Der 7. Spieltag der 3. Liga könnte für beide Teams schon einer Standortbestimmung gleichkommen. Die Partie Dresden gegen Dortmund II steht am Samstagnachmittag auf dem Programm.
Genauer gesagt treffen sich Dynamo Dresden und Borussia Dortmund II am 3. September im Rudolf-Harbig-Stadion um 14:00 Uhr.
Hier gibt es alle Infos zum Drittliga-Spiel: Wo und wann läuft die Dynamo Dresden – BVB II Übertragung im TV & Livestream? Außerdem mögliche Aufstellungen, die Ausgangslage sowie Prognose mit Wettquoten.
Dresden vs. BVB II: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Dresden – BVB 2 live?
Beide Teams konnten in dieser Saison noch nicht so richtig überzeugen und dauerhaft ihre Leistung abrufen. Umso spannender wird es sein, wer zum Befreiungsschlag ansetzt. Trotz aller Spannung gibt es die Partie leider nicht im Free-TV zu sehen.
Nur auf MagentaSport ist diese Begegnung zu sehen. Rund 15 Minuten vor Anstoß, also gegen 13:45 Uhr, kann man schon in die Vorberichterstattung einsteigen.
Einzelne Spiele der 3. Liga sind auch im Stream bei OneFootball zu sehen, für all jene, die kein Magenta Abonnement haben. So auch Dynamo vs BVB II.
Standesgemäß für das Jahr 2022, kann das Spiel auch als Livestream in der MagentaSport-App geschaut werden.
Dynamo Dresden – BVB II Tickets: Karten verfügbar
Trotz des großen Dresdner Anhangs sind für die Spiele der 3. Liga meistens noch Karten verfügbar. Auch die Partie zur siebten Runde der 3. Liga zwischen Dresden und BVB II ist noch nicht ausverkauft. Das gilt sowohl für das Kontingent der SGD, als auch für Auswärtstickets der BVB Zweitvertretung.
In beinahe allen Kategorien sind noch Karten übrig, die 30.000 Plätze sind also noch nicht voll belegt. Zwar sind Spiele von Dynamo meistens sehr gut besucht, der BVB II bringt aber keinen allzu großen Tross an Anhängern mit ins Stadion.
Die Tageskasse hat geöffnet, dort werden noch einige Karten ausliegen. Ob das Stadion aber ausverkauft sein wird, bleibt abzuwarten. Vorverkauf-Tickets gibt es bei etix.com.
Dresden vs. BVB II: Die möglichen Aufstellungen
Besonders Dynamo Dresden hat in der noch jungen Saison schon einige schwere Ausfälle verschmerzen müssen. Aber auch BVB II blieb nicht zu Gänze verschont.
Das Heimteam der SG Dynamo Dresden muss auf Luca Herrmann (Knie-OP), Jong-min Seo (Knöchelbruch), Robin Becker (Muskelbündelriss) und Panagiotis Vlachodimos (Knie-OP) verzichten.
Bei Dortmund II fehlt Dennis Lütke-Frie (Bänderriss).
Die exakte Aufstellung ist auch vor dem 7. Spiel schwer zu prognostizieren, aber beide Teams könnten wie folgt auflaufen:
Mögliche Dresden Aufstellung: Drljaca – Melichenko, Kammerknecht, Knipping, J. Meier – C. J. Conteh, A. Arslan, Will, Gogia – Schäffler, Borkowski.
Mögliche BVB II Aufstellung: Unbehaun – Papadopoulos, Dams, Coulibaly – Pasalic, Pfanne, Kamara, Finnsson – Eberwein – Braaf, Njinmah.
Wettquoten: Wer ist Favorit bei Dynamo vs. BVB II?
Ähnlich wie bei den 3. Liga Meister Wettquoten der Wettanbieter mit deutscher Lizenz, liegen auch die Match-Quoten der beiden Teams weit auseinander.
Immerhin trifft der Absteiger und 3. Liga Meister 2021 Dynamo Dresden auf ein Team, das im letzten Jahr nur Platz neun belegte.
Während es bei der Heimmannschaft auf jeden Fall um den direkten Wiederaufstieg geht, würde man in Dortmund mit einem Platz im Mittelfeld und einer Verbesserung zum Vorjahr gut leben können. Aktuell steht Dresden auf Platz 9. Fünf Punkte dahinter steht Dortmund II auf Platz 18.
Ein großer Vorteil für Dynamo ergibt sich logischerweise aus den stimmgewaltigen Heimfans. Dem werden die mitgereisten Dortmunder nicht viel entgegenzusetzen haben.
Den besseren Kader und auch die Favoritenrolle sollte Dresden innehaben, immerhin ist dort noch einiges an Zweitliga-Erfahrung vorhanden.
Allerdings ist das Team nicht gut gestartet. Nach einer Niederlage im Pokal gegen den VfB Stuttgart und zum Auftakt gegen 1860 gab es seither drei Siege und zwei Niederlagen.
Dortmund II musste hingegen bisher nach dem Remis zum Auftakt in vier der restlichen fünf Partien mit einer Niederlage leben. Zwischendurch gab es einen Sieg gegen RW Essen.