Eine Woche vor dem Start der österreichischen Bundesliga-Saison wird traditionellerweise die erste Runde im ÖFB Pokal ausgetragen. Am Freitagabend stehen die ersten Pflichtspiele auf dem Programm und manch kleiner Amateurklub darf sich auf das Spiel des Lebens freuen. In Kärnten trifft beispielsweise der ansässige Drittligist (Regionalliga Mitte) SK Treibach auf Rapid Wien, den österreichischen Rekordmeister.
Inhaltsverzeichnis
Ein absolutes Traumlos für den Kärntner Klub, der innerhalb von wenigen Stunden “ausverkauft” melden konnte. Insgesamt werden am Freitagabend im Turnerwaldstadion 1.250 Zuschauer erwartet, knapp 250 Zuschauer werden aus der Hauptstadt anreisen, um die Grün-Weißen zu unterstützen. Über die Ausgangssituation muss nicht gesprochen werden, denn im “David-gegen-Goliath”-Duell zwischen Treibach und Rapid Wien ist ein Tipp auf dem regulären Drei-Weg-Markt nicht zu empfehlen. Der Favoritensieg der Grün-Weißen bringt maximal eine Verzinsung von zwei Prozent. Eine Überraschung wäre finanziell sehr lukrativ, allerdings fehlt der Glaube daran, dass die Kärntner Rapid Wien tatsächlich Paroli bieten können.
Treibach – Rapid Wien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 5.5 | 2.10 | mittel | |
Rapid -4.5 | 1.72 | gering | |
Beide treffen: Ja | 4.50 | hoch |
Rapid hatte in der Vergangenheit zwar immer wieder Mühe mit den Underdogs in der ersten Cup-Runde, die Anzeichen für einen Ausrutscher sind aber nicht gegeben. Spielbeginn ist am Freitagabend bereits um 18:30 Uhr, auf ORF Sport Plus wird das Spiel auch im Free-TV übertragen.
bei Bet-at-home zu 1.72
Treibach – Statistik & aktuelle Form
Der Sportklub Treibach ist in der knapp 4.700 Einwohner-Gemeinde Althofen situiert und hat in der Saison 2020/21 unter Langzeittrainer Martin Kaiser den Aufstieg in die drittklassige Regionalliga Mitte geschafft. Mit dem Ende der vergangenen Saison trennten sich jedoch die Wege des Langzeittrainers (seit 2017 im Amt) und dem SK Treibach. Kaiser zog es zur Amateurmannschaft von Bundesligist Wolfsberg, neuer Cheftrainer ist Rudolf Perz, der zuletzt jahrelang in der vierten Liga bei Köttmannsdorf tätig war.
Mobilebet: 200% Sport-Bonus mit dem Code BONUSWETTEN!
AGB gelten | 18+
Die Hoffnungen ruhen auf Kevin Vaschauner
Als Aufsteiger war in der vergangenen Spielzeit das Abstiegsgespenst ein treuer Begleiter. Erst durch zwei Siege zum Abschluss konnte der Ligaverbleib fixiert werden. In der Endabrechnung hatte der Aufsteiger zwei Punkte Vorsprung auf den FC Wels und darf sich über ein weiteres Jahr Drittliga-Fußball freuen. Ehe die Regionalliga Mitte beginnt, wartet aber das Spiel des Lebens auf die Amateur-Kicker aus Treibach.
Dabei ruhen einmal mehr die Hoffnungen auf eine Überraschung auf den Schultern des mittlerweile 30-jährigen Kevin Vaschauner. In jungen Jahren hegte er den Traum vom Profi und stand auch beim WAC im Bundesliga-Kader. Durch zwei Trainerwechsel geriet er jedoch auf das Abstellgleis. Auf Amateurebene ist der Routinier ein gefürchteter Angreifer, schließlich wurde er mit 24 Treffern in der vergangenen Saison Torschützenkönig – und das bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem ist Kevin Vaschauner der einzige Treibach-Torschütze im österreichischen Pokalwettbewerb. 2019 beim 1:2 gegen Wattens, 2020 beim 1:2 gegen Horn, im Vorjahr beim 1:0-Erfolg gegen Draßburg sowie der Ehrentreffer beim 1:5 in der zweiten Runde gegen den FAC gehen auf sein Konto. Vaschauner hofft auf eine Fortsetzung seiner Torserie, schließlich ist Rapid seit Kindheitstagen sein Lieblingsverein.
Allgemein kann von einer sehr trefferreichen Partie ausgegangen werden. Im Vorjahr wurden in den 32 Treibach-Spielen nicht weniger als 126 Tore erzielt, durchschnittlich sind dies 3.94 Treffer pro Spiel. Deshalb bietet sich zwischen Treibach und Rapid Wien auch der Tipp auf ein Über 3.5 definitiv an.
Voraussichtliche Aufstellung von Treibach:
Böck – Grilz, Höberl, Primusch, Wachernig – Ebner, Hude, Pippan, Ponjavic – Walzl – Vaschauner
Letzte Spiele von Treibach:
Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form
In letzter Sekunde konnte die vergangene Saison noch gerettet werden und der österreichische Rekordmeister sicherte sich immerhin das Ticket nach Europa. Zufrieden war im Lager der Grün-Weißen jedoch niemand und dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass das Team aus Wien-Hütteldorf einen großen Kaderumbruch in den letzten Wochen durchschritt. Auf Abgangsseite sind einige wichtige Akteure zu finden, insbesondere Robert Ljubicic und Leo Greiml schmerzen. Ersterer spülte immerhin einiges an Geld in die Kassen (2.5 Millionen Euro Ablöse). Auf Seiten der Zugänge sticht insbesondere Rückkehrer Guido Burgstaller heraus, der die Offensivflaute mit seiner Erfahrung und Qualität beenden soll. Aber auch Michael Sollbauer bringt einiges an Erfahrung mit, Nicolas Kühn und Aleksa Pejic gelten als hoffnungsvolle Talente.
AGB gelten | 18+
Viele Tore in der Vorbereitung
Mission #33 ist aufgrund der Salzburg-Dominanz ein unrealistisches Ziel, die Vize-Meisterschaft wird in Hütteldorf jedoch angepeilt. Als Vorbereitung für die neue Saison bestritt das Team von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer, doch die Ergebnisse waren ein wenig durchwachsen. Die beiden Spiele gegen die unterklassigen Teams aus Neusiedl und Lafnitz wurden gewonnen, im Duell mit dem zypriotischen Vize-Meister AEK Larnaca setzte es eine 2:3-Niederlage und das Topspiel gegen Celtic Glasgow endete spektakulär mit 3:3.
Allgemein wurde in den vier Vorbereitungsspielen nicht mit Toren gegeizt, denn es wurden nicht weniger als 22 Treffer (!) erzielt. Die Defensive hat trotz der Verpflichtung von Michael Sollbauer noch nicht die gewünschte Stabilität gefunden. Die vielen einfachen Gegentore sind definitiv ein Argument, dass zwischen Treibach und Rapid Wien ein Tipp auf die riskante Wette “Beide Teams Treffen” in Betracht gezogen werden kann.
Die neue Offensivabteilung hat dafür bereits die Torgefahr nachhaltig unter Beweis gestellt. Die Kärntner werden mit Sicherheit sehr destruktiv agieren, doch Rapid hat die notwendige individuelle Qualität, um gefährliche Situationen zu kreieren. Ein trefferreicher Pflichtspielauftakt 2022/23 wäre dahingehend keine Überraschung.
Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Hedl – Moormann, Sollbauer, Wimmer, Schick – Aiwu, Pejic – Greil, Demir, Kühn – Burgstaller
Letzte Spiele von Rapid Wien:
Unser Treibach – Rapid Wien Tipp im Quotenvergleich 15.07.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Treibach – Rapid Wien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenig überraschend gibt es bisher keine Berührungspunkte zwischen dem Kärntner Drittligisten und dem österreichischen Rekordmeister. Für die Spieler des SK Treibach ist das Duell mit den Hütteldorfern das Highlight in deren Fußballkarriere.
Statistik Highlights für Treibach gegen Rapid Wien
Wettbasis-Prognose & Treibach – Rapid Wien Tipp
Damit zwischen Treibach und Rapid Wien nennenswerte Quoten angeboten werden, muss enorm viel Risiko mit einem Tipp auf eine Überraschung gewählt werden oder die Prognose auf einen hohen Favoritensieg. Beim Handicap +/- 5.5 Tore werden seitens der Buchmacher Quoten von über 2.00 angeboten. Ein hohes Handicap, doch die starke Rapid-Offensive in den bisherigen Vorbereitungsspielen lässt durchaus auf solch einen Kantersieg schließen.
- Treibach hat in allen vier bisherigen Pokalspielen mindestens einmal getroffen
- Erstes Duell zwischen den beiden Mannschaften
- Vier Freundschaftsspiele – 22 Tore! Rapid geizt bisher nicht mit Toren
Die neuformierte Mannschaft der Grün-Weißen präsentiert sich in der Offensive bisher in bester Verfassung. Zudem gelang im Vorjahr gegen die Wiener Viktoria, ebenfalls ein Drittligist, doch sicherlich stärker einzustufen als die Kärntner, in der ersten Pokalrunde ein deutliches 6:0. Da die Rapid-Offensive durchaus Probleme an den Tag legt, wird zwischen Treibach und Rapid Wien die Prognose auf das Über 5.5 mit einem Einsatz in Höhe von fünf Units empfohlen.
Aufgrund der Tatsache, dass der SK Treibach in allen vier bisherigen Pokalspielen einmal getroffen hat, könnte auch die riskante Wette auf Treffer beider Teams eine gute Option darstellen.
Midtjylland vs. Randers, 15.07.2022 – Wettbasis.com Analyse
Treibach vs. Rapid Wien – beste Quoten ÖFB Cup
Sieg Treibach: 81.00 @Bet365
Unentschieden: 15.00 @888sport
Sieg Rapid Wien: 1.01 @AdmiralBet
Treibach – Rapid Wien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.083 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 8.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 4.50 @Bet365
NEIN: 1.18 @Bet365