Fehlstart für die „Bebbi“: Nach zwei Spieltagen stehen dem FC Basel im Schweizer Oberhaus nur zwei Punkte zu Buche. Damit hat der FCB schon vor dem Sonntagskracher gegen die Young Boys aus Bern einen Rückstand von fünf Punkten auf die Tabellenspitze. Eine Niederlage beim Sechs-Punkte-Spiel gegen „YB“ wäre daher fatal.
Die besten Buchmacher sehen bei FC Basel vs. Young Boys, gemäß den Quoten, die Gäste aus Bern als Favoriten. Wird bedacht, wie stark die Young Boys in die neue Spielzeit starteten, ist die Favoritenrolle durchaus nachvollziehbar. Immerhin rollte „YB“ schon über Mannschaften wie FCZ und Sion hinweg. Erst gegen die Grasshoppers endete der jüngste Höhenflug der Young Boys.
Inhaltsverzeichnis
FC Basel hingegen hat weder gegen Aufsteiger Winterthur noch gegen den FC Servette dreifach gepunktet. In beiden Matches gab es jeweils nur einen Punkt. Erschwerend kommt hinzu, dass es unter der Woche noch einen herben Rückschlag in der Qualifikation für die Conference League gab. Es bleibt daher abzuwarten, mit welcher Einstellung der FCB in das Sonntagsspiel geht.
FC Basel – Young Boys Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Young Boys | 2.20 | mittel | |
Über 3.5 | 2.30 | mittel | |
BTS: Ja (1.HZ) | 3.30 | hoch |
Schon in der kommenden Woche steht das Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Europa Conference League an. Nach dem 0:1 gegen Bröndby IF ist die „Bebbi“ beim Rückspiel gegen den dänischen Vertreter unter Siegzwang. Gegen die Young Boys gibt es dennoch keinen Spielraum zur Rotation.
bei BildBet zu 2.30
FC Basel – Statistik & aktuelle Form
Die „Bebbi“, wie es leibt und lebt. Nach zwei Unentschieden in Folge hinkt Rotblau schon nach zwei Spieltagen den hohen Erwartungen in der Super League hinterher und befindet sich „nur“ auf dem siebten Rang in der Super League. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es nun beim Spitzenspiel gegen die Young Boys aus Bern.
Gewinnt der FC Basel das Match gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Liga, kann der Rückstand an die Tabellenspitze vorerst auf zwei Punkte verkürzt werden. Weil zudem noch ein Nachholspiel aussteht, kann die Tabellenführung zeitnah ebenfalls erobert werden. Eine Niederlage wäre hingegen ein herber Rückschlag im Meisterschaftskampf.
Zugunsten von Rotblau spricht vor allem die jüngste Heimbilanz gegen „YB“. Seit Dezember 2020 hat die „Bebbi“ kein einziges Heimspiel mehr gegen die Young Boys verloren. In den letzten drei Heimspielen vom FC Basel gegen Young Boys gab es drei Unentschieden, darunter auch das jüngste 2:2-Remis im St. Jakob-Park.
Mobilebet: 200% Sport-Bonus mit dem Code BONUSWETTEN!
AGB gelten | 18+
Gewinnt die Bebbi erstmals seit Juli 2020 ein Heimspiel gegen YB?
Saison- und wettbewerbsübergreifend ist der FC Basel im St. Jakob-Park schon seit vier Heimspielen in Serie ungeschlagen. In jedem dieser vier Heimspiele erzielte der FCB mindestens ein Tor. Gut möglich, dass die Serie auch an diesem Wochenende fortgesetzt wird. Genug Offensivpower ist dafür bei Rotblau zweifelsohne vorhanden.
Cheftrainer Alex Frei, der einst auch als Spieler beim FCB kickte, hat dabei jedoch einige Personalsorgen zu beklagen. Offensiv stehen dem 43-Jährigen beim Spitzenspiel im St. Jakob-Park immerhin Spieler wie Sène und Augustin nicht zur Verfügung. Zudem befinden sich mit Vogel, Xhaka, Essiam und Kade vier weitere Spieler auf dem Lazarett der Rot-Blauen.
Verglichen mit der Startelf, die unter der Woche schon in der ECL-Qualifikation zum Einsatz kam, sind voraussichtlich keine großen Veränderungen zu erwarten. Kann die „Bebbi“ dem Meisteraspiranten aus Bern auch ersatzgeschwächt trotzen und das Sechs-Punkte-Spiel gewinnen, werden bei FC Basel vs Young Boys Quoten von 3.00 für einen Tipp auf Rotblau ausgezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Basel:
Hitz – Katterbach, Comas, Adams, Lang – Frei – Millar, Burger, Diouf, Ndoye – Amdouni
Letzte Spiele von FC Basel:
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Im Gegensatz zum FC Basel haben die Young Boys aus Bern unter der Woche einen Sieg in der Qualifikation für die Conference League gefeiert und damit die Weichen für die Play-Offs gestellt. Mit dem 2:0 bei KuPS befindet sich Young Boys bereits mit einem Bein in der nächsten Runde und kann sich daher auf den Sonntagskracher gegen den FCB vorbereiten.
Die Berner ließen in der letzten Woche noch wichtige Punkte beim Heimspiel gegen die Grasshoppers liegen. Trotz Halbzeitführung gab es gegen den Rekordmeister aus Zürich letztlich nur einen Punkt. Young Boys blieb nichtsdestotrotz an der Tabellenspitze der Super League und führt damit nach wie vor die Tabelle im Schweizer Oberhaus an.
Vor allem die Offensive brillierte zum Saisonstart. Nach drei Spieltagen stehen den Young Boys immerhin schon acht Tore zu Buche – Bestwert in der Liga. Großen Anteil daran hatte vor allem Wilfried Kanga, der mit drei Toren bester Torschütze in diesem Zeitraum war. Mittlerweile ist der 24-jährige Goalgetter jedoch nicht mehr im Kader vertreten. Kanga wechselte zum Hertha BSC.
Verletzungspech setzt sich bei den Young Boys fort
Der Abgang von Kanga wird für Cheftrainer Wicky zu verkraften sein. Offensiv ist Young Boys immerhin gut aufgestellt und hat mit Spielern wie Itten und Nsame zwei adäquate Spieler als Ersatz für Kanga. In der Sommerpause hatten sich die Berner zudem auch noch mit Filip Ugrinic verstärkt. Der Flügelspieler wurde im laufenden Transferfenster vom FC Luzern verpflichtet.
Bislang kam Ugrinic verletzungsbedingt jedoch nicht zum Zug. Ebenso wie sieben weitere Spieler, die derzeit auf dem Lazarett der Young Boys stehen. Unter anderem muss auch Routinier Lustenberger weiterhin pausieren. Seine Rolle in der Innenverteidigung wird vom Abwehrduo Zesiger und Camara übernommen.
Nach der souveränen Vorstellung gegen KuPS gehen die Young Boys zuversichtlich in den SL-Kracher am Sonntagabend. Obwohl „YB“ keines der letzten drei Auswärtsspiele beim FC Basel gewann, gibt es dieses Mal durchaus realistische Chancen auf einen Auswärtsdreier im St. Jakob-Park. Wettbewerbsübergreifend wurden in dieser Saison immerhin alle drei Pflichtspiele in der Fremde gewonnen. Dementsprechend könnte sich zwischen dem FC Basel und den Young Boys die Prognose, zu interessanten Quoten, auf einen Auswärtssieg auszahlen.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
von Ballmoos – Benito, Zesiger, Camara, Blum – Moumi, Sierro, Jankewitz – Rieder – Nsame, Elia
Letzte Spiele von Young Boys:
Unser FC Basel – Young Boys Tipp im Quotenvergleich 07.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
FC Basel – Young Boys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 198. Mal treffen der FC Basel und die Young Boys aus Bern aufeinander. Bislang führt der FCB den direkten Vergleich gegen „YB“ mit einer Bilanz von 78-57-61 an. In den letzten Matches zwischen den beiden Vereinen behielt jedoch Young Boys die Oberhand. Die Berner haben seit Juli 2020 keines der letzten neun Pflichtspiele gegen den FCB verloren.
Insgesamt fünf der letzten neun Matches gewann Young Boys gegen die „Bebbi“ sogar. In der letzten Spielzeit gab es in vier Saisonduellen zwischen den beiden Mannschaften drei Unentschieden. Ein Match gewann hingegen Young Boys. Letztmals, als die Berner im St. Jakob-Park gastierten, gab es ein 2:2-Unentschieden gegen den FCB.
Statistik Highlights für FC Basel gegen Young Boys
Wettbasis-Prognose & FC Basel – Young Boys Tipp
Der FC Basel legte einen Fehlstart in der Super League hin und hinkt erneut den hohen Erwartungen hinterher. Die Young Boys aus Bern hingegen haben schon zu Saisonbeginn die Meisterschaftsambitionen untermauert. Nach drei Spieltagen führen die Berner bereits die Tabelle an und haben schon sieben Punkte auf dem Konto.
Unter anderem setzte sich Young Boys auch schon gegen den Titelverteidiger aus Zürich durch. Die Truppe von Cheftrainer Wicky rollte mit einem 4:0-Sieg sogar über die Zürcher hinweg. Ein ähnliches Resultat ist tendenziell auch gegen den FC Basel nicht auszuschließen. Die „Bebbi“ muss immerhin noch die jüngste Niederlage gegen Bröndby IF verdauen.
- Die Young Boys haben in dieser Saison bislang jedes Auswärtsspiel gewonnen.
- Young Boys blieb in den letzten neun Pflichtspielen gegen den FCB ungeschlagen.
- FC Basel hat keines der letzten drei Spiele gewonnen.
In der aktuellen Verfassung schätzen wir die Young Boys weitaus stärker ein als die „Bebbi“ und tendieren daher zu einem komfortablen Sieg für die Berner. Die Young Boys haben auch ohne Starstürmer Kanga noch genug Offensivpower, um den FC Basel in die Schranken zu weisen. Dabei sollten die vermeintlichen Personalsorgen ebenfalls nicht überbewertet werden.
Mit dem aktuellen Kaderaufgebot hat Young Boys schon das jüngste Match gegen KuPS im Rahmen der ECL-Qualifikation erfolgreich bewältigt. Wir wagen daher mit einem Einsatz von sechs Units bei FC Basel vs Young Boys einen Tipp auf die Gäste. Wettquoten von bis zu 2.30 werden dafür bei Bet365 angeboten. Welche Vorteile dort noch winken, kann dem Testbericht für Bet365 entnommen werden.
West Ham vs. Manchester City, 07.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
FC Basel vs. Young Boys – beste Quoten Super League
Sieg FC Basel: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @Bet365
Sieg Young Boys: 2.20 @Bet365
FC Basel – Young Boys – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.44 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365