PSG will den nächsten Sieg einfahren und die gute Frühform weiter unter Beweis stellen. Der Branchenprimus aus Frankreich, der sich im Sommer gut verstärkt hat, rollte bisher nur so durch die Ligue 1. Aber: Noch sind erst sehr wenige Spieltage absolviert.
Inhaltsverzeichnis
An der Rollenverteilung ändert das nichts. Vor der Partie PSG gegen Monaco zeigen die Quoten, dass die Gastgeber der haushohe Favorit sind. Und das gegen eine Mannschaft, die eigentlich den Anspruch hat, ebenjenem Gastgeber ein Bein stellen zu können.
PSG – Monaco Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.66 | gering | |
HC Sieg PSG -2 | 2.10 | mittel | |
Über 3.5 | 1.60 | gering |
Monaco benötigt also schon einen exzellenten Tag, um irgendetwas gegen die scheinbare Übermacht ausrichten zu können. Sonntagabend um 20:45 Uhr wird die Partie angepfiffen, dann weiß auch der Zuschauer mehr.
bei Sportingbet zu 2.10
PSG – Statistik & aktuelle Form
Paris Saint-Germain fand hervorragend in die neue Saison. Den französischen Supercup gegen Nantes konnte das Team direkt für sich entscheiden, darüber hinaus gab es in der Liga furiose Auftritte. Neymar, Messi, Mbappe und Co. scheinen sich schon prächtig zu verstehen, auch wenn es kleinere Nebengeräusche gab. Bei PSG gab es im Sommer eine kleine Revolution, Galtier ist neuer Trainer, Campos neuer Sportchef und es wird mehr auf eine homogene Zusammenstellung des Kaders geachtet.
In der UEFA Champions League wurde PSG eine ordentliche Gruppe zugelost, Juventus, Benfica und Maccabi Haifa sind sehr machbare Gegner. Insbesondere mit der aktuellen Form scheinen PSG keine Grenzen zu setzen sein. Drei Ligaspiele hat das Team absolviert, dabei schon 17 Tore erzielt. Fünf gegen Clermont und Montpellier, zuletzt gar sieben gegen Lille. Auch gegen Nantes im Supercup gab es vier Treffer. 21 Tore in vier Spielen sind durchaus rekordverdächtig.
Es sieht alles spielend leicht aus, was der amtierende Meister auf dem Feld macht. Sinnbildlich dafür war das schnelle Tor im letzten Spiel gegen Lille, als nach nicht einmal zehn Sekunden schon das 1:0 für PSG fiel. Der Rhythmus ist schon jetzt sehr gut und PSG wirkt nur schwer aufzuhalten, weil auch die kleinen Fehler aus der letzten Saison nicht gemacht werden.
PSG scheint übermächtig zu sein
In der Ligue 1 scheint PSG kaum zu stoppen, international ist die Gruppe auch machbar. Doch diese Saison ist speziell, denn die Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die Wettbasis auch ausführlich im Programm hat, sorgt für einen Rhythmusverlust und einen engeren Spielplan. Noch will PSG den einen oder anderen neuen Spieler holen, um den Kader auch in der Breite anzupassen, damit diesem Problem Einhalt geboten werden kann.
Saisonübergreifend wird sehr gut deutlich, wo bei PSG aktuell die Stärken liegen. Das Team ist eine Torfabrik, hat seit 13 Spielen nicht mehr verloren und dominiert national fast jeden Gegner. Die großen Herausforderungen fehlen und wenn es mal welche gibt, stellt sich PSG diese meist selbst durch Unachtsamkeiten.
Das neue System mit der Dreierkette kommt PSG in jedem Fall sehr entgegen. Neymar vor allem, der Brasilianer steht schon bei fünf Toren und sechs Vorlagen in drei Ligaspielen. Aber: Mitunter ließ die Defensive von PSG noch zu viel zu, vor allem, wenn die Partie schon entschieden war. Daher lautet vor dem Spiel PSG gegen Monaco unsere Prognose, dass beide Mannschaften treffen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von PSG:
Donnarumma – Ramos, Kimpembe, Marquinhos – Hakimi, Vitinha, Verratti, Nuno Mendes – Messi, Neymar – Mbappe
Letzte Spiele von PSG:
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Die AS Monaco ging in die Saison, um PSG zumindest ein wenig zu nerven. Schon am dritten Spieltag gab es aber die kalte Dusche für die Monegassen. Gegen den RC Lens verlor das Team von Trainer Philippe Clement nicht nur Vanderson wegen eines Platzverweises, sondern auch das Spiel mit 1:4 und die Kontrolle insgesamt.
Dabei fing die Saison solide an. Gegen Strasbourg gab es einen 2:1-Auswärtssieg, gegen ein starkes Rennes ein 1:1. Die Pleite gegen Lens und das Ausscheiden aus der Qualifikationsphase für die UEFA Champions League werfen aber einen Schatten auf die eigentlich guten Ansätze. Monaco muss sich schnell fangen, denn eigentlich wollte das Team zumindest um die Top 3 mitspielen.
Der Saisonendspurt 2021/22 war überragend, weswegen die Bilanz saisonübergreifend auch noch sehr ordentlich aussieht und zehn Siege in 15 Pflichtspielen mit sich bringt. Dabei gewann Monaco auch gegen PSG, spielte teilweise furiosen Offensivfußball. Das Potenzial ist riesig, es muss nur ausgeschöpft werden.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Monaco muss und will sich auswärts steigern
Eine Phase wie die aktuelle gab es für Monaco auch in der letzten Saison, ebenfalls in der Hinrunde, wo sechs der neun Saisonniederlagen entstanden sind. Auswärts waren die Monegassen zudem deutlich schwächer unterwegs, holten nur 1,53 Punkte im Schnitt pro Partie, zuhause waren es 2,11. Gegen ein heimstarkes PSG ist das keine wünschenswerte Bilanz.
Für Monaco wird vieles von der Balance abhängig sein. Kann PSG einigermaßen kontrolliert werden, dann besteht eine reelle Chance, die Partie offen zu halten. Angesichts der eigenen Defensivleistung im letzten Spiel erscheint das aber als absolute Mammutaufgabe. Deswegen lautet vor dem Spiel PSG gegen Monaco unser Value Tipp auch, dass die Gastgeber mit mehr als zwei Toren Unterschied gewinnen. Das Team wirkt momentan einfach mehr als nur stabil. Buchmacher Sportingbet, der von Wettbasis auch getestet wurde, bewertet diesen Tipp mit einer 2,1er-Quote.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco :
Nübel – Aguilar, Badiashile, Disasi, Caio Henrique – Camara, Fofana, Golovin, Diop – Volland, Ben Yedder
Letzte Spiele von Monaco :
Unser PSG – Monaco Tipp im Quotenvergleich 28.08.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
PSG – Monaco Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
104 Partien spielten beide bisher gegeneinander. Monaco führt den direkten Vergleich mit bisher 44 Siegen sogar an, PSG kommt „nur“ auf 33 gewonnene Duelle. Drei der letzten vier Spiele gingen auch an die Monegassen, sodass PSG durchaus auf Wiedergutmachung aus sein dürfte.
Video:Die Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1 und Co. haben auch diesmal spannende Paarungen zu bieten, die von Carsten, Alexis Menuge und Marcel analysiert, mit Fakten bedacht und getippt werden wollen. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Statistik Highlights für PSG gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & PSG – Monaco Tipp
Aktuell scheint schon früh in der Saison alles für PSG zu laufen. Die Gastgeber haben viel Qualität und bringen diese auch auf den Platz. 21 Tore aus vier Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.
- PSG erzielte in vier Pflichtspielen in dieser Saison schon rekordverdächtige 21 Tore
- Neymar im Fokus: Fünf Tore und sechs Vorlagen in nur drei Ligaspielen
- Monaco gewann zehn der letzten 15, aber nur eines der letzten fünf Spiele
An einem sehr guten Tag sollte Monaco aber in der Lage sein, zumindest ein unangenehmer Gegner zu sein. PSG offenbarte in der Defensive zudem noch die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit, weswegen vor dem Spiel PSG gegen Monaco unser Tipp lautet, dass beide Mannschaften treffen.
Trabzonspor vs. Galatasaray, 28.08.2022 – Wettbasis.com Analyse
PSG vs. Monaco – beste Quoten Ligue 1
Sieg PSG: 1.21 @Merkur Sports
Unentschieden: 8.00 @Bet365
Sieg Monaco : 13.00 @Bwin
PSG – Monaco – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 4.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365