Wer im Vorfeld der U19 Europameisterschaft 2022 auf dieses Endspiel gewettet hätte, dürfte sich schon über einen satten Gewinn freuen. Im City Stadium von Trnava kommt es am Freitagabend ab 20 Uhr zum Endspiel zwischen Israel und England. Die Israelis starteten als krasser Underdog in dieses Turnier und avancierten in den letzten zwei Wochen zum Riesentöter. Das Märchen könnte nun ein Happy End bekommen, wenngleich die Rollen klar verteilt sind.
Inhaltsverzeichnis
Während nämlich der israelische Finaleinzug definitiv als Sensation gewertet werden kann, ist jener von England keine Überraschung. Die “Young Lions” aus dem Mutterland des Fußballs wurden ihrer Favoritenrolle bisher eindrucksvoll gerecht und gelten dementsprechend auch als haushoher Favorit in diesem Endspiel. Zwischen Israel und England werden für den Tipp auf den Sieg der Engländer aktuell Wettquoten im Bereich um die 1.40 angeboten. Die nächste israelische Sensation hingegen lockt gar mit dem siebenfachen Einsatz.
Israel – England Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Auswärts -1.5 | 2.12 | mittel | |
Treffen beide? Nein | 1.80 | gering | |
2/2 | 2.05 | mittel |
Unterschätzt wird der Underdog nach den letzten beiden Wochen mit Sicherheit nicht. In einem EM-Finale herrscht aber ohnehin nicht die Gefahr, dass ein Gegner auf die leichte Schulter genommen wird. England hat bereits 1993 und 2017 den Titel in dieser Altersklasse gewonnen, Israel noch nie.
bei AdmiralBet zu 1.80
Israel – Statistik & aktuelle Form
1997 und 2014 war Israel ebenfalls bei der Europameisterschaft in dieser Altersklasse vertreten. Sonderlich erfolgreich waren diese Auftritte allerdings nicht, denn 1997 gab es nur ein Remis und zwei Niederlagen. Vor acht Jahren in Ungarn kassierten die Israelis gegen Portugal, Österreich und den Gastgeber drei recht deutliche Niederlagen. Anzeichen, für die aktuelle Leistungsexplosion gab es im Vorfeld der Endrunde in der Slowakei nicht.
In der Qualifikation profitierte das Team von Cheftrainer Ofir Haim von einer durchaus glücklichen Auslosung. In der entscheidenden Phase war die U19 Israels mit Ungarn, Schottland und der Türkei in einer Gruppe und fixierte dabei mit zwei Siegen und einem Remis das Endrunden-Ticket.
Topfavorit eliminiert
Bereits am ersten Spieltag fehlten Israel nur wenige Augenblicke, um den Auftaktsieg gegen Serbien zu fixieren. Das Last-Minute-Gegentor brachte Israel jedoch nicht aus dem Konzept, die Leistung beim 4:2 gegen Österreich war vor allem dank der Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse überragend. Die abschießende 0:1-Niederlage gegen England im Gruppenspiel hatte keine Auswirkung. Israel fixierte mit dem Halbfinaleinzug nicht nur den größten Erfolg der Verbandsgeschichte, sondern durfte sich auch schon über das erstmalige Ticket für die U20 Weltmeisterschaft freuen.
Im Halbfinale gegen Frankreich gelang dann jedoch der ganz große Coup. Ein Eigentor brachte den Underdog in Führung, welches dem Underdog in die Karten spielte. Frankreich hatte phasenweise über 70 Prozent Ballbesitz, fand gegen die gut strukturierte israelische Mannschaft jedoch keine Räume. Israel hingegen war im Umschaltspiel stets gefährlich und hat erneut die enorme Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse unterstreichen. Nach einem Eckball war Mittelfeldspieler Kancelposlyk zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein.
Nach dem postwendenden Anschlusstreffer für Frankreich lieferte Israel in den letzten 30 Minuten eine aufopfernde Abwehrschlacht. Die wütenden Angriffe des haushohen Favoriten konnten zumeist im Keim erstickt werden. Eine faustdicke Überraschung, die gezeigt hat, dass Israel gegen jeden Gegner bestehen kann. Trotzdem ist zwischen Israel und England eine Prognose auf die nächste Sensation mit sehr viel Risiko verbunden.
Voraussichtliche Aufstellung von Israel:
Tzarfati – Faingold, Lemkin, Israelov, Revivo – Madmon, Kanzapolsky – Abed, Gloch, Lugasi – Ebraheim
Letzte Spiele von Israel:
England – Statistik & aktuelle Form
Sollte die Mannschaft von Ian Foster am Freitagabend der Favoritenrolle erneut gerecht werden, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass die Young Lions einen absolut würdigen Europameister 2022 darstellen. In der Qualifikation bestach der englische Nachwuchs bereits mit herausragenden Leistungen und feierte in den sechs Spielen fünf Siege und musste sich nur einmal mit einem Remis begnügen. Insgesamt musste nur ein Gegentreffer verkraftet werden.
Comeback-Erfolg gegen Italien
Im englischen Fußball war die Defensive bisher relativ selten das absolute Prunkstück, in der aktuellen U19 kann die Defensivabteilung aber definitiv als eine der großen Stärken bezeichnet werden. In der Gruppenphase feierten die Young Lions nicht nur drei Siege, sondern in allen drei Spielen war die Prognose auf einen “Zu Null”-Erfolg die richtige Entscheidung. 2:0 gegen Österreich, 4:0 gegen Serbien und ein 1:0 gegen Israel untermauerten die Favoritenstellung.
Im Halbfinale wurde die weiße Weste ein wenig beschmutzt, denn Italien konnte durch einen Elfmeter früh in Führung gehen (12.). Ein Gegentreffer, der die Engländer in Schockstarre versetzte. Bis zum Halbzeitpfiff hatte England nur eine Tormöglichkeit vorzuweisen.
Nach dem Seitenwechsel wurde England immer dominanter und die logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer. In der Schlussphase sorgte eine kuriose Szene für die Entscheidung. Ein Ball von Vale wird vom italienischen Verteidiger Casadei geklärt, jedoch genau vor die Füße von Quansah. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte den Siegtreffer.
Der Comeback-Sieg war angesichts der Dominanz in der zweiten Halbzeit vollkommen verdient. England hat zudem erstmals gezeigt, dass die Jungstars rund um Chukwuemeka auch mit Rückschlägen umgehen können. Die spielerische Qualität ist bei der Foster-Elf definitiv deutlich höher anzusiedeln als bei Israel. Zudem sind die Defensivleistungen absolut beeindruckend. Wirkliche Argumente, die bei Israel gegen England gegen den Tipp auf den Favoriten sprechen, gibt es nicht. Interessante Optionen sind sicherlich auch Wetten auf einen Sieg ohne Gegentreffer oder den Handicap-Erfolg.
Voraussichtliche Aufstellung von England:
Cox – Doyle, Edwards, Quansah – Vale, Chukwuemeka, Ireogbunam, Norton-Cuffy – Ramsey, Devine – Scarlett
Letzte Spiele von England:
Unser Israel – England Tipp im Quotenvergleich 01.07.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Israel – England Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das abschließende Gruppenspiel vor wenigen Tagen war eine Premiere, erstmals standen sich die Teams in dieser Altersklasse gegenüber. Durch einen frühen Treffer von Liam Delap feierten die hoch favorisierten Young Lions einen 1:0-Erfolg. Israel absolvierte das Gruppenfinale in Bestbesetzung, während Ian Foster bei England durchrotierte, trotzdem gelang dem Favoriten den Sieg. Dies untermauert für das U19 EM Finale zwischen Israel und England die angebotenen Quoten auf den englischen Nachwuchs.
Statistik Highlights für Israel gegen England
Wettbasis-Prognose & Israel – England Tipp
Die englische U19-Auswahl gilt als ähnlich klarer Favorit, wie es Frankreich im Halbfinale gegen Israel war. Dort konnte der Underdog jedoch überzeugen und die Wettquoten von bis zu 7.00 für den Sieg waren von Erfolg gekrönt. Eine Wiederholung dessen wäre selbstverständlich äußerst lukrativ, ist aber schwer vorstellbar. Englands Dominanz in diesem Jahrgang ist absolut beeindruckend, nicht umsonst gab es in zehn Spielen neun Siege und nur ein Remis, bei lediglich zwei Gegentreffern.
- Israelischer Höhenflug – als krasser Underdog gestartet, nun im Endspiel
- In der Gruppenphase gewann Englands B-Elf mit 1:0
- Zehn Spiele – neun Siege, ein Remis – der englische Nachwuchs dominiert die U19
Im U19 EM Finale 2022 zwischen Israel und England geht die Prognose dementsprechend eindeutig in Richtung des Favoriten aus dem Mutterland des Fußballs. Die englische Auswahl verfügt über eine enorme Qualität, die sich sowohl in der Offensive als auch der Defensive bemerkbar macht. Diese Breite hat Israel nicht zur Verfügung, die in allen vier bisherigen Spielen an die maximale Leistungsgrenze gehen mussten.
England hingegen konnte in der Gruppenphase gegen die Israelis ein wenig rotieren und Kräfte schonen. Trotzdem gelang der hochverdiente Erfolg, in Bestbesetzung ist der erneute Sieg sehr wahrscheinlich. Hierbei stehen die Chancen auch gut, dass zwischen Israel und England der Tipp auf das Handicap -1.5 richtig ist. Insbesondere wenn Israel in Rückstand gerät, könnte sich mit Fortdauer der Partie die Müdigkeit deutlich bemerkbar machen.
Wettanbieter im Test!
Israel vs. England – beste Quoten EM U19 Finale
Sieg Israel: 7.00 @Bwin
Unentschieden: 4.85 @ComeOn
Sieg England: 1.40 @AdmiralBet
Israel – England – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365