Obwohl erst zwei Spieltage in der 2. Bundesliga absolviert sind, haben die Profis von Hannover 96 schon mit einem ersten kleinen Fluch zu kämpfen. Die Niedersachsen kassierten sowohl im ersten, als auch im zweiten Match jeweils ein Last-Minute-Gegentor und stehen daher mit einem anstatt mit vier Punkten im Klassement da. Im dritten Anlauf will die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl nun endlich den ersten Dreier einfahren, wenngleich erneut eine komplizierte Aufgabe wartet.
Inhaltsverzeichnis
Zu Gast in Paderborn wird Hannover laut Quoten sogar als Außenseiter gehandelt. Dies dürfte mitunter darauf zurückzuführen sein, dass die Ostwestfalen ihr erstes Heimspiel in der laufenden Saison mit 5:0 gegen den KSC gewannen und auch in Düsseldorf trotz einer 1:2-Niederlage einen passablen Eindruck hinterließen. Abgesehen davon war für H96 in der jüngeren Vergangenheit beim SCP nicht viel zu holen.
Paderborn – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & BTS | 2.50 | mittel | |
Tor Maxi Beier | 3.40 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 1.52 | gering |
Gut möglich ist zudem, dass die Buchmacher auch die anhaltenden Unruhen im Umfeld des Klubs von der Leine bei der Quotenverteilung gewichtet haben. Die Posse um Vereinsboss Martin Kind hat nun insofern eine überraschende Wendung bekommen, als dass der Unternehmer doch weiter Geschäftsführer bleiben darf.
Das letzte Wort scheint aber auch hier längst nicht gesprochen. Eine Einschätzung über den weiteren Verlauf dieser Streitigkeiten gestaltet sich indes genauso schwierig wie eine geeignete Paderborn vs. Hannover Prognose auf den Spielausgang. Der Drei-Weg-Markt liefert für uns daher kaum Value-haltige Wettoptionen.
bei Bet365 zu 3.40
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Der SC Paderborn war am vergangenen Wochenende in aller Munde. Der frühere Bundesligist war es nämlich, der in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals den höchsten Sieg aller teilnehmenden Klubs bejubeln konnte. Mit 10:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gegen den Fünftligisten Wernigerode durch und gab dabei schier unfassbare 36 Schüsse in Richtung des gegnerischen Tores ab.
Wir lehnen uns sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten, dass auf die Blau-Schwarzen am Samstag im Rahmen des dritten Zweitligaspieltags eine ungleich schwerere Aufgabe wartet. Nach einem 5:0-Erfolg gegen den KSC sowie einer 1:2-Pleite in Düsseldorf handelt es sich bereits um ein richtungsweisendes Match. Beißt sich der SCP oben fest oder muss der Blick in den nächsten Wochen vielleicht doch nach unten gehen?
Paderborn spielte zuletzt gerne gegen Hannover
Fakt ist, dass die Ostwestfalen in dieser Saison eine ganz andere Konstanz in Heimspielen an den Tag legen wollen. Zur Erinnerung: In der vergangenen Spielzeit holten die Paderborner lediglich 19 ihrer insgesamt 51 Punkte im eigenen Stadion. Platz 14 in der Heimtabelle war die enttäuschende Konsequenz. Trotz des angesprochenen 5:0-Erfolgs gegen Karlsruhe, bei dem übrigens alle Treffer erst nach dem Seitenwechsel fielen, bleibt abzuwarten, ob Kwasniok diese “Heimschwäche” nachhaltig in den Griff bekommt.
Rein statistisch wartet mit Hannover 96 jedenfalls ein gern gesehener Gast, denn seit inzwischen sechs direkten Duellen ist der SCP gegen die Niedersachsen ungeschlagen. Besser noch: In den jüngsten vier Aufeinandertreffen konnten die Norddeutschen nicht mal ein eigenes Tor erzielen. Dass diese Serie fortgesetzt wird, halten wir dennoch für eher unwahrscheinlich, zumal die Ostwestfalen 2021/22 überhaupt nur in drei Heimspielen die weiße Weste wahren konnten. Stattdessen glauben wir an Treffer auf beiden Seiten und empfehlen daher im Duell Paderborn vs. Hannover einen entsprechenden Tipp.
Personell hat sich unter der Woche nicht viel getan. Ofori, Klefisch und Klaas fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Die Schalker Leihgabe Marvin Pieringer, der bei seinem Debüt im Pokal gleich mit vier Toren auf sich aufmerksam machen konnte, wird sehr sicher in die Startelf rutschen und im 3-1-4-2-System von Kwasniok neben Leipertz stürmen. Mit Justvan, Srbeny und dem Ex-Hannoveraner Muslija erwarten wir drei weitere offensive Mittelfeldspieler in der Anfangsformationen, was die mutige Herangehensweise der Hausherren unterstreicht.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – van der Werff, Heuer, M. Hoffmeier – Schallenberg – Justvan, Srbeny, Muslija, Obermair – Leipertz, Pieringer
Letzte Spiele von Paderborn:
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Noch immer fliegt Hannover 96 bei vielen beliebten Wettanbietern etwas unter dem Radar. Auch die Tatsache, dass zwischen Paderborn und Hannover weitaus geringere Quoten auf den Heimsieg angeboten werden, zeigt, dass die Niedersachsen in der medialen Wahrnehmung längst nicht immer als Aufstiegskandidat in Richtung Bundesliga angesehen werden.
Zugegebenermaßen verlief der Saisonstart aus Sicht des früheren Erstligisten nicht wirklich optimal. Zum Auftakt verlor man mit 1:2 am Betzenberg in Kaiserslautern. Am zweiten Spieltag musste sich H96 zuhause gegen St. Pauli mit einem 2:2-Remis zufriedengeben und das obwohl die Hausherren bis tief in die Nachspielzeit führten, ehe sie, wie schon eine Woche zuvor, das bittere Last-Minute-Gegentor hinnehmen mussten.
Wird Maxi Beier zum Unterschiedsspieler?
Angesichts der soliden Performances in beiden Partien sowie dem souveränen Auftritt beim 3:0-Pokalsieg gegen Schott Mainz sind wir aber weit davon entfernt, die Leitl-Elf zu unterschätzen. Stattdessen sind wir der Überzeugung, dass die Mannschaft von Woche zu Woche mehr zusammenwachsen und Automatismen entwickeln wird. Rein qualitativ brauchen sich die Kicker von der Leine vor keinem anderen Ligakonkurrenten fürchten. Unter anderem deshalb geht zwischen Paderborn und Hannover unsere Prognose eher in Richtung der doppelten Chance X2.
Eine Insider-Empfehlung bezieht sich außerdem auf die Personalie Maximilian Beier, der mit seinen 19 Jahren im Angriff des Tabellen-14. schon mächtig für Furore sorgt. Bereits im Vorjahr war der Stürmer von der TSG Hoffenheim an Hannover ausgeliehen und konnte in 30 Zweitligaeinsätzen immerhin neun Scorerpunkte verbuchen (drei Treffer, sechs Vorlagen).
Aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines glänzenden Schusses halten wir einen Torerfolg des Youngsters am Wochenende für durchaus realistisch. Bei Bet365 findet sich für ein Beier-Tor im Spielverlauf eine satte 3.40, die unserer Meinung nach großen Value beinhaltet. Ernst, Walbrecht und Weydandt stehen nicht zur Verfügung, sodass Beier, der in der Vorwoche im DFB Pokal sein erstes Saisontor markierte, auf jeden Fall von Anfang an stürmen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Zieler – Muroya, Neumann, Börner, Köhn – F. Kunze – Schaub, Besuschkow – Kerk – Nielsen, Beier
Letzte Spiele von Hannover:
Unser Paderborn – Hannover Tipp im Quotenvergleich 06.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paderborn – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst sechs Aufeinandertreffen lieferten sich die beiden Klubs bislang in der 2. Bundesliga. Während die ersten zwei Duelle noch aus der Zeit stammen, als Paderborn unter den Namen TuS Schloß-Neuhaus an den Start ging, blieb der “neue” SCP in den vergangenen vier Begegnungen zwischen 2020 und 2022 gänzlich ungeschlagen. Die Blau-Schwarzen gewannen nicht nur beide Heimspiele, sondern blieben auch in allen vier besagten Matches ohne Gegentor. Mit unseren Top Tipps aus der obenstehenden Tabelle gehen wir diesmal also stark gegen den statistischen/historischen Trend.
Statistik Highlights für Paderborn gegen Hannover
Wettbasis-Prognose & Paderborn – Hannover Tipp
Zwei Mannschaften, die bei einigen Experten im erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter auftauchen, stehen sich am Samstagmittag im direkten Duell gegenüber. Die Rede ist von Paderborn und Hannover. Wettquoten von höchstens 2.10 auf den Heimsieg sorgen dafür, dass die Ostwestfalen von den Wettanbietern in eine Favoritenrolle gedrängt werden. Eine Bewertung, die wir in dieser Form nicht zwingend stützen.
Wir sind der Auffassung, dass die Niedersachsen qualitativ nicht schlechter einzuschätzen sind und nach zwei Spieltagen auch vier oder sechs Punkte auf dem Konto haben könnten. Auch wenn rund um den Verein Unruhe herrscht, hat es Stefan Leitl binnen kürzester Zeit geschafft, ein funktionierendes Kollektiv zu formen. Nun soll also endlich der erste Sieg her.
- Paderborn holte 2021/22 nur 19 von 51 Punkten zuhause
- Hannover kassierte an den ersten zwei Spieltagen zwei Last-Minute-Tore
- Keines der letzten sechs direkten Duelle hat H96 gegen Paderborn gewonnen
Mit unseren Paderborn vs. Hannover Tipp versuchen wir etwas Abstand von der typischen Drei-Weg-Wette zu nehmen. Stattdessen könnte es ratsam sein, die doppelte Chance X2 mit dem Zusatz “Beide treffen” zu verknüpfen. Einerseits glauben wir, dass die Hannoveraner mindestens einen Punkt holen. Andererseits könnte dies abermals mit Toren auf beiden Seiten einhergehen, ähnlich wie in den beiden bisherigen H96-Zweitligaspielen.
Angesichts der hohen und demzufolge auch risikobehafteten Top-Quote von 2.50 auf “X2 & BTS” wählen wir mit vier Units einen relativ geringen Einsatz, der Risiko und Gewinnchance gut abwägt. Angespielt werden kann eine solche Wette beim bekannten Wettanbieter Bet365, der zudem einen Bet365 Bonuscode offeriert.
HSV vs. Heidenheim, 06.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
Paderborn vs. Hannover – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Paderborn: 2.10 @Bet365
Unentschieden: 3.65 @AdmiralBet
Sieg Hannover: 3.40 @Bet365
Paderborn – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365