Am letzten Spieltag in der Gruppenphase der Wasserball-WM 2022 in Ungarn geht es um die Tickets für das Viertelfinale und das Achtelfinale bzw. darum, wer in der Verliererrunde weiterspielen wird. In der Gruppe A sind die Ungarn bereits sicher weiter, doch ansonsten ist noch sehr viel möglich, sogar für das Schlusslicht aus Brasilien, das am Samstag gegen die Auswahl aus Montenegro antreten wird.
Inhaltsverzeichnis
Das Klassement der Gruppe A wird derzeit von den Ungarn angeführt, die aus zwei Spielen mit zwei souveränen Siegen vier Punkte holten. Georgien und Montenegro folgen mit jeweils zwei Punkten und nur die Brasilianer stehen noch ohne Zähler da. Dennoch gibt es für die Südamerikaner weiterhin die Chance, doch noch den Sprung in das Achtelfinale zu schaffen.
In Szenario eins reicht der Selecao ein Sieg gegen Montenegro, wenn Georgien gegen Ungarn mindestens einen Punkt holt. Dann wären die Brasilianer punktgleich mit den montenegrinischen Haien und würden als Dritter über den direkten Vergleich weiterkommen. Allerdings würden wir vor dem letzten Spiel zwischen Brasilien und Montenegro keine Prognose auf einen Erfolg der Südamerikaner abgeben.
Brasilien – Montenegro Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Montenegro -7,5 | 1.85 | mittel | |
Montenegro -8,5 | 2.10 | mittel | |
Über 23,5 Tore | 1.85 | mittel |
Auch für Szenario zwei ist aber ein Sieg der Brasilianer aber notwendig. Gewinnt Ungarn erwartungsgemäß gegen Georgien, dann müsste die Selecao gegen die Montenegriner mit drei Toren Unterschied gewinnen, dann würden man im direkten Dreiervergleich an den Haien vorbeiziehen. Wir denken aber, dass man beim Wettanbieter Bet365 zwischen Brasilien und Montenegro eher mit einem Tipp auf einen Sieg der Europäer erfolgreich sein sollte.
bei Bet365 zu 2.10
Brasilien – Statistik & aktuelle Form
Freilich sind die Brasilianer in Südamerika noch immer das beste Wasserballteam, doch der Schwung, den man sich durch die Olympischen Spiele 2016 in Rio geholt hat, ist dahin. Viele eingebürgerte Europäer stehen heuer nicht mehr zur Verfügung. Darunter hat dann auch die Spielstärke der Selecao gelitten. Unter normalen Umständen ist das Team von Barbaro Diaz kein Kandidat für das WM-Achtelfinale.
Brasilien nach zwei Pleiten vor dem Aus
Die bisherigen Auftritte haben gezeigt, dass die Aussichten auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag verschwindend gering sein sollten. Im Auftaktmatch gegen Georgien wollte man die Punkte holen, um in die Playoffs einzuziehen. Zur Pause war das Match beim Stande von 5:5 noch ausgeglichen, ehe die Georgier immer weiter davonzogen und am Ende mit 14:10 gewannen.
Am Donnerstag gab es dann eine Lehrstunde im Wasserball für die Selecao. Die Gastgeber aus Ungarn ließen den Brasilianern nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Magyaren uneinholbar mit 7:1 vorne. Allerdings gewann der Gastgeber auch alle weiteren Abschnitte und sicherte sich am Ende einen hohen 20:6-Erfolg. Für Brasilien war es die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen.
Die Abwehrquote der Keeper war mit 38 Prozent im Spiel gegen die Ungarn noch ordentlich. Das Problem war, dass die Brasilianer in der Offensive gar nicht zum Abschluss kamen und gerade einmal auf 24 Würfe im gesamten Match kamen. So reichte es nur zu sechs eigenen Treffern. Rafael Real war mit zwei Treffern der erfolgreichste Werfer der Selecao, auch wenn er dafür sechs Versuche benötigte.
Voraussichtliche Aufstellung von Brasilien:
Barella, Mendes – Cabral, Lacerda, Coutinho, Freitas, Pedroso, Real, de Paula, Chiappini, Vizacre, Guimaraes, Silva – Trainer: Diaz
Montenegro – Statistik & aktuelle Form
Im Grunde genommen sind die montenegrinischen Haie bei jedem großen Turnier eine Wundertüte. Sie sind vielleicht das Team, das bei den großen Meisterschaften immer am schwersten einzuschätzen ist. 2018 und auch zuletzt 2020 hat Montenegro die prestigeträchtige World League gewonnen. In der Summe sollte die Mannschaft von Vladimir Gojkovic auf dem Balkan im Augenblick aber wohl die schwächste Mannschaft sein.
Schwache Form der Haie
Das wurde im letzten halben Jahr mehr als deutlich. Gegen die großen Teams können die Haie derzeit nicht mithalten. So gab es in den letzten elf Länderspielen neun Niederlagen. Lediglich gegen die Franzosen, die bei der WM nicht mit dabei sind, und zuletzt gegen Georgien gab es Siege. Dennoch muss in der Begegnung zwischen Brasilien und Montenegro die Prognose zu einem Erfolg der Europäer gehen.
Im Auftaktmatch gegen Ungarn haben die Haie noch lange Zeit sehr gut mitgehalten. Am Ende musste man sich dem Gastgeber zwar mit 8:12 geschlagen geben, aber das ändert nichts daran, dass man weiterhin den zweiten Platz in dieser Gruppe im Visier hat, vor allem nach dem Sieg am Donnerstag gegen Georgien. Allerdings hat sich Montenegro in dieser Begegnung mehr als schwer getan.
Dabei lief im ersten Viertel mit einer 4:1-Führung alles nach Plan, doch zur Pause stand es 4:4. Das Spiel war bis zum Ende komplett offen und so setzten sich die Montenegriner in einer Zitterpartie mit 10:9 durch. Vor allem Bogdan Djurdjic war es zu verdanken, dass es am Ende zum Sieg reichte. Er hatte mit seinen vier Treffern maßgenblichen Anteil an diesem wichtigen Erfolg.
Voraussichtliche Aufstellung von Montenegro:
Lazovic, Tesanovic – Mrsic, Vucurovic, Averka, Cuckovic, Popadic, Radovic, Djurdjic, Perkovic, Banicevic, Matkovic, Petkovic – Trainer: Gojkovic
Brasilien – Montenegro Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit 2015 sind sich die Wasserballmannschaften aus Brasilien und Montenegro insgesamt nur fünfmal über den Weg gelaufen. All diese fünf Partien haben die Europäer für sich entschieden, teilweise sogar in überragender Manier. Nur ein einziges Mal lieferten sich die beiden Mannschaften ein knappes Duell, wenig überraschend ausgerechnet in einem Testspiel im Jahr der Olympischen Spiele in Rio, als die Haie am Ende mit 9:8 gewannen.
Danach gab es dieses Duell 2017 in der Gruppenphase der WM. Dort deklassierte Montenegro die Südamerikaner mit 14:5. Auch bei der letzten Begegnung war die Selecao chancenlos. In der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio siegte Montenegro abermals deutlich. Am Ende gab es beim 15:5 sogar einen zweistelligen Sieg für das Team vom Balkan
Wettbasis-Prognose & Brasilien – Montenegro Tipp
Die letzten Duelle zwischen Brasilien und Montenegro gingen allesamt an die Haie. Von daher rechnen wir auch damit, dass auch dieses letzte Gruppenspiel bei der WM von den Montenegrinern gewonnen wird. Mit Sicherheit wird die Selecao aber alles versuchen, doch noch auf den letzten Drücker im Turnier zu bleiben. Ein Sieg mit drei Toren Unterschied würde dafür reichen.
Allein der Glaube daran fehlt. Montenegro hat zwar wahrscheinlich nicht die Qualität, um weit ins Turnier vorzustoßen, aber die zwei Punkte am Samstag sollten schon an die Europäer gehen. Die Südamerikaner haben sich in ihren zwei Spielen einfach zu schwach präsentiert und deshalb ist es schon mehr als eine Tendenz, dass wir im Match zwischen Brasilien und Montenegro einen Tipp in der Bet365 App auf einen Sieg der Haie platzieren werden.
- Die Brasilianer haben drei ihrer letzten vier Länderspiele verloren.
- Die Mannschaft aus Montenegro kassierte in den letzten elf Spielen neun Pleiten.
- Montenegro hat seit 2015 alles fünf Spiele gegen die Brasilianer gewonnen.
Wir gehen aber davon aus, dass es nicht den höchsten Kantersieg der Haie geben wird. Einige Tore Unterschied sollten es aber wohl dennoch werden. Die Brasilianer können sich wohl auf ein Match gegen Deutschland in der Verliererrunde vorbereiten, denn wir haben uns entschieden, zwischen Brasilien und Montenegro die Wettquoten auf einen Handicapsieg (-7,5) der Haie anzuspielen.
Deutschland vs. Griechenland, 25.06.2022 – Wettbasis.com Analyse
Brasilien vs. Montenegro – beste Quoten Wasserball WM
2022
Sieg Brasilien: 20.00 @Bet365
Unentschieden: 18.00 @Bet365
Sieg Montenegro: 1.01 @Bet365
Brasilien – Montenegro – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 23,5 Tore
Über 23,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 23,5 Tore: 1.85 @Bet365
Handicap
Brasilien +7,5: 1.85 @Bet365
Montenegro +7,5: 1.85 @Bet365