Wir müssen die Uhr nur etwas mehr als ein Jahr zurückdrehen. Im Mai 2021 absolvierte Eintracht Braunschweig sein letztes Spiel in der zweiten Bundesliga. Der Gegner seinerzeit war ausgerechnet der Hamburger SV, gegen den es eine 0:4-Klatsche gab, die den Abstieg in die dritte Liga besiegelte. Bei der Rückkehr ins Unterhaus dürfen die Löwen auf eine Revanche hoffen, denn der HSV wird am Sonntag beim ersten Spieltag zu Gast an der Hamburger Straße sein.
Inhaltsverzeichnis
Wenn man die 18 Trainer der zweiten Bundesliga befragt und die Meinungen vieler Experten und unserer getesteten Buchmacher mit in diesen Topf wirft, dann ist das Team von Tim Walter der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft im Unterhaus. Nachdem der Aufstieg aber nur knapp in der Relegation verpasst wurde, ist das aber auch keine große Überraschung. Die Rothosen werden in dieser Saison in jedem Fall die Gejagten sein.
Bei Eintracht Braunschweig sieht das ganz anders aus. Die Fahrstuhlmannschaft der letzten Jahre, zwischendrin ging es aber tatsächlich auch in die Bundesliga, muss sich nun erst einmal in der zweiten Liga etablieren. Bereits vor dem Saisonauftakt zwischen Eintracht Braunschweig und dem HSV fällt die Prognose aber nicht schwer, dass den Niedersachen womöglich ein langer Abstiegskampf bevorstehen wird.
Braunschweig – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HSV & >2,5 Tore | 2.37 | mittel | |
HSV -1,5 | 2.50 | mittel | |
Sieg HSV | 1.60 | gering | |
Sieg HSV (Quotenboost) | 5.00 | gering |
Allein die Vorschau auf die neue Saison macht deutlich, dass die Hamburger im Eintracht-Stadion die drei Punkte anvisieren werden. Beide Teams werden aber darauf aus sein, am ersten Spieltag gleich ein Ausrufezeichen zu setzen. Aus unserer Sicht ist die Mission der Hanseaten aber erfolgversprechender und deshalb neigen wir in der Begegnung Braunschweig gegen den HSV zu einem Tipp auf einen Auswärtssieg.
bei BildBet zu 2.50
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Als Aufsteiger muss man sehen, dass man seinen Kader punktuell verbessert, um auch eine Klasse höher bestehen zu können. Vor dem ersten Spieltag sieht es so aus, als ob es der Eintracht gelungen gibt. Immanuel Pherai, der von der zweiten Mannschaft aus Dortmund gekommen ist, könnte zum Unterschiedsspieler werden. Auch Rückkehrer Saulo Decarli und der inzwischen fest verpflichtete Luc Ihorst sollten Verstärkungen sein.
Mobilebet: 200% Sport-Bonus mit dem Code BONUSWETTEN!
AGB gelten | 18+
Testspielsieg gegen Union
In der Vorbereitung lief es für das Team von Michael Schiele sehr ordentlich. Das Highlight war mit Sicherheit der 1:0-Sieg gegen den Bundesligisten Union Berlin. Dieser Erfolg hat noch einmal richtig Stimmung in den Klub gebracht, in dem aber naturgemäß ohnehin eine große Euphorie nach dem Aufstieg herrscht. Auf dieser Welle wollen die Löwen auch am Sonntag im Derby gegen die Hamburger reiten.
„Wir haben eine super homogene Mannschaft. Die Aufstiegs-Euphorie müssen wir mitnehmen.“
Das ist auch das Ziel des Trainers, der seine Mannschaft starkredet und mit den Fans gemeinsam am ersten Spieltag etwas mitnehmen will. Die Notierungen, beispielsweise beim Wettanbieter AdmiralBet, sprechen da aber eine andere Sprache. In der Begegnung zwischen Braunschweig und dem HSV werden nur Quoten im Bereich von rund 1.60 auf einen Sieg der Gäste angeboten.
Michael Schiele kann zum Saisonauftakt personell beinahe aus dem Vollen schöpfen. Angreifer Benjamin Girth ist mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht, hat dieses Status bei der Eintracht im Augenblick aber exklusiv. Mit Fabio Kaufmann und Immanuel Pherai werden zumindest zwei Neuzugänge in der Startelf erwartet. Saulo Decarli könnte hingegen zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Schultz, Behrendt, Decarli – Multhaup, Krauße, Nikolaou, Kijewski – Pherai – Kaufmann, Lauberbach – Trainer: Schiele
Letzte Spiele von Braunschweig:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Der HSV setzte auf sportliche Kontinuität und geht ins zweite Jahr mit Tim Walter. Natürlich gab es eine personelle Fluktuation, aber die Stammformation ist in weiten Teilen zusammengeblieben. Das sind gute Voraussetzungen, um in diesem Jahr erfolgreicher zu sein als mit Platz drei in der letzten Saison, zumal sich die Hanseaten punktuell noch verstärkt haben sollten.
Testspielsieg gegen Union
Dafür gibt es, und es grüßt wieder einmal das Hamburger Murmeltier, Unruhe in der Chefetage. Sportdirektor Michael Mutzel wurde pünktlich vor dem ersten Saisonspiel freigestellt. Ob sich dieser Umstand auf die Mannschaft auswirken wird, könnte sich schon am Sonntag in Braunschweig zeigen. So ein wenig wird die Vorfreude auf den Saisonstart dadurch sicher getrübt.
Dabei lief es in der Vorbereitung extrem gut. Der HSV hat drei Testspiele gegen internationale Teams gespielt und dabei nicht verloren. Gegen Hajduk Split gab es zunächst ein Remis. Anschließend folgte der Sieg gegen Aris Saloniki, ehe die Rothosen beim 4:1 in Basel eine bärenstarke Leistung ablieferten. Gelingt es, diese Form bis zum Match am Sonntag zu konservieren, dann muss in der Begegnung Braunschweig gegen den HSV die Prognose zu einem Erfolg der Gäste gehen.
Bakary Jatta und Anssi Suhonen sind die einzigen beiden Spieler, die sich noch mit einer Verletzung aus der Vorsaison quälen. Ansonsten sind alle Akteure an Bord. Von den Neuzugängen dürften Laszlo Benes und Ransford Königsdörffer in der Startelf stehen. Außerdem sind die Langzeitverletzten Stephan Ambrosius und Tim Leibold nun wieder vollwertige Alternativen.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Benes – Königsdörffer, Glatzel, Kittel – Trainer: Walter
Letzte Spiele von HSV:
Unser Braunschweig – HSV Tipp im Quotenvergleich 17.07.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Braunschweig – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist ein absolutes Traditionsduell, wenn sich am Sonntag die Wege zwischen Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV kreuzen werden. Insgesamt standen sich die Mannschaften dieser beiden Klubs in 80 Duellen gegenüber. Der direkte Vergleich ist eine klare Sache für die Hamburger, die nach Siegen mit 47:19 deutlich vorne liegen. 14 Mal trennten sich die beiden Nordrivalen mit einem Remis.
Das letzte Match in der zweiten Liga hatten wir schon angesprochen. In der vergangenen Spielzeit gab es diese Paarung aber auch in der ersten Runde des DFB-Pokals. Im Eintracht-Stadion brachte Jan Gyamerah den HSV nach vorne. Luc Ihorst gelang der Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit war Torjäger Robert Glatzel mit dem 2:1-Siegtreffer für die Hamburger zur Stelle, die damit fünf der letzten sechs Pflichtspiele gegen die Eintracht gewonnen haben.
Jetzt Folge 125 anhören: Vorschau 2. Bundesliga – Topfavorit HSV und ein breites Verfolgerfeld
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Statistik Highlights für Braunschweig gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Braunschweig – HSV Tipp
Die Voraussetzungen sind klar. In Braunschweig erwartet ein Aufsteiger den absoluten Titelfavoriten der zweiten Liga. Vor diesem Hintergrund sind wir sogar erstaunt, dass die Quoten auf einen Erfolg der Gäste gar nicht einmal so niedrig sind. Dabei haben die Hamburger eine tolle Vorbereitung hingelegt. Bestes Beispiel dafür war der überzeugende 4:1-Sieg beim Europapokalteilnehmer in Basel.
Die Niedersachsen haben aber mit dem 1:0-Erfolg über Union Berlin ebenfalls ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch rechnen wir eher damit, dass die Hanseaten am Sonntag an der Hamburger Straße ihr Spiel durchbringen werden. Unter dem Strich können wir uns sogar vorstellen, dass man im Duell zwischen Braunschweig und dem HSV mit einem Tipp beim Wettanbieter Happybet auf einen Handicapsieg der Rothosen erfolgreich sein kann.
- Vor dem Abstieg hat Braunschweig sein letztes Zweitligaspiel gegen den HSV gemacht.
- Der HSV hat in der Vorbereitung mit einem 4:1-Sieg beim FC Basel aufhorchen lassen.
- Der HSV hat fünf der letzten sechs Pflichtspiele gegen Eintracht Braunschweig gewonnen.
Am ersten Spieltag gibt es in der Regel eine Phase des Abtastens. Das ist aber nicht so das Ding von Tim Walter. Seine Mannschaft kennt nur ein Tempo, und das ist Vollgas. Deshalb rechnen wir auch damit, dass im Eintracht-Stadion einige Tore fallen werden. Wir haben uns entschieden, zwischen Braunschweig und dem HSV die Wettquoten auf einen Auswärtssieg und insgesamt mehr als 2,5 Tore anzuspielen.
Servette Genf vs. St. Gallen, 17.07.2022 – Wettbasis.com Analyse
Braunschweig vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Braunschweig: 5.30 @Betano
Unentschieden: 4.33 @Bwin
Sieg HSV: 1.61 @Bet365
Braunschweig – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365