Andersen, Maehle; Hojbjerg, Jensen; Skov, Eriksen, Damsgaard; Wind
Letzte Spiele von Dänemark:
Österreich – Statistik & aktuelle Form
Manchmal sind es nicht zwingend Ergebnisse, die auf eine Weiterentwicklung oder ansteigende Formkurve hindeuten, sondern einfach die dargebotenen Performances. Zwar können sich aus österreichischer Sicht vier Punkte nach drei absolvierten Nations League-Partien in der obersten A-Division absolut sehen lassen. Stellt man die erreichte Ausbeute jedoch in Relation zu den äußerst positiven Auftritten, wäre möglicherweise sogar noch mehr drin gewesen.
Insbesondere das Heimspiel vor drei Tagen gegen die Franzosen kann hier exemplarisch angeführt werden. Dank eines sehr couragierten und auch fußballerisch überzeugenden Auftritts hatte Team Austria den Weltmeister am Rande einer Niederlage, bekam allerdings kurz vor Schluss dennoch den Ausgleich zum 1:1-Endstand eingeschenkt. Mit einer ähnlichen Leistung braucht sich das Rangnick-Team aber auch in Kopenhagen nicht verstecken.
Österreich unter Rangnick mit potenter Offensive
Positiv ist außerdem hervorzuheben, dass die Ösis ihr bis dato einziges Auswärtsspiel in der laufenden Nations League-Saison in Kroatien 3:0 gewinnen konnten. Fünf geschossene Tore in drei Partien sind ebenfalls ein ordentlicher Wert, insbesondere wenn bedacht wird, dass die Offensive unter Franco Foda gerne mal als Problemstelle angesehen wurde.
Um nun noch detaillierter in die Statistiken einzutauchen, sei erwähnt, dass in vier der fünf österreichischen Länderspiele in 2022 die Wette auf “Beide treffen” von Erfolg gekrönt gewesen wäre. In den jüngsten sieben Matches haben Laimer und Co. stets mindestens einmal getroffen. Es käme daher alles andere als überraschend, als sollte sich auch am Montagabend zwischen Dänemark und Österreich eine Prognose darauf bezahlt machen, dass sowohl die Dänen als auch Gäste zu einem Torerfolg kommen.
Mit müden Beinen und wohl ohne Alaba
Als weiteres Pro-Argument für unsere Empfehlung kann die zunehmende Müdigkeit angeführt werden. Nach einer langen und kräftezehrenden Saison haben die Teamspieler (und natürlich auch die Dänen) mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen. Physische Erschöpfung führt zwangsläufig auch zu einer mentalen Übermüdung, weshalb es durchaus denkbar ist, eine Wette auf Übertore abzugeben. Österreich will auf Sieg spielen, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Der Ehrgeiz ist zweifelsfrei vorhanden.
“Wir wollen jedes Spiel so angehen, dass wir es gewinnen können. So werden wir die Mannschaft auch ins letzte Spiel schicken”
Auf der andere Seite wird Rangnick aller Voraussicht nach auf seinen angeschlagenen Kapitän und Abwehrchef David Alaba verzichten müssen. Weil auch Lienhart aus einer Krankheit kommt und vermutlich nicht bei 100% sein wird, dürften Kevin Danso und Gernot Trauner die Innenverteidigung in der Viererkette bilden. Vorne dürfen wir uns derweil auf den umworbenen Sasa Kalajdzic freuen, der den Vortritt vor Marco Arnutovic erhalten sollte.
Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:
Pentz; Lainer, Trauner, Danso, Wober; Schlager, Laimer, Sabitzer; Baumgartner; Weimann, Kalajdzic
Letzte Spiele von Österreich:
Unser Dänemark – Österreich Tipp im Quotenvergleich 13.06.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Dänemark – Österreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 13. Mal kommt es am Montagabend zum Aufeinandertreffen zwischen Dänemark und Österreich. Sieben der bisherigen zwölf Begegnungen konnte Dänemark für sich entscheiden (ein Remis, vier Niederlagen). Auch die jüngsten drei direkten Duelle gingen an Danish Dynamite. In der WM-Qualifikation 2022 behielten die Nordeuropäer mit 1:0 und 4:0 die Oberhand; im Hinspiel hieß es nach 90 intensiven Minuten mit 2:1. Winkt nun der vierte dänische Pflichtspielsieg gegen Österreich seit März 2021?
Statistik Highlights für Dänemark gegen Österreich
Wettbasis-Prognose & Dänemark – Österreich Tipp
Die erste Länderspielphase von Ralf Rangnick mit den Österreichern endet am kommenden Montag mit dem vierten Spieltag in Gruppe 1 der Nations League-Division A. Noch einmal geht es für das Team Austria darum, die sehr positiven Eindrücke der letzten Tage zu bestätigen und möglicherweise sogar als Spitzenreiter in die Sommerpause zu gehen.
Voraussetzung dafür ist es allerdings, dass sich zwischen Dänemark und Österreich die Wettquoten auf den Auswärtssieg bezahlt machen. Dahinter kann insofern ein Fragezeichen gesetzt werden, als dass die Skandinavier die jüngsten drei direkten Duelle seit März 2021 allesamt gewannen und zudem als einziges Team in Gruppe 1 bereits zwei Siege auf dem Konto haben.
- Dänemark hat als einziges Team in Gruppe 1 schon zwei Siege auf dem Konto
- Österreich traf in allen fünf Länderspielen 2022
- Die jüngsten drei direkten Duelle in 2021 & 2022 gingen allesamt an die Dänen
Weil die Ösis aber definitiv nicht zu unterschätzen sind und das Hjulmand-Team gleichermaßen aus einer Niederlage gegen Kroatien kommt, würden wir tendenziell eher Abstand von einer Wette auf dem Drei-Weg-Markt nehmen. Stattdessen können wir uns sehr gut vorstellen, dass beide Mannschaften zu mindestens einem Torerfolg kommen werden.
Wir spielen daher zwischen Dänemark und Österreich den Tipp auf “Beide treffen” an und erhalten dafür beim getesteten Buchmacher Bwin eine 1.90 in der Spitze. Sechs Units beträgt unser Einsatz. Besonders risikoaffine Tipper könnten auch gut damit fahren, das X nach 90 Minuten anzuspielen. Ein gepflegtes 1:1 oder 2:2 halten wir bei dieser Paarung für wahrscheinlich.
Frankreich vs. Kroatien, 13.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Dänemark vs. Österreich – beste Quoten Nations League
Sieg Dänemark: 1.90 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.45 @888sport
Sieg Österreich: 4.50 @Bet365
Dänemark – Österreich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365