Obwohl es noch zu früh ist, ein erstes grundlegendes Zwischenfazit zu ziehen, lassen sich nach sechs absolvierten Spieltagen in der dritten Liga natürlich schon Tendenzen erkennen. So dürfte es beispielsweise gar nicht so sehr überraschen, dass sich mit dem HFC und dem SCV zwei Vereine im unteren Drittel des Klassements bewegen, die man schon im Vorfeld der Saison durchaus dort erwartet hatte.
Inhaltsverzeichnis
Vor der Samstagspartie zwischen Halle und Verl gestalten sich die Quoten ziemlich ausgeglichen. Ein klarer Favorit ist nicht zu erkennen. Während der Heimsieg mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 38 % taxiert wird, liegt der Wert im Falle eines Gästedreiers bei 35 %. Ein Unentschieden würde indes beiden Mannschaften nicht wirklich helfen.
Halle – Verl Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 1 | 1.80 | mittel | |
Sieg Halle | 2.45 | hoch | |
Unter 1.5 (1.HZ) | 1.44 | gering |
Dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden, ist überdies auch am Klassement abzulesen. Beide Teams haben exakt vier Punkte auf dem Konto, wenngleich die Hausherren diese vier Zähler an den jüngsten drei Spieltagen verbuchen konnten, während die Ostwestfalen drei der letzten vier Matches verloren. Daraus aber eindeutige Vorteile herauszuziehen, wäre dennoch vermessen. In Verbindung mit dem Heimbonus scheint zwischen Halle und Verl eine Prognose auf den Heimsieg dennoch etwas wahrscheinlicher.
bei Bwin zu 2.45
Halle – Statistik & aktuelle Form
Seit circa acht Monaten ist Andre Meyer nun schon in verantwortlicher Trainerposition beim HFC tätig. Verlief der Start in seine Amtszeit mit drei Siegen aus sieben Drittligapartien noch ordentlich, ist sein Punkteschnitt pro Partie inzwischen auf 1,09 nach unten gegangen. In der Rückschau auf die vergangenen zwölf Pflichtspiele konnte der Klub aus Sachsen-Anhalt lediglich zwei Erfolge bejubeln. Auch der Start ins laufende Spieljahr ist demnach misslungen.
Nach sechs absolvierten Spieltagen stehen für die Hallenser erst magere vier Zähler zubuche. Mit bereits elf Gegentoren stellt die Meyer-Elf zudem eine der anfälligsten Defensiven im Ligavergleich. In gleich vier der angesprochenen sechs Partien musste Keeper Gebhardt mindestens zweimal hinter sich greifen. Als Sechzehnter des Klassements rangiert man derzeit immerhin noch über dem Strich.
Die Betano 20€ Freiwette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+ | Nur für Neukunden
HFC zuhause mit klar steigender Formkurve
Auf den ersten Blick lassen sich demnach kaum positive Schlüsse ziehen. Das ändert sich jedoch mit Blick auf die jüngsten, Mut machenden Auftritte vor heimischer Kulisse. Dem wichtigen ersten Saisonsieg gegen Aufsteiger Oldenburg (2:0) ließen die Rot-Weißen gegen den SV Meppen ein 1:1-Remis folgen, bei dem sie einen Dreier durchaus verdient gehabt hätten. Schon im ersten Heimspiel gegen Dynamo Dresden stimmte die Leistung, das Ergebnis aber nicht (0:2).
„Der nächste Schritt ist, eiskalt vor dem Tor zu sein. Das war insgesamt ein gutes Spiel, was wir auch gegen Verl abrufen wollen. Aber wir müssen noch entschiedener den Torerfolg suchen.“
Trotzdem sind wir guter Dinge, dass, sofern der Hallesche FC eine ähnliche Performance auf den Platz bringt wie in den bisherigen Heimpartien, sich im Kellerduell Halle gegen Verl ein Tipp auf den Sieg der Hausherren bezahlt machen wird. Lindenhahn und Vollert fallen verletzungsbedingt aus. Dafür könnte mit Aljaz Casar ein ganz frischer und talentierter Neuzugang sofort sein Debüt feiern. Der 21-jährige slowenische U-Nationalspieler kam kurz vor Wechselfrist aus der U23 der TSG Hoffenheim und soll sofort eine wichtige Rolle beim HFC einnehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Reddemann, Hug – Herzog, Landgraf – Damer, Gayret, Zimmerschied – Steczyk
Letzte Spiele von Halle:
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der SC Verl musste sich tatsächlich noch zwei Wochen länger gedulden als der HFC, ehe am vergangenen Wochenende endlich der erste Dreier in dieser Saison eingetütet werden konnte. Zuhause gegen Zwickau legten die Ostwestfalen bereits mit zwei Toren in der ersten Halbzeit den Grundstein für das wichtige Erfolgserlebnis und blieben schlussendlich beim 3:0-Sieg sogar erstmals in 2022/23 ohne Gegentor.
Kein Wunder also, dass Coach Michél Kniat, für den die dritte Liga als Chefcoach noch absolutes Neuland ist, auf die Leistung aus der Vorwoche aufbauen will. Ob das allerdings gelingen wird, steht noch in den Sternen, denn speziell in der Fremde gab es für den SCV bislang nicht viel zu holen.
Verl auswärts ohne Punch
Die Schwarz-Weißen traten in dieser Spielzeit dreimal auswärts an, verloren alle drei Gastspiele und blieben zu allem Überfluss auch noch ohne ein eigenes Tor. Allgemein ist die zu harmlose Offensive ein großer Knackpunkt im bis dato enttäuschenden Saisonverlauf. In vier von sechs Begegnungen gelang kein Tor. Nur drei Mannschaften haben in Summe noch weniger Treffer auf dem Konto als der Abstiegskandidat aus dem Kreis Gütersloh.
Vor diesem Hintergrund wären wir extrem vorsichtig damit, zwischen Halle und Verl die höheren Quoten auf einen Auswärtscoup des Vorjahres-16. anzuspielen. Dafür spricht im Übrigen auch das blamable Ausscheiden unter der Woche in der zweiten Runde im Landespokal. Beim Fünftligist Delbrücker SV unterlagen die Ostwestfalen nach zwei frühen Gegentoren nicht unverdient mit 1:3. Einmal mehr entpuppte sich der SCV als gern gesehener Gast. So auch am Samstagmittag?
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Thiede – Ochojski, Mikic, Stöcker, Stellwagen – Sapina – Corboz, Baack – Grodowski, Wolfram, Akono
Letzte Spiele von Verl:
Unser Halle – Verl Tipp im Quotenvergleich 03.09.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Halle – Verl Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich dieser Vereine ist schnell abgehandelt. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand man sich insgesamt viermal gegenüber. Drei Partien endeten unentschieden, einmal setzte sich Verl durch. Zuhause ist der HFC aber nach zwei Punkteteilungen (4:4 und 1:1) immerhin noch ungeschlagen.
Statistik Highlights für Halle gegen Verl
Wettbasis-Prognose & Halle – Verl Tipp
Wie der ehemalige Augsburger Kapitän Daniel Baier in unserer neuesten Bundesliga Beidfüßig-Folge zum Kellerduell Hertha vs. Augsburg im Oberhaus anmerkt, ist es eigentlich zu früh, schon nach wenigen absolvierten Spieltagen von einem Abstiegskracher zu sprechen. Auch in der dritten Liga sind der HFC und der SCV schwach in die Saison gestartet, dennoch haben beide Mannschaften das Erreichen ihrer Ziele, selbst im Falle einer Niederlage am Samstagmittag, weiterhin fest im Blick.
Wir gehen im besagten Duell Halle gegen Verl mit den Wettquoten und sind der Meinung, dass die Hallenser aufgrund des Heimvorteils die etwas besseren Chancen auf den Dreier haben. Aus den jüngsten zwei Matches vor den eigenen Fans verbuchte die Meyer-Elf gute vier Punkte und überzeugte dabei auch fußballerisch.
- Halle hat aus den letzten zwei Heimspielen vier Punkte geholt
- Verl steht auswärts bei null Zählern und null Toren nach drei Partien
- Drei der vier bisherigen Drittligaduelle dieser Teams endeten unentschieden
Selbiges kann man von den Ostwestfalen auswärts nicht zwingend behaupten. In drei Gastspielen in dieser Saison gab es für die Kniat-Elf drei Niederlagen sowie das bittere Aus im Landespokal am Mittwochabend.
Wir spielen daher zwischen Halle und Verl den Tipp auf den Heimsieg an und sichern diesen sogar noch mit dem Draw-No-Bet ab. Im Falle eines Unentschiedens wird unser Einsatz in Höhe von sechs Units damit zurückerstattet. Dennoch gibt es über die Betway App eine überraschend attraktive 1.80 für den HFC auf dem Zwei-Weg-Markt abzustauben.
1860 München – Duisburg, 03.09.2022 – Wettbasis.com Analyse
Halle vs. Verl – beste Quoten 3. Liga
Sieg Halle: 2.45 @Bwin
Unentschieden: 3.35 @AdmiralBet
Sieg Verl: 2.70 @Bet365
Halle – Verl – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365