In der vergangenen Spielzeit erreichte die österreichische Bundesliga erstmals mehr als zehn Punkte in der UEFA Fünf-Jahreswertung. In dieser Spielzeit hatten fünf Teams die realistische Möglichkeit auf eine Gruppenphase, doch am Donnerstag mussten zwei Teams die Segel streichen. Besonders blamabel war dabei der österreichische Rekordmeister aus Wien-Hütteldorf. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, denn schon am Sonntag stehen sich im Allianz Stadion Rapid Wien und Sturm Graz gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
-
Rapid Wien - Sturm Graz Quoten | 3 Top-Tipps
Rapid Wien - Statistik & aktuelle Form
Sturm Graz - Statistik & aktuelle Form
Unser Rapid Wien - Sturm Graz Tipp im Quotenvergleich 28.08.2022 - 1/X/2
Rapid Wien - Sturm Graz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien - Sturm Graz Tipp
Aktuell wollen sich die Buchmacher bei dieser Partie auf keinen Favoriten festlegen. Zwischen Rapid Wien und Sturm Graz werden Wettquoten um 2.90 für den Tipp auf den Heimsieg angeboten, der Erfolg der Blackies aus der Steiermark wird maximal mit einer 2.45 angeboten. Nach dem inferioren Auftritt am Donnerstagabend gegen den FC Vaduz ist es jedoch schwer Argumente zu finden, die auf einen Heimsieg der Hütteldorfer schließen lassen.
Rapid Wien – Sturm Graz Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sturm Graz | 2.45 | mittel | |
DNB 2 | 1.80 | gering | |
Beide treffen: Nein | 2.20 | mittel |
Im Gegensatz zu Rapid Wien war Sturm Graz in dieser Woche spielfrei, denn die Blackies hatten bereits das Ticket für die Gruppenphase der Europa League fixiert. Die fehlende Doppelbelastung kann sicherlich auch als Vorteil zugunsten der Steirer betrachtet werden. Spielbeginn am Sonntag ist um 17 Uhr.
bei BildBet zu 1.80
Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form
Knapp drei Millionen Euro hätte das Startgeld für die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League betragen. Eine stattliche Summe, die für nahezu jeden österreichischen Verein in der Budgetplanung von großer Bedeutung wäre. Nach der Auslosung und dem überraschenden Erfolg von Vaduz gegen Konyaspor gab es schon stimmen, die Rapid fix in der Gruppenphase sahen. Und tatsächlich hätte sich wohl kaum jemand erträumt, was an den letzten beiden Donnerstagen passierte.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Rapid erlebt das persönliche Düdelingen
Der FC Vaduz, der einzige Profiverein im Liechtenstein, spielt in der zweiten Schweizer Liga und ist dort in dieser Saison noch sieglos. Trotzdem entpuppte sich der krasse Underdog als eine zu große Nummer für die Grün-Weißen aus Hütteldorf. Besonders schlimm ist die Tatsache, dass das Ausscheiden der Feldhofer-Elf vollkommen verdient war. Das Aus reiht sich nahtlos in die Geschichte der österreichischen Blamagen ein. Die Färöer in den 90er Jahren, Düdelingen für Salzburg vor knapp zehn Jahren und nun der große FC Vaduz sorgten dafür, dass der österreichische Fußball verspottet wird.
Im Spiel nach vorne agierte Rapid Wien völlig ideenlos und ohne jegliches Konzept. Zudem sorgten die Wechsel von Ferdinand Feldhofer für viel Verwunderung, denn auch hier war keinerlei Linie zu erkennen. Neben all der Kritik am Cheftrainer (32 Spiele, durchschnittlich 1.56 Punkte pro Spiel) darf aber auch nicht unerwähnt werden, dass die Akteure auf dem Rasen ein wahres Fehlpass-Festival gepaart mit leichten technischen Fehlern ablieferten.
Der Rapid-Kader 2022/23 ist sicherlich besser und breiter aufgestellt, als in den letzten Jahren. Doch spielerisch haben die Grün-Weißen in dieser Saison noch keine ansprechende Leistung gezeigt. Mit solchen Darbietungen ist eine Wette auf den Rekordmeister nicht zu empfehlen, dementsprechend richtet sich beim Spiel Rapid Wien gegen Sturm Graz die Prognosen in Richtung der Grazer-Gäste.
Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Hedl – Moormann, Querfeld, Hofmann, Koscielnik – Kerschbaum, Sattlberger – Demir, Kühn, Grüll – Burgstaller
Letzte Spiele von Rapid Wien:
Sturm Graz – Statistik & aktuelle Form
Der Traum der Champions League blieb den Blackies verwehrt, doch auch die Europa League Gruppenphase ist ein schönes Trostpflaster für die Steirer. Wohl nicht mehr mitwirken wird in diesen Spielen Toptalent Rasmus Höljund. Der 19-jährige Däne wird aller Voraussicht nach in den nächsten Stunden/Tagen seine Zelte in der Steiermark abbrechen und fortan in Italien auflaufen. Angeblich soll Atalanta Bergamo eine Ablöse von 17 Millionen Euro (plus drei Millionen Euro Boni) bereit sein für den Teenager zu bezahlen. Stand jetzt ist Höljund noch Sturm-Spieler und im Aufgebot für das Rapid-Spiel zu finden. Sollten diese kolportierten Summen stimmen, würde der Grazer Ablöserekord kurzerhand verdreifacht werden.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Acht Punkte aus vier Spielen
Sollte Höljund schon am Sonntag nicht mehr zur Verfügung stehen, würde das die Erfolgsaussichten natürlich beeinträchtigen. Mit dem 19-jährigen Emanuel Emegha haben die Verantwortlichen jedoch bereits vorgesorgt und einen weiteren talentierten Akteur verpflichtet. Der niederländische Nachwuchsteamspieler hat in 41 Bundesliga-Minuten bereits zwei Treffer erzielt.
Insgesamt steht Sturm Graz nach fünf absolvierten Spielen bei acht Punkten. Grundsätzlich ein akzeptabler Wert, angesichts dessen, dass im ersten Heimspiel Red Bull Salzburg mit 2:1 bezwungen wurde, sind die acht Punkte jedoch ein bisschen wenig. Auswärts beim WAC und der Spielvereinigung Ried musste sich die Ilzer-Elf jeweils mit einem 1:1-Remis begnügen. Am vergangenen Wochenende gegen den LASK blieb Sturm erstmals ohne Torerfolg und kassierte eine 0:1-Niederlage.
Mit Ausnahme des verdienten Erfolgs gegen Red Bull Salzburg haben die Blackies in dieser Saison noch nicht an das hohe Niveau aus dem Vorjahr anknüpfen können. Das lange Fehlen von Jakob Jantscher spielt hier sicherlich auch eine Rolle, der Routinier ist mittlerweile wieder einsatzfähig und wird dem Team einen Qualitätsschub verleihen. Auch ohne überzeugende Leistungen waren die Auftritte deutlich besser als jene der Grün-Weißen.
Trotz des wahrscheinlichen Höljund-Abgangs vor dem Spiel am Sonntag ist bei Rapid Wien gegen Sturm Graz ein Tipp auf die Gäste gerechtfertigt. Die Nicht-Leistung der Hütteldorfer gepaart mit der explosiven Stimmung auf den Rängen spricht nicht für den österreichischen Rekordmeister. Die Tipp-Empfehlung richtet sich deswegen insbesondere gegen Rapid Wien, denn das Team scheint keineswegs gefestigt zu sein, um nach solch einer Blamage den Turnaround zu schaffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Sturm Graz:
Siebenhandl – Schnegg, Affengruber, Wüthrich, Gazibegovic – Prass, Gorenc-Stankovic, Hierländer – Horvat – Höljund/Emegha, Sarkaria
Letzte Spiele von Sturm Graz:
Unser Rapid Wien – Sturm Graz Tipp im Quotenvergleich 28.08.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Rapid Wien – Sturm Graz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Am 22. Januar 2021 durften die Fans im Lager der Grün-Weißen einen 4:1-Sieg gegen den SK Sturm Graz bejubeln. Tatsächlich war dieser Erfolg der letzte Sieg für den Rekordmeister gegen die Blackies. Seither standen sich die Mannschaften sechs weitere Male gegenüber, wovon je drei Spiele mit einem Sieg für das Team aus Graz beziehungsweise einem Remis endeten. Nichtsdestotrotz hat Rapid über die Jahrzehnte hinweg eine deutlich positive Bilanz im Head-to-Head, 79 der 180 Bundesliga-Spiele gewann der Rekordmeister.
Statistik Highlights für Rapid Wien gegen Sturm Graz
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien – Sturm Graz Tipp
Rapid Wien ist in aller Munde – dies jedoch nicht dank einer guten Leistung, sondern aufgrund der Blamage. Während dem Spiel gegen Vaduz wurde Rapid 90 Minuten lang von den Fans nach vorne gepeitscht, ehe mit Schlusspfiff die Stimmung kippte. Cheftrainer Feldhofer ist angezählt und eine weitere schwache Leistung könnte sein Ende bedeuten. Anzeichen, dass Rapid wie Phönix aus der Asche empor steigt und sich deutlich verbessert, gibt es nicht. Dementsprechend ist bei Rapid Wien gegen Sturm Graz kein Value beim Tipp auf die Hausherren zu finden.
Nottingham vs. Tottenham, 28.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
- Rapid blamiert sich bis auf die Knochen – verdientes Aus gegen den FC Vaduz
- Seit sechs Bundesliga-Spielen sind die Grazer gegen Rapid Wien ungeschlagen
- Sturm verlor das letzte Ligaspiel beim LASK mit 0:1
Rapid war sichtlich bemüht und musste zudem das Spiel 60 Minuten lang in Unterzahl bestreiten. In einem Arbeitszeugnis ist die Phrase “stets bemüht” jedoch keineswegs positiv. Ohne Konzept, ohne Struktur und mit vielen einfachen Fehlern wird es gegen Sturm Graz den nächsten Rückschlag geben. Die Blackies werden wohl ohne den Topstar anreisen, sind aber trotzdem bei diesem Duell als Favorit anzusehen. Umso interessanter sind zwischen Rapid Wien und Sturm Graz die Quoten von bis zu einer 2.45 für den Tipp auf den Auswärtssieg. Wer weniger Risiko gehen möchte, findet auch beim DNB2 eine interessante Wettmöglichkeit.
Rapid Wien vs. Sturm Graz – beste Quoten Bundesliga Österreich
Sieg Rapid Wien: 2.90 @Bwin
Unentschieden: 3.50 @Betway
Sieg Sturm Graz: 2.45 @AdmiralBet
Rapid Wien – Sturm Graz – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365