Die Auslosung für das Grand Slam-Turnier auf dem heiligen Rasen von Wimbledon brachte schon in der ersten Runde einige interessante und hochkarätige Duelle. Auf dem Papier eine glasklare Angelegenheit scheint das Duell zwischen Jannik Sinner und Stan Wawrinka zu sein. Der Südtiroler Sinner ist derzeit die Nummer 13 der Welt, während Oldie Wawrinka nur noch auf Platz 265 geführt wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Jannik Sinner - Stan Wawrinka Quoten | 3 Top-Tipps
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Stan Wawrinka - Statistik & aktuelle Form
Unser Jannik Sinner - Stan Wawrinka Tipp im Quotenvergleich 27.06.2022 - 1/2
Jannik Sinner - Stan Wawrinka Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner - Stan Wawrinka Tipp
Dieses Duell ist jedoch das perfekte Beispiel, dass die nackten Zahlen ein wenig mit Vorsicht betrachtet werden müssen. Tennis-Fans ist Wawrinka selbstverständlich ein Begriff und seine Qualitäten entsprechen nicht einem Spieler, der weit außerhalb der Top-100 klassiert ist. Aufgrund seiner langen Verletzungspause steht er aktuell im Niemandsland, bekam für das Turnier an der Church Road jedoch eine Wildcard.
Jannik Sinner – Stan Wawrinka Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Wawrinka +1,5 Sätze | 2.25 | mittel | |
Mind. 2 Tiebreaks | 3.50 | hoch | |
Über 39.5 Games | 1.91 | gering |
Der 37-jährige Routinier hat gegen den um 17 Jahre jüngeren Südtiroler durchaus Chancen. Wie viele andere Jungspunde sorgt der Rasenbelag auch bei Sinner für einige Probleme. Trotzdem werden für einen Sieg von Sinner gegen Wawrinka lediglich Quoten um die 1.30 angeboten.
bei Bet365 zu 3.50
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Der Südtiroler Jannik Sinner ist neben Carlos Alcaraz für viele Tennis-Experten einer der Akteure, die die nächste Generation prägen werden. Einen Top-Ten Platz erreichte der 20-jährige bereits im vergangenen November, aktuell hat er vier Plätze gegenüber seinem Career High (#9) eingebüßt. Die Rückkehr auf einen einstelligen Platz dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, denn seine 27:9-Jahresbilanz im Jahr 2022 lässt sich definitiv sehen.
Turniersieger-Boost bei Bildbet: Nadal gewinnt Wimbledon!
AGB gelten | 18+
Noch kein ATP-Sieg auf Rasen
Dass in Wimbledon keine Weltranglistenpunkte verteilt werden, ist für den Italiener nicht unbedingt ein Nachteil. Jannik Sinner und Rasen war bisher keineswegs eine Liebesbeziehung. Auf der ATP-Tour feierte Sinner bisher 106 Erfolge, ein Sieg auf dem grünen Untergrund war dabei jedoch noch nicht vertreten. Sinner hat lediglich zwei Spiele in der Qualifikation von s’Hertogenbosch im Jahr 2019 gewonnen. Ein offizielles Spiel in einem Hauptfeld bei einem ATP-Event jedoch noch nie.
Nachdem die French Open Ende Mai mit einer Verletzung im Duell mit Andrey Rublev endeten, nahm er sich eine Auszeit. Beim Vorbereitungsturnier in Queens wollte er jedoch den Rasen-Fluch brechen, schlussendlich gab es jedoch eine Niederlage in drei Sätzen gegen Tommy Paul. Gerade auf Rasen ist eine gewisse Coolness und ein variables Spiel vonnöten. Zwei Tugenden, die dem jugendlichen Leichtsinn noch ein wenig abgehen.
Sinner kennt nur die bedingungslose Attacke und schlägt den Ball härter und härter. Taktische Variabilität war gerade gegen Paul keineswegs zu sehen, vielmehr nahm er das Risiko der vielen einfachen Fehler in Kauf. Manchmal ist weniger mehr und gerade gegen einen routinierten Akteur, wie “Stan the Man” kann dieser jugendliche Leichtsinn ein Problem darstellen. Aufgrund der Tatsache, dass der Südtiroler noch nie ein Rasenspiel gewann, ist zwischen Sinner und Wawrinka ein Tipp bei Quoten um 1.30 auf den Italiener nicht rentabel.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Stan Wawrinka – Statistik & aktuelle Form
Stan Wawrinka war in den letzten beiden Jahren keineswegs zu beneiden. Sein Körper stellte ihn vor große Herausforderungen und wohl viele Sportler hätten mittlerweile den Schlussstrich gezogen. Vor allem in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters von “Stan the Man”. Der Mann aus der Romandie war aber stets ein Kämpfer und beweist dies auch in den letzten Zügen seines Profi-Daseins.
Achten Sie bei Tennisspielern auf den zweiten Aufschlag?
Mehr als ein Jahr ohne ATP-Spiel
Wawrinka betonte mehrfach, dass das Feuer noch lodert, um sich in den Trainings zu quälen. Sein größter Traum wäre noch ein weiterer Turniersieg, bisher gewann er 16 ATP-Turniere. Zwischen dem 9. März 2021 und dem 29. März 2022 war Stan Wawrinka aber bei keinem offiziellen Spiel zu sehen. Zwei schwere Fußoptionen zwangen ihn zu dieser Pause.
Im Jahr 2022 hat Wawrinka mittlerweile acht Spiele bestritten, wovon er immerhin deren drei gewinnen konnte. Im Vergleich zu Hardcourt (alle drei GS-Titel) und Sand (höchste Siegrate) ist Rasen sicherlich der schwächste Wawrinka-Belag, trotzdem stand er auch in Wimbledon bereits zwei Mal im Halbfinale. Zudem hat Wawrinka im Vergleich zu Sinner in diesem Jahr schon ein Rasenspiel gewonnen, im Queens Club bezwang er Frances Tiafoe, ehe er ebenfalls gegen Tommy Paul den Kürzeren zog.
Der geschundene Körper von Wawrinka sorgt dafür, dass wohl spätestens ab Durchgang vier das Pendel deutlich in Richtung des Südtirolers ausschlagen wird. Wawrinka muss seine Routine ausnutzen, um in den ersten Durchgängen in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf zu bewahren. Als Rückschläger werden beide Spieler aufgrund der dominanten Spielweise nicht viel ausrichten können. Tiebreaks wären deshalb die logische Folge, hierbei ist zwischen Sinner und Wawrinka insbesondere die Prognose auf mindestens zwei Tiebreaks mit Quoten von deutlich über 3.00 äußerst interessant.
Letzte Spiele von Stan Wawrinka:
Unser Jannik Sinner – Stan Wawrinka Tipp im Quotenvergleich 27.06.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Jannik Sinner – Stan Wawrinka Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head-to-Head: 0:2
Die beiden bisherigen Duelle zwischen dem Südtiroler Sinner und dem Mann aus der Romandie, “Stan the Man”, wurden jeweils im Jahr 2019 ausgetragen. Der damals 18-jährige Sinner musste sich in der ersten Runde der US Open in vier Sätzen geschlagen geben, im Halbfinale von Antwerpen feierte Wawrinka im gleichen Jahr einen klaren 2:0-Erfolg.
Statistik Highlights für Jannik Sinner gegen Stan Wawrinka
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner – Stan Wawrinka Tipp
Die Rasensaison dauert nur wenige Woche und gerade für junge Spieler ist dies zu Beginn ihrer Karriere ein komplett neuer Untergrund. Überspitzt ausgedrückt, ist Tennis auf Rasen eine andere Sportart. Die Beinarbeit ist das A und O, denn viele Bälle verspringen und darauf müssen die Spieler gefasst sein. Schwache Ergebnisse wie jene von Sinner auf dem grünen Untergrund sind deshalb keine Überraschung. Als siegloser Profi auf Rasen ist bei Sinner gegen Wawrinka beim Tipp auf den Südtiroler jedoch definitiv kein Value zu erkennen.
- Sinner gewann nur zwei seiner acht Rasenspiele – 2019 in der Qualifikation von s’Hertogenbosch
- Die beiden bisherigen direkten Duelle gewann Wawrinka im Jahr 2019
- Wawrinka stand zwei Mal im Halbfinale von Wimbledon
Selbstverständlich hat Stan Wawrinka die besten Tage bereits hinter sich, trotzdem spricht die Erfahrung auf Rasen definitiv für den Schweizer. Die kurzen Ballwechsel sind für den mittlerweile 37-jährigen sicherlich auch kein Nachteil.
Körperliche Vorteile sind über kurz oder lang sicherlich bei Sinner auszumachen, doch chancenlos ist der Mann aus der Romandie nicht. Um das Risiko ein wenig abzufedern, werden fünf Units zwischen Sinner und Wawrinka für die Prognose Wawrinka +1,5 Sätze empfohlen.
Struff vs. Alcaraz, Wimbledon 2022 – Wettbasis.com Analyse
Jannik Sinner vs. Stan Wawrinka – beste Quoten Wimbledon
Sieg Jannik Sinner: 1.33 @Bet365
Sieg Stan Wawrinka: 3.45 @AdmiralBet
Jannik Sinner – Stan Wawrinka – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Game-Handicap?
Sinner -4.5: 1.83 @Bet365
Wawrinka +4.5: 1.83 @Bet365
Anzahl Sätze?
DREI: 2.10 @Bet365
VIER: 2.75 @Bet365
FÜNF: 3.75 @Bet365