Aus neutraler und sicher auch aus deutscher Sicht macht die Frauen-EM 2022 in England bisher richtig Spaß. Die Freude an einem solchen Turnier ist aber auch immer davon abhängig, was die eigene Mannschaft auf dem Rasen zeigt. Von daher gibt es in dieser Hinsicht bei den Auswahlteams aus Dänemark und Finnland, die am Dienstag die Kräfte messen werden, sicherlich Nachholbedarf.
Inhaltsverzeichnis
Nur die ersten beiden Teams aus den vier Vierergruppen ziehen in das Viertelfinale ein und da sieht es nach dem ersten Spieltag für die beiden skandinavischen Teams gar nicht gut aus. Dänemark kassierte eine deutliche Pleite gegen Deutschland und Finnland musste sich beinahe ebenso klar gegen Spanien geschlagen geben.
Eine weitere Niederlage am Dienstag, für wen auch immer, wird mit ziemlicher Sicherheit das Vorrunden-Aus bedeuten. Vor allem für die Däninnen wäre das sehr bitter, denn immerhin stand man bei der letzten EM im Jahr 2017 noch im Endspiel. Auch deshalb geht beim getesteten Wettanbieter Betano im Duell zwischen Dänemark und Finnland die Prognose sehr deutlich zu einem Sieg der Wikingerinnen.
Dänemark – Finnland Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Dänemark zu Null | 2.20 | mittel | |
Dänemark -1,5 | 2.05 | mittel | |
Sieg Dänemark | 1.42 | gering |
Finnland hat eine sehr passable Mannschaft, die aktuell aber auf der Suche nach der Form ist. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen, um sich in dieser Hammergruppe einen Slot für die KO-Phase zu sichern. Vor diesem Hintergrund scheint im Duell zwischen Dänemark und Finnland ein Tipp auf einen dänischen Sieg beinahe alternativlos und es ist durchaus denkbar, dass dieser einigermaßen hoch ausfallen wird.
bei BildBet zu 2.05
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Wenn man bei der letzten Europameisterschaft noch im Finale stand und den Titel nur hauchzart verpasst hat, dann reist man natürlich bei den nächsten Titelkämpfen voller Ambitionen an, zumal sich das Gesicht der Mannschaft im Kern nicht verändert hat. Allerdings könnte den Däninnen der Traum vom erneuten Einzug in das Finale schon früh zerplatzt sein.
Das Happy EM-Rennen!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Fehlstart gegen Deutschland
Noch ist alles drin und auch ein Remis gegen die Finninnen könnte noch reichen, aber das Team von Lars Söndergaard wird alles in die Waagschale werfen müssen, um im Nordeuropa-Derby die drei Punkte zu holen. Dann könnte Dänemark selbstbewusst in das abschließende Gruppenspiel gegen Spanien gehen. Das Problem ist nur, dass das Selbstvertrauen nach den letzten beiden Niederlagen gegen Norwegen und Deutschland abhanden gekommen ist.
„Es war wirklich, wirklich schlecht, was Dänemark im ersten Spiel der EM-Endrunde gegen Deutschland geboten hat.“
Dazu kommen interne Querelen wegen der Rolle als WM-Botschafterin für Katar der Angreiferin Nadia Nadim. Innerhalb der Mannschaft scheint es Unruhe zu geben und daher ist es vielleicht auch nicht mehr ganz so überraschend, dass man sich beim EM-Auftakt gegen Deutschland bei der 0:4-Pleite in sein Schicksal ergeben hat. Eine extreme Steigerung wird nötig sein, um am Dienstag zu gewinnen.
Zumindest werden bei den Buchmachern zwischen Dänemark und Finnland nur geringe Quoten auf einen dänischen Sieg angeboten. Vielleicht lässt Coach Lars Söndergaard ein bisschen rotieren. Ausgerechnet die angesprochene Nadia Nadim ist eine Kandidatin für die Startelf. Sicher nicht mit dabei ist Sanne Troelsgaard, die sich nach ihrer Einwechslung gegen Deutschland noch die Ampelkarte abholte.
Voraussichtliche Aufstellung von Dänemark:
Christensen – Sevecke, Ballisager, Veje – Thomsen, Troelsgaard, Pedersen, Svava – Harder, Madsen, Nadim – Trainer: Söndergaard
Letzte Spiele von Dänemark:
Finnland – Statistik & aktuelle Form
Finnische Nationalmannschaften, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, sind dafür bekannt, dass sie ihre Seele auf dem Platz lassen und mit einer enormen Körperlichkeit zu Werke gehen. Wenn der Gegner aber spielerisch zu sehr überlegen ist, dann wird es schwer für das Team aus Skandinavien. Die fußballerische Qualität der finnischen Mannschaft gehört nämlich nicht in die oberste Kategorie des Damenfußballs.
View this post on Instagram
Finnische Pleitenserie
So hat die Elf der schwedischen Trainerin Anna Signeul in der Vorbereitung und auch schon bei der EURO ihre Grenzen mehrfach deutlich aufgezeigt bekommen. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie, und zwar gegen Japan, die Niederlande und gegen Spanien. Immer unterlag man mit mindestens zwei Toren Rückstand. Vielleicht darf man deshalb auch im Duell Dänemark gegen Finnland eine Prognose auf einen dänischen Handicapsieg abgeben.
Dabei lief im Auftaktmatch zunächst alles optimal, zumindest für einige Minuten. Bereits mit dem ersten Angriff ging Finnland gegen Spanien nach einem Treffer von Linda Sällström mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Grenzen aber deutlich aufgezeigt. Vor allem in der Luft verteidigten die Helmarit zu sorglos und kassierten drei Gegentreffer per Kopf und einen Elfmeter, so dass man sich gegen die Spanierinnen mit 1:4 geschlagen geben musste.
Am Dienstag wird Starverteidigerin Natalia Kuikka wahrscheinlich wieder in die Startelf rücken. Nach einer bakteriellen Entzündung ist sie erst kurz vor Turnierbeginn zur Mannschaft gestoßen und saß gegen Spanien mehr als eine Stunde auf der Bank. Vielleicht bringt die Abwehrspielerin von den Portland Thorns nun etwas Stabilität in die zuletzt löchrige Defensive der Finninnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Finnland:
Torpela – Kuikka, Westerlund, Pikkujämsä, Koivisto – Engman, Summanen, Alanen, Öling – Sällström, Franssi – Trainerin: Signeul
Letzte Spiele von Finnland:
Unser Dänemark – Finnland Tipp im Quotenvergleich 12.07.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dänemark – Finnland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bis heute haben sich die Damenteams aus Dänemark und Finnland zu insgesamt 21 Länderspielen getroffen. Die Bilanz spricht dabei klar für die dänische Auswahl, die nach Siegen mit 13:4 vorne liegt. Weitere vier Partien endeten mit einem Remis. Insgesamt ist Dänemark seit vier Spielen (drei Siege, ein Remis) gegen die Finninnen unbesiegt.
Vorsicht sollte bei den Däninnen dennoch angebracht sein, denn dreimal trafen beide Mannschaften bei einer EM aufeinander und nie gewann Dänemark. 2005 und 2009 holte sich Finnland in der Gruppenphase jeweils sogar einen knappen Sieg. 2013 trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die letzte Begegnung gab es im Januar 2019, als Dänemark sich in einem Testspiel auf Zypern mit 1:0 durchsetzte.
Statistik Highlights für Dänemark gegen Finnland
Wettbasis-Prognose & Dänemark – Finnland Tipp
Die vornehmliche Aufgabe vor dem zweiten Spieltag lag in beiden Lagern darin, die hohen Niederlagen aus den Auftaktspielen aus den Köpfen zu bekommen. Jetzt wird es extrem schwer, noch den Sprung in die nächste Runde zu schaffen, wobei das für Finnland ohnehin eine Überraschung wäre. Für Dänemark als Vize-Europameister war das Viertelfinale aber nur das Minimalziel.
Mit Sicherheit hat das dänische Team den besseren Kader und auch der direkte Vergleich spricht für die Mannschaft von Lars Söndergaard. Hinzu kommt, dass man seit vier Spielen nicht mehr gegen die Helmarit verloren hat. Bei einer EM ist Finnland aber in drei Spielen gegen die Däninnen ungeschlagen und vielleicht ist das der einzige Grund, um im Match zwischen Dänemark und Finnland einen Tipp mit einem Bildbet Gutschein auf einen Punktgewinn des Außenseiters zu platzieren.
- Dänemark und Finnland haben jeweils ihr Auftaktmatch bei der EURO deutlich verloren.
- Finnland hat in den letzten drei Länderspielen drei Handicap-Pleiten kassiert.
- Finnland ist in den drei bisherigen EM-Duellen gegen Dänemark ungeschlagen.
Die finnische Auswahl hat zuletzt drei deutliche Pleiten kassiert und wir sind der Meinung, dass es am Dienstag die nächste Niederlage gibt. Eine Wette auf einen dänischen Handicapsieg klingt erst einmal vielversprechend, doch auch die Mannschaft von Lars Söndergaard ist angezählt. Für einen Sieg sollte es aber wohl reichen und deshalb spielen wir zwischen Dänemark und Finnland die Wettquoten auf einen Zu-Null-Sieg der dänischen Damen an.
Deutschland vs. Spanien, 12.07.2022 – Wettbasis.com Analyse
Dänemark vs. Finnland – beste Quoten Frauen EM 2022
Sieg Dänemark: 1.42 @AdmiralBet
Unentschieden: 5.00 @Bet-at-home
Sieg Finnland: 8.20 @888sport
Dänemark – Finnland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365