In den letzten beiden Jahren konnte die U19 Europameisterschaft nicht ausgetragen werden, in diesem Jahr kämpfen acht Teams in der Slowakei um den Titelgewinn. Dabei geht es nicht nur um den Titel, sondern auch noch um die Qualifikation für die kommende U20 Weltmeisterschaft im Jahr 2023. Am Dienstag und Mittwoch steht der zweite Gruppenspieltag auf dem Programm, dabei stehen sich im Abendspiel England und Serbien gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
Der Nachwuchs der Three Lions ist neben Frankreich der große Titelfavorit und konnte diese Rolle mit einem souveränen und verdienten 2:0-Erfolg gegen den österreichischen Nachwuchs untermauern. Mit einem weiteren Sieg im Stiavnicky Stadion am Mittwochabend würde England bereits frühzeitig das WM-Ticket fixieren und den Halbfinal-Einzug perfekt machen. Für den Sieg von England gegen Serbien werden Wettquoten von knapp über 1.50 angeboten.
England – Serbien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
England HC -1,5 | 2.31 | mittel | |
Beide Treffen: Nein | 2.00 | mittel | |
Unter 2.5 | 2.20 | mittel |
Der serbische Nachwuchs hat in der Vergangenheit schon große Erfolge gefeiert, konnte beim ersten Auftritt jedoch keineswegs überzeugen und sicherte sich erst durch einen Last-Minute-Treffer ein 2:2-Remis gegen Underdog Israel. Ein Punktgewinn gegen den großen Favoriten wäre dementsprechend überraschend, Spielbeginn ist am Mittwoch um 20:00 Uhr.
bei Bwin zu 2.00
England – Statistik & aktuelle Form
Auf dem Weg zu einer U19 Europameisterschaft müssen die Mannschaften zwei Vierergruppen als Gruppenerster bestreiten. Somit stehen sechs Qualifikationsspiele auf dem Programm, dabei hat England bereits in der Qualifikation die Rolle als Mitfavorit auf den Titelgewinn untermauert. Die Mannschaft von Cheftrainer Ian Foster feierte fünf Siege und remisierte einmal. Beeindruckend war dabei vor allem die Tatsache, dass nur ein einziger Gegentreffer hingenommen werden musste. Alle fünf Siege wurden mit mindestens zwei Toren Differenz gewonnen, das Torverhältnis in der Qualifikation betrug schlussendlich 15:1.
Perfekter Start gegen Österreich
Die “Young Lions” aus dem Mutterland des Fußballs feierten zum Auftakt erneut einen Sieg ohne Gegentreffer und auch die Wette auf den Handicap-Erfolg war von Erfolg gekrönt. Angeführt von Topstar Carney Chukwuemeka (Tor + Assist) feierte der Favorit einen 2:0-Erfolg. Zudem scheiterte England noch zwei weitere Male am Aluminium. Österreich präsentierte sich zwar phasenweise ebenbürtig, doch in den entscheidenden Situationen waren die Vorteile klar auf Seiten der Engländer.
Während bei den anderen Mannschaften, insbesondere auch Österreich, viele Akteure zu sehen sind, die bereits im Erwachsenen-Fußball Fuß gefasst haben, ist die englische Mannschaft größtenteils ein Team, welches noch in den Reserve-Mannschaften der Klubs agiert und somit zumeist nur gegen gleichaltrige Akteure antritt. Dies ist nicht unbedingt ein Vorteil, denn im Erwachsenen-Fußball reicht Talent alleine nicht mehr aus.
Aktuell können sich die Young Lions aber noch darauf verlassen und mit der vorhandenen Spielfreude und dem großen Selbstbewusstsein ist auch im zweiten Gruppenspiel zwischen England und Serbien die Prognose auf den Sieg absolut naheliegend. Gemessen an den jüngsten Ergebnissen ist auch der Handicap-Sieg vertretbar.
Voraussichtliche Aufstellung von England:
Cox – Doyle, Edwards, Quansah – Vale, Chukwuemeka, Iroegunam, Norton-Cuffy – Ramsey, Devine – Scarlett
Letzte Spiele von England:
Serbien – Statistik & aktuelle Form
Der serbische Nachwuchs hat in den letzten Jahren viele große Erfolge gefeiert. Im Jahr 2013 wurde die U19 Europameister, zwei Jahre später konnte der Nachwuchs diesen Erfolg nochmals toppen und avancierte bei der U20 Weltmeisterschaft zum Titelträger. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften (2017 und 2019) war Serbien jedoch nicht qualifiziert, die Endrunde 2023 in Indonesien ist das große Ziel.
Video: Auch diesmal wagen Carsten und Marcel den Blick über den Tellerrand hinaus und dahinter offenbaren sich einige spannende Spiele. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Glücklicher Punktgewinn zum Auftakt
Nach dem Titelgewinn 2013 gab es 2014 noch das Halbfinale, dies war jedoch zugleich die letzte Teilnahme. Fünf Mal scheiterten die Serben in der Eliterunde, in diesem Jahr hat der Nachwuchs von Cheftrainer Aleksandar Jovic endlich wieder den Sprung zu einer Endrunde geschafft. Dabei sicherten sich die Serben das Ticket erst vor knapp zwei Wochen. In der Eliterunde war Serbien mit der Ukraine und aufgrund der dort herrschenden Bedingungen wurde das Turnier erst Anfang Juni ausgetragen.
Dramatisch wurde es insbesondere aufgrund der Ergebnisse, denn sowohl Serbien als auch die Ukraine hatten nach drei Spieltagen sieben Zähler und ein Torverhältnis von 6:4 vorzuweisen. Aufgrund der geringeren Anzahl an Gelben Karten (10; Ukraine 13) belegten die Serben schlussendlich Rang eins in dieser Gruppe.
Ähnlich dramatisch verlief dann auch der Auftakt gegen Israel am vergangenen Sonntag. Nach einer frühen Führung geriet Serbien in Rückstand und konnte erst in der 93. Minute dank Innenverteidiger Stefan Lekovic ausgleichen und den Fehlstart verhindern. Damit ist im Kampf um das Halbfinale noch alles möglich. Zählbares gegen den großen Favoriten ist jedoch nicht zu erwarten, dafür agiert Serbien in der Defensive zu anfällig.
Voraussichtliche Aufstellung von Serbien:
Lukic – Krsmanovic, Lekovic, Ilic, Lazic – Stankovic, Petkovic, Gordic – Motika, Lazetic, Miladinovic
Letzte Spiele von Serbien:
Unser England – Serbien Tipp im Quotenvergleich 22.06.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
England – Serbien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt fünf Mal standen sich die Nachwuchsnationalmannschaften in der U19 gegenüber. Dabei war bei den bisherigen Spielen zwischen England und Serbien eine Prognose auf ein Remis keine gute Idee. Drei Mal feierte der Nachwuchs der Three Lions einen Erfolg, zwei Mal setzten sich die Serben durch. Gerade im Nachwuchs sind direkte Vergleiche jedoch mit Vorsicht zu genießen, insbesondere, wenn das letzte Spiel bei der EM Endrunde 2012 über die Bühne ging.
Statistik Highlights für England gegen Serbien
Wettbasis-Prognose & England – Serbien Tipp
Aufgrund der späten Qualifikation hat die serbische Auswahl sicherlich den Vorteil eingespielt zu sein, davon war zum Auftakt allerdings nicht viel zu sehen. Serbische Mannschaften sind meistens in der Defensive sehr diszipliniert und zweikampfstark, im Spiel nach vorne überwiegt die Spielfreude. Gegen Israel zeigten die Serben jedoch gerade im Defensivverbund große Schwächen. England hingegen agierte sehr abgebrüht und souverän, was im direkten Duell zwischen England und Serbien den Tipp auf den Favoriten nochmals untermauert.
- England mit souveräner Vorstellung gegen Österreich – vor allem die Defensive überzeugt
- Bei der EM 2012 kam es letztmals zum Duell
- Glücklicher Punktgewinn gegen Underdog Israel für den serbischen Nachwuchs
Zudem lässt die englische Defensive enorm wenig zu und kann im Spiel nach vorne auf unglaubliche individuelle Qualität zählen. Dies betrifft nicht nur Toptalent Chukwuemeka, sondern quasi die gesamte Offensivreihe. Der Favorit wird auch am Mittwoch seiner Rolle gerecht werden und frühzeitig das WM-Ticket buchen. Keineswegs überraschend wäre es, wenn bei England gegen Serbien die Prognose auf den Handicap-Sieg richtig ist. Mit Wettquoten von deutlich über 2.00 ist bei diesem Tipp definitiv Value vorhanden.
New York Red Bulls vs. New York City, 22.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
England vs. Serbien – beste Quoten U19 EM 2022
Sieg England: 1.54 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.20 @Bet-at-home
Sieg Serbien: 5.00 @Bwin
England – Serbien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365