Wer nach sechs absolvierten Spieltagen mit nur einem Punkt und 15 kassierten Gegentoren das Tabellenende ziert, ist bislang den Beweis der Tauglichkeit für die jeweilige Spielklasse schuldig geblieben. Streng genommen kann also festgehalten werden, dass Eintracht Braunschweig bislang noch nicht in der zweiten Liga angekommen ist. Im siebten Anlauf soll am Freitagabend nun endlich der erste Dreier eingetütet werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Braunschweig - Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Braunschweig - Statistik & aktuelle Form
Nürnberg - Statistik & aktuelle Form
Unser Braunschweig - Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 02.09.2022 - Draw No Bet
Braunschweig - Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Braunschweig - Nürnberg Tipp
Schwierig wird das Unterfangen aber allemal, denn mit dem 1. FCN wartet ein Gegner, der vor Saisonbeginn zu den ambitioniertesten Aufstiegsanwärter im Unterhaus gezählt wurde. Obwohl die Franken dieser hohen Erwartungshaltung derzeit ebenfalls hinterherhinken, werden vor dem Duell Braunschweig gegen Nürnberg geringere Quoten auf den Gästedreier angeboten.
Braunschweig – Nürnberg Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 2 | 1.65 | gering | |
Sieg Nürnberg | 2.25 | mittel | |
1. Tor Nürnberg | 1.80 | mittel |
Zumindest in der Fremde konnte die Mannschaft von Trainer Robert Klauß bislang aber passable Auftritte hinlegen. Auswärts verbuchte der frühere Bundesligist sogar einen Zähler mehr als vor heimischer Kulisse, weshalb vor der Begegnung Braunschweig gegen Nürnberg eine Prognose auf die Süddeutschen durchaus Sinn ergeben könnte. Aber aufgepasst: Auch Fortuna Düsseldorf ließ an der Hamburger Straße vor nicht mal zwei Wochen zwei Punkte liegen…
bei AdmiralBet zu 2.25
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Händeringend versuchten die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig um Sportchef Peter Vollmann unter der Woche, den bestehenden Kader zum Ende der Transferperiode vielleicht doch noch qualitativ etwas aufzustocken. Der angepeilte Transfer von Felix Götze, Bruder von WM-Held Mario, kam jedoch nicht zustande, da sich der frühere Augsburger lieber für einen Wechsel zum Drittliga-Schlusslicht RW Essen entschied.
Nun wissen wir natürlich nicht um die Konditionen, die aufgezeigte sportliche Perspektive und den Inhalt der Gespräche mit den jeweiligen Coaches, dennoch ist es natürlich eine Ansage, dass ein begehrter Kicker mit 24 Jahren einen Abstiegskandidaten aus der 3. Liga einem Zweitligaaufsteiger vorzieht. Ob es was damit zutun hat, dass der BTSV bislang in der neuen Spielklasse kaum ein Bein auf den Boden bekam, wird nur Felix Götze beantworten können.
Braunschweig aktuell verdientes Schlusslicht
Rein faktisch ist eine solche Interpretation natürlich nicht auszuschließen, denn tatsächlich rangieren die Löwen völlig zurecht am Tabellenende. In sechs Partien hagelte es fünf Niederlagen und in Summe 15 Gegentreffer. Lediglich im bis dato letzten Heimspiel gegen Düsseldorf konnte ein Zähler verbucht werden. Nichtsdestotrotz gibt es keinen anderen Zweitligisten, der zum jetzigen Zeitpunkt weniger Punkte und weniger Tore auf dem Konto hat. Bloß Magdeburg schluckte noch mehr Gegentore (17).
Wird zudem bedacht, dass die Niedersachsen nach dem Lebenszeichen gegen die Fortuna in der Vorwoche sofort wieder in alte Muster zurückfielen und bei den ebenfalls noch sieglosen Bielefeldern mit 1:4 unterlagen, sind wir der Auffassung, dass man am Freitagabend zwischen Braunschweig und Nürnberg von einem Tipp auf die Hausherren absehen sollte.
Die Eintracht will sich endlich mal belohnen
Trotz der bislang passablen Leistungen zahlt die Schiele-Elf einfach noch Unmengen an Lehrgeld, agiert im letzten Drittel zu ineffizient und leistet sich immer wieder Unkonzentriertheiten, die auf diesem Niveau gnadenlos bestraft werden. Gut möglich, dass diese “Schwächen” auch im Rahmen des siebten Spieltags wieder offenbart werden.
Um seinen Job muss Michael Schiele, der sein bis dato einziges Match gegen Nürnberg als Trainer im Januar 2021 mit Sandhausen gewann, übrigens noch nicht bangen. Von Seiten der Mannschaft bekam der Aufstiegscoach zuletzt positives Feedback, was sich im engen Abstiegskampf, der für die Löwen schon jetzt begonnen hat, als positiver Faktor entpuppen könnte.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Strompf, Behrendt, Nikolaou – Donkor, Krauße, Henning, Marx – Pherai – Ujah, Ihorst
Letzte Spiele von Braunschweig:
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Von vielen Experten wurde der 1. FC Nürnberg vor Beginn der Spielzeit in eine ausgeprägte Favoritenrolle, was den potentiellen Aufstieg in die Bundesliga anbelangt, gehievt. Bislang hinken die Franken jener gesteckten Erwartungshaltung aber noch weit hinterher. Mit gerade mal sieben Punkten rangiert die Klauß-Elf auf dem zwölften Platz und hat schon jetzt fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz in Richtung Oberhaus.
Hätte der “Clubb” nicht vor knapp zwei Wochen das schwere Auswärtsspiel beim SV Sandhausen quasi mit der letzten Aktion des Spiels durch ein Traumtor gewonnen, stünde man nun mit sogar erst fünf Zählern und nur einem einzigen Sieg aus sechs Partien auf dem vierletzten Rang. Es braucht daher keine weitere Erläuterung, um zu konstatieren, dass der schwach gestartete Traditionsverein vom Valznerweiher am Freitagabend unter Zugzwang steht. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre in Anbetracht der eigenen Ambitionen eigentlich zu wenig.
View this post on Instagram
Positive Ansätze aus dem HSV-Spiel nun veredeln
Hoffnung macht in dieser Hinsicht aber die Tatsache, dass die Rot-Weißen bislang in der Fremde stärker auftraten als zuhause. Einzig die erste Halbzeit im Auftaktspiel am Millerntor beim FC St. Pauli wurde komplett verschlafen (0:3). Isoliert man die darauffolgenden fünf Halbzeiten wären für den 1. FCN zwei Siege und ein Remis (4:1-Tore) herausgesprungen.
Größte Baustelle ist aber weiterhin die Offensive. Erst sechs mickrige Törchen konnte die Offensive des Vorjahresachten erzielen. Immerhin: Vier dieser sechs Treffer wurden auswärts markiert. In der Hälfte der sechs absolvierten Partien stand jedoch die enttäuschende Null im eigenen Angriffsspiel. Bis zum Strafraum sah das Ballbesitzspiel der Klauß-Elf auch in der Vorwoche im Samstagabendspiel gegen den HSV ordentlich aus, doch beim Verwerten der durchaus hochkarätigen Chancen blieb man zu harmlos.
Trotzdem sind wir der Überzeugung, dass sich zwischen Braunschweig und Nürnberg eine Prognose auf die Gastmannschaft bewahrheitet, wenn es Duah, Daferner und Co. erneut schaffen, Druckphasen aufzubauen und das Tempo hochzuhalten. Zu viele einfache Fehler leistete sich die BTSV-Abwehr schon in dieser Saison.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Mathenia – Wekesser, Lawrence, Hübner, Valentini – Nürnberger, Geis, Castrop – Daehli – Duah, Daferner
Letzte Spiele von Nürnberg:
Unser Braunschweig – Nürnberg Tipp im Quotenvergleich 02.09.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Braunschweig – Nürnberg Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbewerbsübergreifend gab es bereits 35 Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Vereinen. Mit 14 Braunschweiger Siegen, nur sechs Unentschieden sowie 15 Erfolgen für den 1. FC Nürnberg liest sich die Bilanz ziemlich ausgeglichen.
Blicken wir nur auf die insgesamt zehn Zweitligabegegnungen ist ebenfalls keine Tendenz zu erkennen. Je vier Siege für beide Mannschaften stehen zwei Unentschieden gegenüber. Vier der fünf Zweitligaheimspiele an der Hamburger Straße konnten die Löwen allerdings für sich entscheiden. In der letzten gemeinsamen Zweitligasaison 2020/21 gewann die Eintracht zuhause mit 3:2 und erkämpfte sich auswärts ein 0:0-Remis.
Statistik Highlights für Braunschweig gegen Nürnberg
Wettbasis-Prognose & Braunschweig – Nürnberg Tipp
Zwei Gründungsmitglieder der Bundesliga und ehemalige deutsche Meister stehen sich am Freitagabend am siebten Spieltag in der 2. Bundesliga gegenüber. Braunschweig wird gegen Nürnberg gemäß der Wettquoten einmal mehr als Außenseiter gehandelt, was in erster Linie natürlich daran liegt, dass die Niedersachsen noch immer auf den ersten Saisonsieg warten, fünf der sechs Partien verloren haben und mit 15 Gegentreffern die zweitschwächste Defensive der Liga stellen.
Zuhause konnten die Löwen in Ansätzen aber unter Beweis stellen, dass man auf jeden Fall mithalten kann. Sei es in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals beim Weiterkommen gegen die Hertha oder beim 2:2 vor knapp zwei Wochen gegen Düsseldorf. Unterschätzt werden darf die Mannschaft von Trainer Michael Schiele, die ihre Stärken im Konterspiel hat, nicht.
- Braunschweig weiter sieglos und schon mit 15 Gegentoren
- Nürnberg hat auswärts einen Zähler mehr geholt als zuhause
- Vier der fünf Zweitligaheimspiele hat der BTSV gegen den 1. FCN gewonnen
Trotzdem glauben wir, dass sich die höhere Qualität in Verbindung mit der Tatsache, dass der “Clubb” auswärts bislang besser performte als zuhause, durchsetzen wird. Zwar haben auch die Franken noch mit der hohen Erwartungshaltung und dem reduzierten Selbstvertrauen zu kämpfen, dennoch spielen wir zwischen Braunschweig und Nürnberg den Tipp auf den Auswärtssieg an. Diesen sichern wir allerdings mit dem DNB ab, sodass es im Falle eines Unentschiedens den kompletten Einsatz zurückerstattet gibt.
Trotzdem erhalten wir beim getesteten Buchmacher Betano eine respektable 1.65 in der Spitze, die wir mit sechs Units anspielen. Für eine Nürnberg-Wette auf dem Drei-Weg-Markt kann indes eine 2.25 abgestaubt werden. Sollte der 1. FCN das erste Tor des Spiels erzählen, winkt eine 1.80.
RW Essen vs. Aue, 02.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Braunschweig vs. Nürnberg – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Braunschweig: 3.10 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Nürnberg: 2.25 @AdmiralBet
Braunschweig – Nürnberg – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365