Nach einer kleinen Durststrecke mit nur zwei Punkten aus drei Partien, meldete sich die Fortuna am vergangenen Wochenende eindrucksvoll im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga zurück. Gleich mit 4:0 wurde Regensburg zurück nach Oberbayern geschickt – gleichzeitig das erste Spiel ohne Gegentor der Thioune-Elf in dieser Saison. Rechtzeitig zum schweren Auswärtsspiel in Heidenheim hat Düsseldorf also wieder in die Spur gefunden.
Inhaltsverzeichnis
-
Heidenheim - Düsseldorf Quoten | 3 Top-Tipps
Heidenheim - Statistik & aktuelle Form
Düsseldorf - Statistik & aktuelle Form
Unser Heidenheim - Düsseldorf Tipp im Quotenvergleich 02.09.2022 - 1/X/2
Heidenheim - Düsseldorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Heidenheim - Düsseldorf Tipp
Auch der FCH unterstrich seine gute Form beim Spitzenspiel in Darmstadt. Trotz zweimaligem Rückstand holte Heidenheim noch einen Punkt. Trotzdem gab es zuletzt nur zwei Punkte in zwei Partien. Deshalb soll nun gegen Düsseldorf im Heimspiel wieder dreifach gepunktet werden. Dass dies aber kein leichtes Unterfangen wird, wissen auch die besten Buchmacher.
Heidenheim – Düsseldorf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Doppelte Chance 1X & Über 1.5-Tore | 1.87 | mittel | |
Beide Teams treffen | 1.66 | gering | |
Über 2.5-Tore | 1.75 | gering |
Bei Heidenheim gegen Düsseldorf sind Quoten über 2.50 für den Heimsieg zu finden. Dennoch gehen die Schwaben als leichter Favorit in diese Partie. Spannung ist bei dieser Begegnung zweier formstarker Mannschaften auf jeden Fall garantiert. Die besten Analysen, Quoten und Prognosen für die kommende Begegnung findet ihr im Artikel.
bei Bet365 zu 1.66
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Doppelt so oft wie zu Hause musste Heidenheim in dieser Saison bereits auswärts ran. Bei einer solchen Ansetzung im Spielkalender wäre der FCH in den letzten Jahren nach sechs Spieltagen stets im Tabellenkeller zu finden gewesen, zumal man bereits beim Club in Nürnberg, dem HSV und in Darmstadt zu Gast war. Aber überraschenderweise holte Heidenheim bereits sieben Punkte aus den schweren vier Auswärtsspielen. Nun gilt es im Heimspiel gegen Düsseldorf nachzulegen.
Nur zwei Punkte aus den letzten beiden Partien
Denn obwohl es bisher nur eine Saisonniederlage gab, kam Heidenheim an den letzten beiden Spieltagen durch zwei Remis nicht so recht von der Stelle. Wenn man aber bedenkt, gegen wen die Schwaben an den ersten sechs Spieltagen antreten mussten, dann sind elf Punkte allerdings eine mehr als ordentliche Punkteausbeute. Mit Düsseldorf wartet der nächste Hochkaräter. Da die Rheinländer auswärts aber noch nicht überzeugten, geben wir bei Heidenheim gegen Düsseldorf die Prognose ab, dass Heidenheim den Platz nicht als Verlierer verlässt.
Zumindest statistisch stehen die Chancen dafür nicht schlecht, vier der sechs Heimspiele gegen Düsseldorf gewann der FCH. In der letzten Saison verlor man aber gegen Düsseldorf im eigenen Stadion. Das Spiel gegen die Fortuna fiel aber in eine Saisonphase der Schwaben, in der nachdem nach oben in der Tabelle nichts mehr möglich war, merklich die Luft raus war. In dieser Phase gab es die einzigen beiden Heimniederlagen der Saison – neben Düsseldorf gewann auch der Absteiger aus Aue in Heidenheim. Die Motivation der Schmidt-Elf ist nach dem starken Saisonstart diesmal aber eine ganz andere, dementsprechend möchte der FCH auch sein wahres Gesicht zeigen. Ausfälle hat Schmidt für das Spiel gegen Düsseldorf weiter keine zu verzeichnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Müller, Föhrenbach, Maloney, Mainka, Busch, Schöppner, Beste, Beck, Thomalla, Sessa, Kleindienst
Letzte Spiele von Heidenheim:
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Ein wichtiger Sieg nach zuvor durchwachsenen Wochen gelang der Fortuna am vergangenen Wochenende im heimischen Stadion. Nachdem man stark mit zwei Siegen gegen Magdeburg und Paderborn in die Saison startete und auch im Pokal in Offenbach nichts anbrennen ließ, gab es in den vergangenen Wochen einen unerklärlichen Leistungseinbruch. Zwei Punkte in drei Partien gegen Sandhausen, Fürth und Braunschweig, die wahrlich nicht zu den Top-Teams der Liga gehören, sind sicherlich zu wenig beim vorhandenen Potential der Fortunen und auch nicht das Anspruchsdenken in Düsseldorf in dieser Saison. Mit elf Punkten aus sechs Partien ist Düsseldorf trotzdem auf Kurs.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 7. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Nur zwei Niederlagen unter Thioune
Durch den überzeugenden Erfolg gegen Regensburg am vergangenen Spieltag hat Trainer Thioune seine persönliche Erfolgsbilanz mit der Fortuna weiter ausgebaut. Zehn Siege, acht Remis und nur zwei Niederlagen unter seiner Regie sind eine starke Bilanz. Aus der verunsicherten Mannschaft, die sich bei seiner Amtsübernahme im Tabellenkeller befand, hat er in Rekordzeit einen ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten geformt. Allerdings gab es auch nur zwei Auswärtssiege in seiner Amtszeit, einen davon beim kommenden Gegner in der letzten Saison.
Die beiden Niederlagen in seiner Amtszeit gab es allerdings in fremden Stadien. Mit Heidenheim wartet eine der heimstärksten Mannschaft der Liga auf die Fortuna. Dennoch zeigen bei Heidenheim gegen Düsseldorf die Quoten der Wettanbieter keine allzu deutliche Favoritenrolle der Schwaben an. Denn unter Thioune ist die Fortuna nur schwer zu bezwingen. Ob aber der dritte Auswärtssieg unter Thioune ausgerechnet in der Voith-Arena gelingt, darf aufgrund der schwachen Siegquote in Auswärtsspielen bezweifelt werden. Und sowohl in Braunschweig und in Sandhausen kam die Fortuna zuletzt überhaupt nicht auf Touren.
Bei Heidenheim gegen Düsseldorf ist der Tipp auf die doppelte Chance für die Heimelf sicherlich eine interessante Option. Da die Spiele von Düsseldorf unter Thioune aufgrund der offensiven Qualitäten und den gleichzeitig vorhandenen defensiven Unzulänglichkeiten stets torreich sind, kombinieren wir diese Prognose mit dem Tipp auf mindestens zwei Tore im Spielverlauf. Fehlen werden in Heidenheim lediglich Uchino und Bunk.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Kastenmeier, Zimmermann, Hoffmann, de Wijs, Gavory, Appelkamp, Sobottka, Klaus, Kownacki, Ginczek, Hennings
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Unser Heidenheim – Düsseldorf Tipp im Quotenvergleich 02.09.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Heidenheim – Düsseldorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 12-mal standen sich die beiden Mannschaften bislang gegenüber, alle Duelle gab es in der zweiten Bundesliga. Die Gesamtbilanz spricht dabei für die Schwaben. Sechsmal gewann die Mannschaft von der Ostalb, viermal die Mannschaft vom Rhein. Erst zweimal wurden die Punkte geteilt. Das Torverhältnis spricht mit 17:14 auch für Heidenheim. Noch positiver fällt die Heimbilanz der Mannschaft von der Ostalb gegen Düsseldorf aus, vier Siege in sechs Partien gab es in der heimischen Voith-Arena. Das letzte Duell in Heidenheim entschied aber die Fortuna für sich, der erst zweite Sieg im sechsten Spiel auf der Ostalb. Wer an eine Wiederholung glaubt, der findet bei Heidenheim gegen Düsseldorf dafür Wettquoten von etwa 2.80 bei den Buchmachern mit deutscher Lizenz vor.
Statistik Highlights für Heidenheim gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & Heidenheim – Düsseldorf Tipp
Beide Mannschaften verloren bislang nur eines ihrer sechs Saisonspiele. Auch qualitativ gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Teams. Entsprechend ausgeglichen fallen die Quoten der Wettanbieter aus. Da Düsseldorf aber nur zweimal auswärts gewinnen konnte unter Thioune und Heidenheim im eigenen Stadion nur schwer zu bezwingen ist, spielen wir bei Heidenheim gegen Düsseldorf den Tipp auf die doppelte Chance zugunsten der Heimmannschaft an. Obwohl es in der Voith-Arena noch nie ein Remis ab, schließen wir dieses in der kommenden Begegnung nicht aus. Die meisten Auswärtsspiele von Düsseldorf unter Thioune endeten Unentschieden und auch der FCH teilte zuletzt zweimal die Punkte. Da wir aufgrund des offensiven Potentials der beiden Mannschaften an mindestens zwei Tore im Spiel glauben, kombinieren wir diese beiden Tipps.
- Düsseldorf ging unter Thioune nur zweimal in 20 Partien als Verlierer vom Platz – beide Male auswärts
- Düsseldorf gewann nur zwei Auswärtspartien unter Thioune – eine davon in der letzten Saison in Heidenheim. Die meisten Auswärtsspiele endeten mit einem Remis.
- Heidenheim gewann bislang vier der sechs Heimspiele gegen die Fortuna
- In der letzten Saison gewann Düsseldorf in Heidenheim – eine der insgesamt nur zwei Niederlagen der Schwaben in der Voith-Arena gegen Düsseldorf
- In fünf der sechs Duelle beider Mannschaften in der Voith-Arena fielen zwei oder mehr Tore
Die zu Saisonbeginn bärenstarke Defensive der Mannschaft von der Ostalb präsentierte sich zuletzt anfällig. Drei Gegentreffer gab es in den letzten beiden Partien. Überhaupt blieb Heidenheim in den Top-Spielen gegen Darmstadt und den HSV nicht ohne Gegentor. Ein Gegner mit einer ähnlichen Offensivqualität um die bundesligaerfahrenen Stürmer Ginczek und Hennings kommt nun am kommenden Samstag auf die Rheinländer zu.
Da aber auch Heidenheim derzeit eiskalt vor dem Tor agiert und die Fortuna selten die Null hält, gehen wir bei dieser Begegnung von Toren auf beiden Seiten aus. Beim getesteten Buchmacher Bet365 gibt es bei Heidenheim gegen Düsseldorf für diesen Tipp eine Quote von 1.66 zu finden.
Braunschweig vs. Nürnberg, 02.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Heidenheim vs. Düsseldorf – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Heidenheim: 2.50 @Bet3000
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Sieg Düsseldorf: 2.85 @AdmiralBet
Heidenheim – Düsseldorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365