Der Super Bowl ist Geschichte – es lebe das Rematch. Obwohl es sich hier natürlich nur um ein Preseason-Spiel handelt, ist es trotzdem interessant, diese beiden Teams so schnell wieder gegeneinander auf dem Feld zu sehen. Wenn auch ohne ihre beiden Top-Quarterbacks.
Denn sowohl Joe Burrow als auch Matthew Stafford werden am Samstag nicht spielen. Burrow aufgrund seiner Verletzungshistorie, Stafford, da Rams Head Coach Sean McVay ein strikter Gegner davon ist, Starter in der Preseason einzusetzen.
Inhaltsverzeichnis
-
Cincinnati Bengals - Los Angeles Rams Quoten | 3 Top-Tipps
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Rams - Statistik & aktuelle Form
Unser Cincinnati Bengals - Los Angeles Rams Tipp im Quotenvergleich 28.08.2022 - 1/X/2
Cincinnati Bengals - Los Angeles Rams Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals - Los Angeles Rams Tipp
Das könnte dazu verführen, die Bengals hier als Favoriten einzuschätzen, da die sicherlich den einen oder anderen etwas unbedeutenderen Starter aufs Feld schicken werden. Aber dem ist nicht so. Gerade McVay hat hier eine exzellente Strategie entwickelt, seine zweite Garde zum Maximum zu pushen.
Dementsprechend steht seine Preseason-Bilanz mit 7:10 Siegen auch besser als Zac Taylors mit 2:7. Alles in allem ist für Bengals vs. Rams unsere Prognose ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den Trainerfuchs McVay und seine Rams.
Cincinnati Bengals – Los Angeles Rams Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Rams/Rams | 3.20 | hoch | |
Rams +2,5 | 1.91 | mittel | |
Über 37.5 | 1.90 | mittel |
Kickoff des ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem Super Bowl ist in der Nacht auf Sonntag um 00:00 Uhr in Cincinnati. Noch bis Sonntag wird die Wettbasis Spiele der NFL Preseason im Programm haben. Danach startet die Regular Season und die Anzahl der Spiele wird sogar noch deutlich ausgebaut.
bei Bwin zu 1.91
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
Die Bengals treffen auf ihren Bezwinger aus dem Super Bowl im Februar. So richtig Revanchegelüste werden jedoch nicht aufkommen, denn von ihren Gegnern damals wird kaum ein Spieler am Samstag auf dem Platz stehen. Einzig Kicker Matt Gay dürften sie daher wiedererkennen.
Dennoch will Cincinnati nach zwei Pleiten in der Preseason nun endlich den ersten Sieg einfahren. So stehen bis dato ein 23:36 gegen die Cardinals und ein 22:25 gegen die Giants auf ihrem Scoreboard. Einfach wird es gegen die Rams jedoch nicht.
Browning oder Allen?
War gegen die Cardinals Quarterback Jake Browning der Mann, der die meisten Snaps abbekam, so änderte sich das gegen die Giants und Brandon Allen bekam mehr zu tun. Diese Zeit konnte er auch etwas besser nutzen, gilt er doch auch als etatmäßige Nummer 2 hinter Joe Burrow.
Mit 14 von 20 angebrachten Pässen und 105 Yards war er der etwas bessere von zwei eher durchschnittlichen Quarterbacks bislang. Diese Mittelmäßigkeit könnte ihnen auch gegen LA zum Verhängnis werden, da die mit Wolford bereits einen NFL erfahrenen Backup aufbieten werden.
Laufspiel als große Stärke
So muss es auch gegen Los Angeles wieder das Laufspiel richten, allen voran Runningback Trayveon Williams. Der lief gegen New York für 3,1 Yards im Schnitt und einen Touchdown, wohingegen der im Depth Chart vor ihm eingestufte Chris Evans nur auf 0,6 Yards pro Rush kam.
Mit Jacques Patrick haben sie zudem einen weiteren guten Backup Runningback im Kader, der in beiden bisherigen Preseason Games jeweils einen Touchdown erlaufen konnte und sich klammheimlich zur neuen Nummer 3 mausern könnte.
Bekommen sie das Laufspiel wieder in Schwung, dann ist gegen LA der erste Sieg drin. Allerdings sehen wir ihre Schwächen auf der QB-Position als zu schwerwiegend an, um einen Tipp auf sie zu favorisieren. Somit ist für Bengals gegen Rams ein Tipp auf LA unsere bevorzugte Wett-Option – bei besserem Value.
Key Players:
QB: Brandon Allen
RB: Trayveon Williams
WR: Kwamie Lassiter II
TE: Thaddeus Moss
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Los Angeles Rams – Statistik & aktuelle Form
Die amtierenden Champions laufen in der Preseason etwas unter dem Radar. Das hat ganz einfache Gründe. Zum einen ist ihre Off-Season eher ruhig und ohne Skandale verlaufen, zum anderen schont Head Coach Sean McVay traditionell seine besten Starter.
Doch auch mit der zweiten Garde gelingen ihm immer wieder Erfolge in der Preseason. Auch in diesem Jahr steht bereits wieder ein Sieg (29:22 bei den Chargers) auf dem Konto und auch gegen die Texans (20:24) waren sie ganz dicht dran.
Zwei Top-Quarterbacks in der Hinterhand
Mit Bryce Perkins und John Wolford haben die Rams zwei richtig gute Backup-Quarterbacks, die beide bereits ihre NFL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Perkins beim Sieg gegen die Chargers vor zwei Wochen, Wolford sogar schon bei zwei Spielen in der Regular Season und den NFL Playoffs.
Für Samstag erwarten wir die designierte Nummer 2 Wolford mit der etwas größeren Spielzeit, was den Rams gegenüber Cincinnati einen leichten Vorteil bringen dürfte. Sollte ihre Lauf-Defense halten, dann gelten sie für uns als die Favoriten in dieser Partie.
Defense noch mit Fragezeichen
Wohl und Wehe in diesem Duell wird allerdings von der Rams-Defense abhängen. Sowohl gegen die Chargers als auch gegen die Texans war diese vor allem gegen den Lauf anfällig. Mit 86 und 115 Rushing Yards gegen sich, standen sie da für ein Preseason Game recht wackelig.
Da dies zudem die Stärke der Bengals ist, könnte es am Samstag heikel werden. Das weiß allerdings auch McVay, der sicherlich genau darauf seinen Fokus legen wird. Dank seiner Erfahrung sind bei Cincinnati vs. LA die Quoten auf die Rams immer noch gut wettbar, vor allem, da die Buchmacher sie als Außenseiter sehen.
Key Players:
QB: John Wolford
RB: Trey Ragas
WR: Lance McCutcheon
TE: Brycen Hopkins
K: Matt Gay
Letzte Spiele von Los Angeles Rams:
Unser Cincinnati Bengals – Los Angeles Rams Tipp im Quotenvergleich 28.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Cincinnati Bengals – Los Angeles Rams Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte Duell liegt wie bereits erwähnt nicht allzu lange zurück. Allerdings kann dieser 23:20-Erfolg der Rams im Super Bowl nur schwerlich als Vergleich für Samstag herangezogen werden. Die Teams werden nämlich komplett anders aussehen.
Aber auch andere Bilanzen sprechen leicht für LA. In der diesjährigen Preseason stehen die Bengals bei 0:2 Siegen, die Rams immerhin bei 1:1. Zudem steht Cincinnati unter Head Coach Taylor bei 2:7 in der Preseason, die Rams unter McVay bei 7:10 – auch hier ein leichter Vorteil pro Los Angeles.
Insgesamt wird es sicherlich ein Duell auf Augenhöhe geben, was grundsätzlich dafür spricht, die höheren Quoten zu bevorzugen. Bei Bengals vs. Rams sind die Quoten auf LA dabei mit 2,27 doch um einiges höher als auf Cincinnati, was für uns am Ende den Ausschlag gibt.
Statistik Highlights für Cincinnati Bengals gegen Los Angeles Rams
Wettbasis-Prognose & Cincinnati Bengals – Los Angeles Rams Tipp
Zusammengefasst: Die Preseason ist nicht das Ding der Bengals, die in den letzten Jahren dort nur ganze zwei Spiele gewinnen konnten. Bei den Rams liegt der letzte Erfolg nur zwei Wochen zurück. Zudem ist Sean McVay ein Meister darin, eine zweite Garde einzustellen.
Somit ist für Bengals gegen Rams ein Tipp auf die leichten Außenseiter aus Los Angeles unsere Wett-Option Nr. 1. Gefolgt von Wetten auf Über-Punkte, da beide Teams bislang defensiv nicht auf höchstem Niveau agiert haben.
- Die Bengals stehen bei 0:2 Siegen in der Preseason, die Rams bei 1:1
- Zac Taylor hat als Coach in der Preseason eine schwache 2:7-Bilanz
- Beide Starting Quarterbacks (Burrow, Stafford) werden nicht auflaufen
Als Alternative stehen zudem Wetten auf ein punktreiches viertes Viertel auf der Liste. In allen vier bisherigen Preseason Spielen der beiden Teams wurden mindestens 14 Punkte im Schlussabschnitt erzielt, im Schnitt sogar 17,5.
Einzelwetten vs. Kombiwetten
Cincinnati Bengals vs. Los Angeles Rams – beste Quoten NFL Preseason
Sieg Cincinnati Bengals: 1.82 @Betano
Unentschieden: 11.50 @Betano
Sieg Los Angeles Rams: 2.27 @Betano
Cincinnati Bengals – Los Angeles Rams – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 37,5 Gesamtpunkte
Über 37,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 37,5 Punkte: 1.91 @Bwin