Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft macht bislang richtig Spaß. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gewann alle drei Vorrundenspiele auf eine sehr überzeugende Art und kassierte bislang im gesamten Turnier noch kein einziges Gegentor. Gemeinsam mit England werden den DFB-Damen inzwischen die besten Chancen auf den EM-Titel eingeräumt.
Inhaltsverzeichnis
-
Deutschland - Österreich Quoten | 3 Top-Tipps
Deutschland - Statistik & aktuelle Form
Österreich - Statistik & aktuelle Form
Unser Deutschland - Österreich Tipp im Quotenvergleich 21.07.2022 - 1/X/2
Deutschland - Österreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Deutschland - Österreich Tipp
Vor einem potentiellen Halbfinale gegen Frankreich oder Holland müssen Alex Popp und Co. allerdings erst den Nachbarn aus dem Weg räumen. Blicken wir vor dem Viertelfinale zwischen Deutschland und Österreich auf die Quoten, sollte diese Aufgabe aber definitiv im Bereich des Möglichen liegen. Für einen Favoritenerfolg der deutschen Frauen wird aktuell eine 1.29 als Höchstquote angeboten. Die implizierte Siegwahrscheinlichkeit beträgt also knapp 80%.
Deutschland – Österreich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg DE & U3.5 | 2.10 | mittel | |
Sieg DE zu Null | 2.00 | mittel | |
HT/FT 1/1 | 1.85 | mittel | |
Sieg DE (Super Boost f. Neukunden) | 5.00 | gering |
Vorsicht sollte dennoch geboten sein, denn die österreichischen Damen konnten im bisherigen Turnierverlauf ebenfalls überzeugen. Dank Siegen gegen Norwegen und Nordirland hat die Elf von Trainerin Irene Fuhrmann verdientermaßen die Runde der letzten Acht erreicht.
Auch die Leistung zum Auftakt gegen England war ein Fingerzeig, dass mit der homogenen Truppe mit einigen Bundesligaspielerinnen zu rechnen ist. Trotzdem deutet im Vorfeld des mit Spannung und Vorfreude erwarteten Viertelfinals Deutschland gegen Österreich vieles auf eine Prognose in Richtung der DFB-Damen hin.
bei Bet365 zu 2.00
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Beinahe täglich bekommen wir derzeit in den Genuss, die ausgelassene Stimmung und herausragende Teamchemie im Lager der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft über Social Media aufzusaugen. Es scheint so, als hätte der Rekordeuropameister nach einigen Jahren der Tristesse und des Misserfolgs endlich mal wieder eine Truppe beisammen, bei der es sowohl auf, als auch neben dem Feld bestens passt.
Anders wäre eine derart makellose Vorrunde vermutlich auch gar nicht möglich gewesen. Einem 4:0 zum Auftakt gegen Dänemark folgte der 2:0-Sieg gegen Titelanwärter Spanien sowie ein ungefährdetes 3:0 im letzten Gruppenspiel gegen Finnland. Fast noch wichtiger und imposanter als die neun Punkte, neun geschossenen Tore sowie null Gegentore ist aber die Tatsache, dass Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bereits alle Feldspielerinnen eingesetzt hat.
Am Donnerstagabend wird die 54-Jährige, die selbst eine enorme Ruhe, Souveränität und Zufriedenheit ausstrahlt, aber definitiv auf ihre zurzeit beste Formation zurückgreifen. Dann geht es im Viertelfinale darum, weiterhin die Euphorie-Welle zu reiten und den Sprung ins Halbfinale zu fixieren. Vor dem Nachbarschaftsduell Deutschland gegen Österreich ist der Tipp auf die DFB-Elf beinahe alternativlos, zumal die Deutschen um Torhüterin Merle Frohms bislang in allen Belangen einen bärenstarken Eindruck hinterließ.
AdmiralBet: Frauen EM-Specials!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Geben sich die DFB-Damen erneut keine Blöße?
Nach einem bis dato eher durchschnittlichen Länderspieljahr mit Niederlagen gegen England, Serbien oder Kanada haben Alex Popp und Co. rechtzeitig zum Highlight im Mutterland des Fußballs zu ihrer Topform gefunden.
Defensiv musste sich die angesprochene Schlussfrau Frohms bislang selten auszeichnen, offensiv überzeugt der Weltranglistenfünfte mit einer enormen Wucht nach Flanken, einer großartigen Effektivität sowie einer beeindruckenden Flexibilität. Sich auf einzelne Spielerinnen gezielt vorzubereiten, fällt schwer, da die Bundestrainerin noch immer zahlreiche Waffen von der Bank bringen und eine Partie so entscheidend verändern kann.
»Wir freuen uns auf ein Nachbarschaftsduell und ein totales Statement für die Frauenfußball-Bundesliga, weil extrem viele Spielerinnen in dieser Liga unterwegs sind. Man kennt sich gut«
Personell dürfte die Mannschaft ein ähnliches Gesicht haben wie im zweiten Gruppenspiel gegen die starken Spanierinnen. Lena Oberdorf kehrt ins defensive Mittelfeld zurück, auch Felicitas Rauch, Lina Magull und Kathy Hendrich dürften erneut in die Startelf rutschen. Vielleicht wird sogar Lea Schüller kurzfristig noch zum Thema, da sie seit Montag aus der Quarantäne ist und bereits wieder auf dem Trainingsplatz stand. An der formstarken Emotional Leaderin Alex Popp, die in allen drei Gruppenspielen traf, führt dennoch erstmal kein Weg vorbei.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Frohms; Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch; Oberdorf, Däbritz, Magull; Huth, Bühl, Popp
Letzte Spiele von Deutschland:
Österreich – Statistik & aktuelle Form
Für Österreichs Fußballfrauen ist die Europameisterschaft 2022 bislang ebenfalls eine echte Erfolgsstory. Vor Beginn des Turniers wurde die Mannschaft von Trainerin Irene Fuhrmann in Gruppe A lediglich als dritte Kraft hinter England und Norwegen gesehen, doch dank des knappen 1:0-Erfolgs am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Skandinavien konnte die ÖFB-Auswahl verdientermaßen den Sprung in die Runde der letzten Acht fixieren.
Bei der überhaupt erst zweiten EM-Teilnahme haben es die österreichischen Damen damit erneut in die Finalrunde geschafft. Vor fünf Jahren beim Debüt ging es sogar in die Vorschlussrunde. Diesmal lassen zwischen Deutschland und Österreich die Quoten der besten Buchmacher aber auf ein Viertelfinal-Aus schließen.
Dennoch kann davon ausgegangen werden, dass die Rot-Weiß-Roten alles in die Waagschale werfen werden, um abermals für einen Überraschungscoup zu sorgen. Die wahrscheinlich wichtigste Komponente im Spiel der Österreicherinnen ist der Zusammenhalt. Jede Spielerin arbeitet für ihre Kollegin, niemand ist sich zu schade, zusätzlichen Aufwand zu betreiben. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz passt kein Blatt zwischen die einzelnen Akteurinnen der Fuhrmann-Elf.
Österreich will den Erfolg von 2017 wiederholen
Aber auch fußballerisch dürfen die Österreicherinnen nicht unterschätzt werden. Im Kalenderjahr 2022 konnten acht der insgesamt zehn Länderspiele siegreich gestaltet werden. Eine Niederlage gab es in der EM-Vorbereitung gegen Dänemark (1:2), die andere zum Turnierauftakt gegen Topfavorit England (0:1).
“Wir kennen sehr viele Spielerinnen aus der deutschen Liga. Es ist immer cool, wenn man gegen den Nachbarn spielt, ich freue mich persönlich sehr auf das Duell”
In beiden Fällen mussten sich die Gegner aber in Geduld üben, um die stabile Defensive aus den Angeln zu reißen. In nun insgesamt acht EM-Spielen in der Verbandshistorie stehen erst zwei Gegentreffer zubuche. Nicht zuletzt deshalb sind wir der Auffassung, dass es sinnvoll ist, im Viertelfinale Deutschland vs. Österreich die Prognose auf den Favoritensieg mit einer Untertor-Wette zu kombinieren. Mehr als drei Treffer im Zuge der regulären Spielzeit können wir uns nicht vorstellen.
Abgesehen davon werden sich die 22 Damen auf dem grünen Rasen am Donnerstagabend sehr gut kennen, denn alle elf Spielerinnen, die wir von Beginn an erwarten, stehen oder standen in der deutschen Bundesliga unter Vertrag. In Nicole Billa von der TSG Hoffenheim sogar die Fußballerin des Jahres in beiden Ländern.
Voraussichtliche Aufstellung von Österreich:
Zinsberger; Wienroither, Wenninger, Schnaderbeck, Hanshaw; Hicklesberger-Fuller, Zadrazil, Puntigam, Feiersinger, Dunst; Billa
Letzte Spiele von Österreich:
Unser Deutschland – Österreich Tipp im Quotenvergleich 21.07.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Deutschland – Österreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es klingt verrückt, aber tatsächlich gab es das Nachbarschaftsduell Deutschland vs. Österreich im Frauenfußball erst zweimal. 2016 und 2018 begegneten sich die Auswahlmannschaften jeweils im Rahmen von Freundschaftsspielen. Beide Male behielten die DFB-Damen die Oberhand. Einmal mit 4:2 und einmal mit 3:1. Am Donnerstagabend steigt nun das erste offizielle Pflichtspiel und dann gleich um den Einzug ins EM-Halbfinale.
Statistik Highlights für Deutschland gegen Österreich
Wettbasis-Prognose & Deutschland – Österreich Tipp
Eine aus deutschsprachiger Sicht schönere Viertelfinalkonstellation hätte man sich bei dieser Frauen EM 2022 gar nicht vorstellen können. Tatsächlich kommt es in der Runde der letzten Acht zum allerersten Turnierspiel Deutschland gegen Österreich in der Historie des Frauenfußballs. Die DFB-Damen qualifizierten sich als Erster der Gruppe B für dieses erste K.O.-Spiel, die österreichische Auswahl belegte in Gruppe A hinter England und vor Norwegen den zweiten Platz.
Schauen wir zwischen Deutschland und Österreich auf die Wettquoten, wird recht schnell deutlich, dass die Favoritenrolle beim Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg liegt. Kein Wunder, denn Lena Oberdorf und Co. pflügen bislang durch dieses Turnier, haben dreimal gewonnen und stehen bei einem berauschenden Torverhältnis von 9:0. Es scheint momentan einfach alles zu passen.
- Deutschland hat im Turnierverlauf noch kein Gegentor kassiert
- Österreich kassierte in acht EM-Spielen 2017 & 2022 erst zwei Gegentreffer
- Erstmals überhaupt stehen sich die Teams bei einem großen Turnier gegenüber
Exakt hier liegt aber möglicherweise die Gefahr, denn mit Österreich wartet ein unbequemer Gegner, der bereits bei der EM 2017 ins Halbfinale vordrang und in der eigenen EM-Historie somit in acht Partien erst zwei Gegentreffer kassierte. Auch im laufenden Turnier präsentierte sich die mit zahlreichen Bundesligaspielerinnen bestückte ÖFB-Mannschaft defensiv sehr stabil. Auf die deutschen Damen wartet also eine echte Herausforderung und Geduldsprobe.
Trotzdem spielen wir im Duell Deutschland vs. Österreich den Tipp auf den deutschen Erfolg an und kombinieren diesen zusätzlich mit dem Unter 3.5 nach 90 Minuten. Beim getesteten Buchmacher Bet365 erhalten wir eine 2.10 in der Spitze, die uns sieben Units wert ist. Ein 1:0- oder 2:0-Sieg ist in unseren Augen ein realistisches Ergebnis. Alternativ könnten wir uns somit auch damit anfreunden, eine Wette auf den vierten “Zu-Null”-Sieg des Turniermitfavoriten abzugeben.
Guimaraes vs. Puskas Academy, 21.07.2022 – Wettbasis.com Analyse
Deutschland vs. Österreich – beste Quoten Frauen EM 2022
Sieg Deutschland: 1.29 @Bet-at-home
Unentschieden: 5.75 @Bwin
Sieg Österreich: 11.00 @Betway
Deutschland – Österreich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365