In der Liga legte Trabzonspor bislang einen perfekten Saisonstart hin und hat nach zwei Spieltagen bereits sechs Punkte auf dem Konto. Dafür lief es international für den Schwarzmeerklub keineswegs rund. Die „Bordo Mavililer“ müssen nach der jüngsten Niederlage gegen den FCK um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League 2022/23 bangen.
Im Hinblick darauf kommt die Ligapartie gegen Antalyaspor an diesem Wochenende keineswegs gelegen. Nicht nur aufgrund der Reisestrapazen und der Doppelbelastung, sondern auch, weil Antalya ein unangenehmes Abwehrbollwerk besitzt. In den ersten beiden Saisonspielen kassierte der Mittelmeerklub bisher nur einen einzigen Gegentreffer.
Inhaltsverzeichnis
-
Antalyaspor - Trabzonspor Quoten | 3 Top-Tipps
Antalyaspor - Statistik & aktuelle Form
Trabzonspor - Statistik & aktuelle Form
Unser Antalyaspor - Trabzonspor Tipp im Quotenvergleich 20.08.2022 - Treffen beide
Antalyaspor - Trabzonspor Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Antalyaspor - Trabzonspor Tipp
Es ist daher nicht auszuschließen, dass Antalyaspor auch die Offensive vom Titelverteidiger von der Schwarzmeerküste in Schach hält und punktet. Letzte Saison waren die Rot-Weißen die erste Mannschaft in der Hinrunde der SL 2021/22, die gegen Trabzonspor drei Punkte verbuchten konnte. Sogar in der Rückrunde nahm Antalya gegen Trabzon nochmals einen Punkt mit.
Antalyaspor – Trabzonspor Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.66 | gering | |
Antalyaspor gewinnt | 2.60 | hoch | |
DC 1X | 1.44 | gering |
Feiert die Mannschaft rund um Cheftrainer Nuri Sahin nun den nächsten Punkgewinn gegen den Schwarzmeerklub, werden bei Antalyaspor vs. Trabzonspor für einen Tipp auf den Gastgeber Wettquoten von bis zu 2.60 ausgezahlt.
bei BildBet zu 2.60
Antalyaspor – Statistik & aktuelle Form
Die Saison 2022/23 startete für Antalyaspor mit einer überraschenden Niederlage gegen Galatasaray. Spielerisch war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch kreierten die Rot-Weißen weitaus bessere Chancen im Match. Zwischenzeitlich gab es mit einem Elfmeter sogar die Chance auf eine Halbzeitführung – Starspieler Adriano konnte den Elfmeter jedoch nicht verwandeln.
Im Spielverlauf kam dafür der Gegner besser ins Spiel und feierte in der letzten Minute der regulären Spielzeit das Tor zum 0:1-Endstand. Dass Antalyaspor die Last-Minute-Niederlage gegen den türkischen Rekordmeister bereits verdaut hat, zeigten die Schützlinge von Cheftrainer Nuri Sahin in der letzten Woche gegen Ümraniyespor. Die Rot-Weißen feierten beim Aufsteiger einen 1:0-Erfolg.
Samstagabend steht in dieser Woche nun das nächste Heimspiel für Antalya auf der Agenda. Mit Trabzonspor gastiert dabei der Titelverteidiger der laufenden Saison an der Mittelmeerküste. Letztmals, als Antalyaspor die „Bordo Mavililer“ im eigenen Stadion empfing, gab es in der Hinrunde der letzten Saison einen 2:1-Erfolg für die Mannschaft von Nuri Sahin.
bet-at-home: Bundesliga 400% Start-Bonus
AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
Wird die Heimbilanz unter Sahin ausgebaut?
Vor der Heimpleite gegen Galatasaray blieb Antalyaspor in der Liga saisonübergreifend 13 Matches in Serie ohne Niederlage im eigenen Stadion. Insgesamt acht dieser 13 Ligapartien gewann Antalya sogar, fünf Spiele hingegen endeten mit einem Unentschieden. Gut möglich, dass die Rot-Weißen daran zumindest gegen Trabzonspor wieder anknüpfen.
Im Oktober 2021 gab es für Antalyaspor letztmals zwei Heimpleiten in Folge in der Süper Lig. Seither hat der Mittelmeerklub nicht mehr zwei Matches in Folge vor heimischer Kulisse verloren. Um jene Statistik fortzusetzen, stehen Cheftrainer Sahin an diesem Wochenende alle Leistungsträger im Kader zur Verfügung. Große Veränderungen werden in der Startelf nicht zu erwarten sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Antalyaspor:
Boffin – Vural, Kudryashov, Toprak, Balci – Fernando, Aydogdu – Ghacha, Adriano, Ndao – Wright
Letzte Spiele von Antalyaspor:
Trabzonspor – Statistik & aktuelle Form
Trabzonspor hat in der Qualifikation zur Königsklasse eine herbe Niederlage kassiert und muss nun um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League 2022/23 bangen. Die „Bordo Mavililer“ kassierten im Hinspiel des CL-Play-offs eine bittere Niederlage in Kopenhagen und stehen daher in der nächsten Woche unter Siegzwang.
Weil Mittelfeldspieler Bakasetas in der Schlussviertelstunde noch auf 1:2 verkürzte, gibt es für Trabzonspor nach wie vor realistische Chancen, den Sprung in die Gruppenphase der Champions League zu realisieren. Im Hinblick darauf bleibt es jedoch abzuwarten, mit welcher Einstellung die Schützlinge von Avci die Ligapartie gegen Antalyaspor angehen.
Rotation ist bei den „Bordo Mavililer“ nicht auszuschließen. Genug Spielraum ist dafür vorhanden, auch dank Neuzugängen wie Bartra und Bardhi. Offensiv muss Cheftrainer Avci jedoch auf einen seiner besten Spieler verzichten. Edin Visca, mit insgesamt 21 Scorerpunkten in der letzten Saison einer der besten Offensivstars der Liga, fehlt nach einem Armbruch bis November 2022.
Schießt sich Trabzonspor für das Rückspiel in den CL-Play-offs warm?
In der Abwesenheit von Visca setzte Abdullah Avci zuletzt auf Kouassi auf den Flügeln. Weil der 27-Jährige insbesondere auf internationaler Bühne nicht zu überzeugen wusste, ist es naheliegend, dass Kouassi in den nächsten Matches nur als Joker zum Einsatz kommt. Stattdessen wird Avci voraussichtlich auf Spieler wie Bardhi, Djaniny oder Erdogan auf der Flügelposition setzen.
In der letzten Spielzeit stellte Trabzon mit 69 Toren an 38 Spieltagen eine der besten Offensiven im türkischen Oberhaus. Nur der Tabellenzweite Fenerbahce erzielte in der letzten Saison mehr Tore als der Meister von der Schwarzmeerküste. Dafür hatte Trabzonspor jedoch das stärkere Abwehrbollwerk – Im Schnitt gab es immerhin weniger als einen Gegentreffer pro Ligapartie.
Im laufenden Ligawettbewerb hat die Mannschaft von Avci an zwei Spieltagen bislang noch keinen Gegentreffer kassiert. Weder gegen Istanbulspor AS noch gegen Hatayspor klingelte es im Kasten der „Bordo Mavililer“. Dennoch denken wird das im kommenden Spiel zwischen Antalyaspor und Trabzonspor, zu fairen Quoten, die Prognose auf einen beidseitigen Torerfolg vielversprechend ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Trabzonspor:
Cakir – Elmali, Denswil, Hugo, Stryger – Siopis, Haspola – Trezeguet, Ömür, Kouassi, Cornelius
Letzte Spiele von Trabzonspor:
Unser Antalyaspor – Trabzonspor Tipp im Quotenvergleich 20.08.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Antalyaspor – Trabzonspor Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbewerbsübergreifend wird es das 74. Match zwischen den beiden Vereinen. Derzeit führt Trabzonspor den direkten Vergleich gegen Antalyaspor mit einer Bilanz von 42-17-14 an. Zwölf der 14 Niederlagen kassierte Trabzon in der Fremde. Insgesamt stehen die „Bordo Mavililer“ nach 38 Auswärtspartien bei einer Bilanz von 17-9-12.
In den letzten zehn Matches zwischen den beiden Klubs hat sich bei Antalyaspor vs Trabzonspor eine Prognose auf „BTS: Ja“ insgesamt neun Mal ausgezahlt. Gut möglich, dass sich Wetten darauf auch an diesem Wochenende auszahlen.
Statistik Highlights für Antalyaspor gegen Trabzonspor
Wettbasis-Prognose & Antalyaspor – Trabzonspor Tipp
Nach der Niederlage gegen Galatasaray zeigte Antalyaspor in der letzten Woche eine Trotzreaktion und feierte einen 1:0-Erfolg gegen Ümraniyespor. Damit holten die Rot-Weißen die ersten drei Punkte der laufenden Saison. Samstagabend peilt Antalya nun den nächsten Punktgewinn an und geht zuversichtlich in das Heimspiel gegen Trabzonspor.
In der letzten Spielzeit hat Antalyaspor in Hin- und Rückrunde gegen den Schwarzmeerklub gepunktet. Erstmals seit November 2012 wollen die Rot-Weißen nun zum dritten Mal in Serie gegen Trabzonspor punkten. Ermutigend ist dabei vor allem die jüngste Heimbilanz der Rot-Weißen: In den letzten 14 Ligapartien im eigenen Stadion gab es immerhin nur eine Niederlage.
- Antalyaspor hat nur eines der letzten 14 Heimspiele im türkischen Oberhaus verloren.
- In der letzten Saison konnte Antalya in Hin- und Rückrunde gegen Trabzonspor punkten.
- Eine Prognose auf “BTS: Ja” zahlte sich in neun der letzten zehn Matches zwischen den beiden Vereinen aus.
Tendenziell halten wir daher auch dieses Mal einen Punktgewinn für Antalyaspor durchaus naheliegend. Für die Gäste aus Trabzon steht in der nächsten Woche das richtungsweisende Rückspiel gegen den FCK in den Play-offs der CL-Qualifikation an. Es bleibt daher abzuwarten, mit welcher Einstellung der amtierende Meister in die Ligapartie am Samstagabend geht.
In neun der letzten zehn Begegnungen zwischen den beiden Vereinen zahlten sich Wetten auf „Beide treffen“ aus. Wir wagen daher auch dieses Mal bei Antalyaspor vs. Trabzonspor einen Tipp zu Wettquoten von 1.66 auf „BTS: Ja“. Dafür setzen wir fünf Units ein.
Marseille vs. Nantes, 20.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
Antalyaspor vs. Trabzonspor – beste Quoten Süper Lig
Sieg Antalyaspor: 2.55 @Bwin
Unentschieden: 3.25 @Bwin
Sieg Trabzonspor: 2.87 @Bet365
Antalyaspor – Trabzonspor – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365