Kann der HSV nach dem Rückschlag am vergangenen Spieltag gegen Hansa Rostock sein Heimspiel gegen derzeit formstarke Heidenheimer gewinnen, oder gibt es direkt den nächsten Rückschlag? Um nicht schon nach drei Spieltagen der Musik in Sachen Aufstiegskampf hinterherzulaufen, sollte der HSV sein Heimspiel am kommenden Samstag zumindest nicht verlieren. Mit einem Heimsieg könnte dagegen die Tabelle geradegerückt werden. Zumindest die Buchmacher räumen den Hamburgern gute Chancen ein, dass dieser gelingt. Bei HSV gegen Heidenheim sind nur geringe Quoten um die 1.60 bei den getesteten Buchmachern zu finden.
Inhaltsverzeichnis
Natürlich ist die Saison noch lang und sehr viele Punkte zu vergeben, mit einer Heimniederlage wäre aber der Saisonauftakt für den HSV gründlich misslungen. Und die Schwaben werden alles daransetzen, den erst zweiten Auswärtserfolg in ihrer Vereinsgeschichte beim HSV zu landen. Die derzeitige Form macht durchaus Mut, dass dieser gelingen könnte. Nach zwei Spieltagen grüßt Heidenheim von der Spitze der zweiten Bundesliga.
HSV – Heidenheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 3.0 Tore | 1.80 | mittel | |
Asian HC +1.25: Sieg Heidenheim | 1.60 | gering | |
HSV: Unter 1.5 Tore | 2.20 | mittel |
Zwei Siege gab es zum Auftakt, zudem steht man noch mit weißer Weste da. Nachdem die Gegner zum Auftakt Rostock und Braunschweig hießen, die bei allem gebotenen Respekt nicht zu den Top-Teams der zweiten Bundesliga gehören, wartet nun mit dem Gastspiel beim HSV die erste Reifeprüfung in dieser Saison. Die besten Analysen, Quoten und Prognosen für die kommende Begegnung findet ihr im Artikel.
bei Betano zu 1.60
HSV – Statistik & aktuelle Form
Nachdem der HSV in der vergangenen Saison den Aufstieg schon zu verspielt haben schien, sicherte man sich durch einen fulminanten Saison-Schlussspurt doch noch das Ticket für die Bundesliga-Relegation, wo man dann aber doch an der alten Dame aus Berlin scheiterte. Der HSV scheint also weiter „unaufsteigbar“, so steht nun die mittlerweile fünfte Saison im deutschen Unterhaus an. Nach dem Aufstieg von Schalke und Bremen geht man in dieser Saison – wieder einmal – als der große Aufstiegsfavorit ins Rennen.
Bundesliga Extra-Bonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Offensive bereitet noch Kopfzerbrechen
Mit Tim Walter hält man dabei das erste Mal seit der Zweitliga-Zugehörigkeit länger als eine Saison am gleichen Trainer fest. Ausschlaggebend für Sportvorstand Boldt war, dass Mannschaft und Trainer eine Einheit bildeten und man zum Saisonende nicht auseinanderfiel, wie in den Jahren zuvor. Die starke Form aus der Vorsaison konnte aber noch nicht mit in die neue Spielzeit genommen werden. Gerade offensiv läuft es noch gar nicht rund für den HSV – nach drei absolvierten Pflichtspielen gegen Braunschweig, Rostock und Bayreuth wurden nur drei magere Tore erzielt. Sicherlich nicht der Anspruch des HSV. Trainer Tim Walter rechnet erneut mit einer zähen Partie im anstehenden Heimspiel.
Es ist unangenehm, gegen die Mannschaft zu spielen. Weil sie extrem giftig, extrem bissig ist. Dazu besitzen sie eine hohe Qualität.
Damit die Schwaben aus Heidenheim das erste Gegentor in der laufenden Saison hinnehmen müssen, ist eine klare Leistungssteigerung des HSV, im Vergleich zu den vorherigen Partien, vonnöten. Potential dafür ist in der Offensive um Top-Torjäger und Ex-Heidenheimer Glatzel dafür genug vorhanden. Nachdem sich Kittel nach der letzten Saison den Vorwurf gefallen lassen musste, in wichtigen Spielen zu oft abzutauchen und der HSV sich von ihm trennen wollte, der geplante USA-Wechsel sich aber zerschlug, hofft man auf einen weiteren Entwicklungsschritt des offensiven Mittelfeldspielers.
Als Königstransfer verstärkt zudem Königsdörffer die Offensive der Hamburger. Nun müssen die P.S. in der Offensive aber auch noch auf die Straße gebracht werden, die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am kommenden Samstag. Im Heimspiel gegen Heidenheim muss Trainer Tim Walter aber auf Zumberi, Krahn, Suhonen, Jatta und Amaechi verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Hamburg:
Heuer Fernandes, Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim, Reis, Meffert, Benes, Königsdörffer, Glatzel, Kittel
Letzte Spiele von HSV:
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Nachdem sich Heidenheim an den ersten beiden Spieltagen schadlos hielt, wurde in der Vorwoche auch die Pflichtaufgabe im Pokal in Illertissen gelöst. Das erwartet zähe Spiel gegen defensiv eingestellte Hausherren wurde erst nach der Pause durch zwei Treffer entschieden. Durch den 2:0-Sieg ist Heidenheim nach drei Pflichtspielen in dieser Saison noch ohne Gegentor.
Hält das Abwehrbollwerk auch in Hamburg?
Nun steht mit dem schweren Auswärtsspiel in Hamburg der erste echte Gradmesser für die Elf von Frank Schmidt an. Drei der vier Gastspiele an der Elbe verlor Heidenheim bislang. Die Wettanbieter sehen in diesem Duell die Norddeutschen am Ende erneut vorn, bei HSV gegen Heidenheim zeigen die Quoten relativ klar in Richtung der Heimmannschaft. Gerade die Auswärtsspiele verhinderten eine bessere Platzierung der Schwaben in der vergangenen Saison, hier glich die Bilanz der eines Abstiegskandidaten. Soll mehr als Platz sechs in dieser Saison herausspringen, muss die Mannschaft von der Ostalb beweisen, dass man auch in fremden Stadien regelmäßig punkten kann. Zumindest im ersten Auswärtsspiel in Rostock ließ es sich schon einmal gut an.
In Hamburg hängen die Trauben nun noch einmal höher, auch wenn der HSV in dieser frühen Phase der Saison durchaus verwundbar scheint. Der Schlüssel für einen möglichen Erfolg in Hamburg wird definitiv wieder eine stabile Defensive sein. Auch beim ersten und einzigen Erfolg in Hamburg vor drei Jahren gewann man zu Null. Dennoch sollte ein Tipp auf dem Dreiweg-Markt nicht die erste Wahl in diesem Duell sein.
Erfolgsversprechender erscheint bei HSV gegen Heidenheim die Prognose auf weniger als drei Tore im Spiel. In den letzten Duellen ging es stets eng zu zwischen beiden Mannschaften, nur in einem der letzten sechs Duelle fielen mehr als drei Tore. Ohnehin ist Heidenheim nicht die torgefährlichste Mannschaft in den Auswärtsspielen der zweiten Bundesliga und auch Hamburg hat derzeit Defizite im Offensivbereich. Ausfälle hat Frank Schmidt in Hamburg keine zu verzeichnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller, Föhrenbach, Siersleben, Mainka, Busch, Burnic, Geipl, Kleindienst, Schöppner, Beste, Schimmer
Letzte Spiele von Heidenheim:
Unser HSV – Heidenheim Tipp im Quotenvergleich 06.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
HSV – Heidenheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt achtmal standen sich die beiden Teams bislang gegenüber, alle Duelle fanden dabei in der zweiten Bundesliga statt. Die Gesamtbilanz in diesem Duell ist genau ausgeglichen. Je dreimal gewann jede Seite, zudem gab es zwei Remis. Das Torverhältnis spricht mit 12:10-Toren leicht für Hamburg. In Hamburg konnte Heidenheim aber bisher nur einmal gewinnen, in der Saison 2019/20 gab es einen 1:0-Auswärtserfolg.
Die restlichen drei Begegnungen in Hamburg gewann der HSV. Torreich ging es bei diesem Duell in den letzten Jahren selten zu. Nur in einem der letzten sechs Duelle gab es mehr als drei Tore zu sehen. Wer deshalb erneut an eine torarme Begegnung glaubt, der findet bei HSV gegen Heidenheim Wettquoten von etwa 2.20 für den Tipp auf Unter 2.5-Tore bei den Buchmachern mit deutscher Lizenz vor.
Statistik Highlights für HSV gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & HSV – Heidenheim Tipp
Nach drei vierten Plätzen und einem dritten Platz soll es in diesem Jahr der Aufstieg sein. Dieses Ziel wird beim HSV auch offensiv formuliert. Ganz anders und schwäbisch bescheiden geben sich hingegen die Heidenheimer, hier wird wie jedes Jahr offiziell nur der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, auch wenn hinter den Kulissen sicherlich mehr erwartet wird.
Besser in die Saison gestartet sind aber die Schwaben mit zwei Siegen in Folge. Hamburg hingegen verlor das letzte Heimspiel und auch im Pokal bei Drittligist Bayreuth bekleckerte man sich nicht gerade mit Ruhm. Dennoch ist in dieser Partie alles offen, so dass wir von einer Wette auf dem Dreiweg-Markt absehen.
- Hamburg gewann drei der vier Partien im Volksparkstadion gegen die Schwaben
- In fünf der letzten sechs Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fielen weniger als vier Tore
- Die Mannschaft von Frank Schmidt ist nach drei Pflichtspielen in dieser Saison noch ohne Gegentor
Da sich zwischen dem HSV und Heidenheim ein Tipp auf Unter 3.0-Tore in vier der letzten sechs Fälle gelohnt hätte und bei einem Spiel mit genau drei Treffern zu einer Erstattung des Einsatzes geführt hätte, spielen wir diesen Tipp an. Ein Torspektakel bahnt sich aufgrund der jüngsten Eindrücke beider Mannschaften nicht an. Ebenfalls sehen wir Value darin, bei HSV gegen Heidenheim den Außenseiter von der Ostalb mit einem asiatischen Handicap von +1.25 in die Partie zu schicken. Während Hamburg derzeit Probleme hat Tore zu erzielen, stand Heidenheim defensiv sicher in den letzten Partien. Beim getesteten Buchmacher Betano ist dafür eine Quote von 1.60 zu finden.
Fulham – Liverpool, 06.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
HSV vs. Heidenheim – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg HSV: 1.66 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.05 @AdmiralBet
Sieg Heidenheim: 4.75 @AdmiralBet
HSV – Heidenheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 3. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)