Spitzenspiel in der zweiten Bundesliga – mit Darmstadt und Heidenheim treffen am kommenden Samstag zwei der formstärksten Mannschaften der zweiten Bundesliga aufeinander. Darmstadt gewann die letzten vier Partien in Serie, während sich Heidenheim am vergangenen Wochenende nach zuvor drei Siegen aus vier Partien trotz drückender Überlegenheit aufgrund zahlreicher vergebener Chancen mit einem Remis gegen den Bundesligaabsteiger aus Bielefeld begnügen musste.
Inhaltsverzeichnis
Im zweiten Durchgang wollte das zweite Tor für die Schwaben, trotz Überzahlspiels in der Schlussphase, nicht mehr fallen. Die nächste Gelegenheit für drei Punkte bietet sich den Schwaben nun bei den Lilien. Aber auch die Darmstädter schwimmen nach verpatztem Saisonstart derzeit auf einer Euphoriewelle und gewannen die letzten vier Partien in Serie. Auch beim großen Aufstiegsfavoriten HSV präsentierten sich die Hessen in der Vorwoche äußerst souverän und kontrollierten die Partie über weite Strecken und behielt auch in der hitzigen Schlussphase der Partie einen kühlen Kopf.
Darmstadt – Heidenheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Darmstadt & Beide Teams treffen | 3.15 | mittel | |
Über 2.5-Tore | 1.56 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.57 | gering |
Mit Heidenheim kommt nun ein in jüngerer Zeit gern gesehener Gast zu den Lilien. Die letzten drei Partien im eigenen Stadion gewann man gegen die Schwaben. Deshalb zeigen bei Darmstadt gegen Heidenheim die Quoten der besten Buchmacher auch eine berechtigte Favoritenrolle für die Gastgeber an. Die besten Analysen, Quoten und Prognosen für die kommende Begegnung findet ihr im Artikel.
bei AdmiralBet zu 1.56
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Einen glatten Fehlstart in die neue Saison legte Darmstadt 98 hin. Zum Auftakt setzte es eine unerwartete 0:2-Niederlage in Regensburg, die aber wie eine Initialzündung wirkte. Danach legten die Hessen so richtig los – vier Siege in Folge in der Liga mit einem Torverhältnis von 9:2.
Am vergangenen Wochenende wurde der Aufstiegsfavorit HSV in dessen eigenem Stadion entzaubert – in einer hitzigen Partie mit drei roten Karten behielt Darmstadt mit 2:1 die Oberhand. Die Ergebnisse zeigen, dass man die Hessen auch in dieser Saison wieder auf dem Zettel für den Aufstieg haben sollte, auch wenn Trainer Lieberknecht nach erst fünf Spieltagen davon sicherlich erst einmal nichts wissen möchte.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Offensivmotor schon wieder auf Hochtouren
Neun Tore in den letzten vier Ligaspielen, dazu ein überzeugender 3:0-Sieg bei Zweitligaabsteiger Ingolstadt im Pokal. Mit Ausnahme des knappen 1:0-Sieges bei Aufsteiger Braunschweig traf Darmstadt in jeder der letzten vier Partien immer doppelt. Einzig beim Saisonauftakt in Regensburg blieb man, auch aufgrund einer frühen roten Karte, ohne eigenen Torerfolg. Der Abgang des von Midtjylland ausgeliehenen und mittlerweile für Stuttgart spielenden 17-Tore-Manns Luca Pfeiffer fällt also bislang nicht ins Gewicht bei den Hessen.
Die Offensive glänzt also bereits wieder bei der Lieberknecht-Elf. Denn bereits in der letzten Saison war Darmstadt mit 71 Treffern nach Schalke das torgefährlichste Team im deutschen Unterhaus. Aber scheinbar ist es Lieberknecht auch gelungen, sein Team in der Defensive weiter zu stabilisieren. 46 Gegentreffer in der letzten Saison waren, gemeinsam mit St. Pauli, die meisten aller Mannschaften im oberen Tabellendrittel.
In den letzten vier Begegnungen gab es nur zwei Gegentreffer, zweimal konnte man die Null halten. Wird dieser Schnitt beibehalten wird Darmstadt zwangsläufig um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden, denn nach vorne geht bei den Hessen immer etwas.
Nun kommt mit den ebenfalls gut gestarteten Heidenheimern erneut eine schwierige Aufgabe auf die Hessen zu. Vor allem in der Defensive stehen die Schwaben bislang sehr stabil und arbeiten gut gegen den Ball. Als zweikampfstarke Mannschaft sind die Schwaben ohnehin bekannt. Das Heidenheim schwer zu bespielen ist, ist Trainer Lieberknecht aber bestens bekannt, und die letzten drei Heimspiele in Folge gewann man gegen den FCH.
Überhaupt ist der starken Darmstädter Offensive zuzutrauen, dem stabilen Heidenheimer Abwehrverbund wehzutun und auch die eigene Defensive präsentierte sich ordentlich in den letzten Wochen. Gerade im Heimspiel ist man gegen die Mannschaft von der Ostalb deshalb zu Recht Favorit. Deshalb geht bei Darmstadt gegen Heidenheim der Tipp auf den Heimsieg. Fehlen werden Lieberknecht am kommenden Samstag Riedel, Karic, Isherwood, Honsak und der gesperrte Abwehrchef Gjasula.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen, Zimmermann, Pfeiffer, Müller, Bader, Schnellhardt, Kempe, Holland, Mehlem, Manu, Tietz
Letzte Spiele von Darmstadt:
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Eine starke Saison spielt die Mannschaft von der Ostalb bislang. Am letzten Wochenende musste man aber einen Dämpfer gegen den Bundesligaabsteiger Bielefeld hinnehmen. Die Arminia präsentierte sich nach dem Trainerwechsel wie erwartet kämpferisch stark verbessert und als ekliger Gegner.
Obwohl Heidenheim besonders im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft war und zudem die letzten 20 Minuten in Überzahl spielte, musste man sich am Ende mit einem Remis begnügen. Andererseits hatte man auch Glück, dass ein Tor der Ostwestfalen zum 2:1 bei einem der seltenen Vorstöße der Arminia vom Videoschiedsrichter wieder annulliert wurde.
Auswärts bereits mit zwei Siegen
Während die heimstarken Schwaben also die ersten Punkte im eigenen Stadion liegen ließen, gab es auswärts bereits zwei Siege in drei Spielen. Kenner der Schmidt-Elf wissen, dass dies für die Heidenheimer ein ungewöhnlich guter Wert ist. Denn in den Auswärtsspielen tut sich Heidenheim seit Jahren schon schwer in der zweiten Bundesliga. Aber in dieser Saison gab es bereits überzeugende Siege ohne Gegentor in Rostock und Nürnberg.
Einzig in Hamburg musste man bei der bislang einzigen Niederlage in dieser Saison auswärts ein Gegentor hinnehmen. Nun wartet mit den Lilien der nächste schwere Brocken, bei Darmstadt gegen Heidenheim werden Quoten von oberhalb der Vier für einen Auswärtssieg offeriert. Und tatsächlich gelang ein solcher den Schwaben erst zweimal in zehn Partien bei den Hessen.
Am Samstag treffen also zwei formstarke Mannschaften am Böllenfalltor aufeinander, bei denen wir die Gastgeber einen Tick vorne sehen. Bei Darmstadt gegen Heidenheim geben wir daher eine Prognose auf den Heimsieg ab. Aber wir trauen den Heidenheimern zu, dass sie der Niederlage mindestens einen Treffer entgegensetzen. Auch die letzten beiden Duelle am Böllenfalltor endeten mit einem Sieg der Lilien und Toren auf beiden Seiten.
Nachdem man beim vorletzten Auswärtsspiel bei den Hessen mit 5:1 unterging, führte man im letzten Gastspiel lange mit 2:0, ehe Darmstadt in der Schlussphase der Partie die Begegnung mit drei Toren in fünf Minuten noch drehte. Überhaupt blieb man nach dem gemeinsamen Aufstieg aus der dritten Liga nur einmal in sechs Partien ohne Torerfolg bei den Lilien. Ausfälle hat Schmidt für Samstag keine zu verzeichnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller, Busch, Mainka, Maloney, Föhrenbach, Schöppner, Sessa, Thomalla, Beck, Beste, Kleindienst
Letzte Spiele von Heidenheim:
Unser Darmstadt – Heidenheim Tipp im Quotenvergleich 27.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Darmstadt – Heidenheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In insgesamt 20 Duellen standen sich die beiden Mannschaften in der zweiten und dritten Bundesliga sowie in der Regionalliga Süd bislang gegenüber. Die Gesamtbilanz spricht mit acht Siegen dabei leicht für die Hessen, sechsmal gewann Heidenheim die Partie. Auch das Torverhältnis spricht mit 28:24 Toren für Darmstadt. Nach dem gemeinsamen Aufstieg aus der dritten Liga in der Saison 2013/14 konnte Heidenheim nur einmal in Darmstadt gewinnen.
Die letzten drei Begegnungen zu Hause gewann Darmstadt gegen die Mannschaft von der Ostalb, zudem gab es noch zwei Remis. Der letzte Auswärtssieg der Schwaben in Darmstadt datiert aus der Saison 2018/19. Wer an einen erneuten Heimerfolg glaubt, der findet bei Darmstadt gegen Heidenheim Wettquoten von etwa 1.80 bei den Buchmachern mit deutscher Lizenz vor.
Statistik Highlights für Darmstadt gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & Darmstadt – Heidenheim Tipp
Am Samstag treffen zwei formstarke Mannschaften am Böllenfalltor aufeinander, bei denen die Gastgeber qualitativ einen Tick stärker einzuschätzen sind. Die Lilien gewannen vier Mal in Serie und erzielten dabei neun Tore, treffen nun aber auf eine starke Heidenheimer Defensive die erst zwei Gegentreffer in fünf Spielen hinnehmen musste. Wenn es allerdings einer Mannschaft im Unterhaus derzeit zuzutrauen ist, diesen Abwehrriegel zu knacken, dann sind das die offensivstarken Hessen.
Aber auch den Schwaben ist ein Treffer bei den Lilien zuzutrauen, in den bislang zehn Gastspielen bei den Lilien konnte man nur zweimal keinen eigenen Treffer erzielen. Die letzten beiden Begegnungen im eigenen Stadion gewannen auch die Hessen, ohne dabei die Null zu halten. Deshalb geben wir bei Darmstadt gegen Heidenheim die Prognose auf den Heimsieg der Hessen und beidseitige Torerfolge beider Mannschaften ab.
- Heidenheim konnte nur in zwei der zehn Gastspiele bei den Lilien bislang keinen eigenen Treffer erzielen
- Darmstadt gewann die letzten drei Heimspiele in Serie gegen Heidenheim, bei zwei dieser Siege trafen beide Mannschaften
- Darmstadt gewann die letzten vier Spiele in Serie bei einem Torverhältnis von 9:2
Wenn Heidenheim in Darmstadt zu Gast war, entwickelten sich in den letzten Jahren oft temporeiche und torreiche Partien. Trotz zweiter starker Defensivreihen glauben wir aber, dass sich erneut ein offensiver Schlagabtausch bei dieser Partie entwickelt, da beide Mannschaften ebenfalls enorme Qualitäten im Offensivbereich haben. Bei Darmstadt gegen Heidenheim wird der Tipp auf Über 2.5 Tore mit einer Quote von 1.60 beim getesteten Buchmacher Bet365 belohnt.
Southampton – Manchester United, 27.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
Darmstadt vs. Heidenheim – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Darmstadt: 1.80 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Heidenheim: 4.33 @Bet365
Darmstadt – Heidenheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365