Eigentlich ist es bitter, dass bereits in den Qualifikationsrunden zu den europäischen Wettbewerben einige namhafte und interessante Klubs auf der Strecke bleiben müssen. In den Play-offs zur Conference League kommt es am Donnerstag zum Rückspiel zwischen dem RSC Anderlecht und den Young Boys Bern. Das sind zwei Teams, die man sich gut noch länger im Europokal vorstellen kann, doch einer von beiden wird bereits in der Quali auf der Strecke bleiben.
Inhaltsverzeichnis
-
Anderlecht - Young Boys Quoten | 3 Top-Tipps
Anderlecht - Statistik & aktuelle Form
Young Boys - Statistik & aktuelle Form
Unser Anderlecht - Young Boys Tipp im Quotenvergleich 25.08.2022 – 1/X/2
Anderlecht - Young Boys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Anderlecht - Young Boys Tipp
Das Hinspiel in der vergangenen Woche haben die Belgier in der Schweiz mit 1:0 für sich entschieden. Die Chancen sollten im Bereich von 80:20 für den RSC Anderlecht liegen, in die Gruppenphase einzuziehen. Noch stehen aber auch der Mannschaft von Felice Mazzu schwere 90 Minuten bevor, denn die Young Boys haben einen Kader, der über sehr viel Qualität verfügt.
Trotzdem deuten die Notierungen beim getesteten Wettanbieter Happybet an, dass auch in diesem Rückspiel zwischen Anderlecht und den Young Boys die Prognose eher zu einem Heimsieg geht. Immerhin hat der RSC bis hierhin eine makellose Saison gespielt und hätte es sich mehr als verdient, weiterhin auf der internationalen Bühne vertreten zu sein.
Anderlecht – Young Boys Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Anderlecht | 2.20 | mittel | |
Anderlecht zu Null | 3.50 | hoch | |
Unter 2,5 Tore | 1.90 | mittel |
Die Schweizer sind unter Raphael Wicky nun wieder beinahe zu alter Stärke zurückgekehrt. Trotzdem wartet auf YBB am Donnerstag eine knallharte Aufgabe, in die man mit einer großen Hypothek gehen wird. Wir denken, dass man in diesem Rückspiel zwischen Anderlecht und den Young Boys mit einem Tipp auf das Weiterkommen der Belgier nicht viel falsch machen kann, doch entsprechend gering sind auch die angebotenen Notierungen.
bei Bet365 zu 3.50
Anderlecht – Statistik & aktuelle Form
Felice Mazzu hat sich als Trainer von Union Saint-Gilloise einen guten Namen gemacht, der ihm den Job beim belgischen Powerhouse RSC Anderlecht eingebracht hat. Nun sind die Veilchen in den letzten Jahren hinter ihren Ansprüchen zurückgeblieben und gerade der neue Coach soll dafür sorgen, dass sich das schon in dieser Saison wieder zum Positiven verändert.
Starker Einstand für Felice Mazzu
Sein Einstand beim RSC war schon einmal vielversprechend. Mit sechs Siegen in den ersten sieben Pflichtspielen ist er die Nummer vier in der ewigen Rangliste neuer Trainer des Klubs. Die Statistik gibt Anlass zu großem Optimismus, dass es mit dem Sprung in die Conference League klappt. Wir neigen dazu, in der Partie Anderlecht gegen die Young Boys die Quoten auf einen erneuten Sieg der Belgier anzuspielen.
„Es ist noch nicht vorbei. Young Boys bleibt eine gute Mannschaft und deswegen müssen wir wachsam sein.“
Am vergangenen Wochenende hatte Anderlecht spielfrei. Das Hinspiel in der Schweiz war demnach das letzte Match. Auch wenn man die Kräfte schonen konnte, hätte der RSC sicher gerne gespielt, denn im Augenblick stehen fünf Siege in Serie zu Buche. In der Jupiler League liegt das Team von Felice Mazzu mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem vierten Platz. Mit einem Sieg im Nachholspiel winkt sogar die Tabellenspitze.
Das Thema Belastungssteuerung kann man nach dem spielfreien Wochenende getrost außer Acht lassen. Deshalb wird es auch keine große Rotation geben, zumal die Belgier in der Schweiz überzeugt haben. Benito Raman oder Sebastiano Esposito sind aber auf alle Fälle Alternativen im Angriff. Mit Majeed Ashimeru, Adrien Trebel und vor allem Lior Refaelov fallen drei verletzte Spieler aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Anderlecht:
Van Crombrugge – Hoedt, Delcroix, Debast – Arnstad, Trebel – Amuzu, Verschaeren, Murillo – Silva, Stroykens – Trainer: Mazzu
Letzte Spiele von Anderlecht:
Young Boys – Statistik & aktuelle Form
Der dritte Tabellenplatz in der Vorsaison war für die ambitionierten Young Boys schon ein herber Rückschlag. So musste das Team von Neu-Coach Raphael Wicky bereits in der zweiten Runde der Conference League antreten. Wenn man bedenkt, dass YBB in der letzten Spielzeit noch in der Königsklasse mitgemischt hat und dabei unter anderem Manchester United besiegt hat, ist das schon ein großer Rückschritt.
Eine Niederlage in elf Spielen
Nun soll es wieder nach vorne gehen. Insgesamt haben die Berner einen sehr guten Saisonstart hingelegt. In den bisher elf Saisonspielen kassierte das Team von Raphael Wicky nur eine Niederlage. Diese gab es aber ausgerechnet im Hinspiel daheim gegen die Belgier. Deshalb würden wir vor dem Rückspiel zwischen Anderlecht und den Young Boys keine Prognose auf das Weiterkommen der Schweizer abgeben.
„Anderlecht ist ein Top-Klub. Die Mannschaft bringt alles mit, ob das physische oder technische Qualitäten sind.“
Den Frust der Hinspielniederlage haben sich die Berner am letzten Wochenende von der Seele geschossen. Im Pokal musste der Spitzenreiter der Super League bei den Amateuren in Schönberg antreten. Am Ende stand ein deutlicher 10:1-Erfolg zu Buche. Interessant ist, dass sich für die Young Boys sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben.
Ein Fragezeichen steht am Donnerstag vor allem hinter dem Einsatz von Meschack Elia, der erkrankt war. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, wäre Jean-Pierre Nsame eine würdige Alternative. Immerhin war er im Pokal zuletzt dreimal erfolgreich. Auch Felix Mambimbi war erkrankt. Hinzu kommen die verletzungsbedingten Ausfälle von Sandro Lauper und Christian Fassnacht.
Voraussichtliche Aufstellung von Young Boys:
von Ballmoos – Lefort, Zesinger, Camara, Blum – Moumi Ngamaleu, Niasse, Sierro, Rieder – Itten, Nsame – Trainer: Wicky
Letzte Spiele von Young Boys:
Unser Anderlecht – Young Boys Tipp im Quotenvergleich 25.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Anderlecht – Young Boys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der RSC Anderlecht und die Young Boys Bern sind seit Jahrzehnten immer wieder und oft regelmäßig in den internationalen Wettbewerben vertreten. Deshalb verwundert es ein wenig, dass das Hinspiel in der vergangenen Woche das erste Duell überhaupt zwischen diesen beiden Traditionsklubs war. Über einen direkten Vergleich muss man an dieser Stelle daher nicht sprechen.
Die Belgier haben sich mit dem 1:0-Auswärtssieg im Wankdorf-Stadion eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet. Der Sieg des RSC Anderlecht war am Ende verdient, hätte aber auch nicht höher ausfallen dürfen. Hannes Delcroix war nach einer guten Stunde der Schütze des goldenen Tores zum belgischen Erfolg.
Statistik Highlights für Anderlecht gegen Young Boys
Wettbasis-Prognose & Anderlecht – Young Boys Tipp
Es kommt immer wieder vor, dass Mannschaften im Europapokal nach einem Auswärtssieg im Hinspiel im eigenen Stadion noch die nächste Runde verpassen. So könnte es am Donnerstag auch dem RSC Anderlecht gehen, der in der vergangenen Woche in Bern bei den Young Boys mit 1:0 gewonnen hat. So wirklich glauben wir aber nicht daran, dass die Schweizer das Ding noch drehen.
Immerhin haben die Belgier zuletzt fünfmal in Folge gewonnen und dabei viermal zu Null gespielt. Von daher halten wir es auch für möglich, zwischen Anderlecht und den Young Boys mit einem Tipp in der Bet365 App auf einen Zu-Null-Sieg der Hausherren erfolgreich zu sein. Außerdem rechnen wir nicht mit vielen Toren, denn auch die Defensive der Gäste steht in dieser Saison in der Regel sehr stabil.
- Der RSC Anderlecht hat zuletzt fünf Siege in Serie eingefahren.
- Die Young Boys haben in dieser Saison nur eins von elf Pflichtspielen verloren.
- Das Hinspiel hat Anderlecht in der letzten Woche in Bern mit 1:0 gewonnen.
Den besseren Eindruck hat im Hinspiel das Team von Felice Mazzu hinterlassen. Wenn wir das auf das Rückspiel mit den eigenen Fans im Rücken übertragen, dann scheint ein weiterer Sieg der Belgier beinahe die logische Konsequenz zu sein. Auch wenn der Fußball nicht immer der gängigen Logik folgt, haben wir uns dazu entschieden, zwischen Anderlecht und den Young Boys die Wettquoten auf einen Heimsieg anzuspielen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Anderlecht vs. Young Boys – beste Quoten Conference League Playoffs
Sieg Anderlecht: 2.20 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Young Boys: 3.45 @LeoVegas
Anderlecht – Young Boys – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365