Nur noch vier Partien stehen zwischen den sich noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften und der Europa League-Gruppenphase. Zwei Aspiranten auf die Teilnahme sind der zypriotische Vertreter AEK Larnaca und die Serben von Partizan Belgrad. Dass die Gäste in diesem Duell zu favorisieren sind, wird deutlich, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Marktwert der Kader werfen. Wird er bei den Hausherren mit elf Millionen Euro beziffert, so liegt er bei den Schwarz-Weißen im dreistelligen Bereich.
Inhaltsverzeichnis
-
AEK Larnaca - Partizan Belgrad Quoten | 3 Top-Tipps
AEK Larnaca - Statistik & aktuelle Form
Partizan Belgrad - Statistik & aktuelle Form
Unser AEK Larnaca - Partizan Belgrad Tipp im Quotenvergleich 04.08.2022 - Über/Unter
AEK Larnaca - Partizan Belgrad Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & AEK Larnaca - Partizan Belgrad Tipp
In der heimischen Liga stehen die Gelb-Grünen im Schatten der Mannschaften aus Nikosia. Speziell APOEL ist international das Aushängeschild des zypriotischen Fußballs. Trotzdem will der dreimalige Landesmeister Larnaca die Chance auf die lukrative Gruppenphase nutzen. Aber mit den Serben ist ein dickes Brett zu bohren. Der getestete Wettanbieter bwin offeriert im Spiel AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad Quoten von 3.00 für eine Wette auf die Hausherren.
AEK Larnaca – Partizan Belgrad Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.66 | gering | |
Partizan Belgrad | 2.45 | hoch | |
Beide treffen: Nein | 1.87 | mittel |
Die Gäste sind schon voll im Wettkampfmodus und absolvierten bereits vier Ligaspiele. Die Dampfwalzen sind in den europäischen Wettbewerben regelmäßig vertreten und wollen natürlich auch in diesem Jahr eine gute Rolle in der Europa League spielen. Der Anpfiff in der AEK Arena ertönt am Donnerstag um 17:30 Uhr. Gelingt es den Gastgebern Belgrad zu überraschen und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen?
bei BildBet zu 2.45
AEK Larnaca – Statistik & aktuelle Form
Zwar gelingt es dem AEK Larnaca, sich regelmäßig für die Meisterrunde der zypriotischen First Division zu qualifizieren, aber der große Wurf will einfach nicht mehr gelingen. 1970 durften die Anhänger der Yellow-Greens die letzte Meisterschaft feiern. Auch in diesem Jahr sind mit Apollon Limassol und APOEL Nikosia zwei Teams vertreten, die erstmal geschlagen werden müssen.
Im letzten Jahr reichte es letzten Endes zu einem sehr guten zweiten Platz hinter den Blau-Weißen aus Limassol. Nur vier Punkte betrug der Rückstand von AEK nach Abschluss der Meisterrunde, für die sich die ersten sechs Teams der regulären Saison qualifizieren. Damit gelang den Gelb-Grünen der Sprung in die Champions League-Qualifikation.
AGB gelten | 18+
Das Aus in der CL-Quali nach Elfmeterschießen
Hier ging es gegen den dänischen Vertreter Midtjylland. Im Hinspiel errang die Elf des neuen Cheftrainers Jose Luis Oltra ein 1:1-Remis und verschaffte sich eine gute Ausgangsposition. Doch das Rückspiel endete mit demselben Ergebnis und im Elfmeterschießen bewiesen die Dänen die besseren Nerven und schossen die Zyprioten aus dem Champions League-Traum.
Nun gilt es, das Glück in der Europa League zu finden. Doch mit den Serben aus Belgrad wartet ein international erfahrenes Team auf die weitestgehend unbekannten Akteure aus Zypern. Der Toptorjäger der letzten Saison, Spielführer Ivan Trickovski, der in der Meisterrunde die meisten Treffer erzielte, wurde gehalten. Aus der eigenen U21 wurden viele junge Spieler in den neuen Kader integriert und sollen an ein höheres Niveau herangeführt werden.
Ist auf die Defensive wieder verlass?
Inwieweit diese Elf in der Lage sein wird, den Gästen Paroli zu bieten, muss abgewartet werden. Die Buchmacher sind eher skeptisch und treffen im Spiel AEK Larnaca vs. Partizan Belgrad keine positiven Prognosen zu Gunsten der Hausherren und die Quotierungen liegen bei 3.00 in der Spitze. Auf die Defensive, die im letzten Jahr nur siebzehn Treffer in der regulären Runde zuließ, wird es wieder ankommen, wenn der Traum von der Gruppenphase nicht wieder platzen soll.
Voraussichtliche Aufstellung von AEK Larnaca:
Piric – Garcia, Milicevic, Tomovic, Rosales – Gustavo, Oier – Faraj, Trickovski, Gyurcso – Olatunji
Letzte Spiele von AEK Larnaca:
Partizan Belgrad – Statistik & aktuelle Form
Die serbische Linglong Tire SuperLiga sucht seinen Meister über eine reguläre Saison mit Hin- und Rückspiel sowie einer folgenden Meisterrunde, an der die besten acht Teams teilnehmen. Partizan zog nach 30 Spieltagen als zweiter in die Meisterrunde ein und musste dort dem Stadtrivalen Roter Stern knapp den Vortritt lassen. Als Trostpflaster gab es hierfür die Chance, sich nun für die Europa League Gruppenphase zu qualifizieren.
In die aktuelle Spielzeit sind die Schwarz-Weißen nur mäßig gestartet. Aus den ersten vier Partien holte der serbische Rekordmeister gerade mal fünf Zähler und steht auf Platz sechs der Tabelle. Damit liegt die Elf von Cheftrainer Ilija Stolica direkt mal wieder mit sieben Punkte Rückstand hinter dem großen Favoriten Roter Stern zurück.
Belgrad baut in der Offensive wieder auf Gomes
Im letzten Jahr war besonders auf die starke Defensive Verlass, die in der gesamten Spielzeit nur 13 Treffer zu ließ. Das sieht in diesem Jahr ganz anders aus und Partizan kassierte bislang im Schnitt ein Gegentor pro Partie. Hingegen läuft es in der Offensive bereits wieder rund. Toptorjäger Ricardo Gomes von den Kapverdischen Inseln, der im letzten Jahr mit 29 Treffern der beste Schütze der gesamten Liga war, überwand auch in dieser Spielzeit schon zweimal die gegnerischen Keeper.
Aber auch er konnte die Schlappe am letzten Spieltag nicht verhindern, als die Schwarz-Weißen überraschend bei Novi Pazar mit 0:1 unterlagen. Diese war nach dem Sieg über Javor (4:0) und den beiden Remis bei Radnicki (3:3) sowie gegen Backa Topola (0:0) die erste Saisonniederlage.
Partizan ist international erfahren
Auf dem internationalen Parkett sind die Gäste regelmäßig vertreten. Im letzten Jahr nahm die Stolica-Elf an der Europa Conference League teil. Hier ging es immerhin bis ins Achtelfinale, in dem Feyenoord Rotterdam eine Nummer zu groß war. Im Hinspiel setzte es eine 2:5-Klatsche und auch beim 1:3 in Holland gab es nicht viel zu holen. Auf dem Weg in die Gruppenphase der Europa League sollen nun die Zyprioten aus dem Weg geräumt werden. Durch den getesteten Buchmacher Betano wird im Spiel AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad der Tipp auf die Gäste mit Quoten von 2.40 in der Spitze belohnt.
Voraussichtliche Aufstellung von Partizan Belgrad:
Stevanovic – Urosevic, Sanicanin, Vujacic, Belic – Andrade, Zdjelar – Petkovic, Natkho, Terzic – Gomes
Letzte Spiele von Partizan Belgrad:
Unser AEK Larnaca – Partizan Belgrad Tipp im Quotenvergleich 04.08.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
AEK Larnaca – Partizan Belgrad Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
An diesem Donnerstag findet das erste Duell zwischen diesen beiden Mannschaften statt und in der Partie zwischen AEK Larnaca und Partizan Belgrad sehen die Prognosen der Buchmacher die Gäste im Vorteil. Das Plus auf ihrer Seite dürfte zumindest die Tatsache sein, dass in Serbien die Meisterschaft schon im Gange ist und die Schwarz-Weißen sich im Wettkampfmodus befinden.
Statistik Highlights für AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad
Wettbasis-Prognose & AEK Larnaca – Partizan Belgrad Tipp
Die Hinspiele der dritten Qualifikationsrunde der Europa League stehen in dieser Woche auf dem Programm. Die Zyprioten aus Larnaca müssen sich nach dem Aus in der Champions League gegen den serbischen Vertreter behaupten. Im Duell AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad werden Quoten von 3.00 in der Spitze für einen Sieg der Gastgeber gezahlt.
Die Gäste gehen mit dem großen Vorteil ins Rennen, dass die serbische Meisterschaft vor vier Wochen bereits startete und die Schwarz-Weißen somit einige Pflichtspiele absolvierten. Die Elf von Coach Ilija Stolica ist personell aus unserer Sicht besser aufgestellt und geht nicht zu Unrecht als Favorit in dieses Duell. Doch die Niederlage am vergangenen Wochenende zeigt, dass bei den Gästen noch längst nicht alles rund läuft.
- Larnaca mit starker Defensive im letzten Jahr in der Liga
- Partizan Belgrad mit einem durchwachsenen Ligastart
- AEK geht mit verjüngter Mannschaft an den Start
Auch wenn wir die Favoritenrolle der Serben unterschreiben würden, werfen wir einen Blick auf die Quotierungen im Tor-Segment. Die letzten Spiele der beiden Mannschaften lassen doch eher auf eine torarme Partie schließen, so dass unsere Empfehlung im Spiel AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad der Tipp auf ein Duell mit weniger als 2,5 Toren lautet. Hierfür bekommen wir eine Quote von 1.66 geboten.
Wir denken, dass die Gäste in diesem Duell die besseren Karten in der Hand halten und sich in Summe am Ende durchsetzen werden. Ob die Schwarz-Weißen allerdings im Hinspiel schon alles klar machen, muss abgewartet werden. Trotzdem spielen wir im Duell AEK Larnaca gegen Partizan Belgrad, zu Wettquoten von 2.45, die Wette auf einen Auswärtssieg mit einem kleinen Einsatz an.
KuPs vs. Young Boys, 04.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
AEK Larnaca vs. Partizan Belgrad – beste Quoten Europa League Quali
Sieg AEK Larnaca: 3.00 @Bwin
Unentschieden: 3.25 @Bet365
Sieg Partizan Belgrad: 2.40 @Betano
AEK Larnaca – Partizan Belgrad – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365