Zwei Generationen knallen am Dienstag im Viertelfinale von Wimbledon aufeinander. Der 35-Jährige Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft auf den 15 Jahre jüngeren Jannik Sinner, der als einer der heißesten Anwärter auf die Thronfolge der “Big Three” (Djokovic, Nadal, Federer) im Herrentennis gehandelt wird. Noch ist die Zeit des serbischen Routiniers aber längst nicht abgelaufen. Das unterstreichen vor dem besagten Duell Djokovic vs. Sinner auch die Quoten.
Inhaltsverzeichnis
-
Novak Djokovic - Jannik Sinner Quoten | 3 Top-Tipps
Novak Djokovic - Statistik & aktuelle Form
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Unser Novak Djokovic - Jannik Sinner Tipp im Quotenvergleich 05.07.2022 - 1/2
Novak Djokovic - Jannik Sinner Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Novak Djokovic - Jannik Sinner Tipp
Obwohl der “Djoker” im bisherigen Turnierverlauf schon zwei Sätze abgab, hat man aktuell das Gefühl, als könnte der 20-fache Grand Slam-Champion nach Belieben noch ein bis zwei Gänge hochschalten. Bereits im Achtelfinale bot Nole gegen Shootingstar Tim van Rijthoven, der zuvor in der laufenden Saison alle seine Rasenmatches gewonnen hatte, eine wirklich gute Leistung. Speziell seine unnachahmlichen Returns werden auch Jannik Sinner vor Probleme stellen.
Novak Djokovic – Jannik Sinner Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Djokovic (-6,5 Games) | 1.85 | mittel | |
kein Tie Break | 1.80 | mittel | |
3:0 Djokovic | 1.78 | mittel |
Dass der 20-jährige Südtiroler überhaupt den Sprung in die Runde der letzten Acht geschafft hat, ist insofern überraschend, als dass die Nummer 13 der Welt bislang in seiner noch jungen Laufbahn auf Rasen nicht wirklich Fuß fassen konnte. Trotzdem ist das Talent des Rotschopfes unbestritten. Nach den Statement-Siegen gegen Carlos Alcaraz und Aufschlagriese John Isner will Sinner nun auch den mehrfachen Wimbledon-Titelträger ärgern.
bei Bet365 zu 1.80
Novak Djokovic – Statistik & aktuelle Form
Novak Djokovic hat in diesen Tagen an der Church Road ein klares Ziel vor Augen. Als vierter Spieler der sogenannten Open Era will der Serbe zum vierten Mal nacheinander das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt gewinnen. 2018, 2019 und 2021 kürte sich der inzwischen 35-Jährige jeweils zum Titelträger. 2020 wurde in Wimbledon pandemiebedingt kein Tennis gespielt.
Blicken wir vor dem Viertelfinale zwischen Novak Djokovic und Jannik Sinner auf die Quoten der Turnierfavoriten in Wimbledon, wird deutlich, dass der aktuelle Weltranglistenerste, der in Summe sogar bei sechs Gesamtsiegen in der englischen Hauptstadt steht, erneut als heißester Kandidat auf den Titel gehandelt wird. Eine magere 1.36 wird beim getesteten Buchmacher Bet365 für den Turniersieg des Serben angeboten.
* Nur Neukunden | AGB gelten | 18+
Djokovic auf Rasen kaum zu bezwingen
Neben seiner herausragenden Karrierebilanz auf dem heiligen Rasen von London dienen auch die jüngsten Eindrücke bei diesem Turnier als Argument für seinen siebten Wimbledon-Triumph. Gegen den zuvor auf diesem Belag ungeschlagenen Tim van Rijthoven spielte Nole drei ganz hervorragende Sätze, erspielte sich in Summe ganze 17 Breakbälle (!) und machte fast 70% aller Punkte, wenn der Holländer nur den zweiten Aufschlag ins Feld brachte. Mit seiner gewohnten Sicherheit von der Grundlinie und einem mehr als passablen Service (75% gewonnene Punkte nach dem Ersten und 69% mit dem Zweiten) sicherte sich der “Djoker” den Einzug in dieses Viertelfinale.
Eine weitere interessante Statistik unterstreicht die Dominanz, die der 20-fache Grand Slam-Champion auf Rasen an den Tag legen kann. Neun der insgesamt 14 gespielten Sätze konnte Djokovic mit mindestens drei Games Unterschied gewinnen. Klammert man die beiden Satzverluste gegen van Rijthoven (4:6) und den Südkoreaner Kwon (3:6) einmal aus, konnte noch niemand mehr als vier Spiele innerhalb eines Durchgangs gegen den Weltranglistenführenden gewinnen.
Unter anderem deshalb sind wir guter Dinge, dass sich am Dienstag zwischen Djokovic und Sinner erneut der Tipp auf ein Games Handicap zugunsten des Favoriten bezahlt machen wird. Die letzte Niederlage auf Rasen kassierte Djokovic übrigens beim Vorbereitungsturnier 2018 in London. Inzwischen sind es also 24 Gras-Siege in Folge für den früheren Schützling von Boris Becker, der nun von Marian Vajda und Goran Ivanisevic betreut wird.
Letzte Spiele von Novak Djokovic:
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Jannik Sinner zählt auf der Tour zu den größten Versprechen für die Zukunft. Der erst 20-Jährige bringt alles mit, was es braucht, um irgendwann einmal Grand Slams zu gewinnen. Gleichwohl hat der Südtiroler auch noch Schwächen, die am Dienstag gnadenlos aufgedeckt werden könnten. Insbesondere dann, wenn er nicht richtig zu den Bällen steht, leistet sich Sinner noch zu viele vermeidbare Fehler. Der Aufschlag könnte etwas hochprozentiger kommen und auch vorne am Netz kann sich der Wahlitaliener definitiv noch steigern.
Zugegebenermaßen “kritisieren” wir das Top-Talent aber auf einem extrem hohen Niveau, denn alleine seine Saisonbilanz von 31 Siegen gegenüber nur neun Niederlagen belegt eindrucksvoll, über welch Potential der Rotschopf verfügt. Bei allen drei Grand Slams in diesem Jahr erreichte der 20-Jährige die zweite Woche.
Bekommt Sinner die Grenzen aufgezeigt?
Bei den Australian Open war im Viertelfinale gegen Stefanos Tsitsipas Endstation, bei den French Open in Paris scheiterte der derzeitige Weltranglisten-13. in Runde vier an Andrey Rublev. Sehr gerne würde der 1.88 Meter große Rechtshänder nun erstmals in ein Halbfinale bei einem Grand Slam einziehen. Dass er die Chance dafür ausgerechnet in Wimbledon bekommt, war nicht zwingend zu erwarten, da der Rasen bis dato eigentlich nicht zu seinen präferierten Belägen zählte.
Im Vorfeld des prestigeträchtigsten Tennisturniers auf dem heiligen Rasen an der Church Road spielte Sinner lediglich ein Match in Eastbourne und verlor dieses in drei Sätzen gegen Tommy Paul. Auch im Jahr zuvor gelang dem Südtiroler in zwei Versuchen kein Tour-Sieg auf Gras. Der Viersatzerfolg in der ersten Hauptrunde von Wimbledon 2022 gegen Stan Wawrinka war demnach überhaupt der erste Profierfolg auf dem grünen Untergrund (Qualifikation ausgenommen). Der Schützling von Trainer Simone Vagnozzi, der auch schon unter den Top Ten der Weltrangliste stand, ließ Siege Mikael Ymer, John Isner und Carlos Alcaraz folgen.
Vor allem der Viersatztriumph gegen den Spanier Alcaraz dürfte dem Selbstvertrauen des sympathischen Youngsters gut getan haben. Nun wartet allerdings ein ganz anderes Kaliber. Der Italiener wird wenige freie Punkte bekommen und stattdessen immer wieder in Rallyes verwickelt werden. Weil er physisch noch nicht auf dem Level seines Kontrahenten ist, zudem schon deutlich länger in der ersten Turnierwoche auf dem Platz stand und damit mehr Substanz gelassen hat, ist vor der Partie Djokovic vs. Sinner eine Prognose auf einen souveränen Erfolg des Serben naheliegend.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Unser Novak Djokovic – Jannik Sinner Tipp im Quotenvergleich 05.07.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Novak Djokovic – Jannik Sinner Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zweimal ging das Generationenduell bislang auf der ATP-Tour über die Bühne. Beide Male mit dem besseren Ende für Novak Djokovic. Beide Vergleiche fanden jedoch nicht auf Rasen, sondern auf Sand und Hartplatz statt. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich das Erfahrungsplus sowie der nahezu perfekt passende Spielstil des Serben sich auf Rasen noch einmal deutlicher bemerkbar machen. Schon ein Satzgewinn des Südtirolers wäre daher als Überraschung zu werten.
Statistik Highlights für Novak Djokovic gegen Jannik Sinner
Wettbasis-Prognose & Novak Djokovic – Jannik Sinner Tipp
Auf dem Papier liest sich das Duell Novak Djokovic gegen Jannik Sinner wie ein absolutes Topspiel. Im Viertelfinale von Wimbledon sind die Vorzeichen jedoch mehr als klar verteilt. Es trifft der sechsfache Champion, der die letzten 24 Matches auf Rasen allesamt gewonnen hat und an der Church Road sogar seit 2017 nicht mehr verloren hat, auf einen vielversprechenden Youngster, der vor gut einer Woche überhaupt sein erstes offizielles Hauptfeldmatch auf diesem Belag siegreich gestalten konnte.
Zwar muss dem 20-Jährigen Südtiroler zugute gehalten werden, dass er mit Isner, Wawrinka oder Alcaraz starke Spieler aus dem Wettbewerb nahm, allerdings wartet mit dem Djoker nun eben nochmal ein ganz anderer Spielertyp, der sich kaum Fehler erlaubt, keine Schwächen hat und zudem in seinem Achtelfinale gegen den starken Tim van Rijthoven ein sehr gutes Match ablieferte.
- Djokovic hat 24 Matches in Folge auf Rasen gewonnen und 2017 letztmals in Wimbledon verloren
- Sinner stand vor Wimbledon 2022 bei null offiziellen Rasen-Erfolgen auf der Tour
- Beide direkten Duelle gingen bislang an den Routinier
Trotz des unbestrittenen Talents von Jannik Sinner sind wir deshalb der Auffassung, dass sich Wimbledon-König Djokovic keinerlei Blöße geben wird. In unseren Augen ist es wahrscheinlich, dass sich der Weltranglistenerste glatt in drei Sätzen behauptet und abermals viele Breaks schaffen wird.
Wir haben uns deshalb zwischen Djokovic und Sinner für den Tipp, zu interessanten Wettquoten, darauf entschieden, dass der Favorit im Spielverlauf mindestens sieben Games mehr gewinnt als sein jüngerer Kontrahent. Das Handicap (-6,5) kann zu einer ansprechenden Quote von 1.85 bei AdmiralBet angespielt werden. Gleichzeitig verweisen wir auf den AdmiralBet Bonus für Neukunden.
Tatjana Maria vs. Jule Niemeier, 05.07.2022 – Wettbasis.com Analyse
Novak Djokovic vs. Jannik Sinner – beste Quoten Wimbledon 2022
Sieg Novak Djokovic: 1.12 @Bwin
Sieg Jannik Sinner: 6.50 @Bet365
Novak Djokovic – Jannik Sinner – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Gesamtzahl Sätze
3 Sätze: 1.61 @Bet365
4 Sätze: 3.25 @Bet365
5 Sätze: 5.50 @Bet365
Gesamtzahl Games
Über 34,5 Games: 1.85 @AdmiralBet
Unter 34,5 Games: 1.85 @AdmiralBet