Favoritensterben bei den niederländischen Masters: Insgesamt fünf potenzielle Titelkandidaten haben sich bereits in der ersten Runde der Dutch Masters verabschiedet. Dabei wurden auch Spitzenspieler wie Michael van Gerwen und Gerwyn Price nicht verschont. Letzterer schied gegen van der Voort aus. „MvG“ hingegen wurde von Noppert eliminiert.
Im Best-of-11 holte sich Danny „The Freeze“ Noppert gegen seinen Landsmann den wohlverdienten 6:4-Erfolg und brillierte mit einer Checkout-Quote von 97,90. Wird daran angeknüpft, sollte sich Noppert auch beim Viertelfinale gegen Vincent van der Voort nicht allzu schwertun. Die Buchmacher teilen derzeit die Einschätzung und stufen Noppert als Favoriten ein.
Inhaltsverzeichnis
-
Noppert - Van der Voort Quoten | 3 Top-Tipps
Noppert - Statistik & aktuelle Form
Van der Voort - Statistik & aktuelle Form
Unser Noppert - Van der Voort Tipp im Quotenvergleich 25.06.2022 - 1/X/2
Noppert - Van der Voort Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Noppert - Van der Voort Tipp
Gewinnt „The Freeze“ auch sein zweites Match bei den niederländischen Masters, werden bei Noppert vs. van der Voort Wettquoten von 1.44 für Tipp 1 ausgezahlt. Letztmals, als die beiden Spieler im Rahmen der PC16 vor wenigen Wochen aufeinandertrafen, holte sich Noppert einen 6:4-Sieg gegen seinen Landsmann – ein gutes Omen vor dem anstehenden Match?
Noppert – Van der Voort Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Noppert (-1.5) | 1.70 | gering | |
Mehr 180er: Noppert | 1.61 | gering | |
180er: Über 4.5 | 1.80 | mittel |
Tendenziell ist auch dieses Mal ein Sieg für Noppert naheliegend. Im Gegensatz zu Vincent van der Voort, der bei seinem Erstrundenmatch gegen Gerwyn Price vor allem Nutznießer von der katastrophalen Vorstellung des Walisers war, hat Noppert einen „MvG“, der mit einem Average von 96,78 spielte, besiegt.
bei Bet365 zu 1.61
Noppert – Statistik & aktuelle Form
Danny Noppert hat sich über das Jahr hinweg bereits zu einem Spitzenspieler etabliert und muss sich inzwischen bei den Matches gegen vermeintliche Favoriten wie „MvG“ & Co. nicht mehr verstecken. Vor einigen Monaten gewann Noppert noch die UK Open und setzte sich in einem packenden Finale gegen Michael Smith durch.
Jenen Schwung nahm „The Freeze“ auch in den folgenden Monaten mit. Unter anderem war Noppert bei den Austrian Darts Open im Finale vertreten, wo der 31-Jährige erst gegen Michael van Gerwen am Titel vorbeischrammte. Im Best-of-15 verlor Noppert das Match gegen „MvG“ mit 5:8. Für jene Niederlage hat sich „The Freeze“ mittlerweile schon revanchiert.
Noppert setzte sich zuletzt immerhin gegen seinen Landsmann durch und zog damit in das Viertelfinale der laufenden Dutch Masters ein. Beim Turnierauftakt gegen Michael van Gerwen brillierte Noppert insbesondere in den ersten Legs und hatte zwischenzeitlich sogar ein Average von mehr als 100. Erst zum Ende des Matches strauchelte Noppert.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
AGB gelten | 18+
Noppert mit realistischen Titelchancen?
Wird bedacht, wie viele Spitzenspieler sich inzwischen schon von den niederländischen Masters verabschiedet haben, gibt es für Danny Noppert nach dem Coup gegen „MvG“ durchaus realistische Chancen auf den Titel. Im Viertelfinale ist die Favoritenrolle von Noppert gegen van der Voort daher keineswegs überraschend.
Letztmals, als Noppert auf seinen Landsmann traf, gab es vor wenigen Wochen schon einen 6:4-Erfolg bei den PC16 in Niedernhausen. Ein ähnliches Resultat ist auch dieses Mal nicht auszuschließen. Ebenso wie das letzte Match findet immerhin auch das Viertelfinale der Dutch Masters im Best-of-11 statt.
Für einen Halbfinaleinzug von „The Freeze“ werden bei Noppert gegen van der Voort Wettquoten von 1.44 für Tipp 1 ausgezahlt.
Letzte Spiele von Noppert:
Van der Voort – Statistik & aktuelle Form
Vincent van der Voort hat ebenso wie Danny Noppert in der ersten Runde der niederländischen Masters für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Best-of-11 setzte sich der Routinier mit einem 6:5 gegen den Weltranglistenzweite Gerwyn Price erfolgreich durch. Van der Voort war dabei vor allem Nutznießer der schwachen Doppelquote des Walisers.
Im Schnitt warf Price über das Match hinweg zwar ein Average von mehr als 90, dafür hatte der „Iceman“ jedoch nur eine magere Checkout-Quote von 33,33 %. Nur fünf von insgesamt 15 Würfen auf die Doppel traf der Waliser. Van der Voort hingegen hatte ein Average von 96,07 und überzeugte mit einer Doppelquote von 54,55 %.
Nichtsdestotrotz ist die Rolle als Underdog gegen Danny Noppert nachvollziehbar. Van der Voort hat immerhin drei der letzten vier Matches gegen seinen Landsmann verloren. Gut möglich, dass sich die Bilanz dieses Mal weiter verschlechtert. Erst vor zwei Wochen hatte Van der Voort ein Match gegen Noppert verloren.
Sieg gegen Price nur eine Momentaufnahme?
Wird bedacht, wie schwach sich Van der Voort in den Wochen vor dem Überraschungscoup gegen Price präsentierte, sollte der jüngste Sieg nicht überbewertet werden. In den letzten acht Matches hagelte es immerhin vier Niederlagen für den Niederländer. Dabei ist jedoch anzumerken, dass in jedem der vier Matches mindestens vier Legs gewonnen wurden.
Es ist daher keineswegs abwegig, auch bei Noppert vs. Van der Voort einen Tipp auf mindestens zehn Legs im Match abzugeben. Zumal die Marke von zehn Legs schon beim letzten Duell zwischen Noppert und Van der Voort geknackt wurde. Wettfreunde, die bei Noppert vs. Van der Voort sogar eine Prognose auf den Underdog wagen möchten, können Quoten von bis zu 2.75 abgreifen.
Letzte Spiele von Van der Voort:
Unser Noppert – Van der Voort Tipp im Quotenvergleich 25.06.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Noppert – Van der Voort Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Noppert und Van der Voort treffen schon zum sechsten Mal aufeinander. Bislang führt Danny Noppert den direkten Vergleich gegen Vincent Van der Voort mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem Konto an. Einen der drei Siege gab es vor wenigen Wochen bei den PC16 in Niedernhausen, wo „The Freeze“ Noppert einen 6:4-Sieg gegen Van der Voort holte.
Statistik Highlights für Noppert gegen Van der Voort
Wettbasis-Prognose & Noppert – Van der Voort Tipp
Danny Noppert legte bei den niederländischen Masters einen sensationellen Start hin und hat in der ersten Runde den frischgebackenen Premier-League-Champion Michael van Gerwen aus dem Wettbewerb eliminiert. „The Freeze“ überzeugte in der ersten Runde nicht nur mit einer starken Checkout-Quote, sondern hatte über weite Strecken des Matches auch ein Average über 100.
Ebenso wie Noppert sorgte auch Vincent Van der Voort in der ersten Runde der Dutch Masters für Furore. Der Routinier, derzeit Weltranglisten-28. der PDC, eliminierte im Achtelfinale den Weltranglistenzweiten Gerwyn Price und zog damit ins Viertelfinale ein. Weil van der Voort dabei weitestgehend von der schwachen Vorstellung seines Gegners profitierte, sollte der Überraschungscoup nicht überbewertet werden.
- Noppert hat in der ersten Runde der Dutch Masters Michael van Gerwen aus dem Wettbewerb gekickt.
- Van der Voort hat vier seiner letzten acht Matches verloren.
- Noppert setzte sich erst vor knapp zwei Wochen gegen Van der Voort durch.
Wir schätzen Danny Noppert nach der starken Vorstellung gegen „MvG“ als klaren Favoriten ein und tendieren daher zu einem ungefährdeten Viertelfinalerfolg von „The Freeze“. Bei Noppert vs. Van der Voort zielt unser Tipp zu Wettquoten von 1.70 auf einen Sieg von Noppert mit mindestens zwei Legs Vorsprung ab. Wir setzen dafür fünf Units ein.
Wettanbieter im Test!
Noppert vs. Van der Voort – beste Quoten Darts Dutch Masters
Sieg Noppert: 1.44 @Bet365
Sieg Van der Voort: 2.75 @Bet365
Noppert – Van der Voort – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 9,5 Legs
Über 9,5 Legs: 2.00 @Bet365
Unter 9,5 Legs: 1.72 @Bet365